selber kochen vs. tüte auf und drüber *lööl*
23.09.2008 18:29
hmmh.. also ich würde sagen das wir zu 80 wenn nicht sogar 90% alles frischkochen!!
Ist erstens gesünder und zweitens schmeckt es viel besser.
Ist erstens gesünder und zweitens schmeckt es viel besser.
23.09.2008 18:33
Es gibt gleich Kässpätzle...natürlich selbst gemacht! Ehrensache in Schwaben!
Und Bolognese schadet es nix, je länger sie zieht, aber dabei muss ich doch nicht daneben stehen! Ab und zu mal umrühren reicht vollauf!
Und Bolognese schadet es nix, je länger sie zieht, aber dabei muss ich doch nicht daneben stehen! Ab und zu mal umrühren reicht vollauf!
23.09.2008 18:34
Zitat von Sammys_Mami:
man sagt umsolänger es brutzelt, umso besser entfaltet sich der geschmack. ist ein typisch italienisches bolognese rezept welches wir haben und DAS schmeckt richtig genial
Was brutzelt den so lange bei euch?^^
Bei mir könnte so lange gar nichts brutzeln.^^
23.09.2008 18:35
also wir kochen eigentlich immer frisch...manchmal kommt was fertiges an den tisch wie ne tiefkühlpizza oder so aber dann nur wenns schnell gehn muss oder mal am monatsende lol
naja..aber wir bevorzugen es alles selber zu kochen. besonders mein mann..
zum thema kochen...als ich meinen mann kennenlernte konnte ich halt das nötigste kochen (in meinen augen). mein mann seine mama kommt aus lateinamerika und da ist er natürlich ganz anderes essen gewohnt..naja er hat mir dann kochkurs gegeben
und jetzt kann ich manche sachen sogar besser kochen wie er
naja..aber wir bevorzugen es alles selber zu kochen. besonders mein mann..
zum thema kochen...als ich meinen mann kennenlernte konnte ich halt das nötigste kochen (in meinen augen). mein mann seine mama kommt aus lateinamerika und da ist er natürlich ganz anderes essen gewohnt..naja er hat mir dann kochkurs gegeben
und jetzt kann ich manche sachen sogar besser kochen wie er
23.09.2008 18:41
Zitat von Smartie:
Zitat von russianpoison:
Zitat von Smartie:
Ich hab nen Garten, aber keinen Gemüsegarten.
Aber meine Mama hat nen rieeeeeeeeeeeesen Garten und auch immer ganz viel lustige Sachen angepflanzt.
Kiwis, Zitronen, Paprika, Felsenbirnen und alles son Zeugs. Aber natürlich auch Erbsen, Bohnen, Kartoffeln, Tomate etc.![]()
isch komme![]()
![]()
Ja aber meine Mama wohnt doch soweit weg von mir. Dann muss ich mich ja auf auch auf den Weg machen...![]()
Wir treffen uns dann in Peine.. also kurz vor Hannover bei meiner Mama... okay?
Und dann futtern wir ihr die Haare vom Kopf...
Die freut sich bestimmt...![]()
ich mag aber keine haare..
ich will kiwis,zitronen, paprika und son zeugs haben
23.09.2008 18:42
Zitat von Mausi88:
Zitat von Sammys_Mami:
man sagt umsolänger es brutzelt, umso besser entfaltet sich der geschmack. ist ein typisch italienisches bolognese rezept welches wir haben und DAS schmeckt richtig genial
Was brutzelt den so lange bei euch?^^![]()
Bei mir könnte so lange gar nichts brutzeln.^^![]()
bei dir isses auch keine bolognese,sondern nur ne tomatensoße mit hack...mehr ist das bei dir nicht
zu einer richtigen bolognese gehört noch ne ganze menge mehr
23.09.2008 18:42
Zitat von Rumpel:
Zitat von russianpoison:
so mädels packt mal aus.. wer kocht wirklich noch jeden tag frisch?? oder wer kann leider garnicht kochen und ist so mutig und gibt zu das er vom ekelhaften tüttenfressen lebt??![]()
1...2...3... hiermit startet die disskusionsrunde selber kochen vs. tüte auf und drüber![]()
Ich koche jeden Tag frisch. Es kommt selten vor, dass ich mal was aus der Dose nehme, oder irgendein Fertigmenü kaufe.
Ab und an, mag das ja angehen, aber Mütter die ihren Kindern nur so Fertigzeugs verfüttern...die kann ich nicht verstehen und will ich nicht verstehen.
Wer ein Kind will, der lernt gefälligst kochen. Wo sind wir denn hier....
Die Patentante meines Sohnes ist so ein Fall. Die macht fast nur Fertigfrass aus der Dose, aus dem Kühlregal, oder aus dem Beutel.
Mein Sohn macht bei der garantiert niemals länger Ferien als 3 Tage.
geilooooomat
23.09.2008 18:43
Aber das sind ja Spaghetti Bolognese?
Im Restaurant bekommt man sie ja auch nur so.
Im Restaurant bekommt man sie ja auch nur so.
23.09.2008 18:43
Zitat von Mausi88:
Ist wohl Geschmackssache.*lach*![]()
Ich z.B. haße Zwiebelstücke im Faschierten, deswegen gibts es es bei uns immer ohne.^^![]()
Boah Spaghetti ohne Zwiebeln ist ja wie fahrradfahren ohne fahrrad.
Ich brauche überall Zwiebeln im Essen vor allem bei Wurstnudeln, da ist es ganz wichtig
23.09.2008 18:44
Zitat von Mausi88:
Aber das sind ja Spaghetti Bolognese?![]()
Im Restaurant bekommt man sie ja auch nur so.![]()
das glaub ich eher weniger
da ist auch noch kleingeschnittenes gemüse drin,was langsam verkocht wurde
23.09.2008 18:45
Zitat von Mausi88:
Zitat von nina-isabell:
beides, allerdings so viel wie möglich frisch. Bei Soßen und so nem ich aber auch mal ein Tütchen
Soßen mach ich nie selber, da schmecken die gekauften viel zu gut dafür und es ist auch praktischer.![]()
Maggi Fix Packerl kauf ich auch, aber da ist das Essen ja trotzdem selber gemacht.![]()
da is ja auch zeugs drin was dich süchtig machen soll
23.09.2008 18:45
Oh wirklich, nein ich mag Zwiebeln fast gar nicht, ess die nur beim Käsefondou am Brot, aber beim kochen hab ich die nirgends drinnen.^^
Aber dafür brauch ich viiiiiiiiel Pfeffer.^^
Aber dafür brauch ich viiiiiiiiel Pfeffer.^^
23.09.2008 18:46
Zitat von melua23:
Zitat von Mausi88:
Aber das sind ja Spaghetti Bolognese?![]()
Im Restaurant bekommt man sie ja auch nur so.![]()
das glaub ich eher wenigerda ist auch noch kleingeschnittenes gemüse drin,was langsam verkocht wurde
![]()
![]()
![]()
Also ich hab da noch nie Gemüse drinnen gesehen.^^
23.09.2008 18:47
Zitat von russianpoison:
Zitat von Mausi88:
Zitat von nina-isabell:
beides, allerdings so viel wie möglich frisch. Bei Soßen und so nem ich aber auch mal ein Tütchen
Soßen mach ich nie selber, da schmecken die gekauften viel zu gut dafür und es ist auch praktischer.![]()
Maggi Fix Packerl kauf ich auch, aber da ist das Essen ja trotzdem selber gemacht.![]()
da is ja auch zeugs drin was dich süchtig machen soll![]()
Aber finde die super, selbstgemacht kriegt man die nie so hin, bzw. ist das viel teurer.^^
- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt


