Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
01.02.2014 16:45
So, ich bin eeeendlich fertig. (das rechte Auge hab ich unten dann noch gerichtet, hatte es unabsichtlich etwas platt gedrückt und es is runtergerutscht dadurch etwas.^^

mell85
4226 Beiträge
01.02.2014 17:17
Wie niedlich der Elefant. Hattest du e Vorlage irgendwie?
Was genau ist da für ein Kuchen etc drunter?
01.02.2014 17:40
Danke.

Hab Bisquitteig, Erdbeerfüllung und weiße Ganache.

Ich habs nachgemacht von nem Bild im Netz.
Phai
1397 Beiträge
03.02.2014 09:38
ich find den Elefant auch toll. mal was ganz anderes. wie kam er denn an?
Yunasmama
326 Beiträge
03.02.2014 14:02
Hihi, den Elefanten mache ich diese Woche auch für jemanden
Ich hab mir gedacht, das ich erst Kuchen auf einem Belch backe, Schablone drauf und erstmal die Grundform, dann 2 Kuchen in Metallschüsseln backe für Rücken und Kopf. Das dürfte doch so gehen oder?
Ich hab ja dezent Angst das ich´s verhaue
04.02.2014 11:24
Zitat von Yunasmama:

Hihi, den Elefanten mache ich diese Woche auch für jemanden
Ich hab mir gedacht, das ich erst Kuchen auf einem Belch backe, Schablone drauf und erstmal die Grundform, dann 2 Kuchen in Metallschüsseln backe für Rücken und Kopf. Das dürfte doch so gehen oder?
Ich hab ja dezent Angst das ich´s verhaue

Klingt alles sehr schlüssig. Du schaffst das schon
Yunasmama
326 Beiträge
04.02.2014 11:42
Zitat von DonSkorleone:

Zitat von Yunasmama:

Hihi, den Elefanten mache ich diese Woche auch für jemanden
Ich hab mir gedacht, das ich erst Kuchen auf einem Belch backe, Schablone drauf und erstmal die Grundform, dann 2 Kuchen in Metallschüsseln backe für Rücken und Kopf. Das dürfte doch so gehen oder?
Ich hab ja dezent Angst das ich´s verhaue

Klingt alles sehr schlüssig. Du schaffst das schon


Ich hoffe es
Ergebniss werde ich dann hier zeigen (oder auch nicht )
04.02.2014 13:37
Zitat von Yunasmama:

Zitat von DonSkorleone:

Zitat von Yunasmama:

Hihi, den Elefanten mache ich diese Woche auch für jemanden
Ich hab mir gedacht, das ich erst Kuchen auf einem Belch backe, Schablone drauf und erstmal die Grundform, dann 2 Kuchen in Metallschüsseln backe für Rücken und Kopf. Das dürfte doch so gehen oder?
Ich hab ja dezent Angst das ich´s verhaue

Klingt alles sehr schlüssig. Du schaffst das schon


Ich hoffe es
Ergebniss werde ich dann hier zeigen (oder auch nicht )


Ja.

Hab auch zuerst nen rechteckigen Teig gemacht, dann zugeschnitten den Körper, dann mit dieser Fußballform 2 Kugeln für Kopf und Rücken (Rücken abgeflacht oben) und dann noch nen Teig gebacken für Füße und Rüssel.
04.02.2014 13:38
Zitat von a.maneater:

ich find den Elefant auch toll. mal was ganz anderes. wie kam er denn an?


Danke.

Ja, eigentlich eh super, Gäste waren begeistert.^^
Yunasmama
326 Beiträge
04.02.2014 18:49
Zitat von Mausi88:

Zitat von Yunasmama:

Zitat von DonSkorleone:

Zitat von Yunasmama:

Hihi, den Elefanten mache ich diese Woche auch für jemanden
Ich hab mir gedacht, das ich erst Kuchen auf einem Belch backe, Schablone drauf und erstmal die Grundform, dann 2 Kuchen in Metallschüsseln backe für Rücken und Kopf. Das dürfte doch so gehen oder?
Ich hab ja dezent Angst das ich´s verhaue

Klingt alles sehr schlüssig. Du schaffst das schon


Ich hoffe es
Ergebniss werde ich dann hier zeigen (oder auch nicht )


Ja.

Hab auch zuerst nen rechteckigen Teig gemacht, dann zugeschnitten den Körper, dann mit dieser Fußballform 2 Kugeln für Kopf und Rücken (Rücken abgeflacht oben) und dann noch nen Teig gebacken für Füße und Rüssel.


Du hast extra nochmal Teig gemacht für Füße und Rüssen?
Kann man das nicht gleich aus dem Blech zurecht schneiden,wo man auch schon den Körper draus schneidet?
Rüßel und Füße auch auf Blech gebacken?
04.02.2014 18:54
Blech wär mir zu kurz gewesen , ich hab so ne rechteckige Backform, die hab ich genommen, gingen sich aus den Resteln aber ned mehr Füße und Rüssel aus.
Yunasmama
326 Beiträge
04.02.2014 19:43
Zitat von Mausi88:

Blech wär mir zu kurz gewesen , ich hab so ne rechteckige Backform, die hab ich genommen, gingen sich aus den Resteln aber ned mehr Füße und Rüssel aus.


Ok danke,ich versuch mal mein Glück
P.S. hast du ne Schablone verwendet oder frei Schnautze?
04.02.2014 20:54
Habs einfach so gemacht.^^

Fand ich praktischer.^^
sissyle
2968 Beiträge
08.02.2014 17:12
Hallo mädels ich habe Grade zur Probe meine erste Torte mit Ganache gemacht. Hab aber ein Problem und hoffe ihr könnt mir tips geben wie ich es richtig mache dann zum geburstag.

Meine Ganache war einfach viel viel viel zu fest man konnte sie nicht verstreichen, habe sie dann kurz in den Ofen,d Ann ging es, aber das ist ja nicht so gewollt oder?

Und ich hab mir so einen Schreibstift gekauft, funktioniert der auf Ganache wenn sie fest ist?

Und wo krieg ich fertiges Fondant her?

Und leider ist es trotz diesem tortendings zum verstreichen nicht Super glatt geworden. Jemand Tipps? Außerdem ist. Es ja ne ziemliche Sauerei mit der ganzen schoko. Worauf macht ihr das zum servieren? Oft umladen geht ja nicht

Vielen Dank schonmal. Hier ein bild meiner Probe...fehlt noch in der Mitte der name
Schoko Kirsch Pudding torte

08.02.2014 19:03
Ich hab sie immer kurz in der Mikro aufgewärmt, ging super dann zum streichen.

Mit dem Stift zum schreiben geht es halbwegs auf Fondant, aber auf der Schoko glaub ich nicht das es geht.

Man kann mit nem warmen Messer wenn die Ganache fest ist nochmal drüber und es glatt machen, aber ganz glatt denke ich nicht das man es hinbekommt, deswegen mach ich immer Fondant drüber.

Ich lad sie nicht um, ich mach sie gleich auf der Tortenplatte fertig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt