Mütter- und Schwangerenforum

Was kocht ihr bei der Hitze?

Gehe zu Seite:
Feloidea
4127 Beiträge
03.08.2018 17:48
Hallo Mädels!

Es ist heiß!!!!
Und ich zerbreche mir jeden Tag erneut den Kopf was ich kochen soll, weil ich einfach, bis der Hunger kommt auch echt keinen Apetit habe, da sinkt meine Koch-kreativität gewaltig.

Also was kocht/esst ihr an diesen heißen Tagen?

Hier gibt es heute übrigens Pellkartoffeln mit Quark

Gerne mit Rezept
Lobulus
1386 Beiträge
03.08.2018 17:54
Wassermelone und andere Früchte über den Tag... abends dann warm. Gestern gabs Döner, davor Pizza, heute Spaghetti.
Valerya
1632 Beiträge
03.08.2018 18:07
Eigentlich koche ich ganz normal. Mache generell immer nur schnelles

- Pizza
- Baguettes
- Nuggets
- Cordon bleu
- Schnitzel
- Spaghetti Bolognese
- Spaghetti Carbonara
- Auflauf
- Fischstäbchen
- Hühnerfrikasee
- Frikadellen
- Cevapcici
- Kassler
- Leberkäse
- Lasagne
- Geschnetzeltes
- Ravioli

Lg
Change2014
442 Beiträge
03.08.2018 18:10
Zitat von Lobulus:

Wassermelone und andere Früchte über den Tag... abends dann warm. Gestern gabs Döner, davor Pizza, heute Spaghetti.


Genauso machen wir es auch.
born-in-helsinki
18902 Beiträge
03.08.2018 18:11
Wir kochen aktuell nix
Feloidea
4127 Beiträge
03.08.2018 18:15
Zitat von born-in-helsinki:

Wir kochen aktuell nix


Das wäre nichts für meinen Mann ich hätte nichts gegen.
03.08.2018 18:17
Salate!! Wir essen hier fast täglich einfach nur Salat. Dazu meist Brot.

Kartoffelsalat
Nudelsalat
Gurkensalat
Gemischter Salat

Pizzaschnecken
Pizza
Nudeln
Eierkuchen

Joghurt mit Früchten lieben meine Mädels momentan auch sehr.

Feloidea
4127 Beiträge
03.08.2018 18:18
Zitat von Valerya:

Eigentlich koche ich ganz normal. Mache generell immer nur schnelles

- Pizza
- Baguettes
- Nuggets
- Cordon bleu
- Schnitzel
- Spaghetti Bolognese
- Spaghetti Carbonara
- Auflauf
- Fischstäbchen
- Hühnerfrikasee
- Frikadellen
- Cevapcici
- Kassler
- Leberkäse
- Lasagne
- Geschnetzeltes
- Ravioli

Lg


Pizza klingt je nach Belag wirklich Hitzekompatibel, muss nur endlich mal paar Rohlinge machen

Aber vieles davon, wie Lasagne, Leberkäse, Geschnetzeltes... wäre mir dann doch zu heftig bei der Wärme.
Feloidea
4127 Beiträge
03.08.2018 18:21
Zitat von Skorpi:

Salate!! Wir essen hier fast täglich einfach nur Salat. Dazu meist Brot.

Kartoffelsalat
Nudelsalat
Gurkensalat
Gemischter Salat

Pizzaschnecken
Pizza
Nudeln
Eierkuchen

Joghurt mit Früchten lieben meine Mädels momentan auch sehr.


Auch eine Idee, wenn ich den Salat noch Männerkompatibel mache dann wird das vllt sogar akueptiert

Joghurt gibt es hier meist zum Frühstück, aber eher für mich, mein Spatz frühstückt nicht wirklich (und mein Mann muss arbeiten).
Indira
13680 Beiträge
03.08.2018 18:32
Mein Mann bekommt zur Zeit oft Steak und Salat

Ich esse einfach nur Salat

Gestern hab ich Döner geholt und vorgestern Pizza

Ich mag nicht kochen...
03.08.2018 18:33
Baguettes mit verschiedenen Dips
Nuggets
Pellkartoffeln mit Quark
Salate .. für meinen Mann und den großen meist noch mit Frikadellen oder bockwürstchen dazu
Chicken Wings
Grillen
Seesternchen_2.0
9656 Beiträge
03.08.2018 18:39
Heute gibt es süßkartoffel als Bratkartoffeln mit speck und ei. Dazu Gurkensalat.

Morgen grillen wir

Sonntag gibt es reissalat und ofenfrisches Baguette und für die, die ihn nicht mögen noch Wiener Würstchen vom Metzger.
Feloidea
4127 Beiträge
03.08.2018 18:40
Vielen Dank bis hierhin schonmal, ihr habt meinen Horizont bereits etwas erweitert
Werde die ein oder andere Idee aufnehmen.
Alaska
18846 Beiträge
03.08.2018 18:44
Eigentlich ganz normal. An so heißen Tagen würden mir ja leckere Salate reichen, aber meine restliche Herrenbande darf nicht an Gewicht verlieren, also gibts abends meist ganz normales, warmes Essen.

Vorgestern gab es gefüllte Fladen mit Salat, Hühnchenfleisch, Kräuterquark und Zwiebeln.
Gestern Fisch mit Reis, Remoulade und Kartoffelbrei.
Heute wünschen sich Papa und Sohn 1 Pfannkuchen.

Über den Tag essen wir aber ganz viel Obst. Melonen jeglicher Art, Äpfel, Trauben etc.

Und zum Abendessen, um die Kalorien zu halten einen eiskalten Smoothie aus gefrorenen Früchten. (in meinem Fall mit Milch, im Fall meiner Männer mit ganz viel Sahne).

Edit: Und wir grillen natürlich grad häufiger. Mein Mann isst dann Steak zum Salat und ich mach mir gerne Päckchen aus Feta, Tomate, Zucchini, Aubergine und Olivenöl.
Pauline13
2072 Beiträge
03.08.2018 18:54
Wir grillen recht häufig, ansonsten gibt es oft kalte Dinge wie Nudelsalat,Kartoffelsalat,Couscoussalat,Käsesalat, Wurstsalat ...und eben gemischten Salat.
Oder schnell kochbare Gerichte,möglichst ohne Backofen. Z.b. Gnocchi mit Salbeibutter,Nudeln mit Pesto oder Knoblauchöl, Rührei,Hähnchenwraps,....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt