Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
10.07.2014 12:30
Zitat von Ostseekind09:

huhu,

ich platze mal ganz frech hier rein und suche euren Rat.

Ich plane etwas vor und habe mich mit meiner Tochter an die Suche gemacht nach DER Torte

Diese hier hat sie gefunden:

ich denke die Torte an sich könnte auch so aussehen (bei der obrigen gehts eher um die Elsa)

Sooo, nun an euch

Ich hab herausbekommen, das ich dieses "Eis" mit Isomalt hinbekomme. Hat hier wer Erfahrung damit? Mit was färbe ich das am besten? und wie würdet ihr den Umhang machen?

Zur unteren: wie färbt man die so schön (sieht ja aus wie Farbverlauf)

achja und welche Farbe sollte ich zum Färben des Fondants nehmen?

danke schonmal und liebe Grüße an alle


viel helfen kann ich nicht. ich denk der Farbverlauf ist mit airbrush gemacht. sonst vllt mit nem Pinsel malen Oder marmorieren? sieht auch schön aus

ich hab gelfarben von wilton
Ostseekind09
10374 Beiträge
10.07.2014 14:01
Zitat von Jani85:

Zitat von Ostseekind09:

huhu,

ich platze mal ganz frech hier rein und suche euren Rat.

Ich plane etwas vor und habe mich mit meiner Tochter an die Suche gemacht nach DER Torte

Diese hier hat sie gefunden:

ich denke die Torte an sich könnte auch so aussehen (bei der obrigen gehts eher um die Elsa)

Sooo, nun an euch

Ich hab herausbekommen, das ich dieses "Eis" mit Isomalt hinbekomme. Hat hier wer Erfahrung damit? Mit was färbe ich das am besten? und wie würdet ihr den Umhang machen?

Zur unteren: wie färbt man die so schön (sieht ja aus wie Farbverlauf)

achja und welche Farbe sollte ich zum Färben des Fondants nehmen?

danke schonmal und liebe Grüße an alle


viel helfen kann ich nicht. ich denk der Farbverlauf ist mit airbrush gemacht. sonst vllt mit nem Pinsel malen Oder marmorieren? sieht auch schön aus

ich hab gelfarben von wilton


Danke für deine Antwort

Airbrush für Kuchen?das muss ich mal suchen.was es nicht alles gibt
DieOhneNamen
28905 Beiträge
10.07.2014 15:08
Zitat von Ostseekind09:

huhu,

ich platze mal ganz frech hier rein und suche euren Rat.

Ich plane etwas vor und habe mich mit meiner Tochter an die Suche gemacht nach DER Torte

Diese hier hat sie gefunden:

ich denke die Torte an sich könnte auch so aussehen (bei der obrigen gehts eher um die Elsa)

Sooo, nun an euch

Ich hab herausbekommen, das ich dieses "Eis" mit Isomalt hinbekomme. Hat hier wer Erfahrung damit? Mit was färbe ich das am besten? und wie würdet ihr den Umhang machen?

Zur unteren: wie färbt man die so schön (sieht ja aus wie Farbverlauf)

achja und welche Farbe sollte ich zum Färben des Fondants nehmen?

danke schonmal und liebe Grüße an alle



Das wäre ja Amélies Traum. .

Sie liebt Elsa.

Aber das krieg ich nie und nimmer hin.
Vorallem nicht in paar Tagen.

Ist des ne Puppe ?
Ostseekind09
10374 Beiträge
10.07.2014 16:05
Na du machst mir ja Mut.es ist mein erster Fondantversuch und ich würde sagen es ist keine Puppe.

Das kann ja was werden.da besorg ich mir mal für den Fall der Fälle eine kleine Figur
mell85
4226 Beiträge
10.07.2014 16:12
Ich finde die Torten mit den Puppen sehr schwer für einen Anfänger!
Ich bin immer froh wenn das eindecken irgendwie glatt läuft.
Denke auch das es mit Airbrush/Malerei gemacht worden ist.
Aber es gibt ja auch Torten wo du eine echte Puppe reobstecken kannst!
Phai
1397 Beiträge
10.07.2014 19:04
Hilfe!!
ich hab hier vor Ewigkeiten mal ein Rezept für nen Wiener Boden abgeschrieben gehabt. jetzt find ich's nich.

ich glaube, die liebe Juni hatte es damals gepostet?
wäre super, wenns wieder auftaucht
Phai
1397 Beiträge
10.07.2014 19:11
erledigt
hab's gefunden...
Ostseekind09
10374 Beiträge
10.07.2014 20:42
Zitat von mell85:

Ich finde die Torten mit den Puppen sehr schwer für einen Anfänger!
Ich bin immer froh wenn das eindecken irgendwie glatt läuft.
Denke auch das es mit Airbrush/Malerei gemacht worden ist.
Aber es gibt ja auch Torten wo du eine echte Puppe reobstecken kannst!


So eine wollte sie auch aber da sie sich für Barbies noch nicht interessiert wollte ich noch ein Jahr warten.gibt ja zum Glück diese kleinen Sammelfiguren
Janaisabel
6281 Beiträge
10.07.2014 21:49
Ich hab heute mein 1. making off für die Gerbera gemacht. *jippie*

1 = kleine Kugel leicht platt drücken als Blütenstempel, 2 große und 2 kleine Blüten ausstechen und prägen
2 = Blütenblätter der 2 kleinen Blüten vorsichtig einschneiden
3 = Blütenstempel anfeuchten und in Dekorzucker tauchen (Zuckerperlen eignen sich auch dazu)
4 = Stempel auf dem Ausstecher platzieren (Zuckerseite nach unten), Blüten von Bild 2 mittig platzieren, überstehende Blütenblätter sanft nach unten formen
5 = große Blüten (Prägung nach unten legen) mit dem Balltool auf dem Foamboard leicht ausdünnen (Blütenblatt rollt sich dann leicht hoch)
6 = im Celformer antrocknen, anschließend mit dem Blütenstempel aus Bild 4 zusammen kleben
mell85
4226 Beiträge
10.07.2014 21:52
Cool. Auf was liegt die Blüte zum trocknen?
mell85
4226 Beiträge
10.07.2014 21:54
Kann man nach dem trocknen noch eine Art Stengel rein stecken? ?
Janaisabel
6281 Beiträge
10.07.2014 21:58
Auf dem Bild oben liegen die auf einem Celformer (das ist son Styropordingen). Beim ersten Mal hatte ich die Gerbera aber auf nem normalen Eierbecher zum trocknen.
Einen Stiel würde ich gleich am Anfang in die grüne Kugel einarbeiten und den dann durch die Blüten stecken.
mell85
4226 Beiträge
10.07.2014 22:00
Ich weiß halt nicht wie die Blüte trocknen soll mit Stengel???
Janaisabel
6281 Beiträge
10.07.2014 22:09
Die kannst du zum trocknen aufhängen. Dann sollten die großen Blüten aber vorher gut trocknen, damit sich die Blätter auch noch nach außen wölben. Und dann erst mit dem Innenteil zusammen kleben. Den Draht am Ende einfach ein kleines Stück umbiegen und z.B. am Griff von Küchenschrank aufhängen.
mell85
4226 Beiträge
10.07.2014 22:12
Also könnte ich in aller Ruhe die großen Blütenblatter trocknen lassen oder wirklich nur abtrocknen lassen??
Sorry für die Fragen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt