► Lieblingsrezepte der Septembermamis 2010 ◄
15.06.2011 15:27
Zitat von Mondkind:
Zitat von Geri:
Den Tipp mit dem Vorkochen hat uns damals die GVK-Hebamme nahegelegt und ich habe es nicht ernst genommen...
Fazit war, dass es seeehr viel TK-Pizza und andere Fertiggerichte gab.![]()
Das nächste Mal mache ich das auch! Gosi, mach mal ne Sammelliste, was du alles so einfrierst. Dann hab ich es später leichter.![]()
genau..mit Rezepten bitte![]()
20.06.2011 19:47
Zitat von Geri:
Das Mozzarella-Hähnchen war super lecker! Ok, ich habe noch nicht alle Geschmacksnerven wieder komplett beisammen durch die blöde Erkältung, aber Schatz hat es auch super geschmeckt.![]()
Hab statt Cocktailtomaten eben die gehackten Dosentomaten genommen, was super geklappt hat.
Parmesan hatte ich leider nicht da, aber dafür gab es doppelt Mozzarella!Die Kräuterbutter muss aber meiner Meinung nach unbedingt darüber.
Jaaa...das war ganz super heute..hab auch keinen Parmesan genommen dafür doppelt Mozarella.. mit den Cherry-Tomaten ist die sauce nur seeeeehhhr flüssig geworden..da die Tomaten wohl zuviel Flüssigkeit angegeben haben..das nächste mal mach ich sie von vornherein was dicker und nehm noch bissl saucenbinder oder so..aber kommt ins Rezeptbuch..yammi..passt sicher auch Fisch (Lachs o.ä.) statt Hähnchen...
20.06.2011 19:56
So - nachdem ich festgestellt habe, dass es KEINEN Lachs in diesem Haus gibt, werde ich die Zubereitung auf morgen vertagen
Freu mich schon sehr...
Die Hähnchen sind auch schon besorgt
Und für die Pancaaaakes ist das Apfelmus auch schon da
Oh man, Schwangerschaft & Gelüste...ich müsst mich weiter mit den diversesten Rezepten versorgen! HEEEEER DAMITT!!!
Freu mich schon sehr...
Die Hähnchen sind auch schon besorgt
Und für die Pancaaaakes ist das Apfelmus auch schon da
Oh man, Schwangerschaft & Gelüste...ich müsst mich weiter mit den diversesten Rezepten versorgen! HEEEEER DAMITT!!!
20.06.2011 20:52
sind deine Gelüste denn eher salziger oder süßer natur? Was für Rezepte wären genehm?
20.06.2011 20:55
Zitat von Lade:
sind deine Gelüste denn eher salziger oder süßer natur? Was für Rezepte wären genehm?
Ich will ALLES, MUHAHAHAAAAA!!!
Ne, ernsthaft: Gerade gab's erst ein Pizza-Baguette, dann Eis, dann musste ich eine Cabanossi-Wurst mümmeln...und JETZT hab ich immernoch Bock auf etwas. ABER WAS?
Ich entspreche momentan also dem Klischee!
20.06.2011 21:33
Zitat von Gosi82:
Zitat von Lade:
Ich will ALLES, MUHAHAHAAAAA!!!![]()
Ne, ernsthaft: Gerade gab's erst ein Pizza-Baguette, dann Eis, dann musste ich eine Cabanossi-Wurst mümmeln...und JETZT hab ich immernoch Bock auf etwas. ABER WAS?![]()
Ich entspreche momentan also dem Klischee!![]()
hab hier lecker erdbeermilchshake im kühlschrank stehen
20.06.2011 21:52
ich hab heut nen obstkuchen versucht und siehe da, hat funktioniert....
4 m.-große Ei(er)
1 Tasse Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Tasse Öl (Sonnenblumenöl)
1 Tasse Milch
1 Tasse Mehl
1 Pck. Backpulver
1 Pck. Puddingpulver, Vanillegeschmack
400 ml Milch und Zucker
1 Pck. Tortenguss
Obst nach Saison, z. B. Beeren oder Mandarinenfilets
Zubereitung
Die Kaffeetasse nicht zu voll machen!
Eier mit Zucker und Vanillezucker mit dem Schneebesen schaumig schlagen. Öl und Milch hinzufügen und gut verrühren. Mehl und Backpulver vermischen und hinzufügen. Alles gut verrühren.
Eine Obstbodenform gut einfetten und mit Mehl bestreuen. Den flüssigen Teig hinein gießen und im vorgeheizten Ofen bei 180°C in 30 Minuten goldbraun backen. Den Kuchen nach dem Backen abkühlen lassen und erst dann aus der Form nehmen.
Einen Pudding nach Packungsanleitung kochen, aber nur 400 ml Milch nehmen. Den Pudding auf dem Kuchen verteilen und mit Obst nach Saison und Geschmack belegen. Nach Packungsanleitung einen Tortenguss zubereiten und den Kuchen damit begießen. Kalt stellen.
4 m.-große Ei(er)
1 Tasse Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Tasse Öl (Sonnenblumenöl)
1 Tasse Milch
1 Tasse Mehl
1 Pck. Backpulver
1 Pck. Puddingpulver, Vanillegeschmack
400 ml Milch und Zucker
1 Pck. Tortenguss
Obst nach Saison, z. B. Beeren oder Mandarinenfilets
Zubereitung
Die Kaffeetasse nicht zu voll machen!
Eier mit Zucker und Vanillezucker mit dem Schneebesen schaumig schlagen. Öl und Milch hinzufügen und gut verrühren. Mehl und Backpulver vermischen und hinzufügen. Alles gut verrühren.
Eine Obstbodenform gut einfetten und mit Mehl bestreuen. Den flüssigen Teig hinein gießen und im vorgeheizten Ofen bei 180°C in 30 Minuten goldbraun backen. Den Kuchen nach dem Backen abkühlen lassen und erst dann aus der Form nehmen.
Einen Pudding nach Packungsanleitung kochen, aber nur 400 ml Milch nehmen. Den Pudding auf dem Kuchen verteilen und mit Obst nach Saison und Geschmack belegen. Nach Packungsanleitung einen Tortenguss zubereiten und den Kuchen damit begießen. Kalt stellen.
20.06.2011 21:58
Heeee, Snowking, ist das ein amerikanisches od. kanadisches Rezept?? Die rechnen ja immer mit Tassen, find ich voll witzig!
20.06.2011 22:46
Zitat von Gosi82:
Heeee, Snowking, ist das ein amerikanisches od. kanadisches Rezept?? Die rechnen ja immer mit Tassen, find ich voll witzig!![]()
ich denk das is einfacher für uns Ösis
21.06.2011 13:10
Ich probiere wahrscheinlich heute mal dies hier aus:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1197131225477396/Of enpfannkuchen-aus-Finnland.html
Hab schon mal einen Pfannkuchen mit Äpfeln in einer Pieform gebacken - der auch sehr lecker war. Daher teste ich jetzt mal diese Ofenvariante. Evtl. gibt es Apfelmus dazu.
Ich kann es nie leiden, wenn man bei den üblichen Pfannkuchen dauernd am Herd steht und aufpassen muss, dass nichts anbrennt.
http://www.chefkoch.de/rezepte/1197131225477396/Of enpfannkuchen-aus-Finnland.html
Hab schon mal einen Pfannkuchen mit Äpfeln in einer Pieform gebacken - der auch sehr lecker war. Daher teste ich jetzt mal diese Ofenvariante. Evtl. gibt es Apfelmus dazu.
Ich kann es nie leiden, wenn man bei den üblichen Pfannkuchen dauernd am Herd steht und aufpassen muss, dass nichts anbrennt.
21.06.2011 13:15
Zitat von Geri:
Krass, das hab ich ja noch nie gesehen...hmm, auch wenn der von oben ein bisschen braun wird...aber ich glaub insgesamt wär mir das zu "bleich". Aber du hast Recht: die Zubereitung von Pfannkuchen is nervig...vor allem nervt es mich, dass man nicht wirklich gemeinsam essen kann, wenn die Teile einigermaßen warm verspeist werden sollen
So isses ja mit Crêpes auch...
21.06.2011 13:16
Zitat von Geri:
boah was für ne tolle idee..wie findest du so sachen immer
Mich würd mal interessieren ob der danach sehr weich ist..also ob man den mit irgendwas besteichen könnte und dann rollen..das wär sicher toll
21.06.2011 13:24
Zitat von Mondkind:
Zitat von Geri:
boah was für ne tolle idee..wie findest du so sachen immerMich würd mal interessieren ob der danach sehr weich ist..also ob man den mit irgendwas besteichen könnte und dann rollen..das wär sicher toll
![]()
Auf den Bildern sind auch gerollte Dinger druff!
- Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt