Motivtorten
16.07.2013 18:00
Hey Mädels
Ich hab jetzt schon zwei mal Ganache nach Tortentantes Rezept gemacht aber haut leider nicht so hin. Die ist immer sehr hart und selbst beim aufwärem im Backofen da Mikrowelle kaputt istvhaut es nicht so hin.
Kann man z.B auch Kuchenglasur nehmen odee verläuft mir dann die Zitronencreme durch die flüssige Kuchenglasur?
Ich hab jetzt schon zwei mal Ganache nach Tortentantes Rezept gemacht aber haut leider nicht so hin. Die ist immer sehr hart und selbst beim aufwärem im Backofen da Mikrowelle kaputt istvhaut es nicht so hin.
Kann man z.B auch Kuchenglasur nehmen odee verläuft mir dann die Zitronencreme durch die flüssige Kuchenglasur?
16.07.2013 18:09
Ich kriegs auch nicht gebacken von Tortentante
Hab auch kein Plan warum...
Schau mal bei Sallys Tortenwelt, da gibts auch ein Rezept plus Video von einer Ganache.
Hab auch kein Plan warum...
Schau mal bei Sallys Tortenwelt, da gibts auch ein Rezept plus Video von einer Ganache.
16.07.2013 18:15
Also ich mach das auch nach dem Rezept von Tortentante, und es klappt ganz gut. Allerdings mach ich die Ganache nie über Nacht in den Kühlschrank, sonst wird sie echt zu fest, sondern immer nur ein paar Stunden. Dann gehts ganz gut.
16.07.2013 19:29
Hallo ihr lieben...
ich habe den Thread entdeckt und bin total begeistert. Hab NULL Ahnung vom Backen aber habe mir zum Geburtstag erstmal das Buch "Motivtorten basics " schenken lassen.
..ich hab mich die ganze Zeit nich getraut anzufangen. Nun hat mein Sohn morgen Geburtstag und das wäre doch der schönste Anlass.
Wollte ne stinknormale Torte machen aber wieso nich mit nem kleinen Motiv^^
Es muss natürlich was einfaches sein. Fondant und Lebensmittelfarbe habe ich da.
Meine Frage: Kann ich jetzt son Wiener Tortenboden kaufen, den mit ner Erdbeerquarkfüllung füllen und dann außen rum mit Fondant einhüllen?
oder lieber nen trockenen Kuchen backen???
Hab echt Bammel es zu vergeigen.
Freu mich auf Tipps
PS: Eure Torten sind der Burner!!!
lg yiska
ich habe den Thread entdeckt und bin total begeistert. Hab NULL Ahnung vom Backen aber habe mir zum Geburtstag erstmal das Buch "Motivtorten basics " schenken lassen.
..ich hab mich die ganze Zeit nich getraut anzufangen. Nun hat mein Sohn morgen Geburtstag und das wäre doch der schönste Anlass. Wollte ne stinknormale Torte machen aber wieso nich mit nem kleinen Motiv^^
Es muss natürlich was einfaches sein. Fondant und Lebensmittelfarbe habe ich da.
Meine Frage: Kann ich jetzt son Wiener Tortenboden kaufen, den mit ner Erdbeerquarkfüllung füllen und dann außen rum mit Fondant einhüllen?
Freu mich auf Tipps
lg yiska
16.07.2013 19:37
Zitat von yiska:
Hallo ihr lieben...
ich habe den Thread entdeckt und bin total begeistert. Hab NULL Ahnung vom Backen aber habe mir zum Geburtstag erstmal das Buch "Motivtorten basics " schenken lassen...ich hab mich die ganze Zeit nich getraut anzufangen. Nun hat mein Sohn morgen Geburtstag und das wäre doch der schönste Anlass.
Freu mich auf Tipps
lg yiska
genau so hab ichs gemacht
Du musst nur ne Buttercreme oä außen rum machen. ist aber gar nicht schwer
16.07.2013 19:38
Zitat von Jani85:
Zitat von yiska:
Hallo ihr lieben...
ich habe den Thread entdeckt und bin total begeistert. Hab NULL Ahnung vom Backen aber habe mir zum Geburtstag erstmal das Buch "Motivtorten basics " schenken lassen...ich hab mich die ganze Zeit nich getraut anzufangen. Nun hat mein Sohn morgen Geburtstag und das wäre doch der schönste Anlass.
Freu mich auf Tipps
lg yiska
genau so hab ichs gemachtDu musst nur ne Buttercreme oä außen rum machen. ist aber gar nicht schwer
![]()
echt???? oh dann kann ichs ja wirklich machen..juhuu..wie macht man Buttercreme ?
16.07.2013 19:42
Zitat von yiska:
Zitat von Jani85:
Zitat von yiska:
Hallo ihr lieben...
Freu mich auf Tipps
lg yiska
genau so hab ichs gemachtDu musst nur ne Buttercreme oä außen rum machen. ist aber gar nicht schwer
![]()
echt???? oh dann kann ichs ja wirklich machen..juhuu..wie macht man Buttercreme ?
ich schick dir das rezept das ich genommen hab sobald mein Baby mal fertig gestillt hat
16.07.2013 19:43
oh supi.!!!!!!!!!..dann geh ich noch einkaufen..wie gut das Rewe noch aufhat
16.07.2013 19:59
also das Rezept sagt:
125g weiche Butter (ich hab Magarine genommen)
225g Puderzucker gesiebt
1 TL Vanilleextrakt
3 TL Milch
weiche Butter mit Puderzucker auf kleiner Stufe langsam verrühren. Vanilleextrakt und Milch dazu geben. Langsam die Geschwindigkeit erhöhen. Solange auf höchster Stufe mixen bis die Buttercreme leicht, fluffig und fast weiß ist.
Tipp: Man kann die Buttercreme abschmecken: Zitronen - oder Orangenabrieb statt VAnilleextrakt. Oder in die aufgeschlagene Masse 60g flüssige schoki dazu tun.
Ich würd da ja dann evtl bissl Erdbeerpüree zutun.
Ich fands relativ wenig für meine Torte. Hatte aber 4 20cm Böden.
Achso die Creme zum füllenso auf die Böden tun das am rand ein Zentimeter frei bleibt damit nichts rausquillt.
Viel Erfolg
225g Puderzucker gesiebt
1 TL Vanilleextrakt
3 TL Milch
weiche Butter mit Puderzucker auf kleiner Stufe langsam verrühren. Vanilleextrakt und Milch dazu geben. Langsam die Geschwindigkeit erhöhen. Solange auf höchster Stufe mixen bis die Buttercreme leicht, fluffig und fast weiß ist.
Tipp: Man kann die Buttercreme abschmecken: Zitronen - oder Orangenabrieb statt VAnilleextrakt. Oder in die aufgeschlagene Masse 60g flüssige schoki dazu tun.
Achso die Creme zum füllenso auf die Böden tun das am rand ein Zentimeter frei bleibt damit nichts rausquillt.
Viel Erfolg
16.07.2013 20:24
Zitat von Jani85:
also das Rezept sagt:
225g Puderzucker gesiebt
1 TL Vanilleextrakt
3 TL Milch
Viel Erfolg![]()
Dankeschööööööööööööön..das versuche ich nachher .
Was isn Vanilleextract? So Aroma?
16.07.2013 20:26
Zitat von yiska:
Zitat von Jani85:
also das Rezept sagt:
225g Puderzucker gesiebt
1 TL Vanilleextrakt
3 TL Milch
Viel Erfolg![]()
Dankeschööööööööööööön..das versuche ich nachher .
Was isn Vanilleextract? So Aroma?
also ich hab da sowas ähnliches wie vanillin zucker rein getan von pickert ist das. find das toll werfs mitlerweile fast überll rein...
16.07.2013 21:29
aso..hab vanillezucker da und vanille bourbon aroma
na wird klappen^^
na wird klappen^^
16.07.2013 21:33
kann ich die Torte heute schon machen und morgen erst das Fondant drüber oder sollte man das vorher machen?
16.07.2013 21:39
Sooooooo, heute beginnt mein Projekt "LKW-KUCHEN"...
Die ersten Zutaten sind gekauft und morgen wird eine Anleitung gemacht...
Also
- Form
- Füllung
- Aufbau
skizziert.
In 10 Tagen brauche ich den Kuchen.
Habt ihr ne Idee, was ich spontan ür den 23. machen könnte? An dem Tag hat mein Freund ja Geburtstag und wenn seine LKW Tour nah genug bei mir ist, werd ich ihn besuchen. Vielleicht ein paar Cake Pops oder Cupcakes?
Die ersten Zutaten sind gekauft und morgen wird eine Anleitung gemacht...
Also
- Form
- Füllung
- Aufbau
skizziert.
In 10 Tagen brauche ich den Kuchen.
Habt ihr ne Idee, was ich spontan ür den 23. machen könnte? An dem Tag hat mein Freund ja Geburtstag und wenn seine LKW Tour nah genug bei mir ist, werd ich ihn besuchen. Vielleicht ein paar Cake Pops oder Cupcakes?
- Dieses Thema wurde 308 mal gemerkt