Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
23.02.2011 11:09
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von babyjule:

Zitat von Würmchen2009:

zucchini- nudel- auflauf


mhmhm... yummi, hört sich lecker an
ja ist auch lecker
brate die zucchini vorher immer noch mit zwiebeln an und würze sie sehr stark, weils sonst einfach zu fad schmeckt
dann mit nudeln schichten und dann eine ei milch mische angießen und ab in ofen, also so mach ich es

mit was würzt du sie denn?
23.02.2011 11:11
Zitat von Lumi:

Zitat von Lumi:

Zitat von Angelina:

Zitat von schlatz:

Zitat von Angelina:

Zitat von schlatz:

hat jemand DAS ultimative pizza-teig-rezept??
(sollte wenn möglich schnell gehen!)
wir holen mittlerweile nur noch den fertigen teig aus dem lidl
der ist sogar fertig gerollt auf backpapier
und passt optimal auf ein backblech


die fertigen sind auch gut aber ich wollt heut mal einen selber machen. hab absichtlich keinen gekauft, weil ich nie weiß ob ich ihn auch verwende vor ablaufdatum...

schade das mein mann nicht hier ist... der machte den teig nochmal immer selber mit mehl, wasser, öl, salz und hefe...


1 kg Mehl
1 Pkg frische Hefe
9g Salz
4 EL gutes Olivenöl
500ml Wasser

Mehl sieben , Salz und Öl dazu , Frische Hefe im Lauwarmen Wasser zerlassen, alles zusammenkneten, mindestens 10 Min gut kneten (Hände) Bis sich der Teig so warm und weich anfühlt wie dein Handballen, dann 1 Std stehen lassen oder länger, nochmal durchkneten. Verarbeiten. Wenn dein Teig beim gehenlassen sehr warm steht nicht ganu so warmes wasser nehmen, steht der Teig nicht so warm, das wasser bissl wärmer lassen, dafür bekommt man ein Gefühl irgendwann. Der Teig reicht für 4 normaldicke Bleche Pizza. Teig den du nicht verbrauchst kannst du stramm in Frischhaltefolie wickeln und bis zu 5-6 Tage im Kühlschrank aufbewahren. Wenn du ihn wieder verarbeiten willst, nimmst ihn raus, wickelst ihn aus, knetest ihn durch, lässt ihn 30 min bei Zimmertemperatur aufgehn.

Lg Lumi


Nachtrag : Der Teig eignet sich genausogut für Pizzaschnecken, Hackfleischschnecken, Flammkuchen u.ä . Man will ja meist nicht nach 5 Tagen schonwieder Pizza essen.
der teg ist auch super bei pflaumenkuchen
Würmchen2009
35738 Beiträge
23.02.2011 11:12
Zitat von markusmami:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von babyjule:

Zitat von Würmchen2009:

zucchini- nudel- auflauf


mhmhm... yummi, hört sich lecker an
ja ist auch lecker
brate die zucchini vorher immer noch mit zwiebeln an und würze sie sehr stark, weils sonst einfach zu fad schmeckt
dann mit nudeln schichten und dann eine ei milch mische angießen und ab in ofen, also so mach ich es

mit was würzt du sie denn?
knoblauch, dann natürlich salz und pfeffer, kräuter/schnittlauch je nachdem was ich so da habe, paprikapulver...
ich mahc das immer so nach gefühl und tagesform, habe bestimmt auch schonmal muskat mit ins ei milch gemsich getan...
katrin81
5455 Beiträge
23.02.2011 11:14
Ich bin unschlüssig, was ich heute esse:
http://www.suppenbar-dresden.de/home_suppenbar_dre sden_suppe.htm
Helft mir mal!
23.02.2011 11:14
Muskat tue ich in die Soße auch immer rein.
Würmchen2009
35738 Beiträge
23.02.2011 11:14
Zitat von katrin81:

Ich bin unschlüssig, was ich heute esse:
http://www.suppenbar-dresden.de/home_suppenbar_dre sden_suppe.htm
Helft mir mal!
kartoffel-lauch suppe mit wiener würstchen... jammmiii
23.02.2011 11:15
ich denke mal das wir heute gyros machen werden
starbuck
13483 Beiträge
23.02.2011 11:17
Ravioli, hat sich mein kleiner gewünscht...
-lies-chen-
14894 Beiträge
23.02.2011 11:18
Zitat von katrin81:

Ich bin unschlüssig, was ich heute esse:
http://www.suppenbar-dresden.de/home_suppenbar_dre sden_suppe.htm
Helft mir mal!

also ich würde ,wenn ich zeit hätte, die rote beete suppe versuchen,ansonsten die kartoffel lauch
jetzt hab ich hunger auf suppe
-lies-chen-
14894 Beiträge
23.02.2011 11:19
Zitat von Schutzengele:

Mädels - Frage! Ich hab noch Polentan da...und tierisch lust drauf! Aber ich möchte kein Fleisch dazu essen. Meint ihr ich kann mir einfach Gemüse dünsten, gut würzen und unter die fertiger Polenta mischen?! Oder hat jemand ne andere Idee? Käse Polenta oder so?
Bin nicht so der Polenta Fachmann, gibts selten. Aber mir fällt grad ein : Kann man daraus auch Polentaschnitten machen?! Quasi gleiche machart wie Grießschnitten?


ich denk schon,dss das geht.mehr polenta oder weniger flüssigkeit u dann ausm topf stürzen
nur mit gemüse geht auch,klar
ich würd nen gemüsegulasch machen,nen becher schmand ran u das dann zu den gebratenen polentaschnitten*hmm klingt lecker *
23.02.2011 11:26
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Schutzengele:

Mädels - Frage! Ich hab noch Polentan da...und tierisch lust drauf! Aber ich möchte kein Fleisch dazu essen. Meint ihr ich kann mir einfach Gemüse dünsten, gut würzen und unter die fertiger Polenta mischen?! Oder hat jemand ne andere Idee? Käse Polenta oder so?
Bin nicht so der Polenta Fachmann, gibts selten. Aber mir fällt grad ein : Kann man daraus auch Polentaschnitten machen?! Quasi gleiche machart wie Grießschnitten?


ich denk schon,dss das geht.mehr polenta oder weniger flüssigkeit u dann ausm topf stürzen
nur mit gemüse geht auch,klar
ich würd nen gemüsegulasch machen,nen becher schmand ran u das dann zu den gebratenen polentaschnitten*hmm klingt lecker *

Zwei Dumme ein Gedanke, GENAU so hab ich mir das auch gedacht...irgendwie..na mal schauen was es schlußendlich wird
23.02.2011 11:33
Zitat von Schutzengele:

Mädels - Frage! Ich hab noch Polentan da...und tierisch lust drauf! Aber ich möchte kein Fleisch dazu essen. Meint ihr ich kann mir einfach Gemüse dünsten, gut würzen und unter die fertiger Polenta mischen?! Oder hat jemand ne andere Idee? Käse Polenta oder so?
Bin nicht so der Polenta Fachmann, gibts selten. Aber mir fällt grad ein : Kann man daraus auch Polentaschnitten machen?! Quasi gleiche machart wie Grießschnitten?

Klar kann man polentaschnitten machen! Superlecker. Und dazu passen gut hefesauce und Bohnen.
Geh mal auf tierrechtskochbuch.de und such nach Polenta
katrin81
5455 Beiträge
23.02.2011 11:33
Ich schwanke zwischen der Rote Beete Suppe und der Spinat-Mangold-Cremesuppe....
Jaqu1987
943 Beiträge
23.02.2011 12:01
Heute Abend gibt es gefüllte Champignons mit Frischkäse, Kräuterbaguette und Putenspieße
mutti1988
2886 Beiträge
23.02.2011 13:39
Heute gibts Würstelgulasch mit Nudeln
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt