Mütter- und Schwangerenforum

Zickenfreier Thread für Ü30 Hibbler! Wo seid ihr??

Gehe zu Seite:
Melina80
207 Beiträge
06.05.2015 06:02
Lieb von dir, Hexe. Ich bin auch sooo happy!!!
ChrissiBabe
1291 Beiträge
07.05.2015 14:34
Mir geht es eigentlich recht gut. Das Klima macht mir etwas zu schaffen, aber ansonsten bin ich denke ich für die 30. Woche noch recht fit. Da ich hier aber nicht so wirklich ausgelastet bin, sehne ich dem Termin und etwas mehr Action in meinem Leben schon sehr entgegen. Und ich hoffe, dass diesmal auch wieder alles gut geht und wir wieder ein gesundes Baby kriegen... je nächer der Termin kommt, desto nervöser werde ich diesbezüglich... war bei Anna auch so, und durch die ganzen Turbulenzen in dieser Schwangerschaft hat sich das nicht gerade entspannt... Ich habe inzwischen so 4-5 kg zugenommen... habe also in den letzten Wochen ganz gut aufgeholt, bei Anna habe ich auch nur so 7-8 kg zugenommen und sie kam trotzdem auf mehr als 3,5 kg Ich denke, es wird dieses Mal ähnlich sein... Einen Ultraschall habe ich das letzte Mal in der 22./23. Woche gemacht, deshalb weiß ich gar nicht, wie groß das Baby derzeit ist. Hier macht man seltener Ultraschalluntersuchungen - dann aber in Zentren, wo nur "Ultraschallspezialisten" tätig sind. Ich finde das eigentlich - zumindest nach der Anfangszeit, wo man ja ständig rückversichert werden will - recht entspannt. Nächste Woche habe ich allerdings wieder einen und bin jetzt doch schon gespannt, wie sich alles entwickelt hat

Wie geht es den anderen Schwangeren? Datschi, Hexe... man, es kugeln ja jetzt gerade wirklich fast alle, oder??? Außer Maggie, aber die hat wahrscheinlich auch erstmal genug mit zwei Kindern unter 3
Temayja
17613 Beiträge
07.05.2015 22:26
hallooo

ich melde mich auch mal wieder aus der versenkung

ich hoffe euch allen geht es gut.... ich lese immer hier aber zum schreiben komme ich kaum noch

Mit 2 so kleinen kids ist das echt ne andere hausnr. hätte das ja nicht für möglich gehalten.

uns gehts aber ganz gut, pia entwickelt sich gerade enorm. Sie läuft an der Hand und ist ein echter Sonnenschein.

jonas geht ab dem Sommer in den kiga und ich freue mich riesig drauf auch wenn ich auch ein wenig bammel davor habe.

so, ich lasse euch gleich noch ein foto meiner beiden süßen da ich muß leider wieder ins bett denn durchschlafen ist bei uns grad nicht so wirklich angesagt
Temayja
17613 Beiträge
07.05.2015 22:30

Melina80
207 Beiträge
10.05.2015 18:06
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Muttertag?

@Temi: schön von dir zu lesen. Kann mir vorstellen, dass es mit zwei Kids was ganz anderes ist... Aber dann hast du ja ab Sommer vormittags zumindest ein bisschen Entlastung durch den Kindergarten. Auch wenn das wieder ein ganz neuer Abschnitt wird. Da wäre ich auch aufgeregt.

@Chrissi: Wow, schon 30. Woche? Meine Güte, wo ist die Zeit geblieben? Wahnsinn. Super, dass du noch so fit bist, trotz des Klimas. Und nächste Woche wieder Ultraschall... das ist ja spannend, wenn man so nen langen Abstand hatte zum letzten. Kannst ja dann mal berichten, was es Neues zu sehen gab. Und dass du nur so wenig zugenommen hast, auch bei der letzten Schwangerschaft, da bin ich ja ganz neidisch...! Nee, im Ernst, das ist doch klasse! Bei mir waren es leider ein paar Kilos mehr. Die sind natürlich alle inzwischen runter gewesen, aber ich hoffe doch sehr, dass es diesmal nicht wieder genauso wird. Ich denke, ich muss da einfach bisschen mehr drauf achten.

Ich bin schon soooo gespannt auf Dienstag, da gibt es den ersten Ultraschall. Gestern oder heute müsste die 6. Woche angefangen haben. Da sieht man ja nur mit Glück schon etwas. Bin schon ganz aufgeregt.

Bis bald und einen schönen Abend euch noch!
ChrissiBabe
1291 Beiträge
09.06.2015 03:21
Hallo Ihr Lieben,

@ Tema: schöne Fotos, die Beiden sehen schon sooo groß aus! Die Zeit mit kleinen Kindern vergeht einfach sehr schnell.

@Melina: wie war der erste Termin vor ein paar Wochen? Du bist ja dann schon mitten bzw. schon fast am Ende des ersten Trimesters!?! Was macht die Übelkeit/Müdigkeit?

@ME: Ich wollte mich auch nochmal melden bevor das neue Baby da ist und keine Zeit mehr ist... ich stehe nun sechs Wochen vor der Geburt. Der Arzt macht sich etwas Sorgen, weil der Bauchumfang des Babys wohl im Vergleich zu Kopf und Länge zu klein ist. Hatte das jemand von Euch auch so? Am Anfang war ich deshalb recht entspannt (das ist schon seit dem Organultraschall der Fall), aber nun hat sich sein ewiges Erwähnen dieser Tatsache bei jedem Termin wohl auch auf mich übertragen Habe deshalb nächste Woche nochmal einen US in einem Spezialzentrum... Er meinte, es könnte sein, dass das Baby nicht optimal versorgt ist und ich mich nun (theoretisch) jederzeit auf die Geburt einstellen müsste Ansonsten alles okay hier. Die Hitze ist echt nicht lustig, aber sonst geht es uns allen gut. Anna hat auch derzeit wieder eine "bessere" bzw. nicht ganz so ausgeprägte Trotzphase... meine Eltern kommen uns in ein paar Wochen nochmal besuchen, darauf freue ich mich sehr!

Wie geht es Euch sonst? Irgendwelche Neuigkeiten?

@Maggie, was macht das Leben mit zwei Kids?

maggie78
1577 Beiträge
13.06.2015 16:48
Zitat von ChrissiBabe:

Hallo Ihr Lieben,

@ Tema: schöne Fotos, die Beiden sehen schon sooo groß aus! Die Zeit mit kleinen Kindern vergeht einfach sehr schnell.

@Melina: wie war der erste Termin vor ein paar Wochen? Du bist ja dann schon mitten bzw. schon fast am Ende des ersten Trimesters!?! Was macht die Übelkeit/Müdigkeit?

@ME: Ich wollte mich auch nochmal melden bevor das neue Baby da ist und keine Zeit mehr ist... ich stehe nun sechs Wochen vor der Geburt. Der Arzt macht sich etwas Sorgen, weil der Bauchumfang des Babys wohl im Vergleich zu Kopf und Länge zu klein ist. Hatte das jemand von Euch auch so? Am Anfang war ich deshalb recht entspannt (das ist schon seit dem Organultraschall der Fall), aber nun hat sich sein ewiges Erwähnen dieser Tatsache bei jedem Termin wohl auch auf mich übertragen Habe deshalb nächste Woche nochmal einen US in einem Spezialzentrum... Er meinte, es könnte sein, dass das Baby nicht optimal versorgt ist und ich mich nun (theoretisch) jederzeit auf die Geburt einstellen müsste Ansonsten alles okay hier. Die Hitze ist echt nicht lustig, aber sonst geht es uns allen gut. Anna hat auch derzeit wieder eine "bessere" bzw. nicht ganz so ausgeprägte Trotzphase... meine Eltern kommen uns in ein paar Wochen nochmal besuchen, darauf freue ich mich sehr!

Hey Chrissi,

schön von Dir zu hören
Hoffe es geht alles gut und Du hast Dein Baby bald im Arm, gesund und munter

Das Leben mit zwei Kids ist schon sehr krass....aber ich hab das Gefühl dass meine Stresslevel-Grenze langsam höher gesetzt wird.
Es ist einerseits soooo toll, dass Nils jetzt so schön erzählen kann und schon so schlau und kreativ ist...andererseits hält er selten den Mund und dann noch das gelegentliche Gequengel von Erik dazu, ich steh quasi 24 Stunden unter Strom und bin abends nur noch platt.
Aber alles wird leichter -nach und nach. Man braucht nicht mehr sooooo lange bis man das Haus verlassen kann (anfangs musste ich ne Stunde vorher mindestens anfangen, jetzt reicht schon weniger als ne halbe manchmal ).
Erik übt fleißig Krabbeln (er dreht sich schon seit er 3 Monate ist und robbt schon...ich glaub seit er knapp 5 Monate ist) und HInsetzen und Hochziehen und will am liebsten schon stehen (er ist jetzt 6,5 Monate, echt irre ).
Das zwei Brüder so unterschiedlich sein können....Nils war der totale Spätentwickler in diesen Dingen, hat sich nie auf allen vieren vor -und zurückgewippt oder freiwillig irgendwo hochgezogen , Krabbeln erst mit 1 Jahr, Laufen alleine mit 1,5 Jahren.

Oh, Erik weint, muss aufhören

maggie78
1577 Beiträge
13.06.2015 17:32
Zitat von maggie78:

Zitat von ChrissiBabe:

Hallo Ihr Lieben,

Hey Chrissi,

schön von Dir zu hören
Hoffe es geht alles gut und Du hast Dein Baby bald im Arm, gesund und munter

Das Leben mit zwei Kids ist schon sehr krass....aber ich hab das Gefühl dass meine Stresslevel-Grenze langsam höher gesetzt wird.
Es ist einerseits soooo toll, dass Nils jetzt so schön erzählen kann und schon so schlau und kreativ ist...andererseits hält er selten den Mund und dann noch das gelegentliche Gequengel von Erik dazu, ich steh quasi 24 Stunden unter Strom und bin abends nur noch platt.
Aber alles wird leichter -nach und nach. Man braucht nicht mehr sooooo lange bis man das Haus verlassen kann (anfangs musste ich ne Stunde vorher mindestens anfangen, jetzt reicht schon weniger als ne halbe manchmal ).
Erik übt fleißig Krabbeln (er dreht sich schon seit er 3 Monate ist und robbt schon...ich glaub seit er knapp 5 Monate ist) und HInsetzen und Hochziehen und will am liebsten schon stehen (er ist jetzt 6,5 Monate, echt irre ).
Das zwei Brüder so unterschiedlich sein können....Nils war der totale Spätentwickler in diesen Dingen, hat sich nie auf allen vieren vor -und zurückgewippt oder freiwillig irgendwo hochgezogen , Krabbeln erst mit 1 Jahr, Laufen alleine mit 1,5 Jahren.

Oh, Erik weint, muss aufhören

So, jetzt weiter :

Es ist turbulent, nebenbei noch Hochzeitsplanung zuende bringen und irgendwann müssten wir uns auch übers Haus Gedanken machen, da müssen wir noch alles planen, kaufen, organisieren. Kriegen am 31.8. die Schlüssel und dann geht's los

Außerdem war Erik krank und ich mit ihm vier Tage im Krankenhaus. Genau am Wochenende an dem ich meine so dringend benötigte Auszeit, den Kegelausflug, gehabt hätte...
Aber es geht ihm wieder gut, war Magen-Darm-Virus und er brauchte Infusionen.

So, muss wieder weitermachen.

LG
Maggie
Melina80
207 Beiträge
21.06.2015 17:57
Hallo ihr Lieben,

@Maggie: da ist ja ganz schön was los bei euch... Dazu noch Hochzeit, Haus und Krankenhaus... Alle Achtung. Ich hoffe, du bekommst noch deine Auszeit.

@Chrissi: wow, da ist es ja echt schon bald so weit bei dir. Wie aufregend. Mit Bauchumfang im Vergleich zu Kopf und Länge kenne ich mich leider nicht aus. Warst du denn inzwischen noch mal in diesem Spezialzentrum? Was haben die dort gesagt? Ich würde mich nicht zu sehr verrückt machen. Aber leichter gesagt als getan, ich weiß. Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute und hoffe, du hältst uns auf dem Laufenden.

@me: Ich bin seit gestern in der 12. Woche. Eigentlich ist alles in Ordnung. Bloß hinkt das Baby mit der Größe immer eine Woche hinterher, verrechnen ausgeschlossen (Tag des Eisprungs ist bekannt und SS-Test war ja auch schon früh positiv). Das muss nichts heißen, kann aber. Meine Ärztin rät mir zu einer invasiven Untersuchung. Nicht Fruchtwasser, dazu ist es zu früh, aber Chorionzottenbiopsie, also Plazentagewebe entnehmen. Dann hätten wir zumindest Gewissheit, dass es sich (hoffentlich) nicht um eine Chromosomenstörung handelt. Also offen gestanden waren die letzten Wochen deshalb für mich nicht ganz so schön, da mich die Ärztin ziemlich verunsichert hat. Aber ansonsten sieht das Baby ganz normal aus auf dem Ultraschall, zappelt rum, hat zwei Arme, zwei Beine und das Herz schlägt kräftig. Also hoffen wir natürlich das Beste. Vermutlich werden wir aber Ende nächster Woche diese Untersuchung machen lassen.

Anton ist zudem in einer heißen Phase des Trotzens. Alles will er alleine machen und wehe, es geht nicht nach seinem Willen. Oh mann, ich hoffe, die Phase dauert nicht mehr all zu lange!

Hoffe, allen anderen geht es soweit auch gut? Lasst mal wieder von euch hören.

Liebe Grüße in die Runde
hexe29
8374 Beiträge
21.06.2015 20:48
Huhu

Melina das glaube ich, dass dich das beschäftigt. Ich drück euch die Daumen, dass alles ok ist mit dem Krümel und dass die Untersuchung reibungslos abläuft.

Chrissi lass dich nicht verrückt machen. Wird schon alles gut sein. Meine Tochter war laut Ultraschall um die 30. Woche auch bei manchen Werten unter der Grenze und alles war in Ordnung.

Ich hatte am Freitag das Organscreening. Alles gut, auch wieder ein eher kleines Kind, also etwas unterm Durchschnitt und wir bekommen einen JUNGEN
Melina80
207 Beiträge
22.06.2015 21:16
Hallo Hexe, danke für's Daumen drücken. Ich werde auf jeden Fall berichten.

Super, dass beim Organscreening alles gut war! Das freut mich! Und wie schön, ein Junge... Dann bist du jetzt auch schon über die Halbzeit, oder?
ChrissiBabe
1291 Beiträge
30.06.2015 08:04
Hallo Ihr Lieben,

@Hexe: herzlichen Glückwunsch zum Jungen! Ein Junge, ein Mädchen ist doch super! Wie geht es Dir sonst so?

@Melina: Das tut mir sehr leid. Da ich in dieser Schwangerschaft auch eine Chorionzettenbiopsie gemacht habe, weiß ich, wie nervenaufreibend das ist. Wir hatten leider einen noch konkreteren Verdacht auf eine Chromosonstörung (Trisomie), die bei 4:1 lag (also nur ca. 20% Wahrscheinlichkeit auf ein Baby ohne Trisomie). Der Eingriff selber war zwar nicht schmerzhaft, aber sehr unangenehm (man sieht die langen Nadeln auf dem Ultraschall direkt neben seinem Baby). Und das Warten zuerst auf die Schnellergebnisse (1-2 Tage) und dann die Langzeitkultur (2 Wochen) war sehr zermürbend. Ich wünsche Dir alles, alles Gute für den Eingriff und natürlich, dass alles okay ist!!! Es ist bestimmt alles okay, meine erste Tochter hinkte ja auch immer größentechnisch hinterher in der ersten Zeit und sie ist quiekfidel...

@Maggie: das hört sich wirklich nach einem strammen Programm an. Aber alles auch sehr aufregend, Ihr seid ja so richtig in der "Nestbauphase"

@ME: ich bin ab heute in der 38. Woche, es könnte jetzt also jeden Tag losgehen. Ich rechne aber nicht damit, Anna kam nach Termin und irgendwie fühlt sich alles noch so ruhig an. Aber wer weiß... ich bin aufgrund der Temperaturen und des dicken Bauchs dauermüde. Heute kommen meine Eltern an, ich freue mich auf etwas Gesellschaft und Hilfe!!! Wenn ich es schaffe, melde ich mich vor der Geburt nochmal!

hexe29
8374 Beiträge
30.06.2015 09:06
Ui Chrissie das war ja bei dir dann auch richtig nervenaufreibend während der Schwangerschaft. Wünsche dir viel Kraft für den Endspurt und eine angenehme Geburt

Mir geht's bisher richtig gut. Hoffe, das hält sich noch.
datschi
661 Beiträge
30.06.2015 12:51
Hallo ihr Lieben,

so, endlich nehme ich mir mal die Zeit, nicht nur kurz zu überfliegen, sondern auch mal zu schreiben.

@ Hexe: Gratuliere zum Jungenouting! Und schön, dass es dir so gut geht!

Ich hatte leider nur ein paar Wochen zum Genießen, dann in der 26. SSW (genau wie bei Johanna) wieder vorzeitige Wehen mit Gebärmutterhalsverkürzung und Krankenhausaufenthalt mit Lungenreife und Wehenhemmern. Diesmal zum Glück nur 5 Tage; damals waren es ja 3 Wochen. Jetzt geht’s mir aber schon viel besser, ich soll so viel wie möglich liegen und das scheint geholfen zu haben: der GMH hat sich von 2 auf 2,9 cm verlängert. War ne schlimme Zeit und organisatorisch nicht einfach – wir waren grad mitten in der Waldkindergarteneingewöhnung. Das mussten dann meine Mutter und mein Mann im Wechsel übernehmen. Und jetzt ist Johanna die meisten Tage nach dem KiGa bei meiner Mutter; ich bin so froh, dass das klappt, ich weiß nicht, was ich sonst tun sollte. Vor allem, da sich die Krankenkasse hinsichtlich Haushaltshilfe quer stellt und meint, da mein Mann Student ist, sei er doch eh die ganze Zeit daheim und könne sich um alles kümmern. Die Info, dass er im August Staatsexamen schreibt, hat sie glaub ich nur irritiert. Naja, aber ansonsten ist wie gesagt alles wieder besser und ich bin ganz optimistisch, dass diesmal auch wieder alles gut geht.

@ Maggie: das glaub ich dir sofort, dass es anstrengend ist mit zwei so kleinen Kindern. Und wenn dann noch eins krank ist, oje! Bin schon gespannt, wie wir hier den Alltag meistern werden. Und wirklich erstaunlich, dass jedes Kind so sein eigenes Tempo hat.

@ Melina: weißt du schon mehr? Ich denke mir manchmal, dass diese ganzen Untersuchungen wirklich Fluch und Segen zugleich sind. Ich kenne jetzt einige, die in der Schwangerschaft (immer grundlos!) total verunsichert wurden, bis hin zu der falschen Info, das Kind sei nicht lebensfähig. Wo man sich doch eigentlich entspannen sollte…
Anton scheint sich da einiges von Johanna abgeschaut zu haben Sie ist eigentlich ein totaler Schatz – so lange alles nach ihrer Nase geht…

@ Chrissi: Das klingt ja echt nervenaufreibend! Gut, dass es vorbei ist und toll, dass deine Eltern kommen! Ich wünsch dir schonmal alles Gute für die Entbindung! Bin ganz neidisch – ich wär gern auch schon weiter!

Melina80
207 Beiträge
01.07.2015 07:42
Hallo ihr Lieben,

erst mal schnell vorneweg... Wir brauchten die Chorionzottenbiopsie gar nicht machen. Ich war ja extra zweimal bei einem Pränataldiagnostiker, der sich alles per Feinultraschall angeschaut hat. Und beim zweiten Termin wollten er eigentlich diese Biopsie machen. Aber dann sagte er, dass alles absolut in Ordnung und völlig normal aussieht. Ein ganz normales Kind. Zwei Trisomien könne er im Prinzip schon ausschließen, und auch die Nackenfalte sah, trotz des frühen Zeitpunkts, absolut normal aus. Wir lassen aber dennoch die Nackenfaltenmessung machen in zwei Wochen, nur zur Sicherheit. Aber eigentlich sagte er, sieht es wie ein völlig normales Baby aus, auch die Entwicklung in den letzten Wochen. Bloß die Terminunstimmigkeit eben. Ich bin jetzt endgültig 10 Tage zurück datiert und der ET wurde auch angepasst. Bin jetzt 12. Woche, statt 13 und ET ist am 19.1. (statt 9.1.) Das bleibt wohl ein Rätsel, weshalb der Zwerg am Anfang so getrödelt hat. Er sagt, das kann auch mal an der Plazentaversorgung gelegen haben. Das ist halt die Natur. Aber es ist ja von Woche zu Woche immer kontinuierlich gewachsen, wenn auch 10 Tage hinter meiner errechneten Woche hinterher. Also können wir endlich aufatmen und die Schwangerschaft genießen. Ich muss sagen, ich hab es in den letzten Wochen kaum an mich rangelassen aus Angst, dass es nichts wird. Das wäre schlimm gewesen. Da es ja wirklich ein Wunder ist. Mein Mann sagt, das Kleine hat sich da "reingekämpft", da wird auch alles gut ausgehen! Er ist Optimist. Und jetzt freue ich mich auch sehr und denke ganz viel an den Krümel.

@Chrissi: das wusste ich gar nicht, dass du eine Chorionzottenbiopsie hattest. Da hast du ja ganz schön was mitgemacht. Ich muss sagen, diese Angst vor der Nadel im Bauch und vor allem, dem (wenn auch geringen) Risiko einer Fg, das war schon sehr belastend. Und wenn bei dir auch noch ein Verdacht bestand, oh mann.... Aber zum Glück ist ja alles gut!!
Genieße die Zeit mit deinen Eltern und lass dich ein wenig verwöhnen. Ich bin wirklich schon seeeeehr gespannt, wann es Neuigkeiten von dir gibt. Falls wir uns vorher nicht mehr lesen, wünsche ich dir eine wundervolle und hoffentlich schnelle Geburt. Wo wirst du dort eigentlich entbinden?

@datschi: schön von dir zu lesen. Mensch, da hast du ja auch ganz schön was mitgemacht.... Das stelle ich mir echt nicht ohne vor. Einmal die Sorgen, die man da hat und dann auch noch mit größerem Kind, das gerade im Kiga eingewöhnt wird. Super, dass du Unterstützung hattest und alles so gut geklappt hat. Und auch, dass sich der GMH wieder verlängert hat!
Weshalb sich die Krankenkasse da so quer stellt, ist mir ja echt ein Rätsel. Was müssen die für Vorstellungen haben. Also, wenn man in einer solchen Situation keine Hilfe verdient hat, wann dann?!
Hihi, ja, die kleinen Großen halten einen gut auf Trapp. Anton ist ja wirklich auch ein liebes Kind. Aber mann o mann, er hat vielleicht einen Dickschädel. Er will ALLES alleine machen, bei ALLEM helfen und generell hat er ganz genaue Vorstellungen davon, wie alles zu sein hat. Da ist man schon hin und wieder am Rande des Wahnsinns.

Lasst es euch gut gehen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt