Mütter- und Schwangerenforum

Wir möchten kein Einzelkind - Hibbeln ab Ende 2017

Gehe zu Seite:
Azzurra
237 Beiträge
03.02.2017 20:55
Hm, mir wäre es wirklich egal. Einerseits wäre ein Mädchen schön, um auch mal zu erleben wie das ist ein Mädchen groß zu ziehen, andererseits fände ich für meinen Sohn glaube ich einen Bruder besser zum spielen. Und ich glaube ich bin auch eher eine Jungsmama. Ich finde Rosa, Pferde und Glitzer doof!
nicolinchen
511 Beiträge
03.02.2017 22:00
Hey
Ich bin da mir auch etwas uneinig. Msedchen waere sicher auch toll. Bin aber der festen ueberzeugung das es beim naechsten mal auch ein junge wird.
Damal habe ich aber auch immer gedacht ich bekomme ein maedchen, bis ich dann schwanger wurde, da war mir sofort klar,dass wir einen sohn bekommen

Heute hatte frauenarzttermin, nur kontrolle. Ich erzaehlte ihr vom hibbelstart ende des jahres, sie freute sich sehr sie war auch sehr optimistisch, dass es nicht so lange dauert wie beim ersten mal. Naja mal sehen
RedRidingHood
346 Beiträge
04.02.2017 06:56
Mädchen wäre toll. würde gut in die Familie passen.. in meiner Familie gibt es nur Mädchen, bei meinem Mann nur Jungs. Nen Jungen für meine Familie haben wir, nun fehlt das Mädchen für seine Ich gehe aber davon aus, dass es auch bei einem 2. Kind wieder ein Junge wäre, da müssten wir auch nicht über einen Namen streiten, der steht schon fest. bei einem Mädchen, oh weh.. da hat er genaue Vorstellungen, die ich aber nicht so teile.
Katheryna
2787 Beiträge
04.02.2017 09:55
@nicolinchen: Freut mich, dass dein Termin gut war .

Irgendwann hätte ich gern ein Mädchen . Haare flechten wäre schon meins . Und allein die Beziehung zu meiner Mama seit der Kleine da ist... klar, so muss es bei mir nicht werden, aber ich merke bei meiner Schwiegermutter... das ist schon nochmal was anderes. Wie gehts euch denn da? Gestern waren wir bei meinen Schwiegereltern. Der Kleine ist grad ein ziemliches Mamababy. Dann hat er eh schon gequengelt und meine Schwiegermutter: Ach, komm doch mal zu mir! .
Über sowas kann ich mich dann schon immer aufregen .

Bin dann schon gespannt, wann die erste den positiven SST in der Hand hält
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
04.02.2017 23:35
Hallo ihr Lieben,

geht es euch gut? Ich komme momentan selten zu schreiben mein Sohn bekommt Zähne und vorige Woche mussten wir ins Kh mein Sohn ist beim krabbeln gestürzt. Ich hoffe ich darf trotzdem bleiben sobald ich wieder mehr Zeit habe melde ich mich wieder öfter.

Zitronenmelisse
1774 Beiträge
04.02.2017 23:39

Wir hibbeln zusammen

Katheryna (24) - Niederbayern - 1 Sohn - Hibbelstart: noch ungewiss

Azzurra (34) - OWL - 1 Sohn - Hibbelstart: noch ungewiss

Shamea (36) - NRW - 1 Sohn - Hibbelstart: April

RedRidingHood (27) - NRW - 1 Sohn - Hibbelstart: voraussichtlich Ende 2017

Zitronenmelisse (27) - NÖ- 1 Sohn - Hibbelstart:
Sept./Nov 2017


Katheryna
2787 Beiträge
06.02.2017 07:28
Zitat von Zitronenmelisse:

Hallo ihr Lieben,

geht es euch gut? Ich komme momentan selten zu schreiben mein Sohn bekommt Zähne und vorige Woche mussten wir ins Kh mein Sohn ist beim krabbeln gestürzt. Ich hoffe ich darf trotzdem bleiben sobald ich wieder mehr Zeit habe melde ich mich wieder öfter.


Klar, darfst du bleiben . Ich denk, mit kleinen Kindern ist immer was los, dass man mal weniger Zeit hat .

Wie gehts ihm denn? Ich hoffe, es ist alles in Ordnung!
RedRidingHood
346 Beiträge
06.02.2017 07:38
Mensch.. so viele Jungs hier..

Meiner hat gestern seinen ersten Zahn verloren. Heut "Nacht" war dann die Zahnfee da. Ich sag euch, gar nicht so einfach das Geld unters Kopfkissen zu schmuggeln, wenn das Kind so nen leichten Schlaf hat..

Jetzt heißt es erstmal arbeiten. Abschiedsfeier für den einen Kollegen muss noch fertig organisiert werden (Geschenke besorgen), heute kommen neue Praktikanten und der eine andere Kollege hat sich am WE verlobt.
So viel zu tun, so wenig Zeit..
RedRidingHood
346 Beiträge
07.02.2017 15:02
Na Mädels,

wie gehts euch heut so?

Ich hab gleich nen Termin beim Gastroentorologen. Ich hab jetzt schon keine Lust auf die Untersuchung am Popo..
Und so viel zu tun für den Abschied vom Kollegen. Nen Paar der Spaßgeschenke sind schon angekommen. Leider funktioniert unser Plotter nicht (wegen einer dummen Farbe) und so kann ich seine Karte nicht ausdrucken, wo alle Unterschreiben sollten. Muss ich also doch noch eine kaufen..
Azzurra
237 Beiträge
08.02.2017 15:22
Huhu!

@Red hoffe, die Untersuchung war nicht allzu unangenehm!

Uns geht es soweit gut, nur etwas Kopfweh heute. Hier hat es heute Nacht geschneit.. ich habe keine Lust mehr auf den Winter und mag endlich Frühling haben!
RedRidingHood
346 Beiträge
08.02.2017 18:32
So unangenehm wie es eben im Po werden kann aber war ok. Wenigstens nix ernstes nur bissl eincremen und anderes Toilettenpapier verwenden..

Macht dir das Wetter Kopfweh?

Freu dich über Schnee.. wir hier hatten Anfang Januar mal 2cm Schnee und seitdem nix mehr.. nur Regen und Schnee-Regen und grau und eklig.. aber ich versteh dich. Will auch endlich Frühling. So viel grau ist nicht gut für das Gemüt.
Katheryna
2787 Beiträge
08.02.2017 20:05
Red, gut dass dein Termin vorbei ist .

Schnee... liegt hier auch , schmilzt aber . Darf auch gern so bleiben... hier lag so viel, nach Weihnachten (natürlich erst danach...) gings los bis jetzt. Ich wäre aber auch für Frühling .

Ich habe mich heute mit einer Freundin getroffen - war wieder mal schön . Nach zwei Monaten mit dem Kleinen bekomme ich doch endlich mal mehr "Sicherheit" auch mal mehr zu unternehmen. Anfangs hat sich alles um ihn gedreht bzgl. Stillen usw. Tut es jetzt natürlich immer noch, aber alles passt irgendwie besser zusammen .
RedRidingHood
346 Beiträge
09.02.2017 07:23
Ja, die Sicherheit kommt mit der Zeit. Anfangs hat man noch so viele Ängste. Das Baby ist so zart und und Und mit der Zeit passt jeder Handgriff und man macht sich nicht mehr so verrückt.

Ich find das ganz niedlich bei meiner Schwester (noch schwanger). Deren Freund und Vater des Kindes hat so viel Angst. Wollte nichtmal, dass sie schwimmen gehen. Könnte ja was passieren. Ich hab ihr gesagt, dass solange wie sie sich wohl fühlt, ist es in Ordnung. Gibt ja nicht umsonst auch Wasserkurse für Schwangere, weil es eigentlich sogar ganz gut ist. genauso wie Sex. Solange sie sich wohl dabei fühlt
steffifee27
6384 Beiträge
09.02.2017 09:18
Darf ich mich auch anschließen??

Wir wollen auch Ende des Jahres aufs 2. hibbeln

Liebe Grüße
Katheryna
2787 Beiträge
09.02.2017 10:18
Zitat von RedRidingHood:

Ja, die Sicherheit kommt mit der Zeit. Anfangs hat man noch so viele Ängste. Das Baby ist so zart und und Und mit der Zeit passt jeder Handgriff und man macht sich nicht mehr so verrückt.

Ich find das ganz niedlich bei meiner Schwester (noch schwanger). Deren Freund und Vater des Kindes hat so viel Angst. Wollte nichtmal, dass sie schwimmen gehen. Könnte ja was passieren. Ich hab ihr gesagt, dass solange wie sie sich wohl fühlt, ist es in Ordnung. Gibt ja nicht umsonst auch Wasserkurse für Schwangere, weil es eigentlich sogar ganz gut ist. genauso wie Sex. Solange sie sich wohl dabei fühlt


Das ist wirklich lieb . Ist auf jeden Fall gut, was zu tun! Woher soll man sonst die Ausdauer für die Geburt nehmen? Ich war am Ende schon ganz schön unsportlich wegen Wassereinlagerungen usw. Gut, dass die Geburt nicht lange gedauert hat .

@steffifee27:
Magst dich in die Liste eintragen?

Hibbelstart: Ich weiß jetzt gar nicht, ob ichs schon gesagt habe ... ich hätte ja an sich gern ein Sommerferienbaby. Jetzt überlege ich für mich selbst schon immer, wann wir dann am besten anfangen. Lieber einen Puffermonat vorher? Aber dann klappts vorher schon? Oder direkt für August? Aber dann klappts nicht... . Blöde Überlegungen an sich, weil es eigentlich eh völlig egal ist, wann das Baby kommen würde, aber naja... wenn der Kleine wieder schläft, habe ich Zeit zum Nachdenken .

Unsere Nacht heute war soo gut . Erst 5h Schlaf, dann stillen, dann nochmal 4h Schlaf, dann nochmal stillen und nochmal 2h bis wir aufgestanden sind
Vor allem haben wir dazwischen auch geschlafen und nicht Schnuller suchen und wieder ausspucken usw. gespielt .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt