Mütter- und Schwangerenforum

Zickenfreier Thread für Ü30 Hibbler! Wo seid ihr??

Gehe zu Seite:
Temayja
17613 Beiträge
18.04.2012 15:01
glückwunsch melli

und für die liste : mein ET ist der 10.10 geworden
18.04.2012 15:07
[size=14] Unser zickenfreier Ü30 Hibbel -Thread [/size]

Lillylala , (31), ÜZ 5, NMT: guter Hoffnung

Tinassen , (29), ÜZ 3 nach FG, NMT: guter Hoffnung

melli_juni2012 , (32), ÜZ 3 nach FG, NMT: guter Hoffnung

momo82 , (30), ÜZ 2, NMT: 14.04.

MiniHase-123 , (3 , ÜZ 2, NMT: 21.04.

Zwergnase1975 , (36), ÜZ 4 nach FG, NMT: 23.04.

Filou76 , (35), ÜZ 7, NMT: 24.04.

maggie78 , (33), ÜZ 5, NMT: 25.04.

Teleia , (30) ÜZ 7, NMT: 25.04.

annam , (32), ÜZ 1, NMT: 26.04.

datschi , (30), ÜZ 3 nach FG, NMT: 03.05.

Astaengel1980 , (30), ÜZ 3, NMT: 08.05.

Cleo80 , (31), ÜZ 7, NMT: 14.05.

schwubbs , (35), ÜZ 18, NMT: ?

Danae79 , (32), ÜZ 5, NMT: ?

piwi2109 , (43), ÜZ 6, NMT: ?

ChrissiBabe , (33), ÜZ 11, NMT: ?

sunshine011210 , (37), ÜZ 2 nach 2 FG, NMT: ?

Unsere Schwangeren :

nela77 ET: 02.05.2012

Buttercake ET: 09.05.2012

Schreckchen ET: 15.06.2012

Bärchi73 , ET : 19.06.

magmadoodle , ET: 02.08.

haru , ET: 08.08.

katkat , ET: 15.08.

Lilly81 , ET: ?

minny81 , ET: 01.09.

Thaliana , ET: 15.09.

roosewood1980 , ET: ?

noe2012 , ET: 23.09.

Tragekind , ET: 24.09.

hexe29 , ET: 29.09.

knuddel2211 , ET: 30.09.

Temayja , ET: 10.10.

Nica79 , ET: 15.10.

abendstille , ET: 15.10.

Traumtänzerin , ET: 16.10.

Schnuffi81 , ET: 02.11.

daniA , ET: 12.11.

LizaLina , ET: 08.12.

-------------------------------------------------- ---------------------------

Schnuffi81
3440 Beiträge
18.04.2012 15:07
kann in deutschland aber schon auch der mann in elternzeit gehen oder wie das bei euch heißt?
Temayja
17613 Beiträge
18.04.2012 15:21
klar kann der mann auch in elternzeit gehen
wenn du dir die eltenrzeit teilst, d.h. der mann geht mind. 2 monate bekommt man 14 monate elterngeld und nicht 12 monate
Schnuffi81
3440 Beiträge
18.04.2012 15:24
das wär dann in dem fall ja ne überlegung wert sobald das kind abgestillt ist.
Temayja
17613 Beiträge
18.04.2012 15:29
der mann muß das aber auch beim AG rechtzeitig beantragen
meiner bleibt z.b. in der anfangszeit die ersten 4 wochen mit mir zusammen zu hause und die zweiten 4 wochen nimmt er nach 1 jahr. da müßte ich dann 4 wochen arbeiten gehen um außer dem elterngeld noch ein gehalt zu bekommen. aber da ich von diesem jahr noch meinen urlaub habe, nehme ich die 4 wochen dann urlaub und bin dann auch zu hause.
Schnuffi81
3440 Beiträge
18.04.2012 15:34
Zitat von Temayja:

meiner bleibt z.b. in der anfangszeit die ersten 4 wochen mit mir zusammen zu hause und die zweiten 4 wochen nimmt er nach 1 jahr. da müßte ich dann 4 wochen arbeiten gehen um außer dem elterngeld noch ein gehalt zu bekommen. aber da ich von diesem jahr noch meinen urlaub habe, nehme ich die 4 wochen dann urlaub und bin dann auch zu hause.

der mann hat in dem fall ja keinen arbeitgeber. die frist darf man halt trotzdem nicht übersehen.
wir könnten das auch teilen, müssen mal schauen wie das genau geht.
Temayja
17613 Beiträge
18.04.2012 15:35
wir müssen uns da auch nochmal genau beraten lassen weiß nur noch nicht wo genau
bin auch am überlegen wie lange ich zu hause bleibe ob 2 oder 3 jahre
Schnuffi81
3440 Beiträge
18.04.2012 15:44
wir können in österreich 2 jahre zuhause bleiben. das geld gibts in verschiedenen varianten, ist immer die gleiche summe, aber auf verschieden viele monate aufgeteilt. ich werde das model 20+4 nehmen. also ich bekomm sicher mal 20 monate elternbetreuungsgeld, das nehm ich nach dem mutterschutzgeld, also ab dem 3. monat. 4 monate könnte mein freund in elternzeit gehen, davon könnten wir 1 monat gleichzeitig daheim sein zur "übergabe" quasi. wir wollen aber gleich das 2. kind anhängen, das soll kommen wenn das erste cirka 2 jahre alt ist. ich geh also dazwischen sicher nicht arbeiten, das sollte sich auch gut ausgehen. der bezug wäre uns egal, stehen eigentlich ziemlich gut abgesichert da. die frage ist ob man auch nur das 1 monat gemeinsam nehmen kann. ??? meine nachbarin meinte dass ihre schwester das so macht, die fahren 2 monate weg im sommer... aber ich hab eindeutig gelesen, dass man nur 1 monat gleichzeitig daheim sein kann. vielleicht braucht man da als frau eine freistellung von der firma. man kann ja scheinbar auch entscheiden/mitreden ob man zwischen 2 kinder wieder zu arbeiten beginnt oder generell wann danach, meine freundin fängt auch erst im september an obwohl die kleine im mai 2 wird. sie bekommt halt in der zwischenzeit kein geld (hat auch die variante mit den 20 monaten genommen).
.
wir müssen uns da wirklich noch gut erkundigen. es wär jedenfalls toll für mich und natürlich für die papa-kind-beziehung, die väter kommen eh oft zu kurz weil sie arbeiten gehen müssen.
Temayja
17613 Beiträge
18.04.2012 15:47
wir wollen das 2te kind auch schnell hinterherjagen und ich will dazwischen auch auf keinen fall wieder arbeiten gehen. in die firma will ich eh nicht zurück und ich will ja 2 kinder
Schnuffi81
3440 Beiträge
18.04.2012 15:56
Zitat von Temayja:

wir wollen das 2te kind auch schnell hinterherjagen und ich will dazwischen auch auf keinen fall wieder arbeiten gehen. in die firma will ich eh nicht zurück und ich will ja 2 kinder

genau das denk ich auch, ich mag auch nicht mehr hier zurück. allerdings hab ich noch keine großen pläne für nachher, das muss ich noch gut überlegen.
.
mein freund hat elternzeit ja überhaupt nie in erwägung gezogen weil das von seinem job her sowieso nicht möglich gewesen wäre und darum hatte ich das thema auch abgehakt. aber seit letztem jahr arbeitet er in einer neuen firma, die ist recht groß und alles läuft anders ab, die ist überhaupt sehr sozial und auf die mitarbeiter bedacht und das fehlen eines mitarbeiters würde nicht so schwer ins gewicht fallen. darum hat er letztens allen ernstes darüber nachgedacht, das fand ich richtig toll.
annam
3163 Beiträge
18.04.2012 15:59
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Temayja:

der mann hat in dem fall ja keinen arbeitgeber. die frist darf man halt trotzdem nicht übersehen.

Ich war 12 Monate zu Hause und mein Mann danach 2 Monate. Wichtig ist noch, dass die Mutterschutzzeit nach der Geburt mit zur Elternzeit gerechnet werden. Ich dachte vorher nämlich immer man hat 2 Monate MuSchu + 12 Monate Mama + 2 Monate Papa, aber so ist es leider nicht.
In dem Fall könnte eine Lösung wirklich sein, dass die Mama 2 Monate zu Hause bleibt und dann der Papa die 12 Monate macht.
Schnuffi81
3440 Beiträge
18.04.2012 16:10
Zitat von annam:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Temayja:

Ich war 12 Monate zu Hause und mein Mann danach 2 Monate. Wichtig ist noch, dass die Mutterschutzzeit nach der Geburt mit zur Elternzeit gerechnet werden. Ich dachte vorher nämlich immer man hat 2 Monate MuSchu + 12 Monate Mama + 2 Monate Papa, aber so ist es leider nicht.
In dem Fall könnte eine Lösung wirklich sein, dass die Mama 2 Monate zu Hause bleibt und dann der Papa die 12 Monate macht.

ist in österreich auch so, also die elternzeit geht wirklich ab der geburt los, das ist unabhängig vom bezug des elternbetreuungsgeldes. meine freundin hat das gleich ab der geburt bekommen, das find ich blöd, da bekomm ich eh mutterschutzgeld (wochengeld?), ich will das erst ab dem 3. monat, kann man sich bestimmt aussuchen. weil doppeltes geld brauch ich nicht und so wie bei meiner freundin ist das jetzt total blöd weil sie schon 2 monate früher als eigentlich nötig keinen bezug mehr hatte.
18.04.2012 16:21
heul mir gehts scheiße !!! mit meinem man und mir läufts im moment nicht so gut ! irgendwie haben wir uns wegen unserer selbstständigkeit ständig in den haaren! wir wollen beide kinder er will das geschäft erweitern ich aber nicht weil es für mich noch mehr arbeit bedeutet er meint aber dann können wir uns besser rausziehen wennwir mehr angestellte haben und noch einen laden ich glaube das aber eher nicht ! ich weiß nicht was ich machen soll und alle um mich herum sind schwanger oder haben kleine kinder bei uns funktioniert nix entweder herzeln wir zu früh oder zu spät oder gar nicht ich will aber auch nicht immer stehen und sagen oller jetzt musst du ran !! das macht mir auch keinen spaß ! heute morgen bin ich angefangen himi-tee zu trinken ich hoffe ich bin richtig den muß ich doch nach der periode trinken und den frauenmantel nach dem es oder ? chaos in meinem kopf, gleichzeitig versuche ich abzunehmen bin aber absoluter frustfresser und habe nun ständig hunger, der mir auch auf die stimmung geht ahhhhhhh ich könnte laut schreien ich bin gefrustet !!!! sorry das ich mich hier ausk....tze aber es muß mal raus !
Schnuffi81
3440 Beiträge
18.04.2012 16:29
geschäft erweitern halte ich auch für nur sinnvoll, wenn das erste super und tadellos läuft. es ist garantiert keine lösung, dass es besser läuft...
.
zwecks herzeln: von nichts kommt nichts. lust hatte ich auch nicht immer, aber spaß daran ein baby zu machen. also ne qual sollts auch nicht sein, eh klar. wir haben oft und das hat auch funktioniert.
.
wolltest du nicht einen ES-monitor besorgen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt