Mütter- und Schwangerenforum

Das große MC Fastfood-Kochbuch

Gehe zu Seite:
03Juni
10945 Beiträge
15.12.2012 17:42
Zitat von Mutterdingsi:

Das klingt lecker und kann man sicher auch mit Soja-Hack oder Quinoa machen


bestimmt, nur ob das schmeckt kann ich halt nicht garantieren, ich glaub so hundert prozent vegetarisch koch ich eigentlich nie. ich mach zwar schon sachen ohne fleisch, aber so ganz vegetarisch sind die dann auch nicht.. zum beispiel mach ich manchmal schinkennudeln. das sind ja nur nudeln mit ei und schinken und käse in ner pfanne alles zusammengerührt und dass esse ich mit ketchup, mein mann mit maggi aber da is ja zum beispiel auch schinken drin.. ich glaub ganz vegetarisch koch ich fast nie
03Juni
10945 Beiträge
15.12.2012 17:43
was wir noch wahnsinnig gern essen ist reisauflauf mit fisch und senfsoße, aber da is wieder fisch drin
03Juni
10945 Beiträge
15.12.2012 17:44
ah doch, käsespätzle mit apfelmuß ist vegetarisch!
Mutterdingsi
18238 Beiträge
15.12.2012 17:51
Zitat von 03Juni:

was wir noch wahnsinnig gern essen ist reisauflauf mit fisch und senfsoße, aber da is wieder fisch drin
Ich bin Ovo-lakto-Pescarier
Kässpätzle mit Apfelmus? Klingt pervers, muss ich probieren
03Juni
10945 Beiträge
15.12.2012 20:15
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von 03Juni:

was wir noch wahnsinnig gern essen ist reisauflauf mit fisch und senfsoße, aber da is wieder fisch drin
Ich bin Ovo-lakto-Pescarier
Kässpätzle mit Apfelmus? Klingt pervers, muss ich probieren

aber als ovo-lakto-pescarier isst du doch dann fisch auch nicht
ja mein mann kannte käsespatzen mit apfelmus nicht vorher, aber wir essen das schon immer so, genauso wie wir auch zu pfannkuchen apfelmus essen oder milchreis mit apfelmus und zimt.
aber die käsespatzen sind immernoch das beste ^^ ich mach sie mit sprudel statt wasser, dann werden sie schön locker. und dann mit schön viel raspelkäse in die auflaufform und in den ofen *yammi*
hab die spätzleria von tupper, damit lassen sich die spätzle so schnell und unkompliziert machen, dass wir öfter statt nudeln oder so spätzle essen.
03Juni
10945 Beiträge
15.12.2012 20:17
wir hatten grad putensteaks in einer senfsoße mit frisch gepressten orangensaft und orangenschalen in der soße und pilzen. also so ne orangen-pilz-rahm-soße..
hab mal ein neues rezept ausprobiert (könntest du natürlich auch einfach die putensteaks weg lassen)
es war wirklich nicht schlecht, aber geschmacklich mal so was ganz anderes, irgendwie gewöhnungsbedürftig
Mutterdingsi
18238 Beiträge
29.01.2013 15:56
Katharina1986
818 Beiträge
06.02.2013 23:12
Zitat von 03Juni:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von 03Juni:

was wir noch wahnsinnig gern essen ist reisauflauf mit fisch und senfsoße, aber da is wieder fisch drin
Ich bin Ovo-lakto-Pescarier
Kässpätzle mit Apfelmus? Klingt pervers, muss ich probieren

aber als ovo-lakto-pescarier isst du doch dann fisch auch nicht
ja mein mann kannte käsespatzen mit apfelmus nicht vorher, aber wir essen das schon immer so, genauso wie wir auch zu pfannkuchen apfelmus essen oder milchreis mit apfelmus und zimt.
aber die käsespatzen sind immernoch das beste ^^ ich mach sie mit sprudel statt wasser, dann werden sie schön locker. und dann mit schön viel raspelkäse in die auflaufform und in den ofen *yammi*
hab die spätzleria von tupper, damit lassen sich die spätzle so schnell und unkompliziert machen, dass wir öfter statt nudeln oder so spätzle essen.


Postest du das Rezept? Ich hab Hungeeeeer Das würd ich gern kochen morgen )))
Mutterdingsi
18238 Beiträge
07.02.2013 12:41
Zitat von Katharina1986:

Zitat von 03Juni:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von 03Juni:

was wir noch wahnsinnig gern essen ist reisauflauf mit fisch und senfsoße, aber da is wieder fisch drin
Ich bin Ovo-lakto-Pescarier
Kässpätzle mit Apfelmus? Klingt pervers, muss ich probieren

aber als ovo-lakto-pescarier isst du doch dann fisch auch nicht
ja mein mann kannte käsespatzen mit apfelmus nicht vorher, aber wir essen das schon immer so, genauso wie wir auch zu pfannkuchen apfelmus essen oder milchreis mit apfelmus und zimt.
aber die käsespatzen sind immernoch das beste ^^ ich mach sie mit sprudel statt wasser, dann werden sie schön locker. und dann mit schön viel raspelkäse in die auflaufform und in den ofen *yammi*
hab die spätzleria von tupper, damit lassen sich die spätzle so schnell und unkompliziert machen, dass wir öfter statt nudeln oder so spätzle essen.


Postest du das Rezept? Ich hab Hungeeeeer Das würd ich gern kochen morgen )))
Falls Du dann nicht im KH isst
Katharina1986
818 Beiträge
07.02.2013 16:12
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Katharina1986:

Zitat von 03Juni:

Zitat von Mutterdingsi:

...

aber als ovo-lakto-pescarier isst du doch dann fisch auch nicht
ja mein mann kannte käsespatzen mit apfelmus nicht vorher, aber wir essen das schon immer so, genauso wie wir auch zu pfannkuchen apfelmus essen oder milchreis mit apfelmus und zimt.
aber die käsespatzen sind immernoch das beste ^^ ich mach sie mit sprudel statt wasser, dann werden sie schön locker. und dann mit schön viel raspelkäse in die auflaufform und in den ofen *yammi*
hab die spätzleria von tupper, damit lassen sich die spätzle so schnell und unkompliziert machen, dass wir öfter statt nudeln oder so spätzle essen.


Postest du das Rezept? Ich hab Hungeeeeer Das würd ich gern kochen morgen )))
Falls Du dann nicht im KH isst


KH?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
07.02.2013 19:30
Zitat von Katharina1986:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Katharina1986:

Zitat von 03Juni:

...


Postest du das Rezept? Ich hab Hungeeeeer Das würd ich gern kochen morgen )))
Falls Du dann nicht im KH isst


KH?
Laut Deinem Ticker stehst Du kurz vor der Entbindung
12.02.2013 18:37
Ich hab bald Geburtstag und ich werde ein paar neue Kochbücher bekommen *freu*

Hoffentlich gibt es dann bald neue tolle Sachen zum Posten!
Redgrave
4612 Beiträge
12.02.2013 22:02
Zitat von Mama-in-Wien:

Ich hab bald Geburtstag und ich werde ein paar neue Kochbücher bekommen *freu*

Hoffentlich gibt es dann bald neue tolle Sachen zum Posten!


Das wär toll!
jessilein81
10189 Beiträge
08.06.2013 18:56
juhu maedels

ich brauche dringend eure hilfe . wir lassen 7.7 .13 leon taufen . und ich muss fuer 18 leute kuchen backen . habt ihr irgend welche tips gerne auch per Pn
Mutterdingsi
18238 Beiträge
08.06.2013 23:02
Windbeuteltorte (kann man am Vortag machen):
Kauf einen fertigen Bisquit oder back einen selber. Mit Marmelade bestreichen und mit gefrorenen Windbeuteln belegen. Dann eine Pudding-Sahnecreme drüber. Mit gefrorenen Himbeeren belegen. Am nächsten Tag mit Tortenguss bestreichen.
Wenn Du möchtest, suche ich das genaue Rezept noch raus - aber ich glaub, so ne Puddingcreme hat jeder selber als leckeres Rezept daheim.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 256 mal gemerkt