Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
raspberry_kiss
14431 Beiträge
17.07.2013 22:21
Zitat von Jenny1986:

Huhu
ich hab vor Monaten mal hier kurz mitgeschrieben. Hab lang nicht mehr reingeschaut. Kennt jemand zufällig ein Geschäft, wo man Rollfondant fertig kaufen kann? In Holland gab's das, deshalb dachte ich, hier gibt es sowas auch, aber nix. An Ostern hatte ich selbst welchen gemacht, aber ich lieg hier mit Sommergrippe und hab da irgendwie wenig Nerven für. Brauche welchen für Samstag


ich weiß nur von Xenos(?)... den laden gibts aber net überall...
18.07.2013 14:47
heyy

Ich werde zum 26.geburtstag meines Freundes am 25.7. eine Darth Vader-Torte backen
Dazu hab ich nun pech-schwarzen Fondant bestellt, eine Darth Vader -Figur die eine Rote Kerze als Lichtschwert hat, und einen Zuckeraufleger mit Star wars drauf...
Ich wollte nun am oberen Rand mit irgendeiner Creme einen roten Zuckerrand machen (also solche kleinen hütchen ) ich hoffe ihr wisst was ich meine...

Welche Creme eignet sich da? ich wollte die torte ca. 1 Tag vorher fertig haben...
Vanellope
15442 Beiträge
18.07.2013 15:34
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Jenny1986:

Huhu
ich hab vor Monaten mal hier kurz mitgeschrieben. Hab lang nicht mehr reingeschaut. Kennt jemand zufällig ein Geschäft, wo man Rollfondant fertig kaufen kann? In Holland gab's das, deshalb dachte ich, hier gibt es sowas auch, aber nix. An Ostern hatte ich selbst welchen gemacht, aber ich lieg hier mit Sommergrippe und hab da irgendwie wenig Nerven für. Brauche welchen für Samstag


ich weiß nur von Xenos(?)... den laden gibts aber net überall...

bei uns hats der C&C und die Metro.. aber da musste ja n gewerbe haben um da kaufen zu können ..
Nessieee
1846 Beiträge
19.07.2013 15:23
So mal ne Frage, was genau ist der Unterschied zwischen Fondant und der Masse Tropico, bei der Verarbeitung?

Lg
19.07.2013 15:45
Meine tortendeko ist da

Motto zum 26. Geburtstag meines Mannes : Star wars

Honey16101
1503 Beiträge
19.07.2013 15:56
Mädels ich hab mal ne frage.
Ich hab von der Marke Ruf so Sahne Tortencreme ( wie von Dr.Oetker diese Tortencreme) nur kann man die von Ruf geschmacklich verändern. Ich hab letzte Woche diese Creme mit frisch gepresster Zitrone und Zitronenschale verfeinert. Schmeckte super ABER durch die frische Zitrone wurde die Creme zu flüssig,meint ihr kann man die mit Sahnesteif wieder was verfestigen oder bat jemand ein gutes Zitronencreme Rezept für ne Motivtorte ?!
yiska
5003 Beiträge
19.07.2013 16:05
Zitat von FinjasMama:

Meine tortendeko ist da

Motto zum 26. Geburtstag meines Mannes : Star wars



coooool, da bin ich ja mal gespannt
19.07.2013 16:08
Zitat von yiska:

Zitat von FinjasMama:

Meine tortendeko ist da

Motto zum 26. Geburtstag meines Mannes : Star wars



coooool, da bin ich ja mal gespannt


ich aber auch
letztens waren unten die kanten so oll... deswegen hab ich einfach diesmal ein rotes geschenkband gekauft um die ränder zu verdecken
yiska
5003 Beiträge
19.07.2013 16:11
Bitte nicht lachen!

hab lange überlegt aber nu mag ich sie euch doch zeigen.
Mein aller aller erster Versuch...meine Güte, da brauch man aber gute Nerven.
Viele Macken und bissi unsauber aber mit viel Liebe gemacht.
Hatte keinerlei Hilfsmittel nur die Torte und Fondant .

Jani, danke nochma fürs Buttercreme Rezept..hab dann pürierte Erdbeeren dazu, war wirklich gut

19.07.2013 16:13
Zitat von yiska:

Bitte nicht lachen!

hab lange überlegt aber nu mag ich sie euch doch zeigen.
Mein aller aller erster Versuch...meine Güte, da brauch man aber gute Nerven.
Viele Macken und bissi unsauber aber mit viel Liebe gemacht.
Hatte keinerlei Hilfsmittel nur die Torte und Fondant .

Jani, danke nochma fürs Buttercreme Rezept..hab dann pürierte Erdbeeren dazu, war wirklich gut



Für das erste mal sieht die aber gut aus
Hats denn geschmeckt??=)

Kannst eventuell das Buttercremerezept nochmal posten?? ganache ist immer so mächtig gewaltig im bauch
yiska
5003 Beiträge
19.07.2013 16:17
Zitat von FinjasMama:

Zitat von yiska:

Bitte nicht lachen!

hab lange überlegt aber nu mag ich sie euch doch zeigen.
Mein aller aller erster Versuch...meine Güte, da brauch man aber gute Nerven.
Viele Macken und bissi unsauber aber mit viel Liebe gemacht.
Hatte keinerlei Hilfsmittel nur die Torte und Fondant .

Jani, danke nochma fürs Buttercreme Rezept..hab dann pürierte Erdbeeren dazu, war wirklich gut



Für das erste mal sieht die aber gut aus
Hats denn geschmeckt??=)

Kannst eventuell das Buttercremerezept nochmal posten?? ganache ist immer so mächtig gewaltig im bauch


Danke, ja die Füllung war lecker..Erdbeerquarkcreme..aber Fondant boah das ja auch pappensüß..( hatte das vorher ja auch noch nie gegessen)
Ich schubs das Rezept nochmal hoch
yiska
5003 Beiträge
19.07.2013 16:18
Zitat von Jani85:

also das Rezept sagt:
125g weiche Butter (ich hab Magarine genommen)
225g Puderzucker gesiebt
1 TL Vanilleextrakt
3 TL Milch

weiche Butter mit Puderzucker auf kleiner Stufe langsam verrühren. Vanilleextrakt und Milch dazu geben. Langsam die Geschwindigkeit erhöhen. Solange auf höchster Stufe mixen bis die Buttercreme leicht, fluffig und fast weiß ist.

Tipp: Man kann die Buttercreme abschmecken: Zitronen - oder Orangenabrieb statt VAnilleextrakt. Oder in die aufgeschlagene Masse 60g flüssige schoki dazu tun.

Ich würd da ja dann evtl bissl Erdbeerpüree zutun.

Ich fands relativ wenig für meine Torte. Hatte aber 4 20cm Böden.

Achso die Creme zum füllenso auf die Böden tun das am rand ein Zentimeter frei bleibt damit nichts rausquillt.

Viel Erfolg


hier Finjasmami
cooky
12534 Beiträge
19.07.2013 16:53
Zitat von yiska:

Zitat von Jani85:

also das Rezept sagt:
125g weiche Butter (ich hab Magarine genommen)
225g Puderzucker gesiebt
1 TL Vanilleextrakt
3 TL Milch

weiche Butter mit Puderzucker auf kleiner Stufe langsam verrühren. Vanilleextrakt und Milch dazu geben. Langsam die Geschwindigkeit erhöhen. Solange auf höchster Stufe mixen bis die Buttercreme leicht, fluffig und fast weiß ist.

Tipp: Man kann die Buttercreme abschmecken: Zitronen - oder Orangenabrieb statt VAnilleextrakt. Oder in die aufgeschlagene Masse 60g flüssige schoki dazu tun.

Ich würd da ja dann evtl bissl Erdbeerpüree zutun.

Ich fands relativ wenig für meine Torte. Hatte aber 4 20cm Böden.

Achso die Creme zum füllenso auf die Böden tun das am rand ein Zentimeter frei bleibt damit nichts rausquillt.

Viel Erfolg


hier Finjasmami


Ahh perfekt, das hätte ich mir für morgen noch raussuchen müssen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt