Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
Phai
1397 Beiträge
11.03.2014 09:32
und dein Cakepopständer sieht richtig toll aus!
mamavonzweimaeusen
103 Beiträge
11.03.2014 20:38
Zitat von Coto2409:

Zitat von Schoggiliine:

macht eigtl jemand von euch Cakepops auch?
hat jemand ein solches Eisen dafür, also eine Cakepop-Maker?

Ich mache cakepops, aber nicht mit so einem Maker.
Ich mache Schoko Kuchen innen rein.

Ich lieeeeeebe sie

Würdest Du mir das Rezept geben?
Die innenansicht sieht so schön saftig und schokoladig aus!
Dann tauchst Du sie wahrscheinlich in weisse Kuvertüre ne?
12.03.2014 12:28
Zitat von mamavonzweimaeusen:

Zitat von Coto2409:

Zitat von Schoggiliine:

macht eigtl jemand von euch Cakepops auch?
hat jemand ein solches Eisen dafür, also eine Cakepop-Maker?

Ich mache cakepops, aber nicht mit so einem Maker.
Ich mache Schoko Kuchen innen rein.

Ich lieeeeeebe sie

Würdest Du mir das Rezept geben?
Die innenansicht sieht so schön saftig und schokoladig aus!
Dann tauchst Du sie wahrscheinlich in weisse Kuvertüre ne?

Ohh stell mich mal mit an fuer das rezept sehen echt lecker aus .

Was nimmst du fuer schoki zum überziehen habe noch nie welche gemacht und moechte zum gebi von meinem mini welche machen.
kara2009
1738 Beiträge
12.03.2014 13:55
Hallo,

ich bin durch zufall auf eure Gruppe gekommen.
Will jetzt bald meine erste Motivtorte machen erst mal was einfaches ihr macht ja super schöne sachen
Kann ich die Blüten mit der Blütenpaste auch schon 2 Tage vorher machen, bzw. muss ich die vorher machen??
Und macht ihr die Ganach auch schon 2 Tage vorher, das steht so in meinem Buch. Sorry für die einfachen fragen, will halt das der Kuchen gut wird
12.03.2014 14:11
Zitat von kara2009:

Hallo,

ich bin durch zufall auf eure Gruppe gekommen.
Will jetzt bald meine erste Motivtorte machen erst mal was einfaches ihr macht ja super schöne sachen
Kann ich die Blüten mit der Blütenpaste auch schon 2 Tage vorher machen, bzw. muss ich die vorher machen??
Und macht ihr die Ganach auch schon 2 Tage vorher, das steht so in meinem Buch. Sorry für die einfachen fragen, will halt das der Kuchen gut wird


Ganache 1 Tag vorher oder am gleichen Tag.

Die Deko kannst du auch 3 Monate vorher machen quasi^^, also die bleibt dann eh so wie sie ist und dann kannst du sie auf die Torte kleben, fertig.
cooky
12538 Beiträge
12.03.2014 17:03
Morgen mach ich auch mal wieder eine zum Geb am Freitag. Die erste seit Dezember. Aber wird nichts spektakuläres, keine Zeit und Krankenstatiom hier sozusagen
Denke mach einfach einen Blechkuchen und schneide da eine Blüte raus, die wird dann mit Fondat überzogen. Oder hat noch wer eine Motividee? Hab allerdings nun nur blau-türkis und rot als Fondant da.
Hummeldumm
4556 Beiträge
12.03.2014 20:50
Hallo! Bin auch eher stille Leserin hier im Fred.
Habe nun aber mal ein paar Fragen.
Mache fürs Wochenende eine Torte zum 18.
Hat jemand ein paar Ideen, die nicht super zeitaufwendig und kompliziert sind. Hab nämlich nicht ganz so viel zeit.
Außerdem benutze ich die Wilton Gel färben zum einfärben des Fondants.
Ich frage mich allerdings, warum die Farben immer nur sehr hell und pastellig werden.
Selbst die schwarz wird nur zu einem grau, wenn ich es einknete.
Britta
25259 Beiträge
12.03.2014 21:07
Zitat von Hummeldumm:

Hallo! Bin auch eher stille Leserin hier im Fred.
Habe nun aber mal ein paar Fragen.
Mache fürs Wochenende eine Torte zum 18.
Hat jemand ein paar Ideen, die nicht super zeitaufwendig und kompliziert sind. Hab nämlich nicht ganz so viel zeit.
Außerdem benutze ich die Wilton Gel färben zum einfärben des Fondants.
Ich frage mich allerdings, warum die Farben immer nur sehr hell und pastellig werden.
Selbst die schwarz wird nur zu einem grau, wenn ich es einknete.

Wieviel Farbe nimmst du denn?
Ich selbst benutze Wilton und habe damit keine Probleme. Hier mal zwei Beispiele

Hummeldumm
4556 Beiträge
12.03.2014 21:17
Zitat von Britta:

Zitat von Hummeldumm:

Hallo! Bin auch eher stille Leserin hier im Fred.
Habe nun aber mal ein paar Fragen.
Mache fürs Wochenende eine Torte zum 18.
Hat jemand ein paar Ideen, die nicht super zeitaufwendig und kompliziert sind. Hab nämlich nicht ganz so viel zeit.
Außerdem benutze ich die Wilton Gel färben zum einfärben des Fondants.
Ich frage mich allerdings, warum die Farben immer nur sehr hell und pastellig werden.
Selbst die schwarz wird nur zu einem grau, wenn ich es einknete.

Wieviel Farbe nimmst du denn?
Ich selbst benutze Wilton und habe damit keine Probleme. Hier mal zwei Beispiele


Also so sieht mein Gelb und Orange zum Beispiel aus!

Hummeldumm
4556 Beiträge
12.03.2014 22:34
Habt ihr vielleicht auch noch ein paar Ideen für Füllungen?
Ich habe bis jetzt immer eine Ganache genommen, würde aber gerne mal was anderes machen. Gibt es denn noch eine Alternative zur Buttercreme?
Britta
25259 Beiträge
12.03.2014 22:46
Zitat von Hummeldumm:

Zitat von Britta:

Zitat von Hummeldumm:

Hallo! Bin auch eher stille Leserin hier im Fred.
Habe nun aber mal ein paar Fragen.
Mache fürs Wochenende eine Torte zum 18.
Hat jemand ein paar Ideen, die nicht super zeitaufwendig und kompliziert sind. Hab nämlich nicht ganz so viel zeit.
Außerdem benutze ich die Wilton Gel färben zum einfärben des Fondants.
Ich frage mich allerdings, warum die Farben immer nur sehr hell und pastellig werden.
Selbst die schwarz wird nur zu einem grau, wenn ich es einknete.

Wieviel Farbe nimmst du denn?
Ich selbst benutze Wilton und habe damit keine Probleme. Hier mal zwei Beispiele


Also so sieht mein Gelb und Orange zum Beispiel aus!


Hast du es mal mit mehr Farbe probiert? Wenn ich mehr Fondant einfaerbe, dann brauche ich auch recht viel Farbe dafuer
Hummeldumm
4556 Beiträge
12.03.2014 22:52
Zitat von Britta:

Zitat von Hummeldumm:

Zitat von Britta:

Zitat von Hummeldumm:

Hallo! Bin auch eher stille Leserin hier im Fred.
Habe nun aber mal ein paar Fragen.
Mache fürs Wochenende eine Torte zum 18.
Hat jemand ein paar Ideen, die nicht super zeitaufwendig und kompliziert sind. Hab nämlich nicht ganz so viel zeit.
Außerdem benutze ich die Wilton Gel färben zum einfärben des Fondants.
Ich frage mich allerdings, warum die Farben immer nur sehr hell und pastellig werden.
Selbst die schwarz wird nur zu einem grau, wenn ich es einknete.

Wieviel Farbe nimmst du denn?
Ich selbst benutze Wilton und habe damit keine Probleme. Hier mal zwei Beispiele


Also so sieht mein Gelb und Orange zum Beispiel aus!


Hast du es mal mit mehr Farbe probiert? Wenn ich mehr Fondant einfaerbe, dann brauche ich auch recht viel Farbe dafuer

Ich werde es ausprobieren.
Bin schon vorsichtig mit der Farbe umgegangen, da in sämtlichen Videos betont wurde, wie wenig man davon braucht.
Danke schon mal.
Britta
25259 Beiträge
13.03.2014 00:25
Zitat von Hummeldumm:

Zitat von Britta:

Zitat von Hummeldumm:

Zitat von Britta:

...

Also so sieht mein Gelb und Orange zum Beispiel aus!


Hast du es mal mit mehr Farbe probiert? Wenn ich mehr Fondant einfaerbe, dann brauche ich auch recht viel Farbe dafuer

Ich werde es ausprobieren.
Bin schon vorsichtig mit der Farbe umgegangen, da in sämtlichen Videos betont wurde, wie wenig man davon braucht.
Danke schon mal.

Naja, aber du siehst ja, wie die Farbe aussieht, wenn du sie einknetest und wenn es dir zu hell ist, musst du halt mehr nehmen.
Um Kuchen einzufaerben, braucht man wirklich nicht viel, fuer Fondant finde ich die Aussage relativ, da es immer auf die Menge vom Fondant ankommt. Um meinen Schwarz zu bekommen (und es war recht wenig Fondant) hab ich schon recht viel Farbe gebraucht. Ich mache die auch nicht mit nem Zahnstocher raus, sondern mit dem Stiel von nem Teeloeffel
13.03.2014 14:28
Ich muss sagen wie man oft hört, ja 3 Stricherl reichen, also das hatte ich noch nie ehrlich gesagt.

Wenn ich einfärb mag ich gerne das die Farben schön kräftig sind und da brauch ich ordentliche Patzen an Farbe.^^ Und muss auch oft noch was dazugeben dann noch.^^
Jani85
27577 Beiträge
13.03.2014 14:48
ich färb auch immer großzügig. so teur ist die farbe ja dann auch wieder nicht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt