Motivtorten
27.05.2013 13:48
Hallo liebe motivtorten Mädels, ich Schau immer mal bei euch rein und bin von euren Werken begeistert.
Ich möchte gerne auch eine machen anlässlich einer Hochzeit die aber schon passiert ist. Meine Freundin hat letzte Woche heimlich geheiratet und schmeißt Ende Juni eine Party.
Hat jemand Ideen für eine After Wedding Torte
auch gerne was sarkastisches
Ich möchte gerne auch eine machen anlässlich einer Hochzeit die aber schon passiert ist. Meine Freundin hat letzte Woche heimlich geheiratet und schmeißt Ende Juni eine Party.
Hat jemand Ideen für eine After Wedding Torte
auch gerne was sarkastisches
27.05.2013 14:19
Zitat von Eliki:
Hallo liebe motivtorten Mädels, ich Schau immer mal bei euch rein und bin von euren Werken begeistert.
Hat jemand Ideen für eine After Wedding Torteauch gerne was sarkastisches
![]()
Huhu ich habe eine Idee vielleicht sagt die dir ja zu
leider kann ich dir aber zum machen nix sagen bin auch noch neu hier und warte noch auf mein CMC
Also ich könnte mir so eine etwas Windschiefe Etagen Torte vorstellen die so ausschaut als würde sie umfallen und dann obendrauf ein Brautpaar auf der Flucht
und die farben dann auch nicht klassisch Gold oder so sondern silber und dann alles etwas verzerrt dekorieren als ob das Brautpaar obendrauf zuviel Wind gemacht hat beim flüchten.
27.05.2013 14:21
Zitat von Eliki:
![]()
ne torte mit grabstein und 2 eheringen? wenn du schon böse sein willst...
27.05.2013 14:23
Zitat von Cappotella:
Zitat von Eliki:
![]()
ja richtig böse
27.05.2013 14:27
Anlässlich der Taufe meines Rüblis, habe ich mich das erste mal an eine (einfache) Motivtorte (eher gesagt Kuchen) gewagt.
Das "...Ria" wurde ein bissel gequetscht.
Es war auch meine erster Buttercreme-Versuch der direkt geklappt hat. Sogar das Einfärben mit Götterspeise hat gefunzt
bin stolz wie Bolle
Das "...Ria" wurde ein bissel gequetscht.
Es war auch meine erster Buttercreme-Versuch der direkt geklappt hat. Sogar das Einfärben mit Götterspeise hat gefunzt
bin stolz wie Bolle
27.05.2013 14:31
Zitat von Überraschungs-Ei:
Zitat von Cappotella:
Zitat von Eliki:
![]()
![]()
![]()
ja richtig böse
![]()
![]()
![]()
Oh oh das ist bisschen zu böse
27.05.2013 14:32
Zitat von Eliki:
![]()
Huhu ich habe eine Idee vielleicht sagt die dir ja zu![]()
leider kann ich dir aber zum machen nix sagen bin auch noch neu hier und warte noch auf mein CMC![]()
Also ich könnte mir so eine etwas Windschiefe Etagen Torte vorstellen die so ausschaut als würde sie umfallen und dann obendrauf ein Brautpaar auf der Fluchtund die farben dann auch nicht klassisch Gold oder so sondern silber und dann alles etwas verzerrt dekorieren als ob das Brautpaar obendrauf zuviel Wind gemacht hat beim flüchten.
Ja die Idee ist gut aber für einen Anfänger etwas schwierig oder
28.05.2013 08:36
Zitat von Eliki:
Zitat von Eliki:
![]()
Huhu ich habe eine Idee vielleicht sagt die dir ja zu![]()
leider kann ich dir aber zum machen nix sagen bin auch noch neu hier und warte noch auf mein CMC![]()
Also ich könnte mir so eine etwas Windschiefe Etagen Torte vorstellen die so ausschaut als würde sie umfallen und dann obendrauf ein Brautpaar auf der Fluchtund die farben dann auch nicht klassisch Gold oder so sondern silber und dann alles etwas verzerrt dekorieren als ob das Brautpaar obendrauf zuviel Wind gemacht hat beim flüchten.
Ja die Idee ist gut aber für einen Anfänger etwas schwierig oder![]()
Ich weiß nicht ob es schwierig ist
aber bestimmt den ich habe hier noch nicht gehört das was einfach war bei den Anfängern .... Kurzer zwischenbericht zu meinen Rhababer Projekt... gestern Abend den Biskuit gemacht.... weiß allerdings nicht was ich falsch gemacht habe den er ist total Platt bekomme den nicht geteilt... naja heut früh noch einen gemacht allerdings ohne Pistazien der ist super geworden ...werden nun hälfte hälfte machen den Platten unten mit den Pistazien und in der mitte dann den ohne allerdings nur die hälfte
wünscht mir glück für die weitern schritte
28.05.2013 10:40
Zitat von kleinemelli:
Zitat von 03Juni:
Hallo Mädels.
Ich war die letzten male mit der konsistenz des fondants (tortentante rezept) nicht hundert pro zufrieden.. es war unmöglich damit anständig figuren zu formen. die decke über die torte war zwar sehr uneben aber das ging noch . meint ihr das hat damit zu tun dass ich den fondant nicht von hand geknetet habe , also schon vorm verarbeiten aber nicht per hand zusammengemischt wie es im rezept steht. denkt ihr das hat damit zu tun? hab alles mit der küchen maschine gemacht aber ich hasse das geklebe![]()
ich habe den letzten Fondant auch komplett in der Maschine gelassen bis es eine Teigartige Masse war...den rest hab ich dann untergeknetet...
ich denke aber,dass das nicht das Problem ist..
erstmal "zur Decke": hast Du vergleichsmöglichkeiten mit anderen Fondant??? Oder kann es sein, dass die Unebenheit nicht am Fondant sondern am Untergrund oder der technik liegen??? hast Du einen Glätter?? Ich kann mir nicht vorstellen dass die probleme beim Fondant liegen....
dann zu den Figuren: hast Du den gleichen Fondant wie zum eindecken benutzt??? Wenn Du modelieren magst, brauchst Du Modelierfondant...dazu mischt Du den Rollfondant mit Blütenpaste 1 zu 1 oder gibst CMC zum Rollfondant dazu- dadurch wird er fester und härtet besser und schneller aus!
ich hab fondant selbst hergestellt und auch blütenpaste, die blütenpaste war total unbrauchbar, das war so rissig, steinhart wurde es zumindest. aber richtige figuren formen ging nicht, ich hab zwar ein bisschen was formen können aber von der verarbeitung in euren werken weit entfernt. ich hab dann mal unter meinen fondant (tortentante rezept) etwas cmc geknetet, das ging zwar halbwegs aber der knüller wars auch nicht.. einen glätter hab ich aber ich denke beim letzten kuchen war der untergrund schon nicht optimal. ich werde diesmal ne marzipan decke darunter auslegen, vielleicht wirds dann besser. die ganache ist nämlich auch nicht der knüller gewesen..
ich denke ich werde das nächste mal halt in den sauren apfel beißen und mit der hand kneten, vvielleicht wirds dann ja besser..
28.05.2013 10:44
Für den 1. Geburtstag von unserer Maus hab ich geplant :
- Dreistöckige regenbogentorte mit fondant überzug und diverser deko.
- Zweistöckige Viereckige Regenbogentorte (für einen anderen Tag, es gibt zwei mal kaffee und kuchen, mag keine angefutterte torte aufn tisch stellen) vielleicht mit fondant oder mit rosa zuckerguss
- Krümelmonster Cake pops
-Cupcakes
- Schweinchen im matschkübel torte mach ich kleiner dafür 2 mal. damit ich auch hiervon keine angefuttterte hinstellen muss beim 2. kaffee
die cakepops und cupcakes kann man ja toll auf 2 tage aufteilen
da ich dann noch 2 mal raclette machen muss bin ich schon gespannt, ob ich hinterher psychiatriereif bin, aber ich will mir ja auch nicht helfen lassen
- Dreistöckige regenbogentorte mit fondant überzug und diverser deko.
- Zweistöckige Viereckige Regenbogentorte (für einen anderen Tag, es gibt zwei mal kaffee und kuchen, mag keine angefutterte torte aufn tisch stellen) vielleicht mit fondant oder mit rosa zuckerguss
- Krümelmonster Cake pops
-Cupcakes
- Schweinchen im matschkübel torte mach ich kleiner dafür 2 mal. damit ich auch hiervon keine angefuttterte hinstellen muss beim 2. kaffee
die cakepops und cupcakes kann man ja toll auf 2 tage aufteilen
da ich dann noch 2 mal raclette machen muss bin ich schon gespannt, ob ich hinterher psychiatriereif bin, aber ich will mir ja auch nicht helfen lassen
28.05.2013 11:50
Wow.. da hast aber ziemlich was vor dir, und des is der 1te Geb.. des steigert sich sicher von Jahr zu Jahr
28.05.2013 14:26
Wow.... Das nenn ich mal PLäne... Wir haben den ersten Geburtstag bei beiden gar nicht wirklich gefeiert... Erst als sie es dann auch mitbekommen haben.
28.05.2013 15:15
Soooo zweiter Bericht... eine Masse auf de Boden und nun zum aushärten im Eisfach
Zweit Masse im Kühlschrank zum Geelieren...
Zweit Masse im Kühlschrank zum Geelieren...
28.05.2013 15:49
wenn ich jetzt den Fondant bestelle, hält der sich bis zum 6. Juli. Wollte ne große Packung Fondant holen und schon mal im vorfeld was ausprobieren. Geht das?
28.05.2013 15:50
Zitat von Nanny86:
wenn ich jetzt den Fondant bestelle, hält der sich bis zum 6. Juli. Wollte ne große Packung Fondant holen und schon mal im vorfeld was ausprobieren. Geht das?![]()
Ja, klar, der hält ewig.
- Dieses Thema wurde 308 mal gemerkt