Zickenfreier Thread für Ü30 Hibbler! Wo seid ihr??
30.04.2015 14:23
Zitat von hexe29:
Oh wow Melina das ist ja der Wahnsinnwie toll!! Ich freu mich wahnsinnig für dich/euch und drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!
Danke dir, Hexe!

30.04.2015 15:03
Melina, auch von mir herzlichen Glueckwunsch!!! Das ist ja der Wahnsinn... Ich hab's ja immer gewusst
Ich kenne nun schon sooo viele, wo es so war! War das jetzt der Zykus direkt nach dem letzten Versuch? Echt super!!! Der Test ist absolut eindeutig... druecke auch ganz fest die Daumen, dass weiter alles gut geht!
Freut Euch, Du bist bestimmt meeeega happy!

30.04.2015 15:06
Ach ja, nur aus Interesse, hattet Ihr jetzt Homoeopathie und/oder Akkupunktur gemacht?
30.04.2015 16:25
Danke, Chrissi.
Ich kann es echt noch nicht glauben.... Und bin total aus dem Häuschen...
Ja, es war direkt der erste Zyklus nach dem letzten Versuch. Wir waren im Urlaub, da war auch der Eisprung.
Und wir hatten am Anfang des Zyklus mit Homöopathischen Mitteln angefangen. Obwohl ich kaum glauben kann, dass es so schnell was bewirkt haben soll. Den Termin zur ersten Akupunktur haben wir erst nächste Woche. Das war es also auch nicht.
Jetzt hoffe ich nur so, dass alles gut geht! Am Montag gehe ich zum Bluttest und lasse noch mal die Werte kontrollieren, Progesteron usw.

Ja, es war direkt der erste Zyklus nach dem letzten Versuch. Wir waren im Urlaub, da war auch der Eisprung.

30.04.2015 21:52
Wie tooooooollllllll
Herzlichen Glückwunsch Melina, ich drücke die Daumen dass alles gut geht!
Es freut mich so für euch!!!!!
Hab heut noch an euch gedacht und daran dass ich ja gar nicht mehr zum Schreiben und Nachfragen komme....
Hach ist das schöööön

Herzlichen Glückwunsch Melina, ich drücke die Daumen dass alles gut geht!
Es freut mich so für euch!!!!!

Hab heut noch an euch gedacht und daran dass ich ja gar nicht mehr zum Schreiben und Nachfragen komme....
Hach ist das schöööön

30.04.2015 22:03
Oh wie schön Melina. Ich freu mich riesig für euch
und drücke ganz fest die Daumen das alles gut geht.

01.05.2015 08:34
Ganz lieben Dank, Maggie und LeCa.
@Hexe, wir hatten verschiede "Mittelchen" genommen in diesem Zyklus. Mein Mann so ein Vitaminpräparat, Fertilsan M, dann noch Argentum Metallicum D6, das soll die Keimzellen anregen und die Spermien verbessern und noch Phyto-L. Das ist eigentlich ein Mönchspfeffer Präparat, kann aber auch von Männern genommen werden und soll das Spermiogramm positiv beeinflussen.
Ich habe bis zum ES Ovaria Comp genommen, ab ES dann Bryophyllum und durchgehend auch das Phyto-L. Aber eigentlich sagt man, braucht es drei Monate, bis diese Homöopathischen Sachen anschlagen. Joa, oder auch schneller.
Wie geht es euch allen denn ansonsten? Was gibt es denn so Neues an der Schwangeren- und Babyfront?
Ich wünsche euch allen ein tolles, langes Wochenende!

@Hexe, wir hatten verschiede "Mittelchen" genommen in diesem Zyklus. Mein Mann so ein Vitaminpräparat, Fertilsan M, dann noch Argentum Metallicum D6, das soll die Keimzellen anregen und die Spermien verbessern und noch Phyto-L. Das ist eigentlich ein Mönchspfeffer Präparat, kann aber auch von Männern genommen werden und soll das Spermiogramm positiv beeinflussen.
Ich habe bis zum ES Ovaria Comp genommen, ab ES dann Bryophyllum und durchgehend auch das Phyto-L. Aber eigentlich sagt man, braucht es drei Monate, bis diese Homöopathischen Sachen anschlagen. Joa, oder auch schneller.

Wie geht es euch allen denn ansonsten? Was gibt es denn so Neues an der Schwangeren- und Babyfront?

Ich wünsche euch allen ein tolles, langes Wochenende!
01.05.2015 20:58
Ach, melina, wie schön zu hören! Hab auch schon ein schlechtes gewissen gehabt, dass ich noch nichts geschrieben hatte und freu mich so für dich! Es sind alle daumen gedrückt!! Wirklich unglaublich...
Bei mir ist alles gut, waren vorgestern beim organultraschall - baby wiegt schon 325 g und ist unübersehbar ein bub
Planen eigentlich eine hausgeburt, sind aber die letzten tage beide ein bisschen unsicher geworden... muss mich da noch ein bisschen - möglichst objektiv - belesen.
Euch anderen gehts gut?
Hexe, du bist ja auch schon aus der kritischen zeit raus, super! Alles gut?
Sorry an alle fürs seltene und kurze schreiben - bin immer nur mit dem handy online und da find ich das schreiben so mühsam. Denke aber an euch!
Bei mir ist alles gut, waren vorgestern beim organultraschall - baby wiegt schon 325 g und ist unübersehbar ein bub

Planen eigentlich eine hausgeburt, sind aber die letzten tage beide ein bisschen unsicher geworden... muss mich da noch ein bisschen - möglichst objektiv - belesen.
Euch anderen gehts gut?
Sorry an alle fürs seltene und kurze schreiben - bin immer nur mit dem handy online und da find ich das schreiben so mühsam. Denke aber an euch!
01.05.2015 23:01
Zitat von datschi:
Ach, melina, wie schön zu hören! Hab auch schon ein schlechtes gewissen gehabt, dass ich noch nichts geschrieben hatte und freu mich so für dich! Es sind alle daumen gedrückt!! Wirklich unglaublich...
Bei mir ist alles gut, waren vorgestern beim organultraschall - baby wiegt schon 325 g und ist unübersehbar ein bub![]()
Euch anderen gehts gut?
Hey, gratuliere zum Jungs-Outing

Also ich kann eine Hausgeburt nur empfehlen!
Allerdings würde ich eine Hebamme nehmen, die auch näht oder einen Arzt finden der dafür dann nach Hause kommt.
Das war der einzige Nachteil, dass ich noch später eine knappe Stunde weg musste von zuhause zum Nähen.
Ansonsten, immer wieder!
02.05.2015 10:25
Ah, danke für die info! Da werd ich meine hebamme mal drauf ansprechen. Magst du mal bissl erzählen? Wieso du dich für die hausgeburt entschieden hast und wie es dann war?
03.05.2015 06:21
Datschi, vielen Dank!
Es ist echt unglaublich....
Oh super, ein Junge....
Und ich finde es toll, dass ihr eine Hausgeburt versuchen wollt. Meine Schwägerin hat das auch gemacht bei zwei Geburten und würde es nie mehr anders machen. Ich persönlich würde es mich nicht trauen. Aber es muss schon ein ganz anderes Geburtserlebnis sein als im Krankenhaus. Viel Glück für eure Entscheidung. Ein bisschen Zeit habt ihr ja noch...

Oh super, ein Junge....

04.05.2015 15:47
Melina, hast Du nochmal getestet? Wann ist der erste Arzttermin? Bin immer noch ganz von den Soken...

05.05.2015 07:34
Hi Chrissi, von den Socken bin ich auch immernoch...
Ja, getestet habe ich noch mal, offen gestanden, mehr als einmal.
Strich wurde brav deutlicher. Gestern war der Bluttest in der Kiwu Praxis. Die haben dort auch nicht schlecht gestaunt. Ich bin definitiv schwanger.
Ich muss allerdings morgen noch mal hin zum zweiten Bluttest um zu schauen, ob der HCG Wert steigt. Das machen die dort so standardmäßig, bevor es mit Untersuchung weitergeht. Im Prinzip könnte ich dann aber auch wieder zu meiner normalen Frauenärztin wechseln. Vermutlich wird in der Kiwu nur der erste Ultraschall gemacht und dann zurück gewechselt. Ich wollte auch irgendwie das Kapitel dort abschließen. Und ich fand das doch einen schönen Abschluss.
Wie gehts dir denn und deinem Bauchzwerg? Alles gut soweit? Hast du inzwischen mehr zugenommen? Das war ja irgendwie so wenig, ein Kilo nur, oder?

Wie gehts dir denn und deinem Bauchzwerg? Alles gut soweit? Hast du inzwischen mehr zugenommen? Das war ja irgendwie so wenig, ein Kilo nur, oder?

- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt