Motivtorten
19.12.2013 10:04
Zitat von cooky:
Irgendwie sprechen mich alle Regenbogen/Papageienrezepte im Internet nicht so an, zumindes die ich fand. Welche favorisiert ihr so?
Ich hab eine Zitronentorte gemacht und mit Zitronencreme gefüllt! Das Rezept ist der rainbowcake von Sallys tortenwelt.
Ist super lecker, aber durch die creme etwas mächtig. Aber der Zitronenteig allein ist sehr toll, richtig saftig und lecker.
19.12.2013 20:34
Zitat von fienchen74:
Der kuchen zur w.feier fuer die kita
is der geil, ich lach mich schlapp
19.12.2013 20:50
Zitat von Mizz_Ani:
Mein Kuchen von innen![]()
haste jut jemacht
19.12.2013 20:51
Zitat von DieOhneNamen:
Zitat von fienchen74:
Der kuchen zur w.feier fuer die kita
is der geil, ich lach mich schlapp![]()
![]()
19.12.2013 21:56
huhu mädels,
ich habe jetzt meine ersten fondant firguren fertig (3 rosen mit blättern drumherum, eine schleife und eine 70 und eine 50. die motive sind alle in rosa und mintgrün. jetzt weiß ich nicht was für eine torte ich machen soll
kann ja nichts braunes machen. brauche also was helles, dmait es auch farblich passt. habt ihr eine idee?
ich habe jetzt meine ersten fondant firguren fertig (3 rosen mit blättern drumherum, eine schleife und eine 70 und eine 50. die motive sind alle in rosa und mintgrün. jetzt weiß ich nicht was für eine torte ich machen soll
kann ja nichts braunes machen. brauche also was helles, dmait es auch farblich passt. habt ihr eine idee?
19.12.2013 22:12
habt ihr eine anleitung für eine buttercereme mit weißer schoki???
19.12.2013 22:18
Der weihnachtskuchen is der Hammer
Aber wie groß ist der Kuchen und ist der Weihnachtsmann bzw sein unterteil komplett aus fondant? Und wie hast du den Baum gemacht?
Aber wie groß ist der Kuchen und ist der Weihnachtsmann bzw sein unterteil komplett aus fondant? Und wie hast du den Baum gemacht?
20.12.2013 20:02
Zitat von butterfly1987w:
Der weihnachtskuchen is der Hammer![]()
danke schön ,das unterteil ist kompl.aus Fondant und der Tannenbaum ist eine Eistüte bzw.waffeltuete und dadrüber ist Fondant und dann mit einer Nagelschere(neu) so geschnitten und groß kann ich gar nicht so sagen hab nicht gemessen
20.12.2013 20:08
Hat jemand ein leckeres Rezept für eine Zitrobencreme oder Erdbeercreme?
20.12.2013 21:02
langsam verzweifel ich. ich habe jetzt den 3. boden im backofen. und meine weißeschokolade buttercreme schmeckt zu sehr nach butter und zucker. bin langsam am ende meiner nerven
20.12.2013 21:07
Zitat von LeonsMami:
langsam verzweifel ich. ich habe jetzt den 3. boden im backofen. und meine weißeschokolade buttercreme schmeckt zu sehr nach butter und zucker. bin langsam am ende meiner nerven![]()
weiße schokolade ist an sich einfach nur süß, jede buttercreme aus weißer schoki schmeckt einfach nur süß, mein fall ist es auch nicht, deshalb mache ich auch keine helle mehr.
warum hast du den 3. boden im backofen? was ist mit den anderne beiden ?
20.12.2013 21:14
Ganache und Buttercreme sind halt leider süß.
Aber viel ändern kannst du nichts. ..
Was ist mit den Böden? ?
Aber viel ändern kannst du nichts. ..
Was ist mit den Böden? ?
20.12.2013 21:27
hatte ein blödes rezept wo man das eiweis nicht trennen muss. aber bei 2 böden ist mir der boden nicht hochgekommen. beim 3. habe ich erst nur das eiweis geschlagen und siehe da es hat funktioniert. der boden ist schön hochgekommen. was kann ich denn jetzt als alternative machen`? Diese buttercreme schmeckt mir garnicht
Wie ist denn die variante mit vanillepuding? Schmeckt das auch so fies??
Wie ist denn die variante mit vanillepuding? Schmeckt das auch so fies?? - Dieses Thema wurde 308 mal gemerkt