Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
mell85
4226 Beiträge
01.07.2014 13:41
Zuckerlie, tolle Torte. Hast du diese Farbkleckse mit nem Löffel verstrichen?

Cooky, kann dir leider nicht wirklich helfen. Außer nen Schnuller selber dazu formen.
cooky
12537 Beiträge
01.07.2014 14:01
Denke werde dann auch in Eigenregie vorgehen Der Name auf Würfeln, Rassell und Vlt Schnuller (das Vlt weil dieses Kind Schnuller hasst ). Brauch nur große wurfelartige Dinger zum eindecken.
zuckerlie
15684 Beiträge
01.07.2014 14:05
Zitat von mell85:

Zuckerlie, tolle Torte. Hast du diese Farbkleckse mit nem Löffel verstrichen?

Cooky, kann dir leider nicht wirklich helfen. Außer nen Schnuller selber dazu formen.


Ich habe ein Buttermesser genommen, das ging super
Sommerkind
9169 Beiträge
01.07.2014 14:17
Hallo zusammen,
ich schleich mich mal kurz rein wenn ich darf

Ich bin absoluter (Motiv-)Torten-Neuling und möchte meinem Sohn zum Geburtstag gern eine Cars-Torte machen. Ich habe schon wie wild gegooglet, finde aber irgendwie nicht so wirklich was: wo holt ihr euch so eure Rezepte/Anregungen her?
Britta
25259 Beiträge
02.07.2014 00:37
Zitat von Sommerkind:

Hallo zusammen,
ich schleich mich mal kurz rein wenn ich darf

Ich bin absoluter (Motiv-)Torten-Neuling und möchte meinem Sohn zum Geburtstag gern eine Cars-Torte machen. Ich habe schon wie wild gegooglet, finde aber irgendwie nicht so wirklich was: wo holt ihr euch so eure Rezepte/Anregungen her?

Google und Youtube ich google meist erst den deutschen Begriff und dann den englischen
Janaisabel
6281 Beiträge
02.07.2014 01:05
@cooky
Mal ein paar Anregungen, die ich so gesammelt hab.

iceangel29
8193 Beiträge
03.07.2014 05:56
Hallo zusammen ...

ich hab mal eine Frage an die Fondantprofis ....

Wann soll ich den Kuchen überziehen? Einen Tag vorher und am Verzehrtag nur noch dekorieren ?

Und wie lager ich den denn , weil der Kuchen müsste ja kalt stehen wegen der Füllung aber Fondant soll ja nicht in den Kühlschrank

Ich muss bis Samstag ein Prachtstück fertig haben und leider sind ALLE meine bestellten aus England noch nicht da( Blütenpaste, ausstecher u.v.m)
mell85
4226 Beiträge
03.07.2014 07:20
Du kannst es ohne Probleme einen Tag vorher überziehen.
Die beste Lagerung wäre ein Keller/kühler Raum aber es geht auch der Kühlschrank, ich hatte damit bisher keine Probleme. Wenn du es das erste Mal machst dann würde ich einen Tag vorher alles fertig machen. Es nimmt doch immer viel Zeit ein.
mell85
4226 Beiträge
03.07.2014 07:21
Sorry falscher Smiley =
Janaisabel
6281 Beiträge
03.07.2014 08:32
Zitat von mell85:

Du kannst es ohne Probleme einen Tag vorher überziehen.
Die beste Lagerung wäre ein Keller/kühler Raum aber es geht auch der Kühlschrank, ich hatte damit bisher keine Probleme. Wenn du es das erste Mal machst dann würde ich einen Tag vorher alles fertig machen. Es nimmt doch immer viel Zeit ein.


Würde ich auch so anraten. Du kannst ja um auf Nummer sicher zu gehen eine kleine Schüssel Salz neben die Torte in den Kühlschrank stellen, das hält Feuchtigkeit vom Fondant ab. Ich machs bisher aber auch ohne Salz.
iceangel29
8193 Beiträge
03.07.2014 08:53
okay , ich hatte einmal einen überzogenen Fondantkuchen im Kühlschrank über nacht und am nächsten Morgen war er echt matschig , gott sei dank hatte ich noch den ganzen Tag um ihn trocknen zu lassen .

Reicht es denn auch wenn ich den Kuchen dann mit frischhaltefolie überziehe und dann in den Kühlschrank stelle ?
iceangel29
8193 Beiträge
03.07.2014 08:55
Ich versuche heute schonmal die Blüten und Schmetterlinge aus Fondant zu zaubern - ich warte ja vergeblich auf meine Sachen aus England Kommt wahrscheinlich alles Montag an wo ich es erstmal nicht mehr brauche

Wenn ich die deko fertig hab , lass ich das doch an der luft trocknen und dann wird es auch fester oder ?
Janna
19141 Beiträge
03.07.2014 09:03
Wenn dein Kuchen mit Fondant überzogen ist dann mach kein tortendeckel, keine Folie oder sonst was drauf. Sonst fängt er an Wasser zu ziehen und dann wird er matsche.

Einfach ohne Abdeckung in den Kühlschrank. Ich guck auch immer das der Kühlschrank nicht extrem kalt ist.
palule
10755 Beiträge
03.07.2014 12:42
Ich hab meine Fondanttorten auch immer einfach ohne Deckel oder irgendwelche Abdeckungen im Kühlschrank, das funktioniert prima! Mit Abdeckung hab ich noch nie probiert.

Phai
1397 Beiträge
04.07.2014 09:31
hat jemand von euch schon mal Schokolade gefärbt?
ich würde gerne weisse Schokolade bunt färben, bin mir aber nich sicher, ob das klappt. hat jemand Erfahrungen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt