Mütter- und Schwangerenforum

Zickenfreier Thread für Ü30 Hibbler! Wo seid ihr??

Gehe zu Seite:
Schreckchen
652 Beiträge
28.10.2011 09:35
Zitat von Thaliana:

@ schreckchen: wegen den antikörpern musst du dir keine sorgen machen, da kann man was spritzen, damit es keine probleme gibt

@ all: ich mache mich auf den weg ins stressige WE, mal sehen, ob ich morgen überhaupt zum hier mitlesen komme

falls nicht: habt alle ein tolles, entspanntes WE!

aber in der ersten ss ist es doch eh egal mit den antikörpern, oder?
Schreckchen
652 Beiträge
28.10.2011 09:36
Zitat von hexe29:

Zitat von minny81:

Zitat von hexe29:

Zitat von minny81:

Zitat von hexe29:

Zitat von minny81:

Zitat von hexe29:

@sunshine: das mit den Träumen kenne ich. Hab ja auch ca ein bis zwei Wochen bevor ich von meiner FG erfahren habe geträumt, dass mein Krümel nicht mehr gewachsen ist. Und ich hab jetzt schon zweimal geträumt, dass ich nen positiven SST gemacht habe. Kann aber eigentlich bei mir kaum sein... Aber ich hoffe es bewahrheitet sich bald. Und ich drücke dir. ganz fest die Daumen, dass dein Gefühl dich nicht täuscht!!!

Das kenne ich. Misch mich jetzt mal ein....
Hatte auch 2 Wochen vor meiner FG einen Traum: Ich bin nachts auf die Toilette gegangen und hatte plötzlich mein Krümelchen in der Hand und es winkte mir zu als ob es sich verabschieden wolle. Komisch wirklich....Ich erzählte es meinem Freund, er meinte dann ich solle nicht so nen Blödsinn träumen..... leider hat es sich dann bewarheitet...Das Kleine war dann auch tatsächlich schon 2 Wochen tot in meinem Bauch

Das tut mir echt leid für dich. Ich glaub einfach, dass das unsere weibliche Intuition ist und unser Unterbewusstsein. Ich wünsche uns allen so etwas nie wieder erleben zu müssen!!

Ja das wünsche ich uns auch...Es macht mir Angst wenn ich von Frauen lese, die das schon 4-5 mal hatten. Das muss die Hölle sein.....

Ja das glaube ich auch. Es muss einfach nur schrecklich sein. Schon einmal diese Hölle zu durchlaufen ist zu viel! Hi hoffe so sehr, dass es nie mehr bei uns passiert. Aber ehrlich gesagt habe ich trotzdem Angst, dass so etwas in der nächsten Schwangerschaft wieder passieren könnte...

Die Angst wird auch bleiben. Aber wir schaffen das schon wenns mal wieder soweit ist oder?

Na klar schaffen wir das!!

Und wegen der Blutgruppe. Ich hab A negativ und hab nach der AS auch die Spritze bekommen. Schreckchen hat dir dein FA dir das denn nicht gesagt? Du bekommst in der Schwangerschaft und evtl nach der Geburt (wenn dein Kind Rhesus positiv ist) eine Immunisierungsspritze, damit dein Körper erst gar keine Antikörper bildet. Dann kann man auch ohne Probleme ein zweites Kind bekommen. Sonst dürften wir mit unseren FGs ja auch nie mehr schwanger werden

mein FA hat mir dazu noch gar nichts gesagt. meine mutti meinte das zu mir.
Schreckchen
652 Beiträge
28.10.2011 09:39
Zitat von LizaLina:

schreckchen bin jetzt ZT 32 ? glaub ich ... Warte noch das wochenende ab...denke ich
1 ÜZ waren 35 Tage
2 ÜZ 30 Tage....

Wie haltet ihr alle es eigentlich mit Kaffee ???
Ich trinke bis jetzt weiterhin meine 2 - 3 Tassen aber immer mit viel Milch
In der ersten hab ich glaub ich komplett auf Kaffee,Cappu ect pp verzichtet oder nurmal koffeeinfrei glaube ich....Und Cola ???
Ich trinke sonst meine 2 - 3 Gläser Zuckerfreies Spezi aber irgendwie geh ich im moment garnet dran..Trink viel Tee mit Honig.

Merke heute Abend das ich schonwieder Halsweh bekomme....

So mit Menne hab ich geschnackt und jetzt geh ich schlafen, war um 1700 auf der heimfahrt schon todmüde....

also in der hibbelzeit hab ich ganz normal kaffee getrunken. und normal heisst bei mir ca. 8 espresso als milchkafee am tag als ich dann wusste, dass ich ss bin, bin hab ich nur noch morgens meinen milchkaffe mit 3 espresso getruknen. zwei davon koffeeinfrei, einer mit koffein. aber seit mir jetzt so übel ist, mag ich keinen kaffee mehr. jetzt trink ich grad nur noch anis fenchel kümmel tee..... der schmeckt mir.... und statt honig nehm ich agavendicksaft. der ist neutral und macht nicht dick weil kein zucker
Temayja
17613 Beiträge
28.10.2011 09:46
huhuuu

also ich hab meine FÄ gefragt wegen Kaffee, sie meinte ich kann ruhig weitertrinken nur nich im Übermaß, ich trinke so 2-3 tassen am tag
hexe29
8374 Beiträge
28.10.2011 10:45
Zitat von Schreckchen:

Zitat von Thaliana:

@ schreckchen: wegen den antikörpern musst du dir keine sorgen machen, da kann man was spritzen, damit es keine probleme gibt

@ all: ich mache mich auf den weg ins stressige WE, mal sehen, ob ich morgen überhaupt zum hier mitlesen komme

falls nicht: habt alle ein tolles, entspanntes WE!

aber in der ersten ss ist es doch eh egal mit den antikörpern, oder?

Ja in der ersten Schwangerschaft hast du ja noch gar keine Antikörper. Die bildest du erst, wenn du mit dem positiven Blut deines Kindes in Kontakt kommst. Und damit du erst gar keine Antikörper bildest bekommst du die Spritze. Das hätte dir dein FA aber erklären müssen! Wenn du die Spritze nicht bekommst, kann es in der Tat sein, dass es in der zweiten Schwangerschaft zu Komplikationen kommt, zu Missbildungen oder zum Tod des Babys. Deshalb sprich deinen FA unbedingt drauf an!!
Schreckchen
652 Beiträge
28.10.2011 10:55
ja, will ich beim nächsten termin auch machen. der ist in drei wochen. dann kommt menne gleich mit und lässt sich blut abnehmen, damit wir wissen, welche blutgruppe er hat. aber sehr wahrscheinlich ist er positiv. seine mutter weiss es leider nicht.....
sunshine011210
4877 Beiträge
28.10.2011 13:32
Hab meinen Ticker nochmal geändert ... hab ja lt. Ovus und wenn ich es richtig interpretiere einen Zyklus dieses Mal von 32 Tagen. Somit ist meine NMT am 03.11. ... noch 6 Tage bis zum Test
*
Habe heute keine Anzeichen mehr. Dafür hab ich meine obligatorische PMS => SCHLECHTE LAUNE
Nun bin ich mir unsicher ob's doch geklappt hat oder nicht Warum ist die Zeit bis zum Test immer sooooo lang?????
*
Hoffe, euch allen gehts gut?! Wer ist denn aktuell dran mit Testen? Oder sind alle noch am oder auch in der Warteschleife?
hexe29
8374 Beiträge
28.10.2011 13:38
Zitat von sunshine011210:

Hab meinen Ticker nochmal geändert ... hab ja lt. Ovus und wenn ich es richtig interpretiere einen Zyklus dieses Mal von 32 Tagen. Somit ist meine NMT am 03.11. ... noch 6 Tage bis zum Test
*
Habe heute keine Anzeichen mehr. Dafür hab ich meine obligatorische PMS => SCHLECHTE LAUNE
Nun bin ich mir unsicher ob's doch geklappt hat oder nicht Warum ist die Zeit bis zum Test immer sooooo lang?????
*
Hoffe, euch allen gehts gut?! Wer ist denn aktuell dran mit Testen? Oder sind alle noch am oder auch in der Warteschleife?

Ich drück dir die Daumen!!! jaja, immer dieses Anzeicheninterpretieren... Schlimm ist das... Aber man kann sich irgendwie au net dagegen wehren... tztztz

Also ich häng so in der Warteschleife. Hatte ja von Freitag abend bis So/Mo meine Mens (aber eher schwach). Jetzt kommen die Ovus zum Einsatz und ich hoffe auf einen baldigen ES!!
annam
3163 Beiträge
28.10.2011 13:39
Ich bin noch in Warteschleife. Heute im zweifachen Sinne. In einer halben Stunde hab ich Feierabend. Darauf warte ich auch
Schreckchen
652 Beiträge
28.10.2011 13:44
das heisst vielleicht haben wir nächste woche neue scnwangere!!!!

sunshine011210
4877 Beiträge
28.10.2011 13:44
@ hexe
Dann drücke ich dir die Daumen, dass die Ovus auch brav ihre Arbeit machen
Bei mir hat heut morgen schon wieder einer positiv angeschlagen ... nehme ja die von CB (Smilie für positiv / leerer Smilie für negativ). Weiß net so recht was das zu bedeuten hat? Ein ES ist es definitiv nicht. Aber man sagt ja auch, dass die Ovus vor Mens auch positiv sein können. Mal schauen, wie die sich noch verändern. Der Teststrich müsste ja bei 'ner Schwangerschaft um NMT mind. genauso fett sein wie der Kontrollstrich (wenn man den CB auseinandernimmt)
Ich weiß, ich bin verrückt, dass ich die immer noch nehme. Wollte aber mal schauen, ob das bei mir mit dem Orakeln klappt Und es soll ja auch mein letztes Kind werden ... da lebe ich mich nochmal so richtig aus mit dem Testen
sunshine011210
4877 Beiträge
28.10.2011 13:46
Zitat von Schreckchen:

das heisst vielleicht haben wir nächste woche neue scnwangere!!!!

Na hoffentlich!!!!!!!!! Ich will auf jeden Fall dabei sein
Aber wenn's net so ist ... dann ist's auch net schlimm. Ein bissl Zeit hab ich ja noch ... bin ja erst junge 37
Schreckchen
652 Beiträge
28.10.2011 13:47
Mein FA meinte, die Tests sind Schwachsinn ,reine geldverschwendung, weil der FA ja auch nen Test macht, aber er meinte dann noch, es gehört ja auch dazu über son teil zu pickeln
annam
3163 Beiträge
28.10.2011 13:47
Zitat von sunshine011210:

@ hexe
Dann drücke ich dir die Daumen, dass die Ovus auch brav ihre Arbeit machen
Bei mir hat heut morgen schon wieder einer positiv angeschlagen ... nehme ja die von CB (Smilie für positiv / leerer Smilie für negativ). Weiß net so recht was das zu bedeuten hat? Ein ES ist es definitiv nicht. Aber man sagt ja auch, dass die Ovus vor Mens auch positiv sein können. Mal schauen, wie die sich noch verändern. Der Teststrich müsste ja bei 'ner Schwangerschaft um NMT mind. genauso fett sein wie der Kontrollstrich (wenn man den CB auseinandernimmt)
Ich weiß, ich bin verrückt, dass ich die immer noch nehme. Wollte aber mal schauen, ob das bei mir mit dem Orakeln klappt Und es soll ja auch mein letztes Kind werden ... da lebe ich mich nochmal so richtig aus mit dem Testen

Ich benutz auch die Ovus von CB. Jetzt will ich das auch mal versuchen. *hihi*
Schreckchen
652 Beiträge
28.10.2011 13:48
ja, 37 ist ja nun kein alter....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt