Mütter- und Schwangerenforum

Zickenfreier Thread für Ü30 Hibbler! Wo seid ihr??

Gehe zu Seite:
Temayja
17613 Beiträge
05.03.2012 19:09
wir haben sooo lange gebraucht um dieses baby zu kriegen ich finde ich hab nicht das recht zu entscheiden ab wann es leben darf und ab wann nicht ich freue mich drauf egal was kommen wird
hexe29
8374 Beiträge
05.03.2012 19:17
Ich lasse die Messung machen, da ich dann nochmal nen extra US bekomme hihi
Meine FÄ ist nämlich nicht für ständiges Baby-TV.
*
Schnuffi bin gespannt was bei dir am Mittwoch schon zu sehen ist
Schnuffi81
3440 Beiträge
05.03.2012 19:23
wirds dir bezahlt hexe?
ich hab mal gegoogelt, es gibt ärzte die das einfach messen wenns grad passt ohne dass sie es verrechnen. einfach weil sie es können. wenns grad mitgeht mach ichs wahrscheinlich auch, ansonsten vermutlich nicht. ich hab auch familiär keine vorbelastung.
.
ja ich bin voll aufgeregt. wie war eure 1. untersuchung?
Temayja
17613 Beiträge
05.03.2012 19:42
Erwarte aber bei 5+4 nicht zuviel schnuffi nicht das du enttäuscht bist
ich war bei 4+5 dort und man hat nix gesehen das nächste mal bei 6+2 und da hat man das herz schlagen gesehen
Schnuffi81
3440 Beiträge
05.03.2012 19:49
Zitat von Temayja:

Erwarte aber bei 5+4 nicht zuviel schnuffi nicht das du enttäuscht bist
ich war bei 4+5 dort und man hat nix gesehen das nächste mal bei 6+2 und da hat man das herz schlagen gesehen

na dann hab ich ja ein nettes mittelding. ich erwarte nicht das herz schlagen zu sehen, ich schätze da müsste ich noch ne woche warten. aber ich will die bestätigung dass es am rechten fleck sitzt und ich brauch die toxoplasmose-untersuchung. ich hoffe aber ich muss nicht zu lange auf die 2. untersuchung warten, ich weiß ja nicht wie oft man das machen kann.
.
ausserdem wärs eventuell schön wenn ich gemeinsam mit meinem freund das 1. mal das herzchen sehen würd, da könnte er ja mitgehen bei der 2. untersuchung. habt ihr euren partner schon mal mitgenommen? ich hab keine vorstellung davon wann man das macht (nicht dass sie erschrecken was der arzt da mit ihrer frau macht ), ich werd da mal meinen arzt fragen.
Temayja
17613 Beiträge
05.03.2012 19:56
also mein freund war immer mit aber ab den nächsten termin will er jedes zweite mal mit
hexe29
8374 Beiträge
05.03.2012 20:50
Nein ich muss selbst bezahlen, weil ich dafür zu nem anderen Gynäkologen muss. Aber für das Kleine zahl ich das gerne! Für mich ändert das Ergebnis auch nix. Ich liebe mein Kind so oder so. Ich bin auch nicht familiär vorbelastet. Ich hoffe halt auf ein schönes 3D-US-Bild!
-
Ich war bei 5+2 das erste Mal. Da hat man die Fruchthöhle schon gut sehen können. Die wirst du also auf jeden Fall auch sehen! Mein Schatz war beim ersten Mal nicht mit, beim zweiten Mal schon. Versucht aber jetzt immer mitzukommen. Meine FÄ holt die Männer nur zur US-Untersuchung rein. Schatzi fand es zuerst komisch, dass das vaginal gemacht wird am Anfang. Er dachte, da wird der normale US-Kopf verwendet
Schnuffi81
3440 Beiträge
05.03.2012 20:55
Zitat von hexe29:

Nein ich muss selbst bezahlen, weil ich dafür zu nem anderen Gynäkologen muss. Aber für das Kleine zahl ich das gerne! Für mich ändert das Ergebnis auch nix. Ich liebe mein Kind so oder so. Ich bin auch nicht familiär vorbelastet. Ich hoffe halt auf ein schönes 3D-US-Bild!
-
Ich war bei 5+2 das erste Mal. Da hat man die Fruchthöhle schon gut sehen können. Die wirst du also auf jeden Fall auch sehen! Mein Schatz war beim ersten Mal nicht mit, beim zweiten Mal schon. Versucht aber jetzt immer mitzukommen. Meine FÄ holt die Männer nur zur US-Untersuchung rein. Schatzi fand es zuerst komisch, dass das vaginal gemacht wird am Anfang. Er dachte, da wird der normale US-Kopf verwendet

mein gyn könnte das glaub ich. aber mal sehen ob er es anbietet.
ich hoffe mein freund geht beim 2. mal mit.
sunshine011210
4877 Beiträge
05.03.2012 21:16
@ Hexe & Temi
Das ist sooo schön zu hören, dass es euren Krümel gut geht
*
@ Schnuffi
Der Zuckerbelastungstest wird immer erst so spät gemacht
Viel Spaß bei deinem 1. Termin. Ist bestimmt ganz toll!
*
@ Nackenfaltenmessung
Finde eure Einstellung richtig super, dass egal was ist, ihr das Kind wollt!
Finde aber auch, dass man sich besser drauf einstellen könnte, wenn man die Messung machen lässt. Also sich sozusagen damit von Anfang an befassen kann, wenn es denn behindert wäre.
Aber das muss auch jeder selbst entscheiden
sunshine011210
4877 Beiträge
05.03.2012 21:21
Oh man Mädels ... jetzt muss ich mich mal auskotzen ...
Seid der Ausschabung baut sich bei mir nicht mehr die Gebärmutterschleimhaut richtig auf ... habe keine richtige Mens mehr ... nur noch 1 Tag leichte Blutung und dann 2 Tage Schmierblutungen
So kann man ja auch nicht schwanger werden
*
Kann mir bitte nochmal jemand sagen, was man zum Schleimhautaufbau nehmen kann? Himbeerblättertee und irgendwelche Schüsslersalze?
*
Mache morgen 'nen Termin bei meiner FÄ ... die muss mir helfen ... werd ja auch schon 38 ... hab keine Zeit zu verlieren ... hätte doch noch sooo gern ein 2. Kind
daniA
1014 Beiträge
05.03.2012 22:06
Zitat von Schnuffi81:

das ist ganz ganz toll bei euch beiden, ich freu mich für euch

.
ich freu mich so sehr auf mittwoch früh, die 1. untersuchung ist schon auch speziell aufregend.
.
hab am wochenende in meinem buch von der nackenfaltenmessung gelesen, habt ihr schon mal drüber nachgedacht das zu machen?

hallo schnuffi!!

die nackenfaltenmessung hatte ich damals auch... in der 12. woche....
kommt immer drauf an... welchen "situationen" als mutter man ausgesetzt war.. als man noch nicht wusste... das nachwuchs unterwegs ist bzw war... und folgedessen dann unterm strich rauskommen wird!!
wenn bei dir nichts besonderes vorgefallen ist jetzt in den letzten paar wochen... ist es nicht unbedingt notwendig, denke ich, ... mir hatte es damals der arzt nahe gelegt, es machen zu lassen!!
es muss dann jeder für sich selber entscheiden, was man tun würde wen.... und ich hoffe und wünsche jeden,... niemals in so ne situation zu kommen.. weil ich denke... diese frage "was wäre wen" die wird einen dann wahrscheinlich das ganze leben lang verfolgen,.....

und so gehts dir gut??
super.. bis mittwoch ist es ja nicht mehr weit!!!

lg dani
cleo80
585 Beiträge
06.03.2012 07:53
@Temi, Hexe, freut mich sehr, dass bei euren Krümelchen alles i.O. ist.

@Schnuffi, viel Spaß beim ersten Termin.

Wie es aussieht ist meine Mens diesen Monat 2 Tage früher da, was ja bei meinen langen und unregelmäßigen Zyklen auch schon ein Erfolg ist. Nun warte ich mit Spannung auf meine Schilddrüsensonografie am Donnerstag und hoffe, dass ich dann schnell richtig eingestellt werde, so dass es hoffentlich dann auch bei uns bald schnackelt.
Schnuffi81
3440 Beiträge
06.03.2012 08:02
Zitat von daniA:

hallo schnuffi!!
die nackenfaltenmessung hatte ich damals auch... in der 12. woche....
kommt immer drauf an... welchen "situationen" als mutter man ausgesetzt war.. als man noch nicht wusste... das nachwuchs unterwegs ist bzw war... und folgedessen dann unterm strich rauskommen wird!!
wenn bei dir nichts besonderes vorgefallen ist jetzt in den letzten paar wochen... ist es nicht unbedingt notwendig, denke ich, ... mir hatte es damals der arzt nahe gelegt, es machen zu lassen!!
es muss dann jeder für sich selber entscheiden, was man tun würde wen.... und ich hoffe und wünsche jeden,... niemals in so ne situation zu kommen.. weil ich denke... diese frage "was wäre wen" die wird einen dann wahrscheinlich das ganze leben lang verfolgen,.....

und so gehts dir gut??
super.. bis mittwoch ist es ja nicht mehr weit!!!

lg dani

also wenn ich in der 6. woche bin, dann ist nichts vorgefallen während der SS. sollte die letzte (seltsame) mens keine mens gewesen sein und ich weiter sein (was trotz seltsamer sachen unwahrscheinlich ist), dann hätt ich medis genommen und alkohol getrunken. aber ich geh davon aus, dass die 6. woche schon passt.
.
sonst ist alles super, danke. morgen um die zeit geh ich von der arbeit weg und fahr zum arzt.
.
donnerstag ist unser riesen kundenevent und das wird nun doch anstrengender als ich dachte weil ich den ganzen tag auf den beinen bin mit fast keiner pause, aber wird schon alles gut gehen, ich steck mir obstriegel für zwischendurch ein.
maggie78
1577 Beiträge
06.03.2012 08:43
Guten Morgen!

Wenn ich so von den ersten Untersuchungen und eurer Aufregung lese, bin ich schon voller Vorfreude -obwohl ich noch gar nicht schwanger bin

Weiß auch nicht ob es diesen Monat was werden kann, habe ja eigentlich erst später den ES , aber das Ziehen hatte ich jetzt schon ein wenig und vor allem war ich sowas von rattig gestern
Habe noch nicht mal nen Ovu-Test machen können, weil wir quasi direkt nach Feierabend übereinander hergefallen sind Danach wollte ich auch keinen TEst mehr machen, weil der ja dann verfälscht wäre lt. Packungsbeilage.

Aber was bringt es auch, haben getan was man auch bei positivem Ovu getan hätte .
Ich weiß jetzt halt nur nicht, ob der ES schon war (normalerweise merk ich den heftiger /Schmerz) oder jetzt noch kommt oder gar nicht kommt diesen Monat (wobei ich das aufgrund meiner Lust schon mal ausschließe).

Also vielleicht mache ich mich diesen Monat dann ganz umsonst hibbelig....
Egal, wir hatten Spaß

Heute ist noch mal Gelegenheit und dann nicht mehr, da wir uns dann wg. Job erst mal nicht mehr sehen diese Woche

Nun denn, ich feuere mal meine Eier an. Möge doch bitte jetzt eins springen, das wäre prima

Einen schönen Tag euch allen!

Liebe Grüße

Maggie

06.03.2012 08:52
Zitat von maggie78:

Guten Morgen!

Wenn ich so von den ersten Untersuchungen und eurer Aufregung lese, bin ich schon voller Vorfreude -obwohl ich noch gar nicht schwanger bin

Weiß auch nicht ob es diesen Monat was werden kann, habe ja eigentlich erst später den ES , aber das Ziehen hatte ich jetzt schon ein wenig und vor allem war ich sowas von rattig gestern
Habe noch nicht mal nen Ovu-Test machen können, weil wir quasi direkt nach Feierabend übereinander hergefallen sind Danach wollte ich auch keinen TEst mehr machen, weil der ja dann verfälscht wäre lt. Packungsbeilage.

Aber was bringt es auch, haben getan was man auch bei positivem Ovu getan hätte .
Ich weiß jetzt halt nur nicht, ob der ES schon war (normalerweise merk ich den heftiger /Schmerz) oder jetzt noch kommt oder gar nicht kommt diesen Monat (wobei ich das aufgrund meiner Lust schon mal ausschließe).

Also vielleicht mache ich mich diesen Monat dann ganz umsonst hibbelig....
Egal, wir hatten Spaß

Heute ist noch mal Gelegenheit und dann nicht mehr, da wir uns dann wg. Job erst mal nicht mehr sehen diese Woche

Nun denn, ich feuere mal meine Eier an. Möge doch bitte jetzt eins springen, das wäre prima

Einen schönen Tag euch allen!

Liebe Grüße

Maggie

Daumen sind ganz fest gedrückt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt