Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
31.03.2013 15:03
Zitat von lana84:

Frohe Ostern wünsche ich euch allen!!!

So, das ist meine zweite Motivtorte. Ist irgendwie ein bischen bauchig geworden , aber sonst bin ich einigermaßen zufrieden .
Nur der Hase ist etwas zu dick geraten ....und ihm sind auch zweimal die Ohren abgefallen , da war ich etwas am verzweifeln. Na ja, habs einigermaßen repariert bekommen, aber man sieht es natürlich.



Wow! Ganz ganz toll!!
31.03.2013 15:04
Zitat von tiona:

Zitat von Alica:

Zitat von tiona:

Mein erster Versucht eine Ostertorte mit Marzipanhäschen & Marzipandecke überzogen



Ganz toll geworden!!



Danke War meine dritte Motivtorte, aber die erste mit Marzipandecke und selbst gemachtem Häschen
Die anderen zwei waren einmal ein Marienkäferkuchen (mit Zuckerglasur) und dann noch eine "Cars"-Torte, ebenfalls mit Zuckerglasur


Ist dir gut gelungen
Haste den Marzipn am Rnd gar nicht angedrückt?^^

Die Ei-Nachten Torte war auch meine 3e
1. war einfach so rumprobiert, also kein bestimmtes Motiv.
2. war eine Bundeswehrtorte für meinen Männe
und die 3. die Ei.Nachten Torte
1xEllix1
1742 Beiträge
31.03.2013 16:06
Zitat von Mausi88:

Ich werd quasi als meine Torte zum Geburtstag diese Schweinchentorte machen mit dem Nutella.


Welche meinst du denn?
31.03.2013 17:06
Zitat von 1xEllix1:

Zitat von Mausi88:

Ich werd quasi als meine Torte zum Geburtstag diese Schweinchentorte machen mit dem Nutella.


Welche meinst du denn?


http://www.kewl.ch/bild/44363

Diese.
31.03.2013 17:45
Boah mädels ich raste gleich aus. Wie bekommt ihr nur so tolle fondant figuren hin?
Mein scheiss teig hat voll risse hab schon mit wasser versucht zu modellieren aber nox klappt -.-
mell85
4226 Beiträge
31.03.2013 17:47
@Alica: So die Spritzglasur ging gut aber es wurde sehr schnell hart so das ich mit dem Zahnstocher keine Kreationen machen konnte.
Keine Ahnung warum... Habe mich Wasser hinzugefügt damit es etwas geschmeidiger wurde
Hat jemand ein Tipp für mich diesbezüglich??
Frohe Ostern nochmal...
mell85
4226 Beiträge
31.03.2013 17:52
Zitat von Kitty1991:

Boah mädels ich raste gleich aus. Wie bekommt ihr nur so tolle fondant figuren hin?
Mein scheiss teig hat voll risse hab schon mit wasser versucht zu modellieren aber nox klappt -.-

Vielleicht besser kneten??
Mein Hase hat auch Risse bekommen aber da war der Fondant schon etwas luftgetrocknet. Und die Risse habe ich auch null weg bekommen...
Ansonsten war der Teig/Fondant gut
Britta
25259 Beiträge
31.03.2013 18:10
Zitat von mell85:

Zitat von Kitty1991:

Boah mädels ich raste gleich aus. Wie bekommt ihr nur so tolle fondant figuren hin?
Mein scheiss teig hat voll risse hab schon mit wasser versucht zu modellieren aber nox klappt -.-

Vielleicht besser kneten??
Mein Hase hat auch Risse bekommen aber da war der Fondant schon etwas luftgetrocknet. Und die Risse habe ich auch null weg bekommen...
Ansonsten war der Teig/Fondant gut

Ich nehme dann immer etwas Shortening und knete es mit ein. Weiss aber nicht, ob es sowas in Deutschland gibt
Jacky24baby
632 Beiträge
31.03.2013 18:18


Mein erster Versuch

Biscuit Himbeer Sahne Torte mit Marzipan überzogen
31.03.2013 18:45
Zitat von Britta:

Zitat von mell85:

Zitat von Kitty1991:

Boah mädels ich raste gleich aus. Wie bekommt ihr nur so tolle fondant figuren hin?
Mein scheiss teig hat voll risse hab schon mit wasser versucht zu modellieren aber nox klappt -.-

Vielleicht besser kneten??
Mein Hase hat auch Risse bekommen aber da war der Fondant schon etwas luftgetrocknet. Und die Risse habe ich auch null weg bekommen...
Ansonsten war der Teig/Fondant gut

Ich nehme dann immer etwas Shortening und knete es mit ein. Weiss aber nicht, ob es sowas in Deutschland gibt


Ich hab das zeug geknetet wie verrückt
Was ist den Shortening?
Britta
25259 Beiträge
31.03.2013 18:52
Zitat von Kitty1991:

Zitat von Britta:

Zitat von mell85:

Zitat von Kitty1991:

Boah mädels ich raste gleich aus. Wie bekommt ihr nur so tolle fondant figuren hin?
Mein scheiss teig hat voll risse hab schon mit wasser versucht zu modellieren aber nox klappt -.-

Vielleicht besser kneten??
Mein Hase hat auch Risse bekommen aber da war der Fondant schon etwas luftgetrocknet. Und die Risse habe ich auch null weg bekommen...
Ansonsten war der Teig/Fondant gut

Ich nehme dann immer etwas Shortening und knete es mit ein. Weiss aber nicht, ob es sowas in Deutschland gibt


Ich hab das zeug geknetet wie verrückt
Was ist den Shortening?

Das ist ein Butterersatz, rein pflanzlich und ohne wasserzusatz. In Butter ist ja immer noch ne geringe Menge am Wasser drin.
Wie gesagt, ich kenne es auch nur aus Kanada und hab es noch nie in Deutschland gesehen
1xEllix1
1742 Beiträge
31.03.2013 20:46
Zitat von Mausi88:

Zitat von 1xEllix1:

Zitat von Mausi88:

Ich werd quasi als meine Torte zum Geburtstag diese Schweinchentorte machen mit dem Nutella.


Welche meinst du denn?


http://www.kewl.ch/bild/44363

Diese.



Die wollte ich auch schon machen, mit ner sachertorte drunter
31.03.2013 20:51
Zitat von 1xEllix1:

Zitat von Mausi88:

Zitat von 1xEllix1:

Zitat von Mausi88:

Ich werd quasi als meine Torte zum Geburtstag diese Schweinchentorte machen mit dem Nutella.


Welche meinst du denn?


http://www.kewl.ch/bild/44363

Diese.



Die wollte ich auch schon machen, mit ner sachertorte drunter


Oh je, sieh toll aus! Aber mir wäre das viel zu viel Schoko
31.03.2013 20:51
Soo, hier nochmal das Innenleben von der Ei-Nachten Torte

Alle waren total begeistert von den ganzen Farben, den halben Tag hab ich damit verbracht, zig mal zu erklären wie das gemacht wird
1xEllix1
1742 Beiträge
31.03.2013 20:55
Zitat von Alica:

Zitat von 1xEllix1:

Zitat von Mausi88:

Zitat von 1xEllix1:

...


http://www.kewl.ch/bild/44363

Diese.



Die wollte ich auch schon machen, mit ner sachertorte drunter


Oh je, sieh toll aus! Aber mir wäre das viel zu viel Schoko


Naja, kommt drauf an wie man sie macht, man könnte ja auch ne frischkäse Creme Braun färben und drunter irgendeinen Kuchen machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt