Mütter- und Schwangerenforum

Zickenfreier Thread für Ü30 Hibbler! Wo seid ihr??

Gehe zu Seite:
hexe29
8374 Beiträge
07.10.2011 16:36
Ich denk mal, das ist deshalb so, weil in der Öffentlichkeit Psychotherapie oder alles, was irgendwie Psycho... im Wort enthält, verpöhnt wird, da die Mehrheit der Menschen einfach nicht wissen, was eine PT überhaupt ist. Und alles, was man nicht kennt oder irgendwie öminös erscheint, macht Angst und wird deshalb abgelehnt. Ich finde es sehr schade, dass es häufig als Schwäche eines Menschen angesehen wird, wenn dieser sich Hilfe bei einem Psychologen holt. Ich finde es im Gegenteil sehr stark, wenn Meschen sich für diesen Schritt entscheiden!!
femme
153 Beiträge
07.10.2011 16:44
Zitat von piwi2109:

Zitat von femme:

Zitat von piwi2109:

Zitat von femme:

Zitat von hexe29:

Meine Schwiegereltern rennen momentan zwangsweise ständig bei uns rum wegen unserem Umzug. Mir ist das momentan echt zu viel. Hätte am liebsten meine Ruhe!! Aber geht ja nicht....
*
Wir haben es bei unserer letzten SS leider auch zu vielen gesagt. Jetzt musste ich denen allen auch von der FG erzählen. Aber die meisten sind sehr verständnisvoll und sagten, dass sie immer für mich da sind, wenn ich sie brauche. Wollen beim nächsten Mal auch bis nach der 12. SSW warten...

hallo hexe!

ja eine gute idee...lieber warten bis zur 12.woche!- da spreche ich auch aus eigener erfahrung.

und's köpfchen hoch, das klappt schon alles bald! heutzutage hat jede vierte frau eine frühe fg/abgang ist eben alles verrückt...
also nicht verzagen...& im notfall würde ich ne phsych. sprechstunde empfehlen...ls** denn mir hat es damals sehr geholfen.

Hey Femme
das finde ich einen ganz tollen Vorschlag von Dir. Es gibt manche Sachen im Leben die schafft man einfach nicht alleine.

danke! ich finde es gibt schon genug leute die übergroße macken haben (im allgemeinen) & andere damit schaden, aber ich verstehe nie, warum sie damit nicht in behandlung gehen!
**(...ich meine damit nartürlich nicht die trauer um ne fg)

ganz einfach weil es bis heute immer noch Makel in "Behandlung" gewesen zu sein. Dabei beweist das echte Stärke. Ich habe eine Therapie hinter mir und diese Zeit war die anstrengendste aber auch für mich einer glücklichsten Zeiten in meinem Leben. Sonst wäre ich nämlich heute nicht da wo ich jetzt bin. Aber bis das die Gesellschaft versteht vergehen bestimmt noch Jahre. Dass macht mich immer mal wieder sehr wütend.

das stimmt, sicher wurde man noch früheren jahren für "bekloppt" gehalten, wenn man in psychologischer behandlung war.
aber -gott sei dank- sind diese zeiten vorbei!

schön, das du so deinen weg im leben gefunden hast!

mein umfeld findet es im übrigen auch nicht schlimm, das ich immernoch sitzungen bei meiner psychologin habe, ganz im gegenteil, sie haben gemerkt, dass es hilft & sagen immer, sie sollten auch mal gehen.
ich finde, so denkt man eben noch mehr über sich nach & arbeitet ständig an sich selber- kann wohl nie schaden!

hexe29
8374 Beiträge
07.10.2011 16:46
Ich bin zwar noch 29 Jahre, aber ich zähle mich nun eben zu den Ü30-Mamis, da ich auf keinen Fall mehr mit 29 mehr Mami werden kann. Ich hoffe, dass ich trotzdem bleiben darf
femme
153 Beiträge
07.10.2011 16:53
Zitat von katkat:

Zitat von femme:

Zitat von katkat:

Zitat von femme:

Zitat von katkat:

Zitat von Schreckchen:

Guten Morgen Ihr Lieben,

oh KatKat wie spannend... ich drück die Daumem für Sonntag!!! Und bitte dann gleich kurzfristig info an uns

Schhh... Wetter heut im Norden... aber da ich ja eh unter meiner Wolldecke auf dem sofa liege sag ich nur: mir doch egal..

Ich wache neuerdings um 4 oder 5 in der früh auf und habe hunger..... ich muss erst mal mein einkaufsverhalten umstellen und mal ein paar sachen kaufen, die man sich so schnell zwischen die kiemenn schieben kann....

na klar, ihr erfahrt es als erste - egal, wie der test ausgegangen ist!

ich bummel mal eben hinterher... weil ich erst wieder "auflese"
@katkat... ich bin echt gespannt bei deinen "pms anzeichen" & drücke dir kräftig die daumen!

sou...weiter im textlesen...

hör mir auf... mir ist jetzt den dritten tag schlecht. ich muss nicht kotzen und kann auch alles essen, aber mir ist dauerübel, so unterschwellig... aber mein unterleib sagt mir, dass die mens bald kommt. ich weiß ja auch nicht......

weeßt ja...kann aber muss nicht!
wie war es denn sonst so...vor der mens? weniger stärker?
aber lass dich ja nicht von mir uschig machen!

also normal hab ich vor der mens weder diese brustschmerzen noch diese übelkeit.... und die unterleibsschmerzen variieren, aber das hatte ich vor der letzten ss auch... ich weiß gar nix. das übelkeitsding find ich komisch, allerdings hatte ich das damals nicht, mir war keinen tag übel......

hm... ich sage mal so... sehr verdächtig!
sollte am we dein test positiv sein (ich wünsch es dir so!!) weißt du, das die symptome sich bei jeder ss ändern sollen, was du sicher aber selber weißt...
hui... ist das spannend!

femme
153 Beiträge
07.10.2011 16:58
Zitat von hexe29:

Ich bin zwar noch 29 Jahre, aber ich zähle mich nun eben zu den Ü30-Mamis, da ich auf keinen Fall mehr mit 29 mehr Mami werden kann. Ich hoffe, dass ich trotzdem bleiben darf

das könnte evt. nur passieren, wenn du -u 18- bist
dieses eine jährchen ist, wenn du mich fragst... pipifax

dann schonmal von mir ein baldiges "willkommen im club"
hexe29
8374 Beiträge
07.10.2011 17:01
Hihi
Ich fühl mich vom Verstand her halt auch eher wie eine Ü30-Frau und merke, dass ich mit euch eher auf einer Wellenlänge bin als mit U20-Frauen/Mädels. Ist einfach auch ne ganz andere Lebenssituation, man hat schon ganz andere Erfahrungen gemacht!!
femme
153 Beiträge
07.10.2011 17:09
Zitat von hexe29:

Hihi
Ich fühl mich vom Verstand her halt auch eher wie eine Ü30-Frau und merke, dass ich mit euch eher auf einer Wellenlänge bin als mit U20-Frauen/Mädels. Ist einfach auch ne ganz andere Lebenssituation, man hat schon ganz andere Erfahrungen gemacht!!

das ist es!
u20?- die fangen grad mal an auf den eigenen beinen zu stehen. es gibt sicher ausnahmen, aber im grunde finde ich das alter ein bissel zu früh um kinder zu bekommen. die zeiten haben sich eben geändert, wo unsere mütter noch jung waren. aber das muss wohl jede für sich entscheiden, denn ich möchte niemanden verurteilen, aufgrund seiner einstellung zu den dingen.
cleo80
585 Beiträge
07.10.2011 17:16
Katkat ich drücke auch ganz rolle die Daumen. muss auf jeden Fall am Sonntag nochmal rein schauen,was der Test gesagt hat.
07.10.2011 17:21
Zitat von hexe29:

Hey Hexe ich bin über 40 und darf hier auch mitmachen Die sind hier nicht so streng mit den Aufnahmeregeln.
Ach ja auch von mir ein herzliches . Ja die Mädels hier sind echt klasse und wirklich nicht zickig
katkat
5587 Beiträge
07.10.2011 17:32
also ich habe dieselbe einstellung zu therapien.
ich habe selbst panikattacken und seit meinem 15.lebensjahr essstörungen. ich war 2mal in therapie - und würde es jederzeit wieder tun.
wenn ich ohrweh habe, gehe ich zum ohrenarzt, wenn ich zahnweh habe, zum zahnarzt - aber warum geht kaum einer zum arzt, wenn er seelenschmerzen hat?

nichts auf der welt hat mir so gutgetan wie die verhaltenstherapie vor ein paar jahren!
07.10.2011 17:40
Mädels ich glaub ich brauch ganz viel Trost wenn der Test negativ ist. Ich glaub ich kann nicht bis Dienstag warten ich teste auch morgen.
hexe29
8374 Beiträge
07.10.2011 17:59
Ja, eine Therapie kann sehr hilfreich sein. Ich sag immer, es ist Hilfe zur Selbsthilfe!
*
@katkat und piwi: ich drück euch so die Daumen für ein positives Ergebnis!
katkat
5587 Beiträge
07.10.2011 18:02
Zitat von piwi2109:

Mädels ich glaub ich brauch ganz viel Trost wenn der Test negativ ist. Ich glaub ich kann nicht bis Dienstag warten ich teste auch morgen.

wir sind soooooooooo cool und gechillt, oder?
femme
153 Beiträge
07.10.2011 18:27
ich drücke uuust kräftig mit! wird doch bei euch positiv sein, was denn sonst?

@piwu...welchen üz hast du? bin zu faul zum kramen hier
femme
153 Beiträge
07.10.2011 18:27
Zitat von femme:

ich drücke uuust kräftig mit! wird doch bei euch positiv sein, was denn sonst?

@piwu...welchen üz hast du? bin zu faul zum kramen hier

sorry...meinte piwi!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt