Motivtorten
01.10.2013 20:27
Zitat von Finn:ich schlag erst butter bischen dann geb ich puderzucker mit rein und schlag weiter. Gesiebter puderzucker
Zitat von Finn:
Buttercreme????
Erst Butter schaumig schlagen dann Puderzucker rein oder beides gleichzeitig rein und verrühren??????
hilfe bitte um aaaaaaaaaaantwort.....
01.10.2013 20:30
Zitat von Finn:
Zitat von Finn:
Buttercreme????
Erst Butter schaumig schlagen dann Puderzucker rein oder beides gleichzeitig rein und verrühren??????
Es gibt viele Variationen von Buttercreme.
Hier ist eine davon:
500g Vanillepudding
500g Butter
Butter schaumig rühren und den abgekühlten Pudding nach und nach zugeben. Beides bei Zimmertemperatur.
Muss es denn unbedingt eine Buttercreme sein?
Du kannst auch mal nach Buttercreme googeln, da kommen etliche Variationen
01.10.2013 20:34
Zitat von Finn:
Zitat von Yunasmama:
Meine neuesten Torten.
Wie hast n die Farbe von dem Herzkuchen hin bekommen ? des sieht ja geil aus![]()
Naja eigentlich sollte das Herz rot werden, aber der Fondant hat soviel Farbe geschluckt und ich hatte irgendwann keine Lust mehr
Also ist rosa marmoriert dabei raus gekommen (mit den Wilton Gel Farben).
01.10.2013 20:38
Ohhhh
wie schööön... ich würde sowas auch gerne können, aber ich habe einfach keine kreativen Hände
wie schööön... ich würde sowas auch gerne können, aber ich habe einfach keine kreativen Hände
01.10.2013 21:30
hilfe ich brauch ganz schnell hilfe. ich modelier grad schon vor nun is der fondant zu weich zum modelieren was mach ich denn nun??????
01.10.2013 21:31
Zitat von Finn:
Zitat von Finn:
Buttercreme????
bei chefkoch gibts viele rezepte...
hab selber noch keine gemacht, aber chefkoch hilft mir immer weiter...
01.10.2013 21:32
Zitat von Finn:
hilfe ich brauch ganz schnell hilfe. ich modelier grad schon vor nun is der fondant zu weich zum modelieren was mach ich denn nun??????
hast du den Fondant selber gemacht? einfach bissl Puderzucker dazukneten
01.10.2013 21:33
Zitat von Finn:
zum modellieren brauchst du eigentlich blütenpaste oder du musst den fondant irgendwie trocknen lassen also die figur... "kurz" vorher so ne figur zu machen klappt glaub ich net...
01.10.2013 22:17
Zitat von raspberry_kiss:
Zitat von Finn:
zum modellieren brauchst du eigentlich blütenpaste oder du musst den fondant irgendwie trocknen lassen also die figur... "kurz" vorher so ne figur zu machen klappt glaub ich net...
Der is auch zum Modellieren geeignet. Hab ich von Amazon...... ich mach ja eh nur Würfel
und Ausstecher aber wenn ich die Farbe rein geknetet hab dann is der so babbig und extrem weich
01.10.2013 22:25
Zitat von Finn:war bei mir auch, daher werd ich beim nächsten mal nur blütenpaste nehmen
Zitat von raspberry_kiss:
Zitat von Finn:
Der is auch zum Modellieren geeignet. Hab ich von Amazon...... ich mach ja eh nur Würfelund Ausstecher aber wenn ich die Farbe rein geknetet hab dann is der so babbig und extrem weich
![]()
01.10.2013 22:53
Zitat von Finn:
Hey du musst zu modellieren CMC zu geben und durch gneten und für paar stunden ruhen lassen
01.10.2013 23:09
Zitat von 03Juni:
Zitat von cooky:
Ich brauch mal einen Rat.
Mein Bruder hat diese Woche Geburtstag und er ist ein ziemlicher Nutellafan und das seit schon immer![]()
Wollte ihm daher die Schweinchen im Matsch Torte machen und eben einfach Nutella nehmen. Hat da wer schon (gute) Erfahrungen mit gemacht? Liebe Grüße![]()
ich hab aus zeitmangel mal mein ganz eigenes schnell-rezept dafür entwickelt und es ist so beliebt geworden (was mich sehr überrascht hat ^^ ) dass sich alle kinder der familie einen schweinchenkuchen von mir zum geburtstag wünschen![]()
aus zeitmangel hab ich gekaufte kuchenböden benutzt, 2 stück so bisquitböden, hab mit dem tortenring den gerillten dickeren rand weg geschnitten. dann hab ich kitkats zerkleinert (hab den tupper turbo chef dazu benutzt, da gehts in ein paar sekunden, kann man aber natürlich auch per hand machen) und dann einfach mit dem handrüher mit nutella verrührt. diese masse aus zerkleinerten kitkats und nutella auf den einen boden gestrichen und den anderen draufgesetzt. dann mit geschmolzener schoki rund herum kitkats angeklebt. dann hab ich so 2-3 esslöffel nutella in der mikrowelle erwämt, damit es flüssiger wird und in der mitte oben drauf gegossen. dann nurnoch die schweine drauf gesetzt.
die hab ich aus mazipan rohmasse mit pastenfarbe gemacht, ging schneller und einfacher als noch fondant zu machen, aber wenn du den fertig kaufst oder noch was hast kannst natürlich auch den nehmen
überraschenderweise hat dieses einfache schnellrezept bombig geschmeckt und ich darf es nun ständig machen![]()
Danke für dein Rezept
Werd auch mal zwei Böden morgen backen. Irgendwie mit Haselnuß Freischnautze. Dazwischen Kitkat-Nutella klingt gut.
Hast du den "Zaun" mit Kovertüre oder Nutella befestigt?
02.10.2013 00:07
Meine Blütenpaste is heut gekommen. Gestern bestellt. Sehr geil! Habe alle Zutaten da um selber welche zu machen aber konnte mir nicht vorstellen wie die Konsistenz sein muss. Deshalb 250g gekauft. Was echt wenig ist und echt teuer. Hab silikonformen bestellt. Da drückt man den fondant rein, macht den Überschuss ab und drückt es vorsichtig raus. So nun weiß ich ned was dafür besser ist. Modellierfondant oder blütenpaste? Einer Erfahrung?
02.10.2013 01:12
Zitat von cooky:
Zitat von 03Juni:
Zitat von cooky:
Mein Bruder hat diese Woche Geburtstag und er ist ein ziemlicher Nutellafan und das seit schon immer![]()
Wollte ihm daher die Schweinchen im Matsch Torte machen und eben einfach Nutella nehmen. Hat da wer schon (gute) Erfahrungen mit gemacht? Liebe Grüße![]()
ich hab aus zeitmangel mal mein ganz eigenes schnell-rezept dafür entwickelt und es ist so beliebt geworden (was mich sehr überrascht hat ^^ ) dass sich alle kinder der familie einen schweinchenkuchen von mir zum geburtstag wünschen![]()
aus zeitmangel hab ich gekaufte kuchenböden benutzt, 2 stück so bisquitböden, hab mit dem tortenring den gerillten dickeren rand weg geschnitten. dann hab ich kitkats zerkleinert (hab den tupper turbo chef dazu benutzt, da gehts in ein paar sekunden, kann man aber natürlich auch per hand machen) und dann einfach mit dem handrüher mit nutella verrührt. diese masse aus zerkleinerten kitkats und nutella auf den einen boden gestrichen und den anderen draufgesetzt. dann mit geschmolzener schoki rund herum kitkats angeklebt. dann hab ich so 2-3 esslöffel nutella in der mikrowelle erwämt, damit es flüssiger wird und in der mitte oben drauf gegossen. dann nurnoch die schweine drauf gesetzt.
die hab ich aus mazipan rohmasse mit pastenfarbe gemacht, ging schneller und einfacher als noch fondant zu machen, aber wenn du den fertig kaufst oder noch was hast kannst natürlich auch den nehmen
überraschenderweise hat dieses einfache schnellrezept bombig geschmeckt und ich darf es nun ständig machen![]()
Danke für dein Rezept![]()
Werd auch mal zwei Böden morgen backen. Irgendwie mit Haselnuß Freischnautze. Dazwischen Kitkat-Nutella klingt gut.
Hast du den "Zaun" mit Kovertüre oder Nutella befestigt?
kuvertüre, weil das dann schön fest wird, mit nutella würds wohl immer wieder runter fallen, das ist zu weich dafür
02.10.2013 01:14
Zitat von Coraline:
Zitat von 03Juni:
Zitat von cooky:
Hi könntest du mir das Rezept von dieser torte zukommen lassen?
steht über dem foto im text
ich hab keine genauen mengenangaben, da gibts ja auch nicht viel zu beachten. ob da ein krümel mehr kitkat drin ist oder eher etwas mehr nutella ist ja nicht relevant und die böden hab ich wie gesagt aus zeitmangel gekauft, kannst aber natürlich jedes beliebige rezept für irgendeinen bisquitboden oder ähnliches nehmen. - Dieses Thema wurde 308 mal gemerkt