Mütter- und Schwangerenforum

Wunschkind 2014

Gehe zu Seite:
24.05.2013 07:28
Darf ich jetzt eigentlich trotzdem noch bei euch bleiben und mitschreiben?
In den Monatsthreads ist es soooo überfüllt,da fühle ich mich total fehl am Platz ( da man ja auch immer überlesen wird)
MamiMareike2012
14810 Beiträge
24.05.2013 07:44
Klar wir bleiben alle hier
Ich möchte ja auch berichte üner deine ss haben
Hast du eigentlich schon iwelche beschwerden?
24.05.2013 07:46
Na ich bin eigentlich nur dauermüde und hab immer mal wieder ein ziehen in den Leisten.
Mit Übelkeit bin ich zum Glück noch verschohnt geblieben, aber bei Lilly kam die Übelkeit auch erst in der 8 ssw und dafür hat sie dann bis zur 18 ssw angehalten
MamiMareike2012
14810 Beiträge
24.05.2013 08:13
Ja ich habe auch die ersten 4 monate gekotzt ... Aber dafür hatte i erstmal 6kg abgenommen, toller nebeneffekt
24.05.2013 09:08
na gekotzt hab ich gar nicht...mir war nur ser sehr übel und ich hatte so ein brechreiz aber spucken musste ich nie.
außer einmal aber da hat ich auch magen darm das war furchtbar besondern wenn man in der 20 ssw ist und dir kommt vorne und hinten alles gleichzeitig raus
MamiMareike2012
14810 Beiträge
24.05.2013 18:53
Das habe i gerade vom robert koch institut gefunden

a) Aufgrund theoretischer Überlegungen wird generell empfohlen, nach Lebendimpfungen (Masern, Mumps, Röteln, Varizellen, Gelbfieber) einen Zeitraum von mindestens 3 Monaten bis zu einer Schwangerschaft einzuhalten. Allerdings sind bei Unterschreitung dieses Zeitraums und selbst bei versehentlicher Impfung in der Frühschwangerschaft bisher keine fetalen Schädigungen durch diese Impfungen bekannt geworden.

Da steigt meine laune doch glatt das wir einen monat eher starten können
24.05.2013 19:09
Zitat von MamiMareike2012:

a) Aufgrund theoretischer Überlegungen wird generell empfohlen, nach Lebendimpfungen (Masern, Mumps, Röteln, Varizellen, Gelbfieber) einen Zeitraum von mindestens 3 Monaten bis zu einer Schwangerschaft einzuhalten. Allerdings sind bei Unterschreitung dieses Zeitraums und selbst bei versehentlicher Impfung in der Frühschwangerschaft bisher keine fetalen Schädigungen durch diese Impfungen bekannt geworden.

oh toll wann wurdest du denn geimpft?
MamiMareike2012
14810 Beiträge
24.05.2013 19:16
Zitat von Sunshine1012:

Zitat von MamiMareike2012:

oh toll wann wurdest du denn geimpft?

Vor 3 wochen & dann wäre zw impfung u befruchtung 2 monate! In amerika geben die ärzte den rat von 4 wochen nicht schwanger zu werden
24.05.2013 19:43
also fangt ihr nun im juli an zu hibbeln?? wäre ja toll wenn wir noch zusammen ein bisschen schwanger sind
carolein82
10161 Beiträge
24.05.2013 20:06
Ich würds nicht riskieren, ehrlich gesagt. Ich habe letztes Jahr im Oktober eine Radiojodtherapie (Schilddrüse) bekommen und da lautete die Empfehlung ein halbes Jahr nicht schwanger zu werden. Wir haben für uns da ein Jahr draus gemacht, einfach um sicher zu sein, kein Risiko einzugehen! Ich könnte da nicht mit leben, wenn mein Kind krank wäre und man nicht ausschließen könnte, dass es etwas mit meiner Ungeduld zu tun hat.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
24.05.2013 20:31
Caro, ja die gedanken hatte i auch schon...
25.05.2013 07:45
in meiner 1 SS wurd ich geröngt ( da war ich 5 ssw) und wusste davon noch gar nix..hab mir auch die ganze SS Gedanken drüber gemacht, ob alles ok ist.
carolein82
10161 Beiträge
25.05.2013 20:00
Ja, wenn sowas unbewusst und versehentlich passiert, ist das die eine Sache. Ein Risiko BEWUSST einzugehen, eine Andere.
25.05.2013 20:02
ja stimmt.

ich musste heute einfach nochmal testen einfach so für mich damit ich ein gutes Gefühl habe

littleStar89
20550 Beiträge
27.05.2013 12:00
Zitat von carolein82:

Ich würds nicht riskieren, ehrlich gesagt. Ich habe letztes Jahr im Oktober eine Radiojodtherapie (Schilddrüse) bekommen und da lautete die Empfehlung ein halbes Jahr nicht schwanger zu werden. Wir haben für uns da ein Jahr draus gemacht, einfach um sicher zu sein, kein Risiko einzugehen! Ich könnte da nicht mit leben, wenn mein Kind krank wäre und man nicht ausschließen könnte, dass es etwas mit meiner Ungeduld zu tun hat.

ich wprd das risiko auch nicht eingehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt