Wo sind die Hibbelfrischlinge?
22.10.2009 09:08
Zitat von gismoline:
Zitat von BiBi80:
@gismo: ach so spannend ist das gar nicht... Nach dem Abi bin ich nach Würzburg gezogen zum studieren (2er WG, dann alleine), dann bin ich Jahr nach Spanien gegangen (ohne Möbel, 5er WG), dann bin ich nach Berlin gezogen (2er WG, ätzende Mitbewohnerin, 2er WG, dann mit Schatzi zusammen gezogen), dann sind wir in die Schweiz nach St.Gallen gezogen und jetzt nach Zürich. Und davor bin ich mit meinen Eltern zwei Mal umgezogen....
Nach spanien das ist ja cool....beruflich ? ach ja ich würd gerne mit meinem schatz nach Österreich ziehen aber der hält da nicht so viel von...
Spanien war im Rahmen meines Studiums, aber hauptsächlich ein Jahr Auszeit nehmen und Sprache lernen....(konnte vorher nämlich kein Spanisch)
Also, ich muss schon sagen, dass die Arbeitsbedingungen hier zumind. für meinen Männe besser sind. Probezeit 3 Monate, unbefristeter Vertrag, Kündigungsfrist 4 Monate und die wollen ihm jetzt sogar noch einen Masterstudiengang bezahlen.... Mal sehen wie es dann bei mir wird, wenn ich auf Jobsuche gehe. Was macht Ihr denn beruflich?
22.10.2009 09:13
Zitat von BiBi80:
Zitat von gismoline:
Zitat von BiBi80:
@gismo: ach so spannend ist das gar nicht... Nach dem Abi bin ich nach Würzburg gezogen zum studieren (2er WG, dann alleine), dann bin ich Jahr nach Spanien gegangen (ohne Möbel, 5er WG), dann bin ich nach Berlin gezogen (2er WG, ätzende Mitbewohnerin, 2er WG, dann mit Schatzi zusammen gezogen), dann sind wir in die Schweiz nach St.Gallen gezogen und jetzt nach Zürich. Und davor bin ich mit meinen Eltern zwei Mal umgezogen....
Nach spanien das ist ja cool....beruflich ? ach ja ich würd gerne mit meinem schatz nach Österreich ziehen aber der hält da nicht so viel von...
Spanien war im Rahmen meines Studiums, aber hauptsächlich ein Jahr Auszeit nehmen und Sprache lernen....(konnte vorher nämlich kein Spanisch)
Also, ich muss schon sagen, dass die Arbeitsbedingungen hier zumind. für meinen Männe besser sind. Probezeit 3 Monate, unbefristeter Vertrag, Kündigungsfrist 4 Monate und die wollen ihm jetzt sogar noch einen Masterstudiengang bezahlen.... Mal sehen wie es dann bei mir wird, wenn ich auf Jobsuche gehe. Was macht Ihr denn beruflich?
Wir arbeiten beide im Öffentlichen Dienst bei nem Versorgungsunternehmen. Ich bin Kauffrau für Bürokommunikation arbeite aber momentan auf ner stelle einer technischen Zeichnerin
mein Männe der ist kundendienst Techniker und ist für Heizungen zuständig.....
22.10.2009 09:15
Zitat von gismoline:
Zitat von BiBi80:
Zitat von gismoline:
Zitat von BiBi80:
Wir arbeiten beide im Öffentlichen Dienst bei nem Versorgungsunternehmen. Ich bin Kauffrau für Bürokommunikation arbeite aber momentan auf ner stelle einer technischen Zeichnerin![]()
Aber das sind ann ja schon auch Jobs die man im Ausland machen könnte, oder
Andererseits öffentlicher Dienst klingt ja auch nach einen super sicheren Job! Da würde ich auch zögern und wenn dann noch die Freunde und family in der Nähe wohnen, ist das doch echt super! Das fehlt mir hier nämlich ganz schön
22.10.2009 09:23
Zitat von BiBi80:
Zitat von gismoline:
Zitat von BiBi80:
Zitat von gismoline:
Zitat von BiBi80:
Wir arbeiten beide im Öffentlichen Dienst bei nem Versorgungsunternehmen. Ich bin Kauffrau für Bürokommunikation arbeite aber momentan auf ner stelle einer technischen Zeichnerin![]()
Aber das sind ann ja schon auch Jobs die man im Ausland machen könnte, oderAndererseits öffentlicher Dienst klingt ja auch nach einen super sicheren Job! Da würde ich auch zögern und wenn dann noch die Freunde und family in der Nähe wohnen, ist das doch echt super! Das fehlt mir hier nämlich ganz schön
![]()
naja leider ist öffentlicher dienst nicht mehr so sicher wie es einmal war. LEtztes Jahr standen wir kurz davor verkauft zu werden. Ausserdem hab ich leider keinen Festen vertrag. Ich hab 2007 ausgelernt und hab seit dem nur befristete Verträge. Der jetzige läuft noch bis nov. 2010. Naja mein hauptbeweggrund ist das oma und opa meines Mannes in Bad ischl wohnen und wir die einzigen verwandten sind die am nähsten wohnen. Sie vermissen ihre familie sehr gerade jetzt wo sie merken das es nicht mehr so geht.
Ich denke arbeit zu finden das wäre sicher auch nicht das problem.
22.10.2009 09:25
Guten Morgen!
Ach, wie ist das schön. Heute habe ich richtig Urlaub. Bin bis um acht im Bett geblieben, jetzt haben die Kids und ich gerade gefrühstückt, gleich machen wir uns schon mal ans Laterne Basteln für St. Martin. Schatz ist wieder arbeiten, das ist auch gut so. Sonst krieg ich irgendwie den ganzen Tag nichts auf die Reihe. Gestern waren wir Kartoffeln ausmachen bei der Klassenkameradin von dem Großen. Fast alle Klassenkameraden waren da, war richtig spaßig. Aber heute hab ich mal keinen Termin, das ist so richtig schön!
Lady Di, ich denke so doll an dich und hoffe das deine Mens bleibt wo der Pfeffer wächst!!
Vany, schön dass du wieder daheim bist, aber mach langsam...
Euch anderen Hallo!!
Ach, wie ist das schön. Heute habe ich richtig Urlaub. Bin bis um acht im Bett geblieben, jetzt haben die Kids und ich gerade gefrühstückt, gleich machen wir uns schon mal ans Laterne Basteln für St. Martin. Schatz ist wieder arbeiten, das ist auch gut so. Sonst krieg ich irgendwie den ganzen Tag nichts auf die Reihe. Gestern waren wir Kartoffeln ausmachen bei der Klassenkameradin von dem Großen. Fast alle Klassenkameraden waren da, war richtig spaßig. Aber heute hab ich mal keinen Termin, das ist so richtig schön!
Lady Di, ich denke so doll an dich und hoffe das deine Mens bleibt wo der Pfeffer wächst!!
Vany, schön dass du wieder daheim bist, aber mach langsam...
Euch anderen Hallo!!
22.10.2009 09:27
@gismo: ja, das ist wirklich ein Grund. Und noch ein schöner dazu! Kommt denn Deine Familie gebürtig aus Österreich? Oder warum leben Deine Großeltern da? Und welche Bedenken hat Dein Männe? *FragenüberFragen*
22.10.2009 09:28
Hab jetzt gerade mal überlegt wie oft ich umgezogen bin. Mit 18 bin ich daheim ausgezogen, in eine WG. Da habe ich dann 2 Jahre gewohnt und bin dann mit meinem Mann in eine Wohnung gezogen und dann, als der Große auf der Welt war, sind wir in unsere jetzige Wohnung gezogen. Und da bleiben wir auch. Also, ich bin erst 3 mal umgezogen.
22.10.2009 09:29
HuHu Dolly,
Deine Kids haben Ferien, oder? Sag mal jetzt frage ich dich doch auch nochmal: Was hältst Du davon Geschwisterkinder, die nicht soweit auseinander sind (so wie Deine zwei) sich ein zimmer teilen zu lassen? Oder hast Du es sogar so mit Deinen beiden gemacht?
Deine Kids haben Ferien, oder? Sag mal jetzt frage ich dich doch auch nochmal: Was hältst Du davon Geschwisterkinder, die nicht soweit auseinander sind (so wie Deine zwei) sich ein zimmer teilen zu lassen? Oder hast Du es sogar so mit Deinen beiden gemacht?
22.10.2009 09:30
Zitat von BiBi80:
@gismo: ja, das ist wirklich ein Grund. Und noch ein schöner dazu! Kommt denn Deine Familie gebürtig aus Österreich? Oder warum leben Deine Großeltern da? Und welche Bedenken hat Dein Männe? *FragenüberFragen*![]()
sind meine Großeltern sondern die meines mannes. Schwar zu erklären wie es die nach österreich verschlagen hat. ist so ne familien sache warum sie rüber sind.
Ich denke sein problem liegt darin das er nen festen job hat und ihm der gedanke neu anzufangen angst macht.
22.10.2009 09:35
Zitat von gismoline:
Zitat von BiBi80:
@gismo: ja, das ist wirklich ein Grund. Und noch ein schöner dazu! Kommt denn Deine Familie gebürtig aus Österreich? Oder warum leben Deine Großeltern da? Und welche Bedenken hat Dein Männe? *FragenüberFragen*![]()
sind meine Großeltern sondern die meines mannes. Schwar zu erklären wie es die nach österreich verschlagen hat. ist so ne familien sache warum sie rüber sind.
Ich denke sein problem liegt darin das er nen festen job hat und ihm der gedanke neu anzufangen angst macht.
Hmm, das kann ich echt verstehen. Als ich zu Schatzi in die Schweiz gezogen bin, habe ich auch so mit mir gerungen, ob ich hinterhergehe oder nicht, weil ich mich in Berlin echt heimisch gefühlt habe und nicht schon wieder neu anfangen wollte. Aber letztendlich war die Fernbeziehung noch ätzender, so dass ich mich dann dafür entschieden habe. Aber einfach war und ist es manchmal heute noch nicht! (Jobmäßig, Uni, Freunde und Familie)
22.10.2009 09:36
Zitat von BiBi80:
HuHu Dolly,
ja, die haben beide herbstferien.
meine kids sind beide in einem zimmer, die haben ein etagenbett und das klappt prima. auch im urlaub, wenn wir mal 3 Schlafzimmer haben schlafen die trotzdem zusammen. gut, sie sind jetzt 7 und 8, da geht das alles noch. wer weiß was in ein paar jahren ist. wir haben hier noch das büro, das soll, wenn es denn klappt, babyzimmer werden. wenn nicht kann dann einer der jungs hierher ziehen. ich denke mir wenn die kinder nah beieinander sind vom alter und auch das geschlecht passt können die ruhig in einem zimmer schlafen. wäre es jetzt mädchen und junge wäre das glaube ich nicht so problemlos wie es bei uns klappt.
22.10.2009 09:40
ich bin auch zu meinem mann gezogen, es sind zwar "nur" 150 km von daheim weg, aber es ist trotzdem zu viel um einfach mal kurz zu meiner mama zu fahren. vor allen dingen weil wir auch alle berufstätig sind. wenn mama vielleicht mal rentnerin ist geht das einfacher, aber das dauert noch ein paar jahre. anfangs war es schon blöd, du vermisst familie und freunde. aber ich habe mich in den letzten 12 jahren gut hier eingelebt, einen neuen freundeskreis aufgebaut und meine beste freundin von daheim mit dem kumpel meines mannes verkuppelt. so habe ich immer ein stück heimat bei mir...
und mittlerweile, wenn ich mich von meinem mann trennen würde glaub ich würde ich nicht mehr heim gehen. dafür bin ich schon zulange weg.
und mittlerweile, wenn ich mich von meinem mann trennen würde glaub ich würde ich nicht mehr heim gehen. dafür bin ich schon zulange weg.
22.10.2009 09:43
...ich bin seit Seite 5 hier, das war der 10.08.
schon über 2 monate, ui, die zeit vergeht!
schon über 2 monate, ui, die zeit vergeht!
22.10.2009 09:45
@dolly: ich glaube ich würde das mit den Geschwisterkindern auch so machen... Das fördert bestimmt den Zusammenhalt der Kinder untereinander.
Ich hoffe auch, dass wir uns in Zürich besser einleben und mehr soziale Kontake knüpfen werden. Aber ich denke mal mit Kind, ist das dann kein Problem mehr...
Ich hoffe auch, dass wir uns in Zürich besser einleben und mehr soziale Kontake knüpfen werden. Aber ich denke mal mit Kind, ist das dann kein Problem mehr...
- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt