Motivtorten
04.05.2014 10:19
Zitat von Mausi88:
Hey, wie würdet ihr denn den Mund machen hier?![]()
![]()
Ich dachte unterrisch Erhöhungen reinhauen bzw. für den Mund unterrisch was rausschneiden.![]()
Oder fällt jemandem was anderes ein noch?![]()
![]()
Ich schieb mal kurz ganz ungeniert.^^
04.05.2014 13:17
Zitat von Mausi88:
Zitat von Mausi88:
Hey, wie würdet ihr denn den Mund machen hier?![]()
![]()
Ich dachte unterrisch Erhöhungen reinhauen bzw. für den Mund unterrisch was rausschneiden.![]()
Oder fällt jemandem was anderes ein noch?![]()
![]()
Ich schieb mal kurz ganz ungeniert.^^
Ich würde beim Mund einfach mehr ganache raufschmieren und dann den Mund mit der ganache formen... Ist vllt einfacher als den Teig extra zuzuschneiden
04.05.2014 15:09
Für mich sieht es aus als hätten sie es aus Fondant modelliert.
Ich würd das auch so machen! So bekommste das feiner hin und später kannste nen bisschen mit Farbe die Details bepinseln.
Ich würd das auch so machen! So bekommste das feiner hin und später kannste nen bisschen mit Farbe die Details bepinseln.
04.05.2014 19:39
Zitat von Mausi88:
Ja, würd aber Staubzucker aufn Fondant geben oder den Nudelwalker/Fondant mit Palmim einschmieren damit er ned klebenbleibt.![]()
Ich hab mir fürn Fondant so ein Plastikteil zum ausrollen gekauft weil das schon schön glatt ist und keine Enden hat die Abdrücke in Fondant machen.![]()
Ist Staubzucker Puderzucker?
Ich hab ein Silikonnudelholz, das sollte ja dann funktionieren...
Wie klingt der Zeitplan:
Freitag: Boden/Deckel backen, Ganache ansetzen, Creme herstellen und Torte zusammensetzen
Samstag: Ganache auf die Torte und Fondantherzen für die Deko machen
Sonntag: Fondant auf Torte, Dekorieren und essen
04.05.2014 23:57
Ja, genau.
Klingt eh gut.
Ich persönlich mach zwar die Torte lieber einen Tag vorher schon fertig und kühl sie dann schön durch und nehm sie kurz vorher raus, aber das is ja jedem überlassen wie es einem besser gefällt.
Klingt eh gut.
Ich persönlich mach zwar die Torte lieber einen Tag vorher schon fertig und kühl sie dann schön durch und nehm sie kurz vorher raus, aber das is ja jedem überlassen wie es einem besser gefällt.
05.05.2014 14:02
Grad von Schwiegermama bei FB bekommen: Na, findet den Fehler
:
:
05.05.2014 17:02
Zitat von Mausi88:
Grad von Schwiegermama bei FB bekommen: Na, findet den Fehler:
![]()
![]()
Oje
05.05.2014 17:06
Oh man, was hat sich die Mutter bzw der Bäcker dabei gedacht...
05.05.2014 17:09
Also wenn SOWAS von nem Bäcker wär würd ich mir Gedanken machen was er so in seiner Freizeit treibt.
05.05.2014 19:39
Zitat von Mausi88:
Also wenn SOWAS von nem Bäcker wär würd ich mir Gedanken machen was er so in seiner Freizeit treibt.![]()
![]()
05.05.2014 20:31
Zitat von Coto2409:
Zitat von Mausi88:
Also wenn SOWAS von nem Bäcker wär würd ich mir Gedanken machen was er so in seiner Freizeit treibt.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Und feuern würde ich den auch so wie der Fondant (?) der Türme ausschaut, eingedellt, eingedrückt und völlig verunstaltet.
- Dieses Thema wurde 308 mal gemerkt