Wir warten auf 2015
08.10.2013 00:10
Bei uns fehlt eigentlich noch der Februar...
Mein mann hat im Januar, Fynn im März und ich im April und dann kommt Mattis im Mai, Londa im Juni und die Katzen im Juli!
Mein mann hat im Januar, Fynn im März und ich im April und dann kommt Mattis im Mai, Londa im Juni und die Katzen im Juli!

08.10.2013 08:19
Bei uns ist der Januar und Februar frei. Im März kam Lara. April will ich nicht, weil da der Todestag von meinem Stiefvater ist. Es reicht schon, dass er 15 Tage nach Laras Geburt gestorben ist
Im Mai bin ich dran. Im Juni Nico und mein Mann. Im Juli die Katzen. Im August hat meine halbe Familie
naja nur 3 Stück, aber das reicht
Aber ich nehm auch gern eins zwischendrin. Ist ja egal

08.10.2013 08:31
Ui, demnach wären bei uns nur Juli, November und Dezember noch frei... Juli wäre ja toll, wenn auch immerhin den Ferien, aber November und Dezember würde ich jetzt nicht unbedingt auswählen? Juni finde ich ja schon perfekt

08.10.2013 11:28
Ich hätte gern als nächstes auch ein Sommerkind.
Ich hab im Juni, mein Mann im November und der Kleine im Februar.
Omas, Tanten, Onkel und der Opa haben im Oktober, November, Januar, Februar, März, April und Mai.
Juli bis September is also frei!
Ich hab im Juni, mein Mann im November und der Kleine im Februar.
Omas, Tanten, Onkel und der Opa haben im Oktober, November, Januar, Februar, März, April und Mai.
Juli bis September is also frei!

09.10.2013 13:59
Hallo ihr Lieben
Darf ich noch mit in eure kleine Runde kommen?

09.10.2013 20:21
Zitat von kleenelene:
Hallo ihr Lieben![]()
Ja klar

09.10.2013 20:25
Vorgestern kam wieder indirekt das Babythema. Es geht um die alten Babysachen, weil meine Schwägerin schwanger ist und die kein Geld haben. Mein Mann will alles loswerden. Entweder verschenken oder verkaufen
Für ihn ist es wohl abgeschlossen... Dabei hing er mir ständig in den Ohren, weil er nochmal ein 3. Kind wollte. Das hat mich unendlich traurig gemacht, aber ich denke die Zeit wird, hoffentlich noch einiges bringen. Aber dann gewöhnt er sich wieder an die alten Freiheiten und will dann vielleicht erst recht nicht

09.10.2013 20:28
Zitat von Mama85:
Zitat von kleenelene:
Hallo ihr Lieben![]()
Ja klarImmer rein ins Wartezimmer
![]()
Das klingt gut, danke

Vielleicht erstmal kurz etwas zu mir

Ich bin 22, habe im Februar meine Ausbildung abgeschlossen und bin derzeit in Elternzeit. Im Januar darf ich wieder in meinem Ausbildungsbetrieb arbeiten, diesmal allerdings als Festangestellte und nicht mehr als Azubine.

Im Dezember letzten Jahres meinen Sohn zur Welt gebracht. Er war ein absolutes Wunschkind und es hat damals auch gleich im 1. ÜZ geschnaggelt.
Wir werden voraussichtlich im Januar 2015 den Schritt wagen, allerdings hängt dies noch von einigen Faktoren ab. Bis dahin hoffe ich, dass ich mir mit euch die Zeit vertreiben kann.

09.10.2013 20:29
Zitat von Mama85:
Vorgestern kam wieder indirekt das Babythema. Es geht um die alten Babysachen, weil meine Schwägerin schwanger ist und die kein Geld haben. Mein Mann will alles loswerden. Entweder verschenken oder verkaufenFür ihn ist es wohl abgeschlossen... Dabei hing er mir ständig in den Ohren, weil er nochmal ein 3. Kind wollte. Das hat mich unendlich traurig gemacht, aber ich denke die Zeit wird, hoffentlich noch einiges bringen. Aber dann gewöhnt er sich wieder an die alten Freiheiten und will dann vielleicht erst recht nicht
![]()
Weiß dein Mann, dass du dir noch ein drittes Kind wünschst? Ich habe die letzten Seiten nur überflogen.
Du könntest ihm ja auch vorschlagen, die Sachen nur zu leihen und nicht gleich zu verschenken.
09.10.2013 20:38
Zitat von kleenelene:
Zitat von Mama85:
Vorgestern kam wieder indirekt das Babythema. Es geht um die alten Babysachen, weil meine Schwägerin schwanger ist und die kein Geld haben. Mein Mann will alles loswerden. Entweder verschenken oder verkaufenFür ihn ist es wohl abgeschlossen... Dabei hing er mir ständig in den Ohren, weil er nochmal ein 3. Kind wollte. Das hat mich unendlich traurig gemacht, aber ich denke die Zeit wird, hoffentlich noch einiges bringen. Aber dann gewöhnt er sich wieder an die alten Freiheiten und will dann vielleicht erst recht nicht
![]()
Weiß dein Mann, dass du dir noch ein drittes Kind wünschst? Ich habe die letzten Seiten nur überflogen.
Du könntest ihm ja auch vorschlagen, die Sachen nur zu leihen und nicht gleich zu verschenken.
Ja er weiss das. Er weiss auch warum ich an manchen Sachen hänge und er weiss auch, dass ich nochmal ein Kind will. Wir hatten auch vor einiger Zeit darüber geredet und er wollte halt noch warten. Das ist ja nicht das Problem, aber er entscheidet sich halt regelmässig um. Einmal sagt er, dass er will und das andere mal will er doch nicht. Ich werde aus ihm nicht schlau

09.10.2013 20:45
Zitat von Mama85:
Zitat von kleenelene:
Zitat von Mama85:
![]()
Ja er weiss das. Er weiss auch warum ich an manchen Sachen hänge und er weiss auch, dass ich nochmal ein Kind will. Wir hatten auch vor einiger Zeit darüber geredet und er wollte halt noch warten. Das ist ja nicht das Problem, aber er entscheidet sich halt regelmässig um. Einmal sagt er, dass er will und das andere mal will er doch nicht. Ich werde aus ihm nicht schlauVor einem Jahr wollte er unbedingt nochmal eins, weil er bei Nico sehr viel verpasst hat. Wir hatten uns auch keine Grenze gesetzt. Nico sollte nicht der Letzte sein, aber dann bekam ich nach seiner Geburt schlimme Wochenbettdepressionen und dann wollte ich keins mehr. Allerdings möchte ich meinen kopf nicht gewinnen lassen, sondern das Herz und für das 3. würde ich ohne Ende kämpfen, damit die Depressionen nichtmal ansatzweise eine Chance hätten
![]()
Also ist er sich selber noch nicht sicher. Vielleicht sagt auch sein Herz ja, doch sein Verstand nein, er hat Angst, dass ihn das alles zu viel wird. Für mich hört es sich so an, als bräuchte er jemanden, der ihm sagt "So... und nun treffen wir diese Entscheidung!" Er hat wahrscheinlich Angst, eine falsche Entscheidung zu treffen oder vielleicht auch vor der Reaktionen der anderen? Wie alt seid ihr beide? 3 Kinder sind heutzutage nun auch nicht mehr selbstverständlich.
Wir sind uns auch noch nicht sicher, ob wir 2 oder 3 Kinder bekommen möchten. Wenn es nach mir geht, dann würde ich mich für 3 Kinder entscheiden. Von der Anzahl hängt auch ein wenig ab, wann wir wieder beginnen zu hibbeln. Sollten wir uns für 2 Kinder entscheiden, dann würde ich einen größeren Abstand zwischen den Kindern wählen. Bei 3 Kindern wird die Zeit dann allerdings ein bisschen knapp. Mein Partner ist "schon" 30 und möchte mit 38 die Familienplanung abgeschlossen haben. Er hat auch schon 2 Kinder aus einer früheren Beziehung.
Ich hatte übrigens auch eine wirklich heftige Wochenbettdepression, sie ging sogar noch darüber hinaus. Hast du dir damals Hilfe geholt?
09.10.2013 21:24
Zitat von kleenelene:
Zitat von Mama85:
Zitat von kleenelene:
Zitat von Mama85:
![]()
Ja er weiss das. Er weiss auch warum ich an manchen Sachen hänge und er weiss auch, dass ich nochmal ein Kind will. Wir hatten auch vor einiger Zeit darüber geredet und er wollte halt noch warten. Das ist ja nicht das Problem, aber er entscheidet sich halt regelmässig um. Einmal sagt er, dass er will und das andere mal will er doch nicht. Ich werde aus ihm nicht schlauVor einem Jahr wollte er unbedingt nochmal eins, weil er bei Nico sehr viel verpasst hat. Wir hatten uns auch keine Grenze gesetzt. Nico sollte nicht der Letzte sein, aber dann bekam ich nach seiner Geburt schlimme Wochenbettdepressionen und dann wollte ich keins mehr. Allerdings möchte ich meinen kopf nicht gewinnen lassen, sondern das Herz und für das 3. würde ich ohne Ende kämpfen, damit die Depressionen nichtmal ansatzweise eine Chance hätten
![]()
Also ist er sich selber noch nicht sicher. Vielleicht sagt auch sein Herz ja, doch sein Verstand nein, er hat Angst, dass ihn das alles zu viel wird. Für mich hört es sich so an, als bräuchte er jemanden, der ihm sagt "So... und nun treffen wir diese Entscheidung!" Er hat wahrscheinlich Angst, eine falsche Entscheidung zu treffen oder vielleicht auch vor der Reaktionen der anderen? Wie alt seid ihr beide? 3 Kinder sind heutzutage nun auch nicht mehr selbstverständlich.
Wir sind uns auch noch nicht sicher, ob wir 2 oder 3 Kinder bekommen möchten. Wenn es nach mir geht, dann würde ich mich für 3 Kinder entscheiden. Von der Anzahl hängt auch ein wenig ab, wann wir wieder beginnen zu hibbeln. Sollten wir uns für 2 Kinder entscheiden, dann würde ich einen größeren Abstand zwischen den Kindern wählen. Bei 3 Kindern wird die Zeit dann allerdings ein bisschen knapp. Mein Partner ist "schon" 30 und möchte mit 38 die Familienplanung abgeschlossen haben. Er hat auch schon 2 Kinder aus einer früheren Beziehung.
Ich hatte übrigens auch eine wirklich heftige Wochenbettdepression, sie ging sogar noch darüber hinaus. Hast du dir damals Hilfe geholt?
Ich bin 28 und er ist 30. Nico ist sein erstes leibliches Kind. Ich hab noch eine 4-jährige Tochter aus einer früheren Beziehung. Er hat halt auch eine eigene Firma und seine Zeit daheim ist sehr begrenzt. Da will er schon mehr Luft haben, wenn es wieder soweit sein sollte. Auch mach ich in der Firma das Büro und wenn ich ausfalle ist es auch wieder doof. Allerdings entwickelt sich gerade ein Trend, bei dem es egal wäre. Ich bekomm Verstärkung im Büro und meine Arbeit zieht der sicher locker auch mit ab

Im Moment muss ich meinem Mann aber noch keine Entscheidung aufdrücken. Vielleicht warte ich bis Anfang nächstes Jahr. Bis dahin stellen wir noch eine Arbeiterin ein und Verstärkung für mich kommt vielleicht auch. Dann ist mein Mann um einiges entlastet. Jetzt in seinem Stress würde das nur nach hinten losgehen.
Wie lange gingen deine Depressionen? Mir gehts gut seit 1-2 Monaten

10.10.2013 08:34
Mama
ich habe.von amy auxh alles verkauft obwohl ich ein 2. Kind will
bis auf stubenwagen und ein paar klamotten habe ich alles abgegeben
Wollte nicht alles lagern
Ohhhhh mein kind kackt gerde.........
aufjedenfall ist das verkaufen nicht so schlimm
hab mir die dinge behalten die für mich emotional was bedeuten
Soooo sie stinkt.... ich miss mal ran
ich habe.von amy auxh alles verkauft obwohl ich ein 2. Kind will

bis auf stubenwagen und ein paar klamotten habe ich alles abgegeben

Wollte nicht alles lagern

aufjedenfall ist das verkaufen nicht so schlimm

10.10.2013 09:05
Zitat von Gina1986:
Mama
ich habe.von amy auxh alles verkauft obwohl ich ein 2. Kind will![]()
bis auf stubenwagen und ein paar klamotten habe ich alles abgegeben![]()
Wollte nicht alles lagern![]()
aufjedenfall ist das verkaufen nicht so schlimmhab mir die dinge behalten die für mich emotional was bedeuten
![]()
Konsistenz bitte noch

Bei meinem Mann ist das aber wie ein Abschluss. Wir haben alles neutral gewählt, eben wegen einem 3. Kind. Wir haben 2 grosse Keller. Wir könnten für 10 Kinder alles lagern

- Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt