Mütter- und Schwangerenforum

Zickenfreier Thread für Ü30 Hibbler! Wo seid ihr??

Gehe zu Seite:
maggie78
1578 Beiträge
14.10.2013 12:39
Zitat von Filou76:

na denn, Glückwunsch! Werde heute abend mit meinem Stilltee drauf anstoßen

Bei mir gibts grad nur negative News... liege wegen Gebärmutterschleimhautentzündung im KH. 3x täglich bekomme ich ein Antibiotikum i.v. - Ari durfte ich bei mir behalten, aber von den Medies hat er Blähungen und ist unausstehlich
Hoffe es heilt alles wieder gut, der Kleine soll doch kein Einzelkind bleiben...

Wie geht's Dir? Bist Du schon wieder zuhause?

Wie geht's Ari?
Temayja
17613 Beiträge
14.10.2013 13:54
Ich komme auch grad vom arzt, man konnte ne leere fruchthöhle sehen aber bei 4+6 hsb ich auch net mehr erwartet

Schnuffi81
3440 Beiträge
14.10.2013 14:20
flo hat mich vor einigen tagen sehr überrascht, er meinte wir könnten doch im november schon wieder hibbeln. jetzt bin ich eh schon total unsicher wie was wann und dann sagt er sowas.

zuerst dachten wir ja jänner/februar/märz, aber nun haben wir erfahren, dass ich nur wieder wochengeld bekomme, wenn ich noch heuer schwanger werde (doofe regelung hier in österreich). und weil es ja nun wirklich nicht auf ein paar monate ankommt (glaub ich), hab ich vorgeschlagen dem schicksal doch zumindest 1 monat zu geben, nämlich den dezember. wenns klappt, dann ist es schön und gut, wenn nicht, auch okay. flo will dem schicksal 2 monate geben.

ist ja im ersten moment ein doofer grund früher loszuhibbeln, aber es geht um cirka 3000 euro und auf ein paar monate früher würde es ja wirklich nicht ankommen. und wer weiß ob es überhaupt so schnell klappt wie damals bei moritz.

temi, warst du auch im vorfeld so unsicher ob es nun der richtige zeitpunkt ist für das zweite kind? mal abgesehen vom allgemeinen wunsch noch ein baby zu haben.

natürlich dürfen sich von der frage alle angesprochen fühlen.
Temayja
17613 Beiträge
14.10.2013 14:23
ich bin mir immer noch nicht sicher ob es der richtige zeitpunkt war aber nun ist es zu spät für nen rückzieher

ich denke es wird schon schwerer mit 2 so kleinen aber das haben andere auch hinbekommen
Schnuffi81
3440 Beiträge
14.10.2013 14:34
Zitat von Temayja:

ich bin mir immer noch nicht sicher ob es der richtige zeitpunkt war aber nun ist es zu spät für nen rückzieher

ich denke es wird schon schwerer mit 2 so kleinen aber das haben andere auch hinbekommen

genau die gleichen gedanken hatte ich auch beim 1. kind. irgendwie ist man doch nie zu 100 % sicher oder? wahrscheinlich hab ich nächstes jahr im februar genauso viel schixx wie jetzt.

glaub auch, dass es schwerer wird, aber selbst mit 3 jahren unterschied wird es probleme geben. und ich wollte die kinder nie weit auseinander haben weil ich denke, dass sie besser miteinander spielen können wenn sie näher beisammen sind.
Temayja
17613 Beiträge
14.10.2013 14:46
genauso sehe ich das ja auch und ganz ehrlich, irgendwann fühl ich mich auch zu alt für nen baby
Schnuffi81
3440 Beiträge
14.10.2013 14:58
Ich werd ja auch schon 33 im Februar.
14.10.2013 18:30
Zitat von Temayja:

Ich komme auch grad vom arzt, man konnte ne leere fruchthöhle sehen aber bei 4+6 hsb ich auch net mehr erwartet

maggie78
1578 Beiträge
15.10.2013 17:55
Ach Temi - es ist doch wieder alles sooo schön spannend und aufregend und toll das Entstehen/Wachsen des kleinen Wunders zu beobachten! Mit so einer Fruchthöhle fängt es an - unglaublich! Ich freu mich so für Dich/euch!

Also ich bin auch schon drauf und dran zu sagen: Wir legen sofort wieder los mit Hibbeln. Mit Restrisiko haben wir ja jetzt eh schon, und jedes Mal denk ich: Na vielleicht klappts ja schon ))

Klar ist das streßig, aber das ist es mit zwei oder mehr Kindern immer.
Es ist zu schaffen. Hoffe immer nur das meine Nerven stark genug sind ))

Und wirklich 100% sicher ist man ja nieeeee!
Der richtige Zeitpunkt ist halt, wenn es passiert und man sich drüber freut. So.

milalala1982
1866 Beiträge
15.10.2013 18:08
Genau meine Gedanken @maggie
Filou76
318 Beiträge
16.10.2013 16:14
...Fieber ist weg. Heute ist der letzte Tag, an dem ich das AB nehmen muss - dürfte also ab Übermorgen auch wieder ein ausgeglichenes Kind haben, das man nicht mit dem Po zur Wand wickeln muss

Temi, weiterhin alles Gute...
maggie78
1578 Beiträge
18.10.2013 14:18
Zitat von Filou76:

...Fieber ist weg. Heute ist der letzte Tag, an dem ich das AB nehmen muss - dürfte also ab Übermorgen auch wieder ein ausgeglichenes Kind haben, das man nicht mit dem Po zur Wand wickeln muss

Temi, weiterhin alles Gute...

Und, hast Du ein ausgeglichenes Kind ?

Wie geht's euch allen?

Temayja
17613 Beiträge
20.10.2013 21:09

Bauchbild von heute sehe aus wie im 5. Monat
maggie78
1578 Beiträge
20.10.2013 22:42
Wow, ich hab ja schonmal gehört, dass beim zweiten der Bauch schneller da ist )) Fühl mich auch wie 5. Monat momentan, dabei kommt in 8 Tagen die Mens

Wahrscheinlich ist der Bauch einfach dehnbarer und deswegen auch schon so ne schöne Kugel - - ist doch toll !!! Ich beneide Dich, will auch ganz bald wieder schwanger sein
Filou76
318 Beiträge
22.10.2013 18:00
mein Bauch sieht auch noch aus wie im 5. Monat... *seufz* Immerhin läßt er sich wieder in die meissten alten Hosen 'reinstopfen.

Adrian wächst... ich sortiere schon die ersten 62er-Teile aus ...bei den 68ern sind aber die Beinchen noch zu lang, sieht ziemlich lustig aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt