Mütter- und Schwangerenforum

Wir möchten kein Einzelkind - Hibbeln ab Ende 2017

Gehe zu Seite:
Katheryna
2789 Beiträge
30.01.2017 13:39
Hallo ihr Lieben

Am Ticker seht ihr ja, dass unser Kleiner noch sehr klein ist . Wir sind auch nicht schon wieder am Hibbeln .
Wir möchten allerdings, dass die zwei keinen allzu großen Abstand haben, das heißt, wenn der Kleine ein Jahr alt ist (ca. , das wäre dann Ende diesen Jahres ) wollen wir voraussichtlich an einem Geschwisterlichen arbeiten . Ich genieße gerade jede Minute mit meinem Kleinen, aber manchmal vermisse ich die SS etwas, es war doch sehr schön .

Da das doch noch recht lange hin ist, habe ich für mich nicht den passenden Hibbelthread gefunden.

Aber vllt. findet sich hier jemand... und möchte sich auch jetzt schon ein bisschen austauschen . Natürlich wären auch welche ohne Kinder willkommen - dann stimmt zwar das Thema nicht mehr ganz, aber egal .
nicolinchen
511 Beiträge
30.01.2017 16:52
Hey,
Unser kleiner mann ist zwar schon etwas älter, aber wir wollen auch ende des jahres an einem geschwisterchen basteln
Gerne wuerde ich mich dir anschließen
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
30.01.2017 16:55
Ich würde mich sehr freuen wenn ich mich anschließen darf. Mein Sohn ist jetzt 12 Monate und wir wollen Ende 2017 gerne wieder hibbeln.
Katheryna
2789 Beiträge
30.01.2017 16:58
Oh schön, dass sich welche finden .
Wisst ihr schon, wie ihr hibbeln wollt? Ich hab von Ovus z.B. gar keine Ahnung... ich hoffe, dass es einfach klappt
nicolinchen
511 Beiträge
30.01.2017 17:02
Wir haben beim ersten mal schon sehr lange gehibbelt bis es geklappt hat.ich hatte mich auch sehr gestresst. Dieses mal will ich es ganz ruhig angehen. Aber ob das klappt weiss ich nicht
Katheryna
2789 Beiträge
30.01.2017 17:04
Ruhe ist bestimmt immer gut . Hört man zumindest oft .
Bin schon gespannt, wie das Hibbeln dann so wird .
Wisst ihr schon, wann ihr genau beginnen wollt?
nicolinchen
511 Beiträge
30.01.2017 17:10
Noch nicht ganz genau. Ich mache jetzt ab april noch eine fortbildung, die geht dsnn bis juli 2018.
Die moechte ich soweit eigentlich gern fertig haben, bevor das kind kommt.
Denke wir beginnen so november, die pille abzusetzten
Und ihr
Katheryna
2789 Beiträge
30.01.2017 17:16
Bei uns steht es noch nicht genau fest .
Habe jetzt noch ein Rezept für die Stillpille, die über 6 Monate geht. Danach möchte ich mir eigentlich nichts Neues holen, sondern mit Kondomen verhüten... aber mal schauen, wie wir es dann wirklich machen.
Mein "Traum" wäre ein Sommerferienbaby . Ich kenne mich durch die Pille jetzt mit meinem Zyklus noch gar nicht aus... das ist schon etwas blöd . Aber das soll sich dann erstmal wieder ein bisschen einspielen denke ich.
Da der Kleine im Winter geboren ist, wäre ein Sommerbaby schon mal nett .

Verstehe ich, dass du die Fortbildung zu Ende machen willst!
Ich war auch mit meiner Ausbildung fertig und hab noch 5 Wochen gearbeitet, bis der Kleine kam . Ist schon praktisch, wenn sowas abgeschlossen ist . Aber oft kommt es dann eh, wie es kommt...
nicolinchen
511 Beiträge
30.01.2017 17:37
Ich nehme auch immer noch die stillpille, ich vertrage sie sehr gut und meine frauenärztin meint das sie von den hormonen her sehr gut ist.
Da unser ein oktoberkind ist, haette ich auch gerne ein fruehjahr oder sommerkind.
Ich merke auch wie schwer es schon allein ist mit dem kitaplatz, den passt auch das geburtsdatum zum beispiel nicht.
Also sommerkind hat schon vorteile .
Wir lange hsbt ihr fuer das erste kind gehibbelt?
Katheryna
2789 Beiträge
30.01.2017 19:41
Zitat von nicolinchen:

Ich nehme auch immer noch die stillpille, ich vertrage sie sehr gut und meine frauenärztin meint das sie von den hormonen her sehr gut ist.
Da unser ein oktoberkind ist, haette ich auch gerne ein fruehjahr oder sommerkind.
Ich merke auch wie schwer es schon allein ist mit dem kitaplatz, den passt auch das geburtsdatum zum beispiel nicht.
Also sommerkind hat schon vorteile .
Wir lange hsbt ihr fuer das erste kind gehibbelt?


Jetzt muss ich dich dann doch mal fragen.
Wie lange ist die Stillpille sicher? Solang ich nur ansatzweise stille? Voll stillst du nicht mehr oder?

Mit Kita habe ich noch gar keine Erfahrungen... mal schauen, grad kann ich mir noch gar nicht vorstellen, ihn mal wegzugeben .

Wir haben gar nicht gehibbelt... ich war mitten in den Prüfungen, bzw. im Lernstress und irgendwie... kam dann ein positiver SS-Test dazwischen .
31.01.2017 07:51
Ich würde mich hier auch noch anschließen.

Meiner ist schon weitaus älter, als Eure, er soll trotzdem kein Einzelkind bleiben
Katheryna
2789 Beiträge
31.01.2017 08:59
Hallo und herzlich Willkommen

Magst was zu dir kurz erzählen?
31.01.2017 09:40
Danke.

Ich bin Mitte 20, lebe im grünen MV, bin Hundehalterin und Hundepsychologin... Noch was?
Shamea
21660 Beiträge
31.01.2017 14:41
Huhu,

wir fangen im April an mit dem Projekt Geschwisterchen.
nicolinchen
511 Beiträge
31.01.2017 19:11
Ich stille schon lange nicht mehr, habe die pille weiter genommen, meine frauenaerztin meinte es waere voellig in ordnung

Am anfang ist es echt nicht leicht den kleinen abzugeben, aber wenn die arbeit ruft nuetzt es nichts. Er hat sich aber auch super eingelebt. Zur zeit ist er noch bei der tagesmutter. Dieses jahr ist dann der wechsel.

Willkommen an die neuen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt