was wird heute gekocht in Deutschland
22.02.2011 13:36
Zitat von schlatz:schade das mein mann nicht hier ist... der machte den teig nochmal immer selber mit mehl, wasser, öl, salz und hefe...
Zitat von Angelina:
Zitat von schlatz:wir holen mittlerweile nur noch den fertigen teig aus dem lidl
hat jemand DAS ultimative pizza-teig-rezept??
(sollte wenn möglich schnell gehen!)
![]()
der ist sogar fertig gerollt auf backpapier![]()
und passt optimal auf ein backblech![]()
die fertigen sind auch gut aber ich wollt heut mal einen selber machen. hab absichtlich keinen gekauft, weil ich nie weiß ob ich ihn auch verwende vor ablaufdatum...
22.02.2011 13:50
gestern gab es kartoffeln, sauce, kohlrabi und bratwurst
heute gibt es Hühnerfrikassee
heute gibt es Hühnerfrikassee
22.02.2011 14:07
Zitat von Sonatah02:was muss ich mir unter einer sojasahne sauce vorstellen?
Gemüsetortellini in sojasahne/kräutersauce![]()
22.02.2011 14:08
Zitat von Würmchen2009:achsooo gibts richtig sojasahne oder wie???
22.02.2011 17:49
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von Würmchen2009:achsooo gibts richtig sojasahne oder wie???
Genau
22.02.2011 21:50
Sahnehering mit Gurken, Zwiebel und Apfel (mal wieder nicht selbstgemacht
) und Kartoffeln
) und Kartoffeln
22.02.2011 21:50
Zitat von Kamuc:ich wills auch immer selbst machen, aber wenn mcih dann der heißhunger packt kauf ichs doch im supermarkt
Sahnehering mit Gurken, Zwiebel und Apfel (mal wieder nicht selbstgemacht) und Kartoffeln
22.02.2011 21:54
bei uns gabs heut gyros mit tzatzicki u reis
morgen gibts die reste vom krippenkochen
tomaten gurken salat,eierfrikassee mit reis u obstsalat
morgen gibts die reste vom krippenkochen
tomaten gurken salat,eierfrikassee mit reis u obstsalat
23.02.2011 09:40
Zitat von Mayi:
Zitat von Lumi:
Bei uns gibts heute das : http://www.chefkoch.de/rezepte/716761174404423/Sch arfe-Garnelen.html
Oh lecker, gleich gespeichert, aber kannst du mir sagen wo ich dieses Cajun-Gewürz herkrieg?
Ich weis noch net was ich die Woche so koch, hab noch Gemüsesuppe von gestern übrig, das wirds heut geben, dann wirds irgendwann mal noch überbackene Toast mit Champignongs geben, einen Putengulasch und einen Gemüseauflauf....ma kucken![]()
Das is bissl unübersichtlich im Rezept geschrieben, die Anleitung für das Cajun Gewürz ist in der Zutatenliste ganz unten, ist bissl doof geschrieben ,die Zutaten unter "Cajun Gewürz" zusammenmischen und die Mischung nennt sich dann Cajun.
23.02.2011 09:47
Zitat von Angelina:
Zitat von schlatz:schade das mein mann nicht hier ist... der machte den teig nochmal immer selber mit mehl, wasser, öl, salz und hefe...
Zitat von Angelina:
Zitat von schlatz:wir holen mittlerweile nur noch den fertigen teig aus dem lidl
hat jemand DAS ultimative pizza-teig-rezept??
(sollte wenn möglich schnell gehen!)
![]()
der ist sogar fertig gerollt auf backpapier![]()
und passt optimal auf ein backblech![]()
die fertigen sind auch gut aber ich wollt heut mal einen selber machen. hab absichtlich keinen gekauft, weil ich nie weiß ob ich ihn auch verwende vor ablaufdatum...
1 kg Mehl
1 Pkg frische Hefe
9g Salz
4 EL gutes Olivenöl
500ml Wasser
Mehl sieben , Salz und Öl dazu , Frische Hefe im Lauwarmen Wasser zerlassen, alles zusammenkneten, mindestens 10 Min gut kneten (Hände) Bis sich der Teig so warm und weich anfühlt wie dein Handballen, dann 1 Std stehen lassen oder länger, nochmal durchkneten. Verarbeiten. Wenn dein Teig beim gehenlassen sehr warm steht nicht ganu so warmes wasser nehmen, steht der Teig nicht so warm, das wasser bissl wärmer lassen, dafür bekommt man ein Gefühl irgendwann. Der Teig reicht für 4 normaldicke Bleche Pizza. Teig den du nicht verbrauchst kannst du stramm in Frischhaltefolie wickeln und bis zu 5-6 Tage im Kühlschrank aufbewahren. Wenn du ihn wieder verarbeiten willst, nimmst ihn raus, wickelst ihn aus, knetest ihn durch, lässt ihn 30 min bei Zimmertemperatur aufgehn.
Lg Lumi
- Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt