Mütter- und Schwangerenforum

selber kochen vs. tüte auf und drüber *lööl*

Gehe zu Seite:
23.09.2008 09:15
so mädels packt mal aus.. wer kocht wirklich noch jeden tag frisch?? oder wer kann leider garnicht kochen und ist so mutig und gibt zu das er vom ekelhaften tüttenfressen lebt??

1...2...3... hiermit startet die disskusionsrunde selber kochen vs. tüte auf und drüber
engel1978
485 Beiträge
23.09.2008 09:16
Mal so, mal so, wie ich eben grad Lust habe. Finde beides ok!
paula001
3929 Beiträge
23.09.2008 09:16
Also in der REgel kochen wir schon überwiegend frisch.... aber natürlich gibt es bei uns auch ab und an mal Pizza, Ravioli und Co....
milasan
7079 Beiträge
23.09.2008 09:17
ich mache beides!!!
je nach lust und laune...
milasan
7079 Beiträge
23.09.2008 09:17
und du???
tussnelda87
1694 Beiträge
23.09.2008 09:18
tüttenessen lach, bin ja auch alleine. und dann täglich frischkochen wird 1. zu teuer und 2. ist es dann immer zu viel und man schmeisst zu viel weg. zwischendurch koche ich mal frisch.

aber erstmal geht es so.

natürlich später koche ich für meinen lütten.
butterfly1987w
18602 Beiträge
23.09.2008 09:18
ich kann kochen, ich kann sogar sehr gut kochen, aber ich liebe ravioli aus der dose. so nun isses raus. (gibts aber nur wenn schatzi ne da is)
Maike0902
4534 Beiträge
23.09.2008 09:19
Ach das Thema schon wieder

Ich mag auch beides,morgen koche ich frisch,bzw,nix aus der Tüte,es gibt Schweinefilet mit lecker Soße,Kartoffeln und Rotkohl,mhhhh,hab ich noch nie gemacht...hihi
23.09.2008 09:19
Zitat von tussnelda87:
tüttenessen lach, bin ja auch alleine. und dann täglich frischkochen wird 1. zu teuer und 2. ist es dann immer zu viel und man schmeisst zu viel weg. zwischendurch koche ich mal frisch.

aber erstmal geht es so.

natürlich später koche ich für meinen lütten.


alles faule ausreden früher als ich alleine war hab ich troßdem jeden tag gekocht.. man kann ja auch was fertig machen das für 2 tage reicht..
katrin81
5455 Beiträge
23.09.2008 09:19
In meiner Anfangszeit hab ich auch ab und an mal zur Tüte gegriffen.

Mittlerweile findet man sowas in meinen Schränken nicht mehr. Nicht mal gekörnte Brühe.

Ich kann in dem Zusammenhang nur chefkoch.de empfehlen. Dort findet man so viel leckere Rezepte, dass man gar nicht weiß, was man zuerst nachkochen soll.

Und für Tütenfanatiker gibt es auch für fast jedes Tütengericht eine tütenlose Alternative.

Gruß
Katrin
milasan
7079 Beiträge
23.09.2008 09:22
ich kann keine soßen machen..da wird grundsätzlich ne tüte aufgemacht..also wenn ich rouladen,kohlrouladen mache dann geht es ja mit dem selbstmachen der sosse aber wenn ich zb schnitzel brate..woher dann die soße??? da is ja nix flüssiges?!
23.09.2008 09:22
ich mach beides aber frisch gibts in der regel nur am we oderc wenn mein schatz urlaub hat weil abeds noch anzu fangen... eher selten
tussnelda87
1694 Beiträge
23.09.2008 09:25
Zitat von russianpoison:
Zitat von tussnelda87:
tüttenessen lach, bin ja auch alleine. und dann täglich frischkochen wird 1. zu teuer und 2. ist es dann immer zu viel und man schmeisst zu viel weg. zwischendurch koche ich mal frisch.

aber erstmal geht es so.

natürlich später koche ich für meinen lütten.


alles faule ausreden früher als ich alleine war hab ich troßdem jeden tag gekocht.. man kann ja auch was fertig machen das für 2 tage reicht..


ich ess nichts so gerne 2 tage. Und mein eltern wohnen gegenüber, da hätte ich dann schon jeden tag mein frisches essen.

aber für mich alleine lohnt das nicht. wie gesagt zwischendurch mal, aber nicht jeden tag.
23.09.2008 09:25
Ich komme vorwiegend frisch. Natürlich kommt bei mir auch einfach mal ne Pizza in den Ofen *mhhlecker*. Ich liebe Pizza und ich danke demjenigen der sie erfunden hat (tiefkühlpizza)
23.09.2008 09:26
ok nun zu mir.. ich koche jeden tag frisch.. nun gut frisch is so eine sache
ich greife auch gerne zu tiefgekühlten sachen z.b fisch etc. (aber nicht schon komplette menus)

wir wollen hier nix falsches über pizza und bruder sagen.. das sind für mich genuss-sachen die ab und zu mal sehr lecker sind..

ich meinte eher die spezie: 5 minuten-terine usw..
finde ich so schrecklich..wie kann man sich sowas rein schauffeln?? ich war früher im internat und meine kumpels haben sich jeden tag so einen dreck fertig gemacht sprich: plastikteller wo schön alles sortiert war fleisch, gemüse, kartoffeln..das zeug sah aber nicht aus wie essen

alle haben mich ausgelacht wenn ich jeden tag in die küche gestiefelt bin mit meinen kartoffeln..spinat..quark weiß der geier..ich hatte sogar meinen eigenen topf und pfanne mit weil dort nix gab
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15