Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43299 Beiträge
31.03.2013 22:18
schöne kunstwerke mädels

@lana
wie hast du die blümchen auf der seite der torte gemacht ?
Britta
25259 Beiträge
31.03.2013 22:26
Zitat von Jani85:

Zitat von Britta:

Zitat von Jani85:

Zitat von Britta:

...

würd ich jetzt eher nicht machen Ich nehms immer für pralinen, aber wie gesagt das stand entweder in nem blog oder meinem buch das man palmin nehmen kann....

Warum nicht?

ich mein fritieren würd ich damit nicht. ist aber auch teurer als fritierfett... aber für die torten müssts gehn

Ach so man braucht wirklich nur ne Messerspitze, in den Handflaechen verteilen und dann den Fondant kneten, hilft, wenn er rissig ist
Sternchen2010
3437 Beiträge
31.03.2013 22:33
Zitat von Mimi983:



Hallo, ich möchte jetzt nicht alle 100 Seiten durch lesen (falls Du bereits beschrieben hast, wie Du die Torte gemacht hast), aber ich würde auch gern so eine ähnliche mal versuchen zu zaubern:
Wie hast Du die gemacht?????? Die sieht Hammer aus!!!!!
lana84
2565 Beiträge
31.03.2013 23:19
Zitat von Umi:

schöne kunstwerke mädels

@lana
wie hast du die blümchen auf der seite der torte gemacht ?


Die Blumen habe ich mit Pulverfarbe gamalt. Habe die Blumen erstmal mit den Ausstechern leicht in den Fondant gedrückt und dann die Vertiefungen ausgemalt. Ich habe das Pulver etwas mit Alkohol (Wodka) gemischt. So hat das ganz gut geklappt
01.04.2013 06:40
Zitat von Britta:

Zitat von Jani85:

Zitat von Britta:

Zitat von Jani85:

...

Warum nicht?

ich mein fritieren würd ich damit nicht. ist aber auch teurer als fritierfett... aber für die torten müssts gehn

Ach so man braucht wirklich nur ne Messerspitze, in den Handflaechen verteilen und dann den Fondant kneten, hilft, wenn er rissig ist

Ich hab nur kein palmin da
Lioba
4594 Beiträge
01.04.2013 09:13
Hallo,

hab auch schon ein paar Versuche hinter mir, hier mal ne kleine Auswahl:

03Juni
10945 Beiträge
01.04.2013 09:50
Zitat von Lioba:

Hallo,

hab auch schon ein paar Versuche hinter mir, hier mal ne kleine Auswahl:



kannst du mal bitte was zum vorletzten bild sagen? erst hab ich ja gedacht, da ist pfui was anderes dazwischen gerutscht. aber das steht auf deiner küchenarbeitsplatte, daher geh ich doch davon aus, dass es nicht ist wonach es aussieht?? ????? ?????????

und vom letzten hätt ich gern ein rezept, das ist ja das was mausi gepostet hat. wie kriegt man das nutella so glatt und was ist darunter? und wie macht man das mit den kitkat aussenrum, dass das so schön grade aussieht und dass die stehen bleiben?
lana84
2565 Beiträge
01.04.2013 09:53
Zitat von Lioba:

Hallo,

hab auch schon ein paar Versuche hinter mir, hier mal ne kleine Auswahl:



Alles ganz tolle Werke !!!
Lioba
4594 Beiträge
01.04.2013 10:39
Das ist ein katzenklokuchen mit nutella sieht taeuschend echt aus hihi. Der letzte ist ganz einfach' tiroler nusskuchen in einer springform abkuehlen lassen in totenring einfassen und eine duenne schicht schokosahne mit gelantine drueber 2 h kalt stellen ring loesen und dann die kit kat mit nutella von aussen ankleben

01.04.2013 12:49
Mein 1. Versuch mit Fondant

einfach aber lecker
DieOhneNamen
28937 Beiträge
01.04.2013 13:15
der letzte regenbogen gefällt mir, die Schichten sind so sauber gearbeitet

Den katzenklokuchen find ich irgendwie eklig... könnt das nich essen, auch wenns noch so gut schmecken würd...
01.04.2013 13:29
Zitat von DieOhneName:

der letzte regenbogen gefällt mir, die Schichten sind so sauber gearbeitet

Den katzenklokuchen find ich irgendwie eklig... könnt das nich essen, auch wenns noch so gut schmecken würd...


Danke dir
01.04.2013 14:44
Zitat von DieOhneName:

der letzte regenbogen gefällt mir, die Schichten sind so sauber gearbeitet

Den katzenklokuchen find ich irgendwie eklig... könnt das nich essen, auch wenns noch so gut schmecken würd...


Ich find den katzenklo kuchen lustig..wird bestimmt ein gag gewesen sein und nicht bei oma auf der kaffeetafel gestanden haben- und das ist bestimmt alles neu, unbenutzt und ausgewaschen. ..
Lioba
4594 Beiträge
01.04.2013 15:39
Zitat von kleinemelli:

Zitat von DieOhneName:

der letzte regenbogen gefällt mir, die Schichten sind so sauber gearbeitet

Den katzenklokuchen find ich irgendwie eklig... könnt das nich essen, auch wenns noch so gut schmecken würd...


Ich find den katzenklo kuchen lustig..wird bestimmt ein gag gewesen sein und nicht bei oma auf der kaffeetafel gestanden haben- und das ist bestimmt alles neu, unbenutzt und ausgewaschen. ..


aber klar! Habe das neu gekauft und es war eine Geburtstagsüberraschung für meinen Neffen, der hatte eine Katze bekommen und sich dafür ein Katzenklo gewünscht. Drunter war ein Rührteig mit Kirschen und Streusel oben drauf. Kam super an und er sah wirklich überhaupt nicht ecklig aus.
01.04.2013 17:37
So ostern is fast vorbei, torte hat super geschmeckt

und hier das bild:

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt