► Lieblingsrezepte der Septembermamis 2010 ◄
12.06.2011 14:11
So, ich teste heute mal das Mozzarella-Hähnchen, wovon in dem Kochthread hier bei MC schon einige geschwärmt haben.
Das Rezept ist von Chefkoch:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1844061298739441/Mo zzarella-Haehnchen-in-Basilikum-Sahnesauce.html
Allerdings darf ich (wegen meinem Schatz) keine Tomaten nehmen, sondern muss die gestückelten Dosentomaten nehmen. Fragt mich nicht warum, aber die isst er.
Ich hoffe, es schmeckt trotzdem noch!
Das Rezept ist von Chefkoch:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1844061298739441/Mo zzarella-Haehnchen-in-Basilikum-Sahnesauce.html
Allerdings darf ich (wegen meinem Schatz) keine Tomaten nehmen, sondern muss die gestückelten Dosentomaten nehmen. Fragt mich nicht warum, aber die isst er.
Ich hoffe, es schmeckt trotzdem noch!
13.06.2011 12:55
Das Mozzarella-Hähnchen war super lecker! Ok, ich habe noch nicht alle Geschmacksnerven wieder komplett beisammen durch die blöde Erkältung, aber Schatz hat es auch super geschmeckt.
Hab statt Cocktailtomaten eben die gehackten Dosentomaten genommen, was super geklappt hat.
Parmesan hatte ich leider nicht da, aber dafür gab es doppelt Mozzarella!
Die Kräuterbutter muss aber meiner Meinung nach unbedingt darüber.
Hab statt Cocktailtomaten eben die gehackten Dosentomaten genommen, was super geklappt hat.
Parmesan hatte ich leider nicht da, aber dafür gab es doppelt Mozzarella!
Die Kräuterbutter muss aber meiner Meinung nach unbedingt darüber.
13.06.2011 21:58
Zitat von Geri:
Das Mozzarella-Hähnchen war super lecker! Ok, ich habe noch nicht alle Geschmacksnerven wieder komplett beisammen durch die blöde Erkältung, aber Schatz hat es auch super geschmeckt.![]()
Parmesan hatte ich leider nicht da, aber dafür gab es doppelt Mozzarella!Die Kräuterbutter muss aber meiner Meinung nach unbedingt darüber.
Super...werd ich auch mal versuchen..klingt schon so lecker
15.06.2011 13:06
Huhu ihr
wollt euch auch mal was da lassen, wenn ich schon mitlese und tipps klaue
Pancakes
Zutaten:
1 tasse mehl
1 esslöfel zucker
1 esslöffel backpulver
1/2 teelöffel back-natron
1/4 teelöffel salz
1 tasse milch
1 ei
2 esslöffel pflanzenöl
Zubereitung:
=> öl auf mittlere stufe erhitzen
=> Mehl, backpulver, back-natron und salz in eine schüssel geben, auf dem hügel eine kleine schale machen
=> in einer anderen schale kommt das ei, milch und öl
=> dann das ganze in den erste schale machen und dann rühren bis es cremig wird
=> und dann kleine pancakes in der pfanne machen
wollt euch auch mal was da lassen, wenn ich schon mitlese und tipps klaue
Pancakes
Zutaten:
1 tasse mehl
1 esslöfel zucker
1 esslöffel backpulver
1/4 teelöffel salz
1 tasse milch
1 ei
2 esslöffel pflanzenöl
Zubereitung:
=> Mehl, backpulver, back-natron und salz in eine schüssel geben, auf dem hügel eine kleine schale machen
15.06.2011 13:08
Zitat von Kristina20:
Huhu ihr![]()
wollt euch auch mal was da lassen, wenn ich schon mitlese und tipps klaue![]()
Pancakes
Zutaten:
1 tasse mehl
1 esslöfel zucker
1 esslöffel backpulver
1/4 teelöffel salz
1 tasse milch
1 ei
2 esslöffel pflanzenöl
Zubereitung:
Boah lecker *sabber*
Danke
15.06.2011 13:11
aaahhh ich hab den zucker vergessen aufzuschreiben, der kommt zur mehlschale dazu
und die dinger schmecken soooooooooo toll mit nutella oder ahornsirup
und die dinger schmecken soooooooooo toll mit nutella oder ahornsirup
15.06.2011 13:11
Zitat von Kristina20:
aaahhh ich hab den zucker vergessen aufzuschreiben, der kommt zur mehlschale dazu![]()
und die dinger schmecken soooooooooo toll mit nutella oder ahornsirup![]()
hör blos auf...ich bin auf diät...(eigentlich...)
15.06.2011 13:13
Zitat von Mondkind:
Zitat von Kristina20:
aaahhh ich hab den zucker vergessen aufzuschreiben, der kommt zur mehlschale dazu![]()
und die dinger schmecken soooooooooo toll mit nutella oder ahornsirup![]()
hör blos auf...ich bin auf diät...(eigentlich...)![]()
also für die würd ich mal eine ausnahme machen
kannst danach ja ne woche nix essen
15.06.2011 13:14
gemerkt
ich such mir einfach raus was für mich passen könnte - da ich Zöliakie hab, muss ich ja alles abwandeln, weil Getreide und Fertigzeugs darf ich nicht.....
ich such mir einfach raus was für mich passen könnte - da ich Zöliakie hab, muss ich ja alles abwandeln, weil Getreide und Fertigzeugs darf ich nicht.....
15.06.2011 13:15
Zitat von snowking:
gemerkt![]()
ich such mir einfach raus was für mich passen könnte - da ich Zöliakie hab, muss ich ja alles abwandeln, weil Getreide und Fertigzeugs darf ich nicht.....![]()
Darfst auch gern Rezepte einstellen
15.06.2011 13:18
Zitat von Mondkind:
Zitat von snowking:
gemerkt![]()
ich such mir einfach raus was für mich passen könnte - da ich Zöliakie hab, muss ich ja alles abwandeln, weil Getreide und Fertigzeugs darf ich nicht.....![]()
Darfst auch gern Rezepte einstellen![]()
![]()
![]()
ok
ich hab so das gefühl ich sollte vorkochen für die zeit nach der geburt, sonst krieg ich wochenlang toast oder eier oder
was mein mann halt so schafft
15.06.2011 13:21
Zitat von snowking:
Zitat von Mondkind:
Zitat von snowking:
gemerkt![]()
![]()
![]()
ok![]()
ich hab so das gefühl ich sollte vorkochen für die zeit nach der geburt, sonst krieg ich wochenlang toast oder eier oderwas mein mann halt so schafft
![]()
OH JA!!! Tu das!!!
Ich hab über diesen Tipp damals müde gelächelt..."ach waaaaas, wir sind sogar zu zweit mit dem Baby...da kommen wir doch alle mal dazu zu kochen" PUSTEKUCHEN! Freunde mussten uns was zu Essen vorbeibringen...das praktischste Geschenk zu Geburt überhaupt!
Jetzt haben wir uns neulich eine neue Gefriertruhe mit 6 Fächern geholt...vor der Geburt des zweiten Kindes wird fleißig eingefroren!
15.06.2011 13:23
Zitat von Gosi82:
Zitat von snowking:
Zitat von Mondkind:
Zitat von snowking:
gemerkt![]()
![]()
![]()
ok![]()
ich hab so das gefühl ich sollte vorkochen für die zeit nach der geburt, sonst krieg ich wochenlang toast oder eier oderwas mein mann halt so schafft
![]()
OH JA!!! Tu das!!!
Ich hab über diesen Tipp damals müde gelächelt..."ach waaaaas, wir sind sogar zu zweit mit dem Baby...da kommen wir doch alle mal dazu zu kochen" PUSTEKUCHEN! Freunde mussten uns was zu Essen vorbeibringen...das praktischste Geschenk zu Geburt überhaupt!
Jetzt haben wir uns neulich eine neue Gefriertruhe mit 6 Fächern geholt...vor der Geburt des zweiten Kindes wird fleißig eingefroren!![]()
das seh ich auch schon so kommen.....
na gut, dann werd ich mal zum einkaufen düsen
und gratuliere nachträglich zur SS!
deinen tickern nach ging das ja flott
15.06.2011 14:24
Den Tipp mit dem Vorkochen hat uns damals die GVK-Hebamme nahegelegt und ich habe es nicht ernst genommen...
Fazit war, dass es seeehr viel TK-Pizza und andere Fertiggerichte gab.
Das nächste Mal mache ich das auch! Gosi, mach mal ne Sammelliste, was du alles so einfrierst. Dann hab ich es später leichter.
Fazit war, dass es seeehr viel TK-Pizza und andere Fertiggerichte gab.
Das nächste Mal mache ich das auch! Gosi, mach mal ne Sammelliste, was du alles so einfrierst. Dann hab ich es später leichter.
15.06.2011 14:27
Zitat von Geri:
Den Tipp mit dem Vorkochen hat uns damals die GVK-Hebamme nahegelegt und ich habe es nicht ernst genommen...
Fazit war, dass es seeehr viel TK-Pizza und andere Fertiggerichte gab.![]()
Das nächste Mal mache ich das auch! Gosi, mach mal ne Sammelliste, was du alles so einfrierst. Dann hab ich es später leichter.![]()
genau..mit Rezepten bitte
- Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt