Zickenfreier Thread für Ü30 Hibbler! Wo seid ihr??
13.03.2015 08:45
Zitat von ChrissiBabe:
Hallo Ihr Lieben,
ich moechte mich auch mal wieder melden nach langer Abwesenheit!! Erstmal herzlichen Glueckwunsch an alle Neuschwangeren!!! (@ Hexe und Datschi, hoffe, ich habe niemanden vergessen). Wie geht es Euch? Und toi, toi, toi fuer alle, die noch hibbeln. @ Melina, wie ist bei Euch der Stand? Von Dir habe ich noch keine positive Meldung gesehen, was ich wirklich sehr, sehr bedauereWo steht Ihr denn gerade? @ Maggie, wie geht es Dir? Bei Dir war bestimmt auch sehr viel los... habt Ihr Euch inzwischen gut einespielt?
Bei uns war in den letzten Monaten einfach so unglaublich viel los, dass ich irgendwann aufgehoert habe, hier im Forum zu schreiben... erst die Zeit alleine ohne meinen Mann, dann sind Anna und ich staendig krank geworden, Schwangerschaftsmuedigkeit, dann der Umzug, dann gab es schwere Probleme in der Schwangerschaft (will gar nicht gross drauf eingehen, da ich die Wochen einfach nur vergessen will... hoffe, dass nun alles OK ist...) und dann Anna und mich hier in der neuen Umgebung in Singapur eingewoehnen. Das war alles einfach viel.... Seit ein paar Wochen laueft es aber ganz gut, Anna geht jetzt vormittags wieder fuer einige Stunden in den Kindergarten und ich habe angefangen, freiberuflich stundenweise fuer meine alte Arbeit etwas zu machen. So ganz ohne kann ich ja irgendwie nichtUnd auch sonst finden wir uns ganz gut ein. Ich habe schon einige Mamas kennen gelernt und ansonsten geniesse ich es, wieder etwas mehr Zeit mit Anna zu verbringen als im letzten Jahr. Es wird nur langsam schweineheiss hier
Aber das war ja nicht anders zu erwarten...
Ansonsten laeuft meine Schwangerschaft derzeit koerperlich ganz gut, ich nehme wie bei Anna nur langsam zu, was ich bei der Hitze aber auch gut so finde. Ich bin jetzt in der 22. Woche (und habe ca. 1 kg zugenommen), weiss gar nicht, ob ich ueberhaupt einen Ticker habe. Naechste Woche habe ich den Organultraschall, bin sehr gespannt und habe auch etwas Angst. Ach ja, es wird wieder ein MaedchenHaetten uns vielleicht sogar etwas mehr ueber einen Jungen gefreut, aber auch so ist es super!
Es macht einiges bestimmt leichter, von Klamotten weiter geben bis zu gemeinsam spielen... Ich habe aber einfach echt Angst, dass mir das mit zwei Kindern zu viel wird... irgendwie freut es mich, dass Anna immer unabhaengiger wird und jetzt wieder von vorne anfangen mit einem Baby... habe schon Bammel... aber ich denke, der wird vergehen, spaetestens wenn ich das Glueck in meinen Armen halten werde... wir haben es uns ja sehr gewuenscht!
So, wuerde mich sehr freuen, wenn wir uns etwas hauefiger wieder austauschen wuerden... ich probiere nun auch wieder, am Ball zu bleiben!![]()
Chrissi
Hallo chrissi!
Schön, wieder von dir zu hören! Ich dachte mir schon, dass du einfach zu viel um die ohren hast, um hier auch noch aktiv zu sein. Oje, das mit den problemen klingt nicht gut, schön, dass es dir/euch jetzt besser geht!
Ich bin ja immer neidisch auf alle, die schon weiter sind als ich... spürst du die kleine schon regelmäßig? Seit wann?
Herzlichen glückwunsch zum mädchen an dieser stelle

Auch wegen singapur bin ich übrigens ziemlich neidisch. Momentan hat mich das fernweh dermaßen gepackt!
So, ich mach mich mal wieder ans lernen - hab nächstes wochenende prüfungen und hinke total hinterher

Erzähl ruhig noch ein bisschen mehr von eurem alltag, dann kann ich ein bisschen mitträumen

Alles liebe (und alles gute für die fd! Ist bestimmt alles gut!)
Datschi
13.03.2015 13:20
Zitat von hexe29:
Zitat von datschi:
Aaah, ich seh grad, du bist schwanger, hexe!!! Gratuliere!! Wieso sagst du denn nix? Tststs![]()
freu mich total für dich! Jippie, wir können wieder zusammen kugeln! Nur diesmal führe ich
![]()
![]()
Huhu datschi![]()
Schön dass es dir soweit gut geht. Ja ich bin auch schwanger. Hab aber seit letzte Woche Dienstag SB. Hcg wurde kontrolliert, ist von Dienstag abend bis Freitag morgen von 9466 auf 16000 gestiegen, also grenzwertig. Am Dienstag war ich außerplanmäßig beim FA, da ich nen blutigen Klumpen am Klopapier hatte. Im US hat man dann aber den Wurm mit kräftig pochendem Herz gesehen. Nun hatte ich eben wieder so nen Klumpen. Ich werd echt noch wahnsinnig! Hab morgen aber eh nen regulären Termin. Ich hoffe, dass weiter alles ok ist und es sich gut entwickelt!
Hallo Hexe, drücke Dir ganz soll die Daumen, dass alles gut ist. Ich hatte ja in allen drei Schwangerschaften Schmierblutungen, in der ersten mit Anna am meisten und bei der FG am wenigsten ? In dieser SS bin ich noch nicht mal mehr deshalb zum Arzt... es gibt hier sogar Mädels die richtig mensartig rotes Blut hatten und trotzdem war alles gut. Bei Anna hatte ich wohl ein im US sichtbares Hämatom, welches langsam ausgeblutet ist... Toi Toi Toi, dass morgen alles gut ist. Ich glaube dran... Aber halt uns auf dem Laufenden!
13.03.2015 14:47
Hey Chrissie! Schön von dir zu lesen. Klingt ja nach einer echt harten Zeit bei dir! Ich hoffe, es wird nun ruhiger bei dir!
Ich war ja heute morgen bei meiner FÄ. Mit dem Würmli ist alles in Ordnung. Ist in 3 Tagen von 0,46 auf 0,66cm gewachsen. Man hat es richtig toll gesehen
Bin nächste Woche nochmal krank geschrieben und hab nächsten Samstag nochmal nen Kontrolltermin.
Ich war ja heute morgen bei meiner FÄ. Mit dem Würmli ist alles in Ordnung. Ist in 3 Tagen von 0,46 auf 0,66cm gewachsen. Man hat es richtig toll gesehen

19.03.2015 11:58
Guten Morgen
Melde mich auch mal wieder.
Neuigkeiten habe ich nicht, warte geduldig auf die heisse Phase.
Hoffe, es geht allen gut?

Melde mich auch mal wieder.

Neuigkeiten habe ich nicht, warte geduldig auf die heisse Phase.
Hoffe, es geht allen gut?
24.03.2015 20:06
Hallo ihr Lieben,
ich lebe auch noch...
Freut mich sehr, dass es euch allen gut geht!
Chrissi, schön von dir zu hören!
Super, dass du schon Anschluss gefunden hast und auch Anna sich gut eingelebt hat. Tut mir sehr leid, dass es Probleme mit der Schwangerschaft gab, aber umso mehr freue ich mich, dass jetzt alles gut ist!
Und Wahnsinn, dass du schon über die Halbzeit bist.... Die Zeit rast total! Von Hitze können wir hier ja nur träumen. Aber zu heiß ist ja sicher auch nix. Und dann auch noch schwanger.
Klasse auch, dass du bisschen arbeiten kannst. Für wie lange bleibt ihr noch mal in Singapur?
datschi, wie gemein von deinen Kollegen, dich so zu behandeln.
Da fehlen einem die Worte. Versuche, es nicht so an dich ran zu lassen. Auch wenn mich persönlich so was schon sehr treffen würde. Genieße deine Schwangerschaft. Und wow, auch schon 12. Woche rum...
Hexe, auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Drücke dir die Daumen für eine unbeschwerte Zeit! Freut mich, dass mit dem Krümel alles in Ordnung ist!
Deckelsmouk, das mit dem Theater klingt spannend.
Super, dass ihr so ne tolle Truppe seid. Und jetzt wartest du auf die heiße Phase?
Wann ist denn dein ES?
Zu mir... Tja.... Was soll ich euch erzählen... Leider noch keine positiven News. Ich habe gerade die 3. (und wohl vorerst letzte) ICSI hinter mir. Wir hatten leider nie was zum einfrieren, daher drei volle Versuche. Gestern war Transfer. Nächsten Donnerstag erfahre ich das Ergebnis. Aber mich hat die positive Einstellung leider verlassen. Mein Mann sagt immer, ich darf bei all dem starken Wunsch nach einem zweiten Kind nicht das Glück vergessen, dass wir mit unserem Sohn haben. Er meint, wenn ich mich von diesem Wunsch so auffressen lasse, kann ich die Zeit mit Anton gar nicht richtig genießen. Und das will ich ja auch nicht. Wir haben ein wunderbares Kind. Und dafür bin ich unendlich dankbar. Er ist so ein Sonnenschein! Und hält mich so auf Trab, dass ich manchmal gar nicht weiß, ob ich noch genug Nerven für noch so einen Zwerg hätte.
Aber ihr wisst ja alle selbst, dass auch der Wunsch nach einem zweiten Kind riesig sein kann. Das alles komplett aufzugeben, darum zu kämpfen, würde mir schon schwer fallen. Aber nun warte ich erst mal nächste Woche Donnerstag ab. Vielleicht beißt sich ja doch endlich mal eins der Krümelchen fest... Ich halte euch auf dem Laufenden.
Lasst es euch gut gehen!!
ich lebe auch noch...

Chrissi, schön von dir zu hören!

datschi, wie gemein von deinen Kollegen, dich so zu behandeln.

Hexe, auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Deckelsmouk, das mit dem Theater klingt spannend.

Zu mir... Tja.... Was soll ich euch erzählen... Leider noch keine positiven News. Ich habe gerade die 3. (und wohl vorerst letzte) ICSI hinter mir. Wir hatten leider nie was zum einfrieren, daher drei volle Versuche. Gestern war Transfer. Nächsten Donnerstag erfahre ich das Ergebnis. Aber mich hat die positive Einstellung leider verlassen. Mein Mann sagt immer, ich darf bei all dem starken Wunsch nach einem zweiten Kind nicht das Glück vergessen, dass wir mit unserem Sohn haben. Er meint, wenn ich mich von diesem Wunsch so auffressen lasse, kann ich die Zeit mit Anton gar nicht richtig genießen. Und das will ich ja auch nicht. Wir haben ein wunderbares Kind. Und dafür bin ich unendlich dankbar. Er ist so ein Sonnenschein! Und hält mich so auf Trab, dass ich manchmal gar nicht weiß, ob ich noch genug Nerven für noch so einen Zwerg hätte.

Lasst es euch gut gehen!!
01.04.2015 08:38
Hallo Ihr Lieben,
@Melina: ich druecke Dir fuer morgen ganz fest die Daumen und alles, was ich sonst noch so habe. Du stehst bestimmt enorm unter Druck.... ich hoffe wirklich, dass es dieses Mal klappt!
Ich kann Deine Gedanken nachvollziehen, ich habe auch manchmal Angst, dass es mir mit zwei Kindern zu viel wird. Natuerlich ueberwiegt die Freude und ich bin mir sicher, dass es langfristig die richtige Entscheidung war, aber vor den ersten Wochen/Monaten habe ich schon etwas Bammel. Zumal wir hier ja auch nicht so richtig zu Hause sind.
Wir sind hier fuer 2-3 Jahre, ich glaube, irgendjemand hatte das gefragt. Derzeit arbeite ich an einem Projekt fuer meine alte Arbeit. Das beschaeftigt mich morgens waehrend Anna im Kindergarten ist. Dann hole ich sie mittags ab, sie macht ihren Mittagsschlaf (ich esse, raeume auf und ruhe mich aus) und nachmittags unternehmen wir etwas... Spielplatz mit den anderen Muettern, die ich kennen gelernt habe, Pool, Einkaufen, etc... Eigentlich gar nicht sooo viel anders als in Deutschland
Der Strand ist auch nicht weit, ca. 30 Minuten mit Oeffentlichen, aber ehrlich gesagt schaffen wir es waehrend der Woche nicht sooo oft dahin... wir machen das aber oefters alle zusammen am Wochenende, weil Anna das Meer und den Sand wirklich liebt (Sandkasten gibt es hier kaum). Im Moment ist es super so... als ich nicht gearbeitet habe, ist mir morgens schon etwas die Decke auf den Kopf gefallen... klar gibt es immer etwas im Haushalt zu tun, vor allem weil wir hier 180m2 mit hellen Steinboeden haben und Einkaufen westlicher Produkte alles andere als einfach ist, aber ich bin halt echt ne miserable und unmotivierte Hausfrau
@Datschi: was ist denn genau passiert bei Deiner Arbeit, dass Deine Kollegen so komisch reagieren? Darf Dir in der Schwangerschaft ueberhaupt gekuendigt werden? Das ist echt bloed...
@Hexe: alles gut mit der Schwangerschaft, haben die Blutungen aufgehoert und Du kannst jetzt alles etwas mehr geniessen?
@Maggie: wo bist Du denn?
Ich hoffe, ich habe nun niemanden vergessen...
@Melina: ich druecke Dir fuer morgen ganz fest die Daumen und alles, was ich sonst noch so habe. Du stehst bestimmt enorm unter Druck.... ich hoffe wirklich, dass es dieses Mal klappt!

Ich kann Deine Gedanken nachvollziehen, ich habe auch manchmal Angst, dass es mir mit zwei Kindern zu viel wird. Natuerlich ueberwiegt die Freude und ich bin mir sicher, dass es langfristig die richtige Entscheidung war, aber vor den ersten Wochen/Monaten habe ich schon etwas Bammel. Zumal wir hier ja auch nicht so richtig zu Hause sind.
Wir sind hier fuer 2-3 Jahre, ich glaube, irgendjemand hatte das gefragt. Derzeit arbeite ich an einem Projekt fuer meine alte Arbeit. Das beschaeftigt mich morgens waehrend Anna im Kindergarten ist. Dann hole ich sie mittags ab, sie macht ihren Mittagsschlaf (ich esse, raeume auf und ruhe mich aus) und nachmittags unternehmen wir etwas... Spielplatz mit den anderen Muettern, die ich kennen gelernt habe, Pool, Einkaufen, etc... Eigentlich gar nicht sooo viel anders als in Deutschland

@Datschi: was ist denn genau passiert bei Deiner Arbeit, dass Deine Kollegen so komisch reagieren? Darf Dir in der Schwangerschaft ueberhaupt gekuendigt werden? Das ist echt bloed...
@Hexe: alles gut mit der Schwangerschaft, haben die Blutungen aufgehoert und Du kannst jetzt alles etwas mehr geniessen?
@Maggie: wo bist Du denn?
Ich hoffe, ich habe nun niemanden vergessen...
01.04.2015 10:02
Huhuuu
Chrissie schön, dass es euch soweit gut geht. Ist sicher nicht einfach, sich in so einem fremden Land zurecht zu finden.
Datschi alles klar bei dir?
Melina du bist sicher schon mega aufgeregt. Drück euch ganz doll die Daumen!
Bei mir ist alles gut. Dem Krümel geht es wohl gut, habe gerade erst wieder mit dem Angelsound den Herzschlag gehört. Und die SB sind auch weg. So langsam wirds auch mit der Übelkeit besser.

Chrissie schön, dass es euch soweit gut geht. Ist sicher nicht einfach, sich in so einem fremden Land zurecht zu finden.
Datschi alles klar bei dir?
Melina du bist sicher schon mega aufgeregt. Drück euch ganz doll die Daumen!
Bei mir ist alles gut. Dem Krümel geht es wohl gut, habe gerade erst wieder mit dem Angelsound den Herzschlag gehört. Und die SB sind auch weg. So langsam wirds auch mit der Übelkeit besser.
01.04.2015 13:17
Hallo ihr Lieben,
Ach ich hab ein schlechtes Gewissen, komme gar nicht mehr zum Schreiben. Es ist echt turbulent hier, manchmal sitze ich erst abends mal, wenn mein Schatz zuhause ist.
Aber wir haben letzte Woche unterschrieben, haben endlich unser zuhause gefunden
Eine ganz kleine Doppelhaushälfte mit winzigem Garten - aber in unserer Lieblingslage
Ende August ist Übergabe, dann können wir anfangen es uns so herzurichten wie wir es wollen. Freue mich riesig
Jetzt will natürlich noch die Hochzeit geplant werden und und und...
Erik entwickelt sich wunderbar, er kann sich schon drehen seit er knapp 3 Monate alt ist - Wahnsinn!
Kannte ich von Nils nicht, er war immer grobmotorisch hinterher und eher der Feinmotoriker. Witzig
@Melina, Daumen sind gedrückt!
Chrissi, es klingt toll und aufregend, das neue Leben....Und ja, zwei Kinder sind anstrengend, frage mich wirklich was ich mit einem Kind jemals für einen Streß hatte, für mich ist es jetzt immer Haushalts- und ERholungstag wenn ich mal "nur" Erik habe. Total easy
Aber es ist auch ein tolles Gefühl , WENN dann beide Kinder glücklich eingeschlafen sind und man irgendwann mal ne Stunde Feierabend hat
@Datschi: Wie gehts?
@Deckelsmouk: Heiße Phase genutzt ?
@Hexe: schön dass die Übelkeit nachlässt...bald kommt die schönste Zeit der Schwangerschaft ja
ich drück euch alle mal, muss die Ruhe nutzen, und Erik gleich mal aus dem Maxi-Cosi befreien.
LG
Maggie
P.S.: Drehe hier wettermäßig durch, seit Tagen können wir nicht raus wegen Sturm, GEwitter, Hagel...was macht man da nur damit der "Große" nicht durchdreht???
Ach ich hab ein schlechtes Gewissen, komme gar nicht mehr zum Schreiben. Es ist echt turbulent hier, manchmal sitze ich erst abends mal, wenn mein Schatz zuhause ist.
Aber wir haben letzte Woche unterschrieben, haben endlich unser zuhause gefunden

Jetzt will natürlich noch die Hochzeit geplant werden und und und...
Erik entwickelt sich wunderbar, er kann sich schon drehen seit er knapp 3 Monate alt ist - Wahnsinn!
Kannte ich von Nils nicht, er war immer grobmotorisch hinterher und eher der Feinmotoriker. Witzig

@Melina, Daumen sind gedrückt!
Chrissi, es klingt toll und aufregend, das neue Leben....Und ja, zwei Kinder sind anstrengend, frage mich wirklich was ich mit einem Kind jemals für einen Streß hatte, für mich ist es jetzt immer Haushalts- und ERholungstag wenn ich mal "nur" Erik habe. Total easy

Aber es ist auch ein tolles Gefühl , WENN dann beide Kinder glücklich eingeschlafen sind und man irgendwann mal ne Stunde Feierabend hat

@Datschi: Wie gehts?
@Deckelsmouk: Heiße Phase genutzt ?
@Hexe: schön dass die Übelkeit nachlässt...bald kommt die schönste Zeit der Schwangerschaft ja

ich drück euch alle mal, muss die Ruhe nutzen, und Erik gleich mal aus dem Maxi-Cosi befreien.
LG
Maggie
P.S.: Drehe hier wettermäßig durch, seit Tagen können wir nicht raus wegen Sturm, GEwitter, Hagel...was macht man da nur damit der "Große" nicht durchdreht???
01.04.2015 21:10
Hallo ihr Lieben,
Melina, meine Daumen sind gedrückt! Ich kann sowohl deinen Mann als auch dich gut verstehen. Ich denke aber, im Endeffekt schließt sich das bestimmt nicht gegenseitig aus und ihr werdet weiterhin eine glückliche Familie bleiben! Alles Gute!
Chrissi: ich bin total neidisch; ich hab solches Fernweh! Also richtig schlimm momentan, fühlt sich an wie fieses Heimweh, nur andersrum… Natürlich in der Anfangsphase mit Zweitbaby nochmal ne Ecke anstrengender, aber so eine tolle Erfahrung!
Ach, in der Arbeit, keine Ahnung. Die, die so komisch reagiert haben, sind nicht meine direkten Kolleginnen, sondern unsere Sekretärinnen. Aber trotzdem sehr merkwürdig, weil wir uns eigentlich immer gut verstanden haben. Die Kündigung war wegen ein paar Krankheitstagen, als ich schon schwanger war, mein Chef es aber noch nicht wusste. Er hat sie dann zurückgenommen, wollte aber unbedingt, dass ich ein BV bekomme, um Planungssicherheit zu haben. Ist für mich jetzt natürlich auch ideal. Blöd ist nur, dass ich mir nach der Elternzeit nen neuen Job suchen muss, und das schnell – mein Mann studiert noch.
Hexe: Freut mich zu hören, dass alles gut ist. Ich wusste gar nicht, dass das so früh geht mit dem Angelsound. Wär vielleicht auch was für mich gewesen – ich war mir ja immer so ab 10 Tagen nach dem letzten FA-/Hebammentermin fast schon sicher, dass mein Baby zwischenzeitlich gestorben ist… Ich bin eigentlich ein sehr sehr optimistischer Mensch, aber diese FGs haben echt mein Vertrauen in meinen Körper zerstört.
Maggie, schön, von dir zu hören! Das glaub ich, das du viel um die Ohren hast. Und ich bin auch mal gespannt, wie das wird mit zwei Kindern. Habe neulich mal den Spruch gehört: Mit einem Kind brauchst du Hilfe, mit zweien kommst du zurecht und mit dreien fängst du an, anderen deine Hilfe anzubieten… Wenn man dich so hört, könnte man das schon glauben – Haushalt und Entspannung mit Baby, hihi. Wegen Kleinkind-Schlechtwetterproblematik hab ich neulich nen Artikel gelesen, da waren ein paar Tips drin, die ganz gut klangen, den such ich dir mal raus:
http://www.sueddeutsche.de/leben/erziehung-wie-man -einen-wintertag-mit-kindern-herumbekommt-1.231574 3
Vielleicht ist ja was für euch dabei!
So, ich muss jetzt dringend ins Bett. Bin unfassbar müde; bitte verzeiht merkwürdige Formulierungen, Hirn schaltet sich grad ab
Melina, meine Daumen sind gedrückt! Ich kann sowohl deinen Mann als auch dich gut verstehen. Ich denke aber, im Endeffekt schließt sich das bestimmt nicht gegenseitig aus und ihr werdet weiterhin eine glückliche Familie bleiben! Alles Gute!
Chrissi: ich bin total neidisch; ich hab solches Fernweh! Also richtig schlimm momentan, fühlt sich an wie fieses Heimweh, nur andersrum… Natürlich in der Anfangsphase mit Zweitbaby nochmal ne Ecke anstrengender, aber so eine tolle Erfahrung!
Ach, in der Arbeit, keine Ahnung. Die, die so komisch reagiert haben, sind nicht meine direkten Kolleginnen, sondern unsere Sekretärinnen. Aber trotzdem sehr merkwürdig, weil wir uns eigentlich immer gut verstanden haben. Die Kündigung war wegen ein paar Krankheitstagen, als ich schon schwanger war, mein Chef es aber noch nicht wusste. Er hat sie dann zurückgenommen, wollte aber unbedingt, dass ich ein BV bekomme, um Planungssicherheit zu haben. Ist für mich jetzt natürlich auch ideal. Blöd ist nur, dass ich mir nach der Elternzeit nen neuen Job suchen muss, und das schnell – mein Mann studiert noch.
Hexe: Freut mich zu hören, dass alles gut ist. Ich wusste gar nicht, dass das so früh geht mit dem Angelsound. Wär vielleicht auch was für mich gewesen – ich war mir ja immer so ab 10 Tagen nach dem letzten FA-/Hebammentermin fast schon sicher, dass mein Baby zwischenzeitlich gestorben ist… Ich bin eigentlich ein sehr sehr optimistischer Mensch, aber diese FGs haben echt mein Vertrauen in meinen Körper zerstört.
Maggie, schön, von dir zu hören! Das glaub ich, das du viel um die Ohren hast. Und ich bin auch mal gespannt, wie das wird mit zwei Kindern. Habe neulich mal den Spruch gehört: Mit einem Kind brauchst du Hilfe, mit zweien kommst du zurecht und mit dreien fängst du an, anderen deine Hilfe anzubieten… Wenn man dich so hört, könnte man das schon glauben – Haushalt und Entspannung mit Baby, hihi. Wegen Kleinkind-Schlechtwetterproblematik hab ich neulich nen Artikel gelesen, da waren ein paar Tips drin, die ganz gut klangen, den such ich dir mal raus:
http://www.sueddeutsche.de/leben/erziehung-wie-man -einen-wintertag-mit-kindern-herumbekommt-1.231574 3
Vielleicht ist ja was für euch dabei!
So, ich muss jetzt dringend ins Bett. Bin unfassbar müde; bitte verzeiht merkwürdige Formulierungen, Hirn schaltet sich grad ab

04.04.2015 11:29
Huhu ihr Lieben,
hoffe, ihr seid schon schön in Osterstimmung.
Also, gleich vorneweg, es hat nicht geklappt.
Keins der drei Embryonen (wir waren diesmal so verrückt und haben drei genommen) wollte bleiben. Nachdem ich die letzten Tage mit meinem Schicksal gehadert habe, bin ich eigentlich ganz guter Dinge inzwischen. Wer weiß, wie es in ein paar Wochen aussieht, aber momentan kann ich mit dem Thema künstliche Befruchtung erst mal abschließen. Haken dran!!! Wir werden es natürlich weiterhin auf natürlichem Weg probieren. Evtl. mit Homöopathie und Akupunktur unterstützen. Aber ansonsten muss nun das Schicksal entscheiden, ob es uns irgendwann noch mal ein zweites Wunder schenkt oder nicht. Es hat schon mal geklappt. Vielleicht wird es das auch wieder. Aber vielleicht eben auch nicht.
Wir fliegen in zwei Wochen für 10 Tage auf die Kanaren. Da freue ich mich schon sehr drauf!
Sonne, Strand und Meer und hoffentlich mal abschalten von allem...
Übrigens, zum Thema Angelsound... Den hatte ich auch in der Schwangerschaft. Hat ab der 12. Woche einwandfrei funktioniert. Ich war damals auch schon etwas paranoid, dass etwas mit dem Zwerg sein könnte, das hat mich dann immer sehr beruhigt.
Mein Mann fand das Teil schrecklich, hat dem nicht so getraut, da es wer weiß wo produziert wird und dachte, es könne irgendwie schädlich sein. Was ja Quatsch ist! Männer wieder...
Aber dieses unbeschreibliche Gefühl, wenn man zum ersten Mal den Herzschlag seines Babys hört, werde ich auch nie vergessen. Würde es immer wieder benutzen.
Ich wünsche euch allen ein schönes Osterwochenende und lasst es euch gut gehen! Liebe Grüße
hoffe, ihr seid schon schön in Osterstimmung.

Also, gleich vorneweg, es hat nicht geklappt.

Wir fliegen in zwei Wochen für 10 Tage auf die Kanaren. Da freue ich mich schon sehr drauf!

Übrigens, zum Thema Angelsound... Den hatte ich auch in der Schwangerschaft. Hat ab der 12. Woche einwandfrei funktioniert. Ich war damals auch schon etwas paranoid, dass etwas mit dem Zwerg sein könnte, das hat mich dann immer sehr beruhigt.

Ich wünsche euch allen ein schönes Osterwochenende und lasst es euch gut gehen! Liebe Grüße
06.04.2015 05:10
Zitat von Melina80:
Huhu ihr Lieben,
hoffe, ihr seid schon schön in Osterstimmung.![]()
Also, gleich vorneweg, es hat nicht geklappt.Keins der drei Embryonen (wir waren diesmal so verrückt und haben drei genommen) wollte bleiben. Nachdem ich die letzten Tage mit meinem Schicksal gehadert habe, bin ich eigentlich ganz guter Dinge inzwischen. Wer weiß, wie es in ein paar Wochen aussieht, aber momentan kann ich mit dem Thema künstliche Befruchtung erst mal abschließen. Haken dran!!! Wir werden es natürlich weiterhin auf natürlichem Weg probieren. Evtl. mit Homöopathie und Akupunktur unterstützen. Aber ansonsten muss nun das Schicksal entscheiden, ob es uns irgendwann noch mal ein zweites Wunder schenkt oder nicht. Es hat schon mal geklappt. Vielleicht wird es das auch wieder. Aber vielleicht eben auch nicht.
Wir fliegen in zwei Wochen für 10 Tage auf die Kanaren. Da freue ich mich schon sehr drauf!Sonne, Strand und Meer und hoffentlich mal abschalten von allem...
Übrigens, zum Thema Angelsound... Den hatte ich auch in der Schwangerschaft. Hat ab der 12. Woche einwandfrei funktioniert. Ich war damals auch schon etwas paranoid, dass etwas mit dem Zwerg sein könnte, das hat mich dann immer sehr beruhigt.Mein Mann fand das Teil schrecklich, hat dem nicht so getraut, da es wer weiß wo produziert wird und dachte, es könne irgendwie schädlich sein. Was ja Quatsch ist! Männer wieder...
Aber dieses unbeschreibliche Gefühl, wenn man zum ersten Mal den Herzschlag seines Babys hört, werde ich auch nie vergessen. Würde es immer wieder benutzen.
@Melina: das tut mir sehr, sehr leid. Total bewundernswert aber, wie Du das aufnimmst und damit umgehst. Ich drücke Euch total die Daumen, dass es trotzdem nochmal klappt. Bei meiner Schwester war es ja auch so (hatte ich ja schon mehrmals erzählt), 2-3 Jahre probiert, insg. 3 künstliche Befruchtungen und dann hat es ganz natürlich geklappt (sie hat auch irgendwelche Akkupunktur, Homöopathie, etc. gemacht und schwört darauf!). Sie ist jetzt übrigens sogar nochmal mit dem 2. Kind schwanger geworden, auch wieder natürlich. Ich hoffe sehr, dass es für Euch auch (in nicht allzu weiter Zukunft) ein solches Wunder geben wird und werde weiter meine Daumen drücken!
@Maggie: super, dass Ihr endlich etwas gefunden habt. Manchmal muss man nur beharrlich sein, bei uns hat es ja auch länger gedauert (wir haben eine Wohnung mit Garten in Stadtnähe gesucht, Mission Impossible!). Und super auch, wie Du das mit den beiden Kiddies machst - ich stelle es mir ja mega schwer vor, mit zwei Kindern in dem Alter und beide zu Hause!!!
@Hexe: super, dass nun alles gut ist! Jetzt kommst Du ja auch langsam in die Geniesszeit!
@Deckelsmouk: toi, toi, toi.... war der Eisprung langsam?
@ME: wir hatten ein super schönes Osterfest hier mit einigen anderen Familien, die auch alle Kinder zwischen 2 und 3 Jahren hatten. Es war soooo süss... das Eiersuchen war wenig "zielgerichtet", man musste sie schon immer sehr konkret auf das vor der Nase liegende Päckchen hinweisen, dann war die Freude aber jedes Mal riesengroß... und dann haben wir einen Eierlauf gemacht, wo Anna zuerst vorneweg war, sich dann aber kurz vorm Ziel einfach hingesetzt, eine Pause eingelegt und vor Vergnügen gekreischt hat. So niedlich

Hoffe, ich habe niemanden vergessen! Wünsche Euch einen schönen Ostermontag (der ist hier leider kein Feiertag

06.04.2015 05:15
@Datschi, Dich hatte ich vergessen... das ist ja echt blöd... aber vor allem wenn es nur ein paar Leute sind, lass Dir Deine Stimmung davon nicht verderben. Wahrscheinlich hat eine Sekretärin ein doofes Gerücht gestreut und die anderen springen auf den Karren auf. Es ist doch gut, dass Du jetzt noch Gehalt und dann später Elterngeld bekommst... auch wenn die Aussicht, danach erstmal nichts konkretes zu haben, sicherlich auch nicht ganz toll ist. Du wirst bestimmt wieder schnell etwas finden!! Und jetzt erstmal Schwangerschaft und Babyzeit geniessen...

30.04.2015 10:06
Mädels, ich glaub, mich tritt gerade ein Pferd..... Ich kann es absolut nicht fassen!!! Ich bin heute bei ES +12, also zwei Tage vor NMT und seht mal das Bild....
Mein Gott, drei negative künstliche Befruchtungen, 1,5 Jahre versuchen wir es schon und jetzt, ganz plötzlich, positiv?
Ich meine, es kann noch alles passieren, vielleicht ist es auch nichts oder meine Mens kommt doch noch. Aber für den Moment freue ich mich einfach nur riesig!

Mein Gott, drei negative künstliche Befruchtungen, 1,5 Jahre versuchen wir es schon und jetzt, ganz plötzlich, positiv?
Ich meine, es kann noch alles passieren, vielleicht ist es auch nichts oder meine Mens kommt doch noch. Aber für den Moment freue ich mich einfach nur riesig!

30.04.2015 13:29
Oh wow Melina das ist ja der Wahnsinn
wie toll!! Ich freu mich wahnsinnig für dich/euch und drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!

- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt