Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
Überraschungs-Ei
1030 Beiträge
06.06.2013 11:59
Zitat von Anne1107:

Zitat von Überraschungs-Ei:

Hallööööölle an alle

ist ja so ruhig hier

Seid wohl alle fleissig am Backen
heute werde ich mich an den Fondant machen wenn Mausi mich lässt

aber ich wollte euch kurz noch unseren Familiären lieblings Kuchen zeigen.... er sieht nicht schön aus ...weil ich hab bis dato noch keine Deko gemacht habe aber dennoch einfach mal so



Hallo, magst du mir das Rezept für die Tropical Variante geben? *liebguck*
Die sieht toll aus


Huhu Klar doch

Also wenn du den so als Torte machen willst einfach alles Doppelt nehmen was ich jetzt schreibe, für normal reicht auch nur ein gedeckter Boden.

Also Biskuite Teig
entweder fertigen kaufen oder selber machen brauchste da auch Rezept???

Dann brauchst du
200ml Sahne
400ml Schmand
Dosenfrüchte was du magst Ananas, Pfirsiche oder so die sind einfach Saftiger. Wenn du frisches Obst nehmen magst einfach ein teil von den Früchten auspressen (Orangen) oder Pürieren (Ananas, Pfirsiche)
und du brauchst um die Sahne/Schmand Mischung schön gelb und fruchtig zu bekommen
Tiffany Quick in Tropical Geschmack heißt das dann ist ne gelbe Tüte steht in den meisten Supermärkten bei den Tee´s ... das ist eigentlich um ein Getränk mit Wasser zu machen.

Sahne Schmand zusammen kippen und aufschlagen dazu dann das Pulver Tiffany Quick bevor die Sahne und so stief ist.
Dann belegst du den Boden mit Früchten, vorher wenn du frische genommen hast das Pürirte drauf oder von Saft was drauf streichen.
Dann wie gesagt die Früchte drauf dann ne Schicht Sahne, dann biste fertig ausser du machst es doppelt dann nochmal ein Boden und das ganze nochmal von vorne Deko nicht vergessen und wenn du Doppelt machst Sahne aussparen um den Aussen zu verkleiden
Lady_Girl
987 Beiträge
06.06.2013 15:09
Zitat von Janna:

hallo ihr lieben, hat jemand vlt. ein einfaches Fondant Rezept für mich?

Und kann ich den auch mit dem Knethaken in der Küchenmaschine herstellen?
Ich mach den sonst immer von hand aber ohne Mamorplatte gehts echt bescheiden.
Auf der normalen Arbeitsplatte fand ichs immer fürchterlich!

Ich hab meinen sonst immer nur aus Puderzucker, Palmin und zitronensaft hergestellt, fand den aber nie wirklich prickelnd...

LG Janna



Ich find den fondant von tortentante klasse.
Dazubrauchst du aber glukosesirup und glycerin.

http://tortentante.blogspot.de/2009/02/rezept-fur- rollfondant-sugarpaste.html

06.06.2013 15:16
Hallo mädels,

hab mal ne frage. kann ich eine schokotorte mit zartbitterganache und fondant heute morgen fertig machen, einfrieren und am mittwoch dann essen ?

Über eine antwort würde ich mich sehr freuen!
LG
Janna
19141 Beiträge
06.06.2013 19:38
Zitat von Lady_Girl:

Zitat von Janna:

hallo ihr lieben, hat jemand vlt. ein einfaches Fondant Rezept für mich?

Und kann ich den auch mit dem Knethaken in der Küchenmaschine herstellen?
Ich mach den sonst immer von hand aber ohne Mamorplatte gehts echt bescheiden.
Auf der normalen Arbeitsplatte fand ichs immer fürchterlich!

Ich hab meinen sonst immer nur aus Puderzucker, Palmin und zitronensaft hergestellt, fand den aber nie wirklich prickelnd...

LG Janna



Ich find den fondant von tortentante klasse.
Dazubrauchst du aber glukosesirup und glycerin.

http://tortentante.blogspot.de/2009/02/rezept-fur- rollfondant-sugarpaste.html



Danke für deine Antwort. Hab's mal gespeichert, so kurzfristig bekomm ich das nun nicht mehr hin daher hab ich heute, zu morgen, Fondant beim Konditor bestellt. Bezahl 10€ für 1kg... Ist das nicht extrem happig??

Demnächst wird wieder selbst gemacht!

Eine frage hab ich noch. Wenn ich morgen aus dem übrigen Fondant Blüten herstelle (Callas Blüten) wird das zu Samstag noch was oder fällt es in sich zusammen? Hab auf die schnelle keine blütenpaste zur Hand. Was meint ihr?
fienchen74
11222 Beiträge
06.06.2013 20:37
Zitat von bluenessi:

Hallo mädels,

hab mal ne frage. kann ich eine schokotorte mit zartbitterganache und fondant heute morgen fertig machen, einfrieren und am mittwoch dann essen ?

Über eine antwort würde ich mich sehr freuen!
LG

im kühlen keller schon aber nicht kühlschrank war mir so wegen dem fondant
fienchen74
11222 Beiträge
06.06.2013 20:39
heute ist meine bestellung gekommen juhu nächste woche kann es losgehen es kam an ,5kg weißer fondant 250g fuchsia,250gr.schwarz und 250g grün
shorty1208
1687 Beiträge
06.06.2013 21:39
sooo, für den ersten Versuch garnicht sooo schlecht

Kastenkuchen in Zug-Form und eine Regenbogentorte (hatte leider zu wenig Sahne )

mell85
4226 Beiträge
06.06.2013 21:43
Tolle Regenbogen Torte Hast du das Rezept dafür??
shorty1208
1687 Beiträge
06.06.2013 21:49
Zitat von mell85:

Tolle Regenbogen Torte Hast du das Rezept dafür??


jepp

http://www.sternchen-testet.de/regenbogen-torte-ei n-marchenhafter-kuchen-fur-die-kleine-prinzessin/
Honey16101
1503 Beiträge
06.06.2013 22:12
Hier mal meine versprochene Fondant Schlange ( zum ersten mal mit Fondant gearbeitet)

Wenn unser Besuch bei Sonntag bleibt mach ich eine Torte gefüllt mit Erdbeercreme und überzogen mit weißer Ganache und dadrüber kommt eine grüne Fondantdecke unddiese Schlange.
Sie ist eine Überraschung für unsere Schlangenzüchterin,freu mich auf ihr Gesicht
Nessieee
1846 Beiträge
06.06.2013 22:14
Zitat von Honey16101:

Hier mal meine versprochene Fondant Schlange ( zum ersten mal mit Fondant gearbeitet)

Wenn unser Besuch bei Sonntag bleibt mach ich eine Torte gefüllt mit Erdbeercreme und überzogen mit weißer Ganache und dadrüber kommt eine grüne Fondantdecke unddiese Schlange.
Sie ist eine Überraschung für unsere Schlangenzüchterin,freu mich auf ihr Gesicht


wow die ist der Hammer...
Und dein 1. Fondantversuch ist das auch noch... Also du bist wirklich eine Künstlerin
jenjae
3827 Beiträge
06.06.2013 22:20
@ schnattchen: wwwoooowwww! Hammer! Sovielmal tolle Kuchen & Co! Da warst du doch bestimmt tagelang beschäftigt wow! Respekt!!
Honey16101
1503 Beiträge
06.06.2013 22:20
Zitat von Nessieee:

Zitat von Honey16101:

Hier mal meine versprochene Fondant Schlange ( zum ersten mal mit Fondant gearbeitet)

Wenn unser Besuch bei Sonntag bleibt mach ich eine Torte gefüllt mit Erdbeercreme und überzogen mit weißer Ganache und dadrüber kommt eine grüne Fondantdecke unddiese Schlange.
Sie ist eine Überraschung für unsere Schlangenzüchterin,freu mich auf ihr Gesicht


wow die ist der Hammer...
Und dein 1. Fondantversuch ist das auch noch... Also du bist wirklich eine Künstlerin

Danke ich werd ja ganz rot
Hoffe nur klappt alles mit dem Fondant ausrollen und über die Torte ziehen.
Wenn dann grün überbleibt mach ich vllt noch so kleine Grasbuschel auf die Torte.

Und dann muss ich mir langsam was zum Geburtstag meiner Muttet einfallen lassen was ich ihr als Torte und Deko mache
Lady_Girl
987 Beiträge
06.06.2013 22:45
Zitat von Janna:

Zitat von Lady_Girl:

Zitat von Janna:

hallo ihr lieben, hat jemand vlt. ein einfaches Fondant Rezept für mich?

Und kann ich den auch mit dem Knethaken in der Küchenmaschine herstellen?
Ich mach den sonst immer von hand aber ohne Mamorplatte gehts echt bescheiden.
Auf der normalen Arbeitsplatte fand ichs immer fürchterlich!

Ich hab meinen sonst immer nur aus Puderzucker, Palmin und zitronensaft hergestellt, fand den aber nie wirklich prickelnd...

LG Janna



Ich find den fondant von tortentante klasse.
Dazubrauchst du aber glukosesirup und glycerin.

http://tortentante.blogspot.de/2009/02/rezept-fur- rollfondant-sugarpaste.html



Danke für deine Antwort. Hab's mal gespeichert, so kurzfristig bekomm ich das nun nicht mehr hin daher hab ich heute, zu morgen, Fondant beim Konditor bestellt. Bezahl 10€ für 1kg... Ist das nicht extrem happig??

Demnächst wird wieder selbst gemacht!

Eine frage hab ich noch. Wenn ich morgen aus dem übrigen Fondant Blüten herstelle (Callas Blüten) wird das zu Samstag noch was oder fällt es in sich zusammen? Hab auf die schnelle keine blütenpaste zur Hand. Was meint ihr?


Find 10 euro ehrlich gesagt schweineteuer. Hoffentlich ist es wenigstens ein richtig genialer fondant
Bstell dir einfach den sirup und das glycerin und mach ihn beim nächsten mal selbst, ist günstiger und schmeckt meist sogar besser.
In tortentantes rezept ist der tipp mit zitrone oder vanillearoma mit drin. Das nimmt dem fondant diese zuckrige süße.

Wegen den blumen. Kommst du noch an kukident pulver ran?
Ich habs im müller gefunden. Solls aber auch im rossmann oder dm geben. Auch in der apotheke könnte man es finden.
Das wirkt wie cmc. Macht den fondant etwas härter und lässt ihn besser und schneller aushärten.

(Kukident = haftPULVER geschmacksneutral)

Liebe Grüße
Lady_Girl
987 Beiträge
06.06.2013 22:46
Zitat von Honey16101:

Zitat von Nessieee:

Zitat von Honey16101:

Hier mal meine versprochene Fondant Schlange ( zum ersten mal mit Fondant gearbeitet)

Wenn unser Besuch bei Sonntag bleibt mach ich eine Torte gefüllt mit Erdbeercreme und überzogen mit weißer Ganache und dadrüber kommt eine grüne Fondantdecke unddiese Schlange.
Sie ist eine Überraschung für unsere Schlangenzüchterin,freu mich auf ihr Gesicht


wow die ist der Hammer...
Und dein 1. Fondantversuch ist das auch noch... Also du bist wirklich eine Künstlerin

Danke ich werd ja ganz rot
Hoffe nur klappt alles mit dem Fondant ausrollen und über die Torte ziehen.
Wenn dann grün überbleibt mach ich vllt noch so kleine Grasbuschel auf die Torte.

Und dann muss ich mir langsam was zum Geburtstag meiner Muttet einfallen lassen was ich ihr als Torte und Deko mache


Die ist der hammer.

Wie hast du die jetzt gemacht?
Zurechtgeschnitten oder so geformt?

Liebe Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt