Mütter- und Schwangerenforum

Zickenfreier Thread für Ü30 Hibbler! Wo seid ihr??

Gehe zu Seite:
annam
3163 Beiträge
07.10.2011 12:51
Zitat von Temayja:

also wir haben es leider unseren Eltern erzählt das wir am üben sind, ich würde es nie wieder machen. Jetzt nerven meine Eltern und fragen ständig nach und geben Tipps von wegen streßt euch nicht denkt nicht ständig dran dann klappt es auch nicht
allen anderen sagen wir es erst wenn wir über den 12 wochen raus sind

*g* ja genau so Sachen meine ich. Als mein Mann dann das schlechte SG hatte, meinten dann alle Eltern "So schlimm ist das doch nicht" oder "fahrt mal in den Urlaub" usw. usf. Nachdem wir uns das über ein Jahr anhören mussten, hätt ich am liebsten jedem das Gesicht zerkratzt, der das zu mir gesagt hat. Normalerweise bin ich nicht so aggressiv
Schreckchen
652 Beiträge
07.10.2011 12:52
toll, hatte grad so viel geschrieben und alles weg... also von vorne...

also, unseren engsten freunden haben wir erzählt, dass wir uns ein kind wünschen. aber die nerven auch nicht. ganz im gegenteil, die holen mich eher immer etwas runter

meine eltern haben wir es mal erzählt so vor einem jahr, dass wir in einem jahr vielleicht anfangen wollen. das wars aber auch... die nerven so schon genug....

und die arbeit nervt sowieso... sobald man 30 und verheiratet ist, wird man dauernd als ss bezeichnet.... da muss man nur mal eine magen darm grippe haben schwupps schon ist man für die schwanger... daher habe ich das im büro immer vehement abgestrittet so nach dem motto das ist alles nichts für mich die erhfahren es auch erst nach dem 3 monat....

aber familie und freunde, den wollen wir es bald sagen... selbst wenn etwas schief geht (toi toi toi, lieber gott, bitte mach das alles gut geht!!!!!) dann sollen die auch das mit uns teilen und uns beistehen.

lässt sich ausserdem z.t. auch gar nicht verheimilchen: fällt doch auf, wenn ich auf einmal auf den kaffee verzichte, mein steak nicht mehr medium esse, kein tatar mehr esse etc....

ausserdem geh ich zu meiner freundin zum lasern (haare unter den achseln und an den beinen weg). und das kann ich jetzt für die nächsten 9 Monate nicht meehr.... is ja klar, dass sie checkt warum

Schreckchen
652 Beiträge
07.10.2011 12:54
ja, manche mischen sich dann überall ein... glaube ich... aber hast du denen denn mal klar und deutlich gesagt, wie scheisse diese sprüche sind? ist denen ja oftmals auch gar nicht bewusst und die meinen es ja nur nett
07.10.2011 12:56
Zitat von katkat:

Zitat von piwi2109:

Zitat von katkat:

Zitat von piwi2109:

Zitat von katkat:

guten morgen, meine lieben!
meine nacht war mies. ich kann kaum liegen, weil meine brüste so wehtun und ich bin doch bauchschläfer. die brustwarzen fühlen sich an wie nach dem missglückten stillen und die brüste tun jetzt auch weh... toll. und dann musste ich halt die ganze nacht psychopipi machen (so nenne ich das immer, weil ja nix kommt, aber glaube, ich müsste )... naja. jetzt ist wochenende.
**
ja, diszipliniert sind wir total! ich hab noch vier tage bis zum test - aber ich werde wohl am sonntag testen, damit wir das in ruhe machen können und mein mann nicht gleich zu arbeit rennen muss, FALLS der doch mal positiv anzeigen sollte!
**
und bei euch? datschi???????
@cleo: immer noch keine mens in sicht?
@nika: den abend ohne genossen?
@thali: finger weg vom frühtest!!
@bärchi: alles fit? was macht der bauch?

WIE BITTE ich hör ja wohl nicht richtig, wie war das mit dem Dienstag gemeinsam auf das Stäbchen pinkeln. Du bist ja gar nicht so . Aber wenn Du Sonntag testest, dann darf ich auch oder. Allerdings glaube ich schon nicht mehr daran hatte gestern und heute eine Hammermigräne was für mich immer heist nicht schwanger. Aber auf meine Mens ist verlass entweder sie kommt dann jetzt oder die Hoffnung stirbt ja gewöhnlich zuletzt. Bin gerade etwas gefrustet. Aber was hier so lese lässt mich wenigstens lächeln.

och piwi *malkitzel* mein mann fand die idee nicht so toll, er will ja dabei sein aber er meinte, es wäre lustig, wenn wir zusammen über EIN stäbchen pinkeln also du und ich stelll dir vor, dann wäre es positiv!

Weißt 'Du was der Knaller an der Sache wäre, wir wüßten erst nicht wer von uns beiden schwanger ist.

ja eben!! und dann müssten wir uns drum prügeln das nenn ich mal verwirrung

Übrigens habe ich gerade an Deinem Ticker gelesen wie alt Deine kleine Maus ist. Es scheint ein super Zeitpunkt für das nächste Kind. Am Wochenende hatten wir ja Geburtstagsfeier und mein Patenkind und meine Nichte sind genauso weit auseinander. Und O-Ton von beiden Kindern "Mama das habt ihr ganz toll gemacht ich möchte meinen Bruder nicht älter und auch nicht jünger wir konnten als Kinder zusammen spielen, aber ich hatte immer jemanden dem ich blind vertrauen konnte, der immer auf mich aufgepasst hat und das ist bis heute so." Da standen mir und meiner Schwester echt die Tränen in den Augen.
katkat
5587 Beiträge
07.10.2011 13:01
Zitat von piwi2109:

Zitat von katkat:

Zitat von piwi2109:

Zitat von katkat:

Zitat von piwi2109:

Zitat von katkat:

guten morgen, meine lieben!
meine nacht war mies. ich kann kaum liegen, weil meine brüste so wehtun und ich bin doch bauchschläfer. die brustwarzen fühlen sich an wie nach dem missglückten stillen und die brüste tun jetzt auch weh... toll. und dann musste ich halt die ganze nacht psychopipi machen (so nenne ich das immer, weil ja nix kommt, aber glaube, ich müsste )... naja. jetzt ist wochenende.
**
ja, diszipliniert sind wir total! ich hab noch vier tage bis zum test - aber ich werde wohl am sonntag testen, damit wir das in ruhe machen können und mein mann nicht gleich zu arbeit rennen muss, FALLS der doch mal positiv anzeigen sollte!
**
und bei euch? datschi???????
@cleo: immer noch keine mens in sicht?
@nika: den abend ohne genossen?
@thali: finger weg vom frühtest!!
@bärchi: alles fit? was macht der bauch?

WIE BITTE ich hör ja wohl nicht richtig, wie war das mit dem Dienstag gemeinsam auf das Stäbchen pinkeln. Du bist ja gar nicht so . Aber wenn Du Sonntag testest, dann darf ich auch oder. Allerdings glaube ich schon nicht mehr daran hatte gestern und heute eine Hammermigräne was für mich immer heist nicht schwanger. Aber auf meine Mens ist verlass entweder sie kommt dann jetzt oder die Hoffnung stirbt ja gewöhnlich zuletzt. Bin gerade etwas gefrustet. Aber was hier so lese lässt mich wenigstens lächeln.

och piwi *malkitzel* mein mann fand die idee nicht so toll, er will ja dabei sein aber er meinte, es wäre lustig, wenn wir zusammen über EIN stäbchen pinkeln also du und ich stelll dir vor, dann wäre es positiv!

Weißt 'Du was der Knaller an der Sache wäre, wir wüßten erst nicht wer von uns beiden schwanger ist.

ja eben!! und dann müssten wir uns drum prügeln das nenn ich mal verwirrung

Übrigens habe ich gerade an Deinem Ticker gelesen wie alt Deine kleine Maus ist. Es scheint ein super Zeitpunkt für das nächste Kind. Am Wochenende hatten wir ja Geburtstagsfeier und mein Patenkind und meine Nichte sind genauso weit auseinander. Und O-Ton von beiden Kindern "Mama das habt ihr ganz toll gemacht ich möchte meinen Bruder nicht älter und auch nicht jünger wir konnten als Kinder zusammen spielen, aber ich hatte immer jemanden dem ich blind vertrauen konnte, der immer auf mich aufgepasst hat und das ist bis heute so." Da standen mir und meiner Schwester echt die Tränen in den Augen.

na danke, hatte grad mein augenmakeup fertig *tränchenwegwisch* das ist wirklich süß und hat mir grad echt mut gemacht. weil ich viel zweifle, ob das grad ein guter zeitpunkt ist und ob ich das alles schaffe, aber wenn ich sowas lese... danke!
Schreckchen
652 Beiträge
07.10.2011 13:03
ich bin mit meiner schwester 6 jahre auseinander, und wir leben in völlig verschiedenen welten... sie ist eher als einzelkind aufgewachsen. sie war ja schon 6 als ich kam. und ich hab sie als kleine schwester immer genervt... und sie wollte mich als die grosse immer bevormunden.. macht sie heute noch
katkat
5587 Beiträge
07.10.2011 13:08
Zitat von Schreckchen:

ich bin mit meiner schwester 6 jahre auseinander, und wir leben in völlig verschiedenen welten... sie ist eher als einzelkind aufgewachsen. sie war ja schon 6 als ich kam. und ich hab sie als kleine schwester immer genervt... und sie wollte mich als die grosse immer bevormunden.. macht sie heute noch

das ist halt mit ein grund, warum ich das jetzt durchziehen will. für uns war immer klar, dass wir kein einzelkind möchten. aber ich habe echt angst vor allem, was noch kommt. aber wenn, dann jetzt. wenn mausi 6, 7 ist, mag ich sicher nicht mehr von vorne anfangen... naja, mal sehen!
cleo80
585 Beiträge
07.10.2011 13:11
Zitat von Schreckchen:

Bin mit meiner Schwester auch 6 Jahre auseinander. Als wir noch beide zu Hause gewohnt haben, haben wir uns immer in den Haaren gehabt, weil ich ja die kleine verwöhnte Schwester und meine Schwester ach so erwachsen war... Als sie dann ausgezogen ist, hat sich das geändert, da war ich dann mehr bei ihr, als zu Hause.
annam
3163 Beiträge
07.10.2011 13:12
Zitat von Schreckchen:

ja, manche mischen sich dann überall ein... glaube ich... aber hast du denen denn mal klar und deutlich gesagt, wie scheisse diese sprüche sind? ist denen ja oftmals auch gar nicht bewusst und die meinen es ja nur nett

Also wir hatten ein paar Mal klar gemacht, dass wir sowas nicht mehr hören wollen. Jetzt im Nachhinein und nüchtern betrachtet glaube ich, dass die einfach auch nicht wußten, was sie sonst sagen sollen. Wenn man allerdings in der Situation ist, ist das nicht so toll. Deshalb werden wir diesmal auch nichts sagen.
cleo80
585 Beiträge
07.10.2011 13:12
Zitat von Schreckchen:

toll, hatte grad so viel geschrieben und alles weg... also von vorne...

also, unseren engsten freunden haben wir erzählt, dass wir uns ein kind wünschen. aber die nerven auch nicht. ganz im gegenteil, die holen mich eher immer etwas runter

meine eltern haben wir es mal erzählt so vor einem jahr, dass wir in einem jahr vielleicht anfangen wollen. das wars aber auch... die nerven so schon genug....

und die arbeit nervt sowieso... sobald man 30 und verheiratet ist, wird man dauernd als ss bezeichnet.... da muss man nur mal eine magen darm grippe haben schwupps schon ist man für die schwanger... daher habe ich das im büro immer vehement abgestrittet so nach dem motto das ist alles nichts für mich die erhfahren es auch erst nach dem 3 monat....

aber familie und freunde, den wollen wir es bald sagen... selbst wenn etwas schief geht (toi toi toi, lieber gott, bitte mach das alles gut geht!!!!!) dann sollen die auch das mit uns teilen und uns beistehen.

lässt sich ausserdem z.t. auch gar nicht verheimilchen: fällt doch auf, wenn ich auf einmal auf den kaffee verzichte, mein steak nicht mehr medium esse, kein tatar mehr esse etc....

ausserdem geh ich zu meiner freundin zum lasern (haare unter den achseln und an den beinen weg). und das kann ich jetzt für die nächsten 9 Monate nicht meehr.... is ja klar, dass sie checkt warum

das kann ich nur bestätigen. Seit ich 30 geworden bin, wird mir ständig ein Kind in den Bauch geredet. Da kann man ja nur noch scheinschwanger werden...
07.10.2011 13:13
Zitat von Schreckchen:

Ich bin mit meiner Schwester 5 Jahre auseinander aber ich ich habe eine ÜBERSCHWESTER, 2 Freunde und den dritten hat sie geheiratet. Auch noch ein ganz toller Schwager, haben eine super Beziehung, ziehen immer am gleichen Strang miteinander, erstes Kind kaum auf Wunsch, dann das Haus und zweites Kind auch auf Wunsch. Es ist echt nicht einfach sich mit dieser Musterfamilie zu messen. Aber nicht falsch verstehen ich liebe jeden einzelnen von ihnen abgöttisch. Ich habe nämlich das Glück eine ganz tolle Familie zu haben. Mein Patenkind ist mittlerweile 19 und fährt AUTO, schon komisch. Und meine Nichte ist jetzt auf dem Weg zu ABI noch zwei Jahre. Wie gesagt Musterfamilie. Und dann komm ich. Caos mit den Männern, einmal verheiratet, wir waren vor 7 Jahre zusammen, nach der Hochzeit wollte ich nur noch raus aus der Beziehung. Ich hätte es aber schon vorher wissen sollen von ihm wollte ich nämlich nie ein Kind. Jetzt bin ich mit meinem Mann schon wieder 11 Jahre zusammen 1 Jahr verheiratet und dann dieser große Kinderwunsch. Soviel zu Geschwistern die zu weit auseinader sind. Also ich denke 3 Jahre sind wirklich perfekt.
Schreckchen
652 Beiträge
07.10.2011 13:36
es war immer so ein auf und ab mit meiner schwester. es gab eine zeit, da haben wir uns super verstanden. sind sogar zusammen vereist aber das war auch nur eine zeit. jetzt haben wir fast gar keinen kontakt mehr. wir sind halt zu verschieden. ich komm mit ihrer einstellung einfach nicht klar ... liegt sicher aber nicht nur am altersunterschied.... wir sind halt auch völlig verschiedene charaktere
annam
3163 Beiträge
07.10.2011 13:49
So ihr Lieben. Ich hab gleich Feierabend und wollte euch allen noch ein schönes WE wünschen! Dann bis Montag
Schreckchen
652 Beiträge
07.10.2011 14:04
unglaublich, dass muss ich euch erzählen... wenn ihr es nicht schon wisst... ich finde es faszinierend:

die brustwarzen werden in der schwangerschaft dunkler. das dient dazu. dass die brustwarzen dan quasi für das baby dunkel leuchten. und direkt nach der gebürt würde es ein baby schaffen alleine vom bauch zur brustwarze zu robben... wow.....

es tun sich neue welten auf....
katkat
5587 Beiträge
07.10.2011 14:11
Zitat von Schreckchen:

unglaublich, dass muss ich euch erzählen... wenn ihr es nicht schon wisst... ich finde es faszinierend:

die brustwarzen werden in der schwangerschaft dunkler. das dient dazu. dass die brustwarzen dan quasi für das baby dunkel leuchten. und direkt nach der gebürt würde es ein baby schaffen alleine vom bauch zur brustwarze zu robben... wow.....

es tun sich neue welten auf....

ja, cool, ne? das ist bei mir erst ganz am ende passiert, aber ich find das echt lustig, die natur hats voll drauf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt