Mütter- und Schwangerenforum

+++ ZUSAMMEN HIBBELN BIS ALLE KUGELN +++

Gehe zu Seite:
Marz
15878 Beiträge
19.04.2013 15:41
Jap, meine Zykluslänge ist top, ich habe MS in der Mitte des Zykluses und eiweißigen ZS, spüre also meinen ES... ziemlich genau 14 Tage nach diesem Schmerz kommt die Mens für 4 Tage, ich habe eine top aufgebaute Schleimhaut, wir haben mindestens jeden zweiten Tag Sex...Es ist alles vorbildlich...
WARUM KLAPPT ES DANN NICHT´?????????
19.04.2013 15:43
Zitat von Marz:

Zitat von CarinaK:

Hey hey,

sagt mal, mein FA möchte für die Spritze, die meinen ES auslöst 38 Euro und nen paar Cent haben. Ist das normal? Kann ich die nicht auch auf Rezept bekommen?
Sie hat nicht mal nen US gemacht um zu sehen ob überhaupt Folikel da sind... ich bin irgendwie momentan total fertig. Hab die Spritze erstmal abgelehnt auch wenn der Ovu negativ anzeigt.

Hä??? Sie muss doch erstmal gucken, ob da überhaupt was springbereites ist zum auslösen???????
Das würde mir aber komisch vorkommen....Also bei meiner Freundin, ist immer US bevor das ausgelöst wird...

das kein US gemacht worden ist, finde ich auch komisch. hab meine ärztin nach der spritze zum auslösen gefragt und sie meinte, dass sie die nicht für gut befindet und wir es erstmal so probieren sollten. warum sie die nicht gut findet, weiss ich allerdings nicht, hab auch nicht weiter nachgefragt (dazu fehlten wir mal wieder die portgiesischen fachvokabeln).
wegen den kosten: vielleicht ist die spritze zum auslösen, wie eine impfung zu sehen. die muss man ja bei nicht zwingend notwendigen impfungen auch selber zahlen? keine ahnung. vielleicht liest kendra das ja, bei ihr wurde ja auch meine ich der ES ausgelöst.
19.04.2013 15:46
Zitat von Marz:

Jap, meine Zykluslänge ist top, ich habe MS in der Mitte des Zykluses und eiweißigen ZS, spüre also meinen ES... ziemlich genau 14 Tage nach diesem Schmerz kommt die Mens für 4 Tage, ich habe eine top aufgebaute Schleimhaut, wir haben mindestens jeden zweiten Tag Sex...Es ist alles vorbildlich...

entspann dich und mach dich nicht verrückt. versuch dein leben ganz normal zu leben ohne in zyklustagen zu denken. dann wird es schon klappen.
und eine Wartezeit von bis zu 12 monaten ist leider normal.
jeden 2.tag sex ist absolut ausreichend, da die spermien ja auch erstmal wieder produziert werden müssen
kopf hoch, durchatmen, weiter machen
19.04.2013 15:47
Ich weiß auch nicht, was ich nun machen soll. Vielleicht verschiebt sich der ES nur, oder er war schon bevor ich mit Ovus testen sollte... gibt ja viele Dinge. Aber ohne US 38 Euro zahlen, da kann ich sie direkt raus werfen, denn wo ist die Garantie das auch Folikel durch Clomi angereift sind?
Und ich weiß ja nicht mal ob der ES vllt schon war oder sich nur um 2 - 3 Tage verschiebt und das von allein kommt. Ich bin ratlos -.-
19.04.2013 15:47
Zitat von lucinha:

jetzt hat meine kurve zwar "knicke" bekommen aber irgendwie gehen die nicht nach oben... was soll denn das?!!!
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1009510/709554?cb=1366369649&cur_date=2013-04- 14

vielleicht steigts morgen krass an.. so wars bei mir doch auch letztes mal. eine absacker, dann doch nicht hoch, nochmal runter und dann gings nach oben... ich hoffe es für dich!!!
19.04.2013 15:49
Zitat von CarinaK:

Mir kam das auch komisch vor, daher hab ich die Spritze erstmal abgelehnt und quasi umsonst Clomi genommen. Irgendwie seh ich es nicht ein 38 Euro für was zu bezahlen, wo ich nicht mal weiß ob überhaupt was angereift ist durch Clomi...
Bin echt verzweifelt weiß auch nicht was ich tun soll...

kannst du nicht auf nen US bestehen? und auch unter clomi kann der eisprung ganz von alleine kommen. ich bekomm auch keine spritze. wenn die follikel groß genug sind, springen sie schon. und für die stimu ist ja clomi da
19.04.2013 15:50
Zitat von justmarried83:

Zitat von lucinha:

jetzt hat meine kurve zwar "knicke" bekommen aber irgendwie gehen die nicht nach oben... was soll denn das?!!!
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1009510/709554?cb=1366369649&cur_date=2013-04- 14

vielleicht steigts morgen krass an.. so wars bei mir doch auch letztes mal. eine absacker, dann doch nicht hoch, nochmal runter und dann gings nach oben... ich hoffe es für dich!!!

danke just
Marz
15878 Beiträge
19.04.2013 15:51
Zitat von lucinha:

Zitat von CarinaK:

Mir kam das auch komisch vor, daher hab ich die Spritze erstmal abgelehnt und quasi umsonst Clomi genommen. Irgendwie seh ich es nicht ein 38 Euro für was zu bezahlen, wo ich nicht mal weiß ob überhaupt was angereift ist durch Clomi...

kannst du nicht auf nen US bestehen? und auch unter clomi kann der eisprung ganz von alleine kommen. ich bekomm auch keine spritze. wenn die follikel groß genug sind, springen sie schon. und für die stimu ist ja clomi da

Da hat Lucinha vollkommen recht!Aber auch unter Clomi sollte man US haben, denn es kann immer zu einer Überstimulation kommen, die nicht ungefährlich sein kann!
19.04.2013 15:51
Zitat von CarinaK:

Ich weiß auch nicht, was ich nun machen soll. Vielleicht verschiebt sich der ES nur, oder er war schon bevor ich mit Ovus testen sollte... gibt ja viele Dinge. Aber ohne US 38 Euro zahlen, da kann ich sie direkt raus werfen, denn wo ist die Garantie das auch Folikel durch Clomi angereift sind?
Und ich weiß ja nicht mal ob der ES vllt schon war oder sich nur um 2 - 3 Tage verschiebt und das von allein kommt. Ich bin ratlos -.-

das gibt wirklich keinen sinn! nur gemein dass du dich jetzt kümmern musst. ich würde die ärztin wechseln. auch wenns mühe macht und du nicht weißt ob der/ die nächste besser ist. aber so gibt das keinen sinn. und ich würde ihr auch kein geld für die spritze zahlen. selbst mit us. das soll sie verschreiben und dann zahlt das im normalfall die kasse. alles seltsam... aber mach weiter die ovus, vielleicht springt es ja von selbst...
19.04.2013 15:52
Zitat von lucinha:

Zitat von CarinaK:

Leider zu spät, hätte gestern die Auslösspritze bekommen sollen und habs ja abgelehnt. Nun hab ich direkt nen Termin gemacht um mit meiner FA zu reden, denn ohne US werde ich keine Spritze nehmen.
Wobei ich irgendwie noch Hoffnung hab, dass der ES von allein kommt. Mittwoch Ovu negativ, Donnerstag Ovu negativ, Heute "noch" nicht getestet. Aber dennoch kann doch die Möglichkeit bestehen, dass der ES verspätet kommt, oder lieg ich da falsch?
Marz
15878 Beiträge
19.04.2013 15:53
Zitat von lucinha:

Zitat von Marz:

entspann dich und mach dich nicht verrückt. versuch dein leben ganz normal zu leben ohne in zyklustagen zu denken. dann wird es schon klappen.
jeden 2.tag sex ist absolut ausreichend, da die spermien ja auch erstmal wieder produziert werden müssen

Ja danke Lucinha, es wird schon noch klappen!

Männe hat angeboten sein Sperma untersuchen zu lassen...Finde das sehr süß von ihm, so ganz von alleine und nach nem halben Jahr hibbeln...Weiß nicht, er muss es noch nicht machen wegen mir, aber wenn er das gerne möchte, soll er...Weiß aber nicht, ob er das nun wirklich machen wird. Weiß jemand wie teuer sowas ist?
19.04.2013 15:55
Zitat von Marz:

es heißt immer, entweder klappts sofort in den ersten 3 zyklen oder erst nach nem jahr. ich glaube daran... warum auch immer es so ist, aber meistens ist es echt so soll dich jetzt nicht runterziehen... es gibt auch ausnahmen, nur die mehrheit passt echt in diese regel... und scheinbar gehören wir hier zu den letzteren... aber immerhin haben wir uns... was für ein trost
19.04.2013 15:56
Zitat von justmarried83:

Zitat von CarinaK:

das gibt wirklich keinen sinn! nur gemein dass du dich jetzt kümmern musst. ich würde die ärztin wechseln. auch wenns mühe macht und du nicht weißt ob der/ die nächste besser ist. aber so gibt das keinen sinn. und ich würde ihr auch kein geld für die spritze zahlen. selbst mit us. das soll sie verschreiben und dann zahlt das im normalfall die kasse. alles seltsam... aber mach weiter die ovus, vielleicht springt es ja von selbst...

FA wechseln hab ich doch erst. ^^
Und leider gibts hier keine Guten im Umkreis -.- Bin am Überlegen direkt zur KIWU zu gehen, denn die Wissen da was sie tun.
Zwar bin ich nicht verheiratet, aber für ne reine Hormonbehandlung muss man das eigentlich auch nicht sein. So steht es zumindest überall geschrieben. Nur für die Einleitung einer SS muss man Verheiratet sein. Zudem ist seit dem 01.01.13 für Niedersachsen ne neue Regelung getroffen worden, dass die KK 50% und Bund und Land Niedersachsen 25% des Eigenanteils übernimmt.
19.04.2013 15:58
Zitat von Marz:

Zitat von lucinha:

Zitat von Marz:

Ja danke Lucinha, es wird schon noch klappen!

Männe hat angeboten sein Sperma untersuchen zu lassen...Finde das sehr süß von ihm, so ganz von alleine und nach nem halben Jahr hibbeln...Weiß nicht, er muss es noch nicht machen wegen mir, aber wenn er das gerne möchte, soll er...Weiß aber nicht, ob er das nun wirklich machen wird. Weiß jemand wie teuer sowas ist?

weiß ich nicht. meiner wills aber auch machen. find ich an sich ok, denn bald müsste er ja sowieso. und wenn da alles ok ist, dann kann man sich gleich auf mich konzentrieren
aber ich glaube es ist so, dass es die kassen übernehmen wenn der frauenarzt bestätigt, dass ein jahr lang erfolglos geübt wurde.. keine ahnung.. müsste man sich mal informieren.
Marz
15878 Beiträge
19.04.2013 15:58
Zitat von justmarried83:

Zitat von Marz:

es heißt immer, entweder klappts sofort in den ersten 3 zyklen oder erst nach nem jahr. ich glaube daran... warum auch immer es so ist, aber meistens ist es echt so soll dich jetzt nicht runterziehen... es gibt auch ausnahmen, nur die mehrheit passt echt in diese regel... und scheinbar gehören wir hier zu den letzteren... aber immerhin haben wir uns... was für ein trost

Hm, das finde ich frustrierend jetzt...Naja, die Hoffnung bleibt, dass es früher klappt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt