Mütter- und Schwangerenforum

Das große MC Fastfood-Kochbuch

Gehe zu Seite:
jessilein81
10189 Beiträge
09.06.2013 02:32
Zitat von Mutterdingsi:

Windbeuteltorte (kann man am Vortag machen):
Kauf einen fertigen Bisquit oder back einen selber. Mit Marmelade bestreichen und mit gefrorenen Windbeuteln belegen. Dann eine Pudding-Sahnecreme drüber. Mit gefrorenen Himbeeren belegen. Am nächsten Tag mit Tortenguss bestreichen.
Wenn Du möchtest, suche ich das genaue Rezept noch raus - aber ich glaub, so ne Puddingcreme hat jeder selber als leckeres Rezept daheim.


das rezept kannst du mir gerne schicken
ice.tea
3903 Beiträge
15.12.2013 22:38
Keiner mehr Rezepte?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
16.12.2013 14:08
Ich würd mich freuen, wenn wieder was kommt ...
-Lieschen-
13625 Beiträge
21.03.2014 13:31
Ich erweck den Thread mal wieder zum Leben

Schupfnudel-Gemüse-Pfanne

In einem kleinen Topf 200ml Sahne, 300ml Milch, 150g Schmelzkäse, gewürzt mit 3EL Gemüsebrühe, etwas Pfeffer und Muskat aufkochen.
2-3 Karotten schälen, in dünne Scheiben schneiden und in einer Pfanne mit etwas Öl andünsten. 300g TK-Brokkoli dazu geben. Dann noch 1 Päckchen Schupfnudeln (500g) dazu geben und mit anbraten. Dann die Soße dazu geben und 5-10 Minuten einkochen lassen (bis das Gemüse weich ist).

Guten Appetit!
Frosch13
500 Beiträge
21.03.2014 13:35
Zitat von -Lieschen-:

Ich erweck den Thread mal wieder zum Leben

Schupfnudel-Gemüse-Pfanne

In einem kleinen Topf 200ml Sahne, 300ml Milch, 150g Schmelzkäse, gewürzt mit 3EL Gemüsebrühe, etwas Pfeffer und Muskat aufkochen.
2-3 Karotten schälen, in dünne Scheiben schneiden und in einer Pfanne mit etwas Öl andünsten. 300g TK-Brokkoli dazu geben. Dann noch 1 Päckchen Schupfnudeln (500g) dazu geben und mit anbraten. Dann die Soße dazu geben und 5-10 Minuten einkochen lassen (bis das Gemüse weich ist).

Guten Appetit!


Das hört sich lecker an...ich liebe Schupfnudeln
mamilein2012
1557 Beiträge
21.03.2014 21:53
Supi, ich probiere das auch aus, und es wäre cool, wenn der thread nicht gleich wieder einschläft
Mondkind
14850 Beiträge
21.03.2014 22:44
Werde die Tage auch mal ein paar Rezepte ausgraben und einstellen
Möglichst Rezepte die schnell gehen..richtig?

Gibt es noch die Möglichkeit an die Kochbücher zu kommen?
Mondkind
14850 Beiträge
22.03.2014 19:39
Geschmortes Tomatenhähnchen

Zutaten für 2 Portionen:
- 2 x Hähnchenbrust
- Salz/Pfeffer
- 1 Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 400g Kartoffeln
- 1 Paprika und 1 kl. Zucchini
- 2 Zweige Rosmarin
- 2 EL Olivenöl
- 200 ml Gemüsebrühe
- 2 Frühlingszwiebeln
- 1 Glas (400g) Pastasauce zB. Napoletana von Bertolli

.................................................. ......................
Die Hähnchenbrust waschen und trockentupfen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Zwiebeln und Knoblauch schälen. Zwiebeln in Spalten schneiden und Knoblauch grob hacken. Kartoffeln schälen und ebenfalls in Spalten schneiden. Rosmarin waschen, Nadeln abzupfen und hacken. Backofen auf 180° vorheizen.
.................................................. ..........................
Olivenöl in einem Bräter erhitzen. Hähnchenteile anbraten und herausnehmen. Zwiebeln, Knoblauch und Rosmarin im Bratöl anbraten. Kartoffeln, Paprika und Zucchini kurz mit andünsten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Brühe zugießen und die Hähnchenteile wieder zufügen. Zugedeckt im Ofen ca. 25 min. schmoren.
.................................................. ........................
Pasta Sauce zum Hähnchen geben und weitere 15 min. schmoren. Frühlingszwiebeln waschen, in Ringe schneiden und kurz vor Ende der Garzeit zufügen (Hab ich mit der Sauce gleich dazu..mag die nich so hart). Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Mondkind
14850 Beiträge
22.03.2014 20:24
Apfelkuchen mit Apfelmus

Für den Teig:

150 g Zucker
150 g Butter
300 g Mehl
½ Pck. Backpulver
1 Ei
1 Pck. Vanillezucker
Fett für die Form

Für die Füllung:

2 Äpfel
1 Glas Apfelmus, großes Glas
etwas Zimt

Zubereitung
Aus den Zutaten für den Teig einen Knetteig herstellen. Eine 26er Springform einfetten und ca. 2/3 des Teiges als Boden in die Form geben und einen dünnen Rand hochziehen.

Dann die Äpfel schälen und in kleine Stücke schneiden. Diese mit dem Apfelmus und dem Zimt mischen. Die Mischung dann auf dem Boden verteilen.

Nun den restlichen Teig als Gitter oder als Streusel auf die Mischung geben und dann auf der mittleren Schiene bei Ober-/Unterhitze ca. 50-60 min. im vorgeheizten Backofen bei ca. 180 – 200°C backen.

***Am besten frisch essen. Am nächsten Tag ist er doch sehr durchgeweicht***
Mondkind
14850 Beiträge
22.03.2014 20:31
Nudelauflauf blitzschnell
*500gr gekochte Spätzle oder Tagliatelle aus dem Kühlregal
*200 gr gekochter Schinken -> würfeln
*1 Dose passierte Tomaten oder geschälte Tomaten
*1 Becher Sahne
*1 Becher Schmand

alles miteinander vermischen und in eine auflaufform geben, würzen mit
Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver und Paprikapulver

Die Nudeln sollten gut in Soße schwimmen

*1 Pckg Reibekäse -> auf das Gemisch geben und dann

bei 200C° 30- 40 min backen.

als vegetarische Variante oder mit dazu : Mais, Brokkoli oder Paprika statt dem Schinken nehmen...
Mutterdingsi
18238 Beiträge
24.03.2014 07:22
Turbo-Pesto

2 reife Avocados mit etwas Zitronensaft, Salz, Pfeffer, Basilikum und einigen Tropfen Öl in der Küchenmaschine zu einer Masse verarbeiten.

Auf die Nudeln geben, fertig
Sturmtochter
1229 Beiträge
20.09.2022 14:32
Wow, der Thread ist alt Sorry, ich habe ihn total vergessen und schon Ewigkeiten nicht mehr hier rein geguckt. Falls in der Zwischenzeit noch irgendjemand an den Kochbüchern interessiert sein sollte... ich habe sie nochmal in meine Dropbox geladen:
https://www.dropbox.com/sh/cx0gph8p0t5n5in/AADzYfz 318hmMkIAvSgBp6ORa?dl=0

Viel Spaß damit!!

20.09.2022 15:14
Toller Thread - das Alter spielt ja keine Rolle.
Ich habe zwar von der 148 Seiten erst 4 Seiten gelesen, aber schon einige interessante Ideen gefunden.
Ach hätte ich den nur schon früher gehabt.

Muss mal überlegen, was ich selber einstelle.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 256 mal gemerkt