Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
02.06.2013 01:43
Zitat von Lexi:


Die ist ja suess geworden
03Juni
10945 Beiträge
02.06.2013 08:28
Zitat von Jani85:

Zitat von 03Juni:

mein werk von heute morgen. ist die schnellversion ohne backen ^^ ich hab zwei fertige tortenböden mit dem lumara tortenrand etwas kleiner ausgestochen damit der gerillte rand wegfällt. dann hab ich kitkats im turbo chef von tupper klein gemacht und mit nutella verrührt und auf den unteren boden gestrichen, den oberen drauf gesetzt. dann mit geschmolzener schoki die kitkats angeklebt und dann nutella in der mikrowelle geschmolzen und drauf geschüttet, dann noch marzipan gefärbt und schweine gemacht- fertig. hat ca ne dreiviertel stunde gedauert und fast keine SCHWEINEREI Gemacht

na das klingt doch genauso gut wies aussieht! Erzähl dann wie er geschmeckt hat!



ich war positiv überrascht. ich hab ja nichtmal gebacken, nur schnell geschichtet und die wutzen drauf gesetzt, ich hätte nicht gedacht dass der so gut schmeckt, aber der war zum rein legen. die zerkleinerten kitkats mit dem nutella als füllung.. herrlich, die haben schön geknuspert also das werd ich definitiv öfter machen, es standen 4 kuchen auf dem tisch, meiner war hinterher leer während von den anderen torten jeweils nur ein bis zwei stücke fehlten. dabei waren die anderen auch nicht schlecht mit erdbeercreme und ein regenbogenkuchen.. aber die konnten sich garnicht satt essen, vor allem die kinder. also das werd ich öfter machen denn es war in ner halben stunde ohne großen aufwand und ohne mords dreckige küche erledigt

Nanny86
2538 Beiträge
02.06.2013 12:29
Hi ihr lieben, wo kauft ihr euren Fondant und die Farben?
Lg
Lexi
20499 Beiträge
02.06.2013 12:46
Fondant hab ich bei Amazon bestellt (auch gleich farbig)
Nanny86
2538 Beiträge
02.06.2013 13:25
Zitat von Lexi:

Fondant hab ich bei Amazon bestellt (auch gleich farbig)


danke dir für die antwort. Wollte weißes Fondant bestellen und selber färben. So kann ich die helligkeit/dunkelheit selber bestimmen
fienchen74
11222 Beiträge
02.06.2013 13:26
Zitat von Nanny86:

Hi ihr lieben, wo kauft ihr euren Fondant und die Farben?
Lg

bei ebay sehr fixe Lieferung innerhalb eines tages war es da und super legger
02.06.2013 14:40
huhu zusammen,

ich hab den thread hier vor einigen tagen entdeckt und fleißig gelesen. Ich möchte es auch gerne versuchen.. Nun schaue ich wo man so alles bekommt. Hab heute schon bei ebay mal geschaut und meine Beobachtungsliste ist nun voll.. Aber ich überlege grade wie weit komme ich denn mit 1 kilo fondant?
02.06.2013 14:41
Zitat von fienchen74:

Zitat von Nanny86:

Hi ihr lieben, wo kauft ihr euren Fondant und die Farben?
Lg

bei ebay sehr fixe Lieferung innerhalb eines tages war es da und super legger


ich hatte heute auch bei ebay geschaut.. obwohl ich knapp 4 euro für 250 gramm doch relativ teuer finde.. in welchen einheiten kaufst du denn?
Nanny86
2538 Beiträge
02.06.2013 15:10
vieviel gramm oder kilo brauche ich für ne 3 stöckige torte mit deko?
reicht da 1 kg?
02.06.2013 15:33
Zitat von Nanny86:

vieviel gramm oder kilo brauche ich für ne 3 stöckige torte mit deko?
reicht da 1 kg?


Ich rechne pro Torte ein halbes Kilo wenn noch Deko dazukommt, also würde 1 1/2 bis 2 Kilo nehmen.
02.06.2013 15:33
Zitat von _Tiggerline_:

huhu zusammen,

ich hab den thread hier vor einigen tagen entdeckt und fleißig gelesen. Ich möchte es auch gerne versuchen.. Nun schaue ich wo man so alles bekommt. Hab heute schon bei ebay mal geschaut und meine Beobachtungsliste ist nun voll.. Aber ich überlege grade wie weit komme ich denn mit 1 kilo fondant?


Ungefähr 2 Torten mit etwas Deko.
mell85
4226 Beiträge
02.06.2013 15:49
Ich verbrauche ca 1 kg Fondant für 2 Torten mit Deko. Aber lieber mehr bestellen/machen
02.06.2013 15:59
Zitat von Mausi88:

Zitat von _Tiggerline_:

huhu zusammen,

ich hab den thread hier vor einigen tagen entdeckt und fleißig gelesen. Ich möchte es auch gerne versuchen.. Nun schaue ich wo man so alles bekommt. Hab heute schon bei ebay mal geschaut und meine Beobachtungsliste ist nun voll.. Aber ich überlege grade wie weit komme ich denn mit 1 kilo fondant?


Ungefähr 2 Torten mit etwas Deko.


Danke
Was mich nun noch interessieren würde wenn ich die deko an das fondant mache klebt das von alleine? Oder wie kriege ich das daran. Hab noch keinen richtigen plan. Also kompletter neuling
Lady_Girl
987 Beiträge
02.06.2013 16:10
Zitat von _Tiggerline_:

Zitat von Mausi88:

Zitat von _Tiggerline_:

huhu zusammen,

ich hab den thread hier vor einigen tagen entdeckt und fleißig gelesen. Ich möchte es auch gerne versuchen.. Nun schaue ich wo man so alles bekommt. Hab heute schon bei ebay mal geschaut und meine Beobachtungsliste ist nun voll.. Aber ich überlege grade wie weit komme ich denn mit 1 kilo fondant?


Ungefähr 2 Torten mit etwas Deko.


Danke
Was mich nun noch interessieren würde wenn ich die deko an das fondant mache klebt das von alleine? Oder wie kriege ich das daran. Hab noch keinen richtigen plan. Also kompletter neuling


Cmc+wasser
Oder nimm kukident aus der drogerie (pulver,geschmacksneutral)
Gibt den besten kleber.
Ansonsten für kleine sachen reicht wasser.

In feingliedrige deko würde ich eh etwas cmc einkneten vor dem verarbeiten.

Liebe Grüße
Hummeldumm
4556 Beiträge
02.06.2013 22:12
Hat jemand das Buch "lindys Kreative Tortenkunst" und kann mir dazu was sagen? Lohnt sich es zu kaufen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt