Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
Milliwuff
1053 Beiträge
27.05.2013 09:11
Zitat von Honey16101:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Honey16101:

Zitat von Mausi88:

...

Zampicken ? also zusammen kleben mit schoko ? hoffe nur krieg die hin,weil die wurde ja erst mit ganache überzogen und dann mit fondant

Ja, genau, zusammenkleben.

Joah, ich stell es mir echt schwer vor diesen Kuchen zu überziehen, wüsste echt ned wie man das am besten macht.ˆˆ

Naja hab auch schon überlegt nur mit Ganache und dann mit heller Lebensmittelfarbe ein muster zu malen.
Schade das ich nicht weiß wie man die vllt so hinbekommt ,hier maL foto von unserer schlange

So form mäßig wär klasse aber wüsste nicht wie ich kuchen so backen kann

Ich würde es glaub mit na Trüffelmasse probieren (ähnlich wie die masse für cake pops)...also für die Form

Meld dich einfach mal bei www.torten-talk.de an und schau unter "erpropte motivtortenrezepte" oder in der suchfunktion

Hät dir auch den Link rausgesucht, aber ohne Anmeldung kannste des leider nich öffnen...
Mupsi_1113
2637 Beiträge
27.05.2013 09:12
Zitat von zuckerlie:

Zitat von Azala:

Hallo zusammen!

Sagt mal, hat hier schonmal wer diesen Schweinchenkuchen gemacht?
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/variation-von-nut ellakuchenschweinchen-im-fa%C3%9F/247132

Überlege, ob man für die Kuvertüre oben nicht eine Alternative hat; das wird doch sonst so hart!?

Ich hab ihn gerade gestern gemacht. Habe eine Ganache gemacht: Sahne aufkochen, Butter drin schmelzen und dann über die geraspelte Zartbitterkuvertüre geben und nur so lange rühren, bis sich die Schokolade aufgelöst hat, dann abkühlen lassen Die Ganache bleibt schön cremig

Hier mein Werk

Trägst du die Ganache auf solange sie warm ist oder erst wenn sie abgekühlt ist? Und kannst du mir genaue Mengenangaben machen wie du die Ganache gemacht hast?
zuckerlie
15684 Beiträge
27.05.2013 09:15
Zitat von LiamsMama:

Zitat von zuckerlie:

Zitat von Azala:

Hallo zusammen!

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/variation-von-nut ellakuchenschweinchen-im-fa%C3%9F/247132

Überlege, ob man für die Kuvertüre oben nicht eine Alternative hat; das wird doch sonst so hart!?

Ich hab ihn gerade gestern gemacht. Habe eine Ganache gemacht: Sahne aufkochen, Butter drin schmelzen und dann über die geraspelte Zartbitterkuvertüre geben und nur so lange rühren, bis sich die Schokolade aufgelöst hat, dann abkühlen lassen Die Ganache bleibt schön cremig

Hier mein Werk

Trägst du die Ganache auf solange sie warm ist oder erst wenn sie abgekühlt ist? Und kannst du mir genaue Mengenangaben machen wie du die Ganache gemacht hast?

erst wenn sie abgekühlt ist, sie bleibt aber dickflüssig.
das Rezept an sich ist für 600g Sahne, 150g Butter und 750g Zartbitterkuvertüre (kann man ja runterrechnen), dann hat man Creme um eine ganze Torte zu ummanteln.
Erst die Sahne kurz aufkochen, von der Platte nehmen, dann die Butter darin schmelzen. Dann die Sahne über die geraspelte Kuvertüre geben und so lange rühren bis alles geschmolzen ist, dann abkühlen lassen.
Mupsi_1113
2637 Beiträge
27.05.2013 09:16
Zitat von zuckerlie:

Zitat von LiamsMama:

Zitat von zuckerlie:

Zitat von Azala:

Hallo zusammen!

Hier mein Werk

erst wenn sie abgekühlt ist, sie bleibt aber dickflüssig.
das Rezept an sich ist für 600g Sahne, 150g Butter und 750g Zartbitterkuvertüre (kann man ja runterrechnen), dann hat man Creme um eine ganze Torte zu ummanteln.
Erst die Sahne kurz aufkochen, von der Platte nehmen, dann die Butter darin schmelzen. Dann die Sahne über die geraspelte Kuvertüre geben und so lange rühren bis alles geschmolzen ist, dann abkühlen lassen.

Danke dir
Honey16101
1503 Beiträge
27.05.2013 09:54
Zitat von Milliwuff:

Zitat von Honey16101:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Honey16101:

...

Ja, genau, zusammenkleben.

Joah, ich stell es mir echt schwer vor diesen Kuchen zu überziehen, wüsste echt ned wie man das am besten macht.ˆˆ

Naja hab auch schon überlegt nur mit Ganache und dann mit heller Lebensmittelfarbe ein muster zu malen.
Schade das ich nicht weiß wie man die vllt so hinbekommt ,hier maL foto von unserer schlange

Ich würde es glaub mit na Trüffelmasse probieren (ähnlich wie die masse für cake pops)...also für die Form

Meld dich einfach mal bei www.torten-talk.de an und schau unter "erpropte motivtortenrezepte" oder in der suchfunktion

Hät dir auch den Link rausgesucht, aber ohne Anmeldung kannste des leider nich öffnen...

Hab mich da angemeldet aber bin noch nicht frei geschaltet.
Ansonsten überlege ich ob ich eine Motivtorte mache wo ich auf der Fondant decke eventuell eine kleine schlange mit eiern drauf mache. Aber finde eine "schlange" an sich hätte schon was
Oder meinst du mit Cake Pops masse (wie ich trockenkuchen mit philalphia) als schlange formen und dann ins Gefrierfach damit sie "hart" wird ??? Das wär natürlich auch ein versuch wert aber ob das so hin haut
Augustkugerl
6639 Beiträge
27.05.2013 10:01
Boah die Schweinchentorte ist ja suuuuuuuuuuuuuper toll
Gibts dazu ein Rezept MIT Anleitung?
27.05.2013 10:03
Zitat von Augustkugerl:

Boah die Schweinchentorte ist ja suuuuuuuuuuuuuper toll
Gibts dazu ein Rezept MIT Anleitung?

ist doch der link im Kommentar dadrüber....
Honey16101
1503 Beiträge
27.05.2013 11:55
Was meint ihr sieht schöner aus ? Einge ganze Schlange aus einen Schoko und Zebrakuchen,mit Ganache und eventuell Fondant überzogen mit Muster usw oder sowas wie eine Moussetorte mit Ganache event.Fondant und kleine Schlangen aus Fondant darauf? Ich bin mir echt unschlüssig
Milliwuff
1053 Beiträge
27.05.2013 12:06
Zitat von Honey16101:

Zitat von Milliwuff:

Zitat von Honey16101:

Zitat von Mausi88:

...

Hab mich da angemeldet aber bin noch nicht frei geschaltet.
Ansonsten überlege ich ob ich eine Motivtorte mache wo ich auf der Fondant decke eventuell eine kleine schlange mit eiern drauf mache. Aber finde eine "schlange" an sich hätte schon was
Oder meinst du mit Cake Pops masse (wie ich trockenkuchen mit philalphia) als schlange formen und dann ins Gefrierfach damit sie "hart" wird ??? Das wär natürlich auch ein versuch wert aber ob das so hin haut

^^ hier des rezept... war vorhin nur mit handy on... aba aufem pc hab ichs

Trüffelmasse:

200-400 g Kuchenreste (ich nehme dafür am liebsten fertigen Schokobiskuit)
ca. 100 ml Milch
1-3 EL Zucker
evtl. Vanillezucker
Kakao (ziemlich viel*gg* - 4-5 EL oder noch mehr)
Schokoladenreste (falls man was hat)
2-4 EL Milchmädchen
2-3 TL weiche Butter

- Kuchenreste zebröseln und mit Kakao vermengen
- Milch mit Zucker und Schokolade erhitzen
- ein bisschen Milch zu den Kuchenbröseln gießen und alles gut mit der Hand durchkneten
- wenn die Masse noch zu trocken/bröselig ist, noch ein bisschen Milch reintun und wieder durchkneten
- wenn der "Teig" nicht mehr bröselt und schön geschmeidig ist (aber nicht zu weich!), keine Milch mehr dazugießen
- Jetzt könnt ihr eine Geschmacksprobe machen: Für etwas mehr Süße ein paar Löffel Milchmädchen reintun; wenn es nicht schokoladig genug ist - noch mehr Kakao oder geschmolzene Schokolade
- zum Schluß die Butter drunterkneten.

hab sxelber noch nicht damit gearbeitet... aber denk damit wirds am einfachsten gehn ne "richtige" schlange zu basteln
Überraschungs-Ei
1030 Beiträge
27.05.2013 12:09
Wow Mädels ihr habt ja wieder tolle Sachen gezaubert die Yoguretten Torte ist der Knaller und die Schweinetorte der Börner werde ich auch bald mal machen.

So leider ist meine estellung immer noch nicht da ... jetzt stehe ich hier und wollte für Mittwoch was machen klappt also nicht ... habe nun aus der Not eine Tugend gemacht und habe Eingekauft für die Rhababer Torte von der Tortentante jetzt meine Frage...wie lange kann ich den im Kühlschrank lagern??? wenn ich heute den Teig mache, morgen die Füllung und dann Mittwoch früh die Verzierung steht er ja nicht nochmal über Nacht... kann ich heute vielleicht schon mit der Füllung anfangen?? Bin echt überfragt will nicht das sie dann schlecht ist
mell85
4226 Beiträge
27.05.2013 12:12
Zitat von Honey16101:

Was meint ihr sieht schöner aus ? Einge ganze Schlange aus einen Schoko und Zebrakuchen,mit Ganache und eventuell Fondant überzogen mit Muster usw oder sowas wie eine Moussetorte mit Ganache event.Fondant und kleine Schlangen aus Fondant darauf? Ich bin mir echt unschlüssig

Ich denke für den Anfang als Anfänger eher die Mousse Torte mit kleinen Schlangen drauf.
mell85
4226 Beiträge
27.05.2013 12:15
600 ml Sahne und 750 g Schoki....ist dass nicht zu viel???
Man nimmt doch 600 g und 300 g zartbitter schoki oder etwa nicht??
Wird das nicht sehr sehr hart??
27.05.2013 12:25
Zitat von Überraschungs-Ei:

Wow Mädels ihr habt ja wieder tolle Sachen gezaubert die Yoguretten Torte ist der Knaller und die Schweinetorte der Börner werde ich auch bald mal machen.

So leider ist meine estellung immer noch nicht da ... jetzt stehe ich hier und wollte für Mittwoch was machen klappt also nicht ... habe nun aus der Not eine Tugend gemacht und habe Eingekauft für die Rhababer Torte von der Tortentante jetzt meine Frage...wie lange kann ich den im Kühlschrank lagern??? wenn ich heute den Teig mache, morgen die Füllung und dann Mittwoch früh die Verzierung steht er ja nicht nochmal über Nacht... kann ich heute vielleicht schon mit der Füllung anfangen?? Bin echt überfragt will nicht das sie dann schlecht ist

ich hab letztens gelesen, man könne so eine torte mit cremefüllung 2-3 tage im kühlschrank lassen.... ich würde heute spät abend oder morgen ganz früh die füllung machen

aber ich geb da keine versprechungen
zuckerlie
15684 Beiträge
27.05.2013 13:05
Zitat von mell85:

600 ml Sahne und 750 g Schoki....ist dass nicht zu viel???
Man nimmt doch 600 g und 300 g zartbitter schoki oder etwa nicht??
Wird das nicht sehr sehr hart??

Nein, es bleibt cremig. Man kann glaub ich mit der Menge auch noch die Torte füllen. Wenn man die Ganache über nacht im Kühlschrank kühlen lässt und dann nochmal aufschläft hat man ein super Topping für Cupcakes (das hab ich aus dem Rest gemacht)
Überraschungs-Ei
1030 Beiträge
27.05.2013 13:15
Zitat von kleinemelli:

Zitat von Überraschungs-Ei:

ich hab letztens gelesen, man könne so eine torte mit cremefüllung 2-3 tage im kühlschrank lassen.... ich würde heute spät abend oder morgen ganz früh die füllung machen

aber ich geb da keine versprechungen

hmm ok danke ... ich denke ich mache heute abend den teig dann ist der morgen früh ausgekühlt und dann schau ich wieviel ich schaffe morgen eine nacht wird sie ja überstehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 308 mal gemerkt