Wir warten auf 2015
10.10.2013 09:11
Zitat von Mama85:
Zitat von Gina1986:
Mama
ich habe.von amy auxh alles verkauft obwohl ich ein 2. Kind will![]()
bis auf stubenwagen und ein paar klamotten habe ich alles abgegeben![]()
Wollte nicht alles lagern![]()
Ohhhhh mein kind kackt gerde.........
aufjedenfall ist das verkaufen nicht so schlimmhab mir die dinge behalten die für mich emotional was bedeuten
![]()
Soooo sie stinkt.... ich miss mal ran
Konsistenz bitte noch![]()
![]()
![]()
![]()
Bei meinem Mann ist das aber wie ein Abschluss. Wir haben alles neutral gewählt, eben wegen einem 3. Kind. Wir haben 2 grosse Keller. Wir könnten für 10 Kinder alles lagernIch muss ihn mal ansprechen wenn er einen guten tag hat. Das lässt mir keine Ruhe
![]()
Ist hier ja ähnlich, aber Stefan weiß das ich die Sachen noch nicht weggebe, er sagt selber er weiß es nicht (wusste es aber beim ersten Kind auch nicht....). Der MaxiCosi wird jetzt mal gewaschen und kommt auf den Dachboden, mal gucken!
10.10.2013 09:22
Zitat von Gold:
Zitat von Mama85:
Zitat von Gina1986:
Mama
ich habe.von amy auxh alles verkauft obwohl ich ein 2. Kind will![]()
bis auf stubenwagen und ein paar klamotten habe ich alles abgegeben![]()
Wollte nicht alles lagern![]()
Ohhhhh mein kind kackt gerde.........
aufjedenfall ist das verkaufen nicht so schlimmhab mir die dinge behalten die für mich emotional was bedeuten
![]()
Soooo sie stinkt.... ich miss mal ran
Konsistenz bitte noch![]()
![]()
![]()
![]()
Bei meinem Mann ist das aber wie ein Abschluss. Wir haben alles neutral gewählt, eben wegen einem 3. Kind. Wir haben 2 grosse Keller. Wir könnten für 10 Kinder alles lagernIch muss ihn mal ansprechen wenn er einen guten tag hat. Das lässt mir keine Ruhe
![]()
Ist hier ja ähnlich, aber Stefan weiß das ich die Sachen noch nicht weggebe, er sagt selber er weiß es nicht (wusste es aber beim ersten Kind auch nicht....). Der MaxiCosi wird jetzt mal gewaschen und kommt auf den Dachboden, mal gucken!
Ich glaub wir sind geklont

Bei Nico wusste er es ja auch nicht. Bzw. wollte er ein Kind, aber hat sich nicht getraut und dachte immer es ist der falsche Zeitpunkt. Aber den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht. Die Zukunft kann man schlecht voraussagen. Es kann immer irgendwas sein, dass dann doch nicht passt. Wenn ich nicht so schnell schwanger werden würde, könnte man ja sagen, dass wir keine Verhütung mehr nehmen. Entweder passiert es oder es passiert nicht. Aber ich brauch ja nur einen ÜZ

10.10.2013 09:47
Ach Mensch das is ja doof dass eure Männer so unentschlossen sind.
Da hab ich richtig Glück!
Meiner würde sogar eher wollen aber ich will halt dass der Zwerg im Kiga is wenn ich hochschwanger bin und dann das Nächste kommt.
Außerdem müssen wir noch ein bisschen umbauen.
Meiner würde sogar eher wollen aber ich will halt dass der Zwerg im Kiga is wenn ich hochschwanger bin und dann das Nächste kommt.
Außerdem müssen wir noch ein bisschen umbauen.

10.10.2013 10:07
Zitat von Zimtstern0402:
Außerdem müssen wir noch ein bisschen umbauen.![]()
Wenn es nach meinem Partner gegangen wäre, dann wäre ich auch gleich nach der ersten Schwangerschaft wieder schwanger gewesen. Mittlerweile sieht er es aber auch anders.

Für mich ist auch ein Grund, dass ich in der Schwangerschaft kein Krabbelkind mehr haben möchte und zwei Windelkinder möchte ich, wenn möglich, auch vermeiden.
Wie verhütet ihr denn jetzt alle Mädels? Wir nur mit Kondom, da ich keine hormonellen Verhütungsmittel nehmen darf.
10.10.2013 10:08
Zitat von Mama85:
Ich bin 28 und er ist 30. Nico ist sein erstes leibliches Kind. Ich hab noch eine 4-jährige Tochter aus einer früheren Beziehung. Er hat halt auch eine eigene Firma und seine Zeit daheim ist sehr begrenzt. Da will er schon mehr Luft haben, wenn es wieder soweit sein sollte. Auch mach ich in der Firma das Büro und wenn ich ausfalle ist es auch wieder doof. Allerdings entwickelt sich gerade ein Trend, bei dem es egal wäre. Ich bekomm Verstärkung im Büro und meine Arbeit zieht der sicher locker auch mit ab![]()
Mein Mann will auch Urlaube machen und irgendwann weit reisen. Das letztere geht allerdings erst, wenn die Kinder aus dem Haus sind. Ich denke auch, das er vor den Reaktionen von Anderen hat. Immerhin haben seine Eltern die Depressionen voll mitbekommen und würden sicherlich den kopf schütteln. Meine Mutti wäre auch nicht begeistert. Sie findet schon 2 Kinder zuviel in der heutigen Welt. Es wäre aber unsere Entscheidung. Eigentlich spricht nichts gegen ein 3. Kind. Ausser vielleicht der Stress. Aber da fitzt man sich rein. Ich find es irgendwie schöner mit 3 Kindern. Zwei KInder spielen schon sehr schön zusammen und lieben sich. Das ist einfach schön anzusehen
Heute hat Lara mit ihrem Großcousin gespielt. Nico hat dann auch mitgemacht. Die haben sich super ergänzt. ich fand das fast noch schöner, als wenn Nico allein mit Lara spielt
![]()
Im Moment muss ich meinem Mann aber noch keine Entscheidung aufdrücken. Vielleicht warte ich bis Anfang nächstes Jahr. Bis dahin stellen wir noch eine Arbeiterin ein und Verstärkung für mich kommt vielleicht auch. Dann ist mein Mann um einiges entlastet. Jetzt in seinem Stress würde das nur nach hinten losgehen.
Wie lange gingen deine Depressionen? Mir gehts gut seit 1-2 MonatenEs hat sehr lange gedauert. Ich war in psychologischer Behandlung und hab auch viel alleine gemacht. Bei mir hat es sich durch fehlende Gefühle zu Nico geäussert. Ab und zu hab ich noch schwere Tage, aber das schieb ich nicht unbedingt auf die Depressionen. Jeder hat mal einen schlechten Tag und ist nicht dauerhaft gut gelaunt
Ich bin auch echt froh den Mist los zu sein. Es hat mir viel genommen, aber auch viel gegeben.
Ich antworte später darauf. Der Text wird wahrscheinlich etwas länger und wenn Junior hier rumwerkelt, mache ich so etwas ungern

10.10.2013 10:47
Zitat von kleenelene:
Zitat von Zimtstern0402:
Wenn es nach meinem Partner gegangen wäre, dann wäre ich auch gleich nach der ersten Schwangerschaft wieder schwanger gewesen. Mittlerweile sieht er es aber auch anders.![]()
Für mich ist auch ein Grund, dass ich in der Schwangerschaft kein Krabbelkind mehr haben möchte und zwei Windelkinder möchte ich, wenn möglich, auch vermeiden.
Wie verhütet ihr denn jetzt alle Mädels? Wir nur mit Kondom, da ich keine hormonellen Verhütungsmittel nehmen darf.
Wir auch mit Kondom, weil ich nichts hormonelles nehmen darf

10.10.2013 12:02
Zitat von kleenelene:
Zitat von Zimtstern0402:
Wenn es nach meinem Partner gegangen wäre, dann wäre ich auch gleich nach der ersten Schwangerschaft wieder schwanger gewesen. Mittlerweile sieht er es aber auch anders.![]()
Zwei Windelkinder will ich auch nicht.

Wir verhüten mit Kondom da ich noch still und keine Stillpille wollte. Damit sich mein Zyklus erstmal einpendelt. Sonst hab ich immer die Pille genommen.
10.10.2013 20:30
So Mädels, so wie es aussieht bin ich wohl raus hier.
Bin wie vor den Kopf gestoßen...
Als mein Mann nach hause kam hat er von Pellatöfen angefangen. Im Moment heizen wir im Kamin mit Holz. Ob wir uns dieses Jahr noch einen zulegen wollen.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen dass das jetzige Wohnzimmer ein Kinderzimmer wird und der im Moment nur halb ausgebaute Dachboden Wohn- und Esszimmer + Gästebad.
Er hat sich dass jetzt aber alles nochmal durch den Kopf gehen lassen. Er will seinem Sohn und mir was bieten und 1-2 Mal jährlich in Urlaub fahren, nicht aufs Geld schauen wenns in einen Freizeitpark geht usw.
Und das geht mit 2 Kindern nicht.
Ich find ja nicht dass er schlecht verdient und ich würde ja auch wieder zumindest halbtags arbeiten gehen.
Wir haben ein abbezahltes Haus und auch sonst keine Kredite/Schulden/Leasingverträge.
Und von ca 3500-4000€ können doch 4 Personen leben???
Ich weiß grad gar nicht wie ich mich fühlen soll...

Als mein Mann nach hause kam hat er von Pellatöfen angefangen. Im Moment heizen wir im Kamin mit Holz. Ob wir uns dieses Jahr noch einen zulegen wollen.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen dass das jetzige Wohnzimmer ein Kinderzimmer wird und der im Moment nur halb ausgebaute Dachboden Wohn- und Esszimmer + Gästebad.
Er hat sich dass jetzt aber alles nochmal durch den Kopf gehen lassen. Er will seinem Sohn und mir was bieten und 1-2 Mal jährlich in Urlaub fahren, nicht aufs Geld schauen wenns in einen Freizeitpark geht usw.

Ich find ja nicht dass er schlecht verdient und ich würde ja auch wieder zumindest halbtags arbeiten gehen.
Wir haben ein abbezahltes Haus und auch sonst keine Kredite/Schulden/Leasingverträge.
10.10.2013 20:38
Zitat von Zimtstern0402:
So Mädels, so wie es aussieht bin ich wohl raus hier.![]()
![]()

Es tut mir leid für dich. Fühl dich mal gedrückt.
Euer kleiner Mann ist ja aber auch noch klein, wer weiß was die Zeit mit sich bringt und wenn euer Dachboden auch noch ausbaufähig ist, ist noch nichts verloren oder?
Ich möchte dir nur ein wenig Hoffnung machen.
10.10.2013 20:47
Zitat von Zimtstern0402:
So Mädels, so wie es aussieht bin ich wohl raus hier.![]()
![]()
Gib die Hoffnung nicht auf. Euer Haus scheint ja gross genug zu sein und finanziell mangelt es nicht. Das reicht locker für 4 Personen. Aber ich kenn sowas halt auch von meinem Mann.... Er ist da genauso. ER denkt immer es geht dann alles irgendwie doch nicht mehr so gut...

10.10.2013 20:55
Hab Klamotten vom Zwerg in Pamperskartons gepackt, halt alles was nich mehr passt. Das sollte seine Mama einschweißen damit es im Keller nicht feucht wird.
Vorhin meinte er:"Na dann fährst des Zeug gleich zum Second Hand dann brauchen wir es gar nicht lagern."
Hab irgendwie das Gefühl dass ich die Zeit nicht genug ausgekostet hab, auch die Schwangerschaft nicht.
Ich dachte halt beim ersten Mal is alles aufregend weil es neu ist und beim zweiten Mal weiß man besser was auf rinen zukommt und genießt mehr.
Vorhin meinte er:"Na dann fährst des Zeug gleich zum Second Hand dann brauchen wir es gar nicht lagern."

Hab irgendwie das Gefühl dass ich die Zeit nicht genug ausgekostet hab, auch die Schwangerschaft nicht.
Ich dachte halt beim ersten Mal is alles aufregend weil es neu ist und beim zweiten Mal weiß man besser was auf rinen zukommt und genießt mehr.
10.10.2013 21:03
Nun nochmal schnell zu meiner Wochenbettdepression.
Ich hatte eigentlich eine Traumschwangerschaft und auch eine Traumgeburt. Allerdings war es schon am zweiten Tag komisch. Das Baby, welches ich auf dem Arm hatte, war nicht das, was ich 9 Monate lang in meinem Bauch hatte. Ich mochte ihn, ja und kümmerte mich um meinen Sohn, doch irgendwie war da nichts. Es hört sich so hart an und ich habe nur geheult, da ich alles so schrecklich fand. Ich wollte doch nur mein Baby wieder haben. Für mich war quasi mein Bauchbaby gestorben. Gleichzeitig hatte ich aber auch wahnsinnige Angst um meinen Sohn und dachte immer, dass im jeden Moment etwas zustößen würde. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass alle anderen ihn mehr liebten als ich, seine Mutter.
Jetzt kann ich diese Gefühle nicht mehr nachvollziehen. Ich liebe meinen Sohn über alles und er ist inzwischen MEIN Baby.
Während der Schwangerschaft und jetzt noch immer, gab es in meiner Familie sehr viele unglückliche Momente. Meine Familie (Eltern und Bruder) waren immer eine "Vorzeigefamilie" und von einem Moment auf den anderen war alles anders. Dies begann 2 Wochen nach dem positiven Test und ich denke die Situation hat auch einen Teil dazu beigetragen, dass es mir so erging.
Das Ganze ging, bis mein Sohn so 4-5 Monate alt war. Aber bereits mit 3 Monaten wurde es ein wenig besser. Ich durfte mir nur keine US-Bilder anschauen, denn dann kam alles wieder hoch und dieses komische Gefühl machte sich breit.
Ich hoffe wirklich, dass ich das alles nicht noch einmal durchmachen muss. Sollte es so sein, dann weiß ich aber, dass ich dies mit meinem Partner schaffen werde.
Ich habe jetzt auch Angst davor, dass ich mein zweites Kind nicht so lieben kann, wie ich es bei meinem Sohn mache. Wie geht es euch in der Hinsicht?
Ich hatte eigentlich eine Traumschwangerschaft und auch eine Traumgeburt. Allerdings war es schon am zweiten Tag komisch. Das Baby, welches ich auf dem Arm hatte, war nicht das, was ich 9 Monate lang in meinem Bauch hatte. Ich mochte ihn, ja und kümmerte mich um meinen Sohn, doch irgendwie war da nichts. Es hört sich so hart an und ich habe nur geheult, da ich alles so schrecklich fand. Ich wollte doch nur mein Baby wieder haben. Für mich war quasi mein Bauchbaby gestorben. Gleichzeitig hatte ich aber auch wahnsinnige Angst um meinen Sohn und dachte immer, dass im jeden Moment etwas zustößen würde. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass alle anderen ihn mehr liebten als ich, seine Mutter.
Jetzt kann ich diese Gefühle nicht mehr nachvollziehen. Ich liebe meinen Sohn über alles und er ist inzwischen MEIN Baby.
Während der Schwangerschaft und jetzt noch immer, gab es in meiner Familie sehr viele unglückliche Momente. Meine Familie (Eltern und Bruder) waren immer eine "Vorzeigefamilie" und von einem Moment auf den anderen war alles anders. Dies begann 2 Wochen nach dem positiven Test und ich denke die Situation hat auch einen Teil dazu beigetragen, dass es mir so erging.
Das Ganze ging, bis mein Sohn so 4-5 Monate alt war. Aber bereits mit 3 Monaten wurde es ein wenig besser. Ich durfte mir nur keine US-Bilder anschauen, denn dann kam alles wieder hoch und dieses komische Gefühl machte sich breit.
Ich hoffe wirklich, dass ich das alles nicht noch einmal durchmachen muss. Sollte es so sein, dann weiß ich aber, dass ich dies mit meinem Partner schaffen werde.
Ich habe jetzt auch Angst davor, dass ich mein zweites Kind nicht so lieben kann, wie ich es bei meinem Sohn mache. Wie geht es euch in der Hinsicht?
10.10.2013 21:05
Zitat von Zimtstern0402:
Hab Klamotten vom Zwerg in Pamperskartons gepackt, halt alles was nich mehr passt. Das sollte seine Mama einschweißen damit es im Keller nicht feucht wird.
![]()
Ui, seine Entscheidung klingt aber auch ein wenig übereilt und nun will er alles tun, damit er gar nicht mehr auf den Gedanken kommt, sich noch an ein Kind zu wagen. So kommt es mir zumindest ein wenig vor.
10.10.2013 21:17
Huhu ihr Lieben (:
Darf ich noch mit schreiben? ^^ Meine Maus ist jetzt (samstag) 4 monate alt, wir wissen aber jetzt schon, das sie ein geschwisterchen bekommen soll und gehibbelt wird ab 2015 (: Meine ss war so toll und ich freu mich schon riesig auf die nächste <3 Würde mich freuen dann mit euch gemeinsam zu hibbeln
Darf ich noch mit schreiben? ^^ Meine Maus ist jetzt (samstag) 4 monate alt, wir wissen aber jetzt schon, das sie ein geschwisterchen bekommen soll und gehibbelt wird ab 2015 (: Meine ss war so toll und ich freu mich schon riesig auf die nächste <3 Würde mich freuen dann mit euch gemeinsam zu hibbeln

10.10.2013 21:35
Zitat von kleenelene:
Zitat von Zimtstern0402:
![]()
Ui, seine Entscheidung klingt aber auch ein wenig übereilt und nun will er alles tun, damit er gar nicht mehr auf den Gedanken kommt, sich noch an ein Kind zu wagen. So kommt es mir zumindest ein wenig vor.
So ist er aber eigentlich nicht. Er denkt immer eher etwaa zu lange nach als dass er übestürzt handelt.
Ich lass das Thema jetzt erstmal.
Vielleicht sagt er ja von sich aus demnächst noch was dazu.
- Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt