was wird heute gekocht in Deutschland
23.02.2011 09:49
Ich mache immermit Hefe und Gewürzen
500 g Mehl auf eine Arbeitsfläche sieben. Hefe in einer Tasse mit Zucker bestreuen (bißchen stehen lassen). Mit heißer Milch verrühren. Mulde machen, und Hefe reintun. Dann 2 EL Olivenöl und div. italienische Kräuter dazugeben. die restliche Milch nach und nach untermischen und solange kneten bis ein Teig entsteht, jen achdem noch mehr Mehl oder Milch dazugeben. Fertig. Stehen lassen. Lecker!!!
500 g Mehl auf eine Arbeitsfläche sieben. Hefe in einer Tasse mit Zucker bestreuen (bißchen stehen lassen). Mit heißer Milch verrühren. Mulde machen, und Hefe reintun. Dann 2 EL Olivenöl und div. italienische Kräuter dazugeben. die restliche Milch nach und nach untermischen und solange kneten bis ein Teig entsteht, jen achdem noch mehr Mehl oder Milch dazugeben. Fertig. Stehen lassen. Lecker!!!
23.02.2011 09:50
Zitat von Lumi:
Zitat von Angelina:
Zitat von schlatz:schade das mein mann nicht hier ist... der machte den teig nochmal immer selber mit mehl, wasser, öl, salz und hefe...
Zitat von Angelina:
Zitat von schlatz:wir holen mittlerweile nur noch den fertigen teig aus dem lidl
hat jemand DAS ultimative pizza-teig-rezept??
(sollte wenn möglich schnell gehen!)
![]()
der ist sogar fertig gerollt auf backpapier![]()
und passt optimal auf ein backblech![]()
die fertigen sind auch gut aber ich wollt heut mal einen selber machen. hab absichtlich keinen gekauft, weil ich nie weiß ob ich ihn auch verwende vor ablaufdatum...
1 kg Mehl
1 Pkg frische Hefe
9g Salz
4 EL gutes Olivenöl
500ml Wasser
Mehl sieben , Salz und Öl dazu , Frische Hefe im Lauwarmen Wasser zerlassen, alles zusammenkneten, mindestens 10 Min gut kneten (Hände) Bis sich der Teig so warm und weich anfühlt wie dein Handballen, dann 1 Std stehen lassen oder länger, nochmal durchkneten. Verarbeiten. Wenn dein Teig beim gehenlassen sehr warm steht nicht ganu so warmes wasser nehmen, steht der Teig nicht so warm, das wasser bissl wärmer lassen, dafür bekommt man ein Gefühl irgendwann. Der Teig reicht für 4 normaldicke Bleche Pizza. Teig den du nicht verbrauchst kannst du stramm in Frischhaltefolie wickeln und bis zu 5-6 Tage im Kühlschrank aufbewahren. Wenn du ihn wieder verarbeiten willst, nimmst ihn raus, wickelst ihn aus, knetest ihn durch, lässt ihn 30 min bei Zimmertemperatur aufgehn.
Lg Lumi
Nachtrag : Der Teig eignet sich genausogut für Pizzaschnecken, Hackfleischschnecken, Flammkuchen u.ä . Man will ja meist nicht nach 5 Tagen schonwieder Pizza essen.
23.02.2011 09:55
Leider nur nen Salat, komme bis FReitag vermutlich gar nicht zum KOchen, dauerstreß. Sonntag mal schauen,evtl. Putengeschnetzteltes oder Gulasch, da bekommen wir besuch
23.02.2011 09:57
Ich hab absolut gar keine Ahnung
Ach menno jeden Tag die selbe Frage "was gibts zuessen"
Ach menno jeden Tag die selbe Frage "was gibts zuessen"
23.02.2011 10:10
Zitat von HHmama81:
Spinat, Spiegelei und Kartoffeln
hihi bei mir auch
23.02.2011 10:15
Zitat von babyjule:
Zitat von HHmama81:
Spinat, Spiegelei und Kartoffeln
hihi bei mir auch![]()
mmh lecker, hab ich auch alles da.
Das gibts heut auch
Danke für die Idee
23.02.2011 10:35
Selbstgemachte pommes und (veg.-) Nudelsalat, dazu wahrscheinlich irgendeinen grünen Salat >.< ich bin heut heißhungrig. Wuaaah ^.^
23.02.2011 10:46
Zitat von Würmchen2009:
zucchini- nudel- auflauf
mhmhm... yummi, hört sich lecker an
23.02.2011 10:47
Ja dachte ich , habe nämlich noch nen Kilo Zuccini zu Hause, die könnte ihch evtl. Samstag oder Sonntag verarbeiten
23.02.2011 10:55
Zitat von babyjule:ja ist auch lecker
Zitat von Würmchen2009:
zucchini- nudel- auflauf
mhmhm... yummi, hört sich lecker an![]()
brate die zucchini vorher immer noch mit zwiebeln an und würze sie sehr stark, weils sonst einfach zu fad schmeckt
dann mit nudeln schichten und dann eine ei milch mische angießen und ab in ofen, also so mach ich es
23.02.2011 11:03
Mädels - Frage! Ich hab noch Polentan da...und tierisch lust drauf! Aber ich möchte kein Fleisch dazu essen. Meint ihr ich kann mir einfach Gemüse dünsten, gut würzen und unter die fertiger Polenta mischen?! Oder hat jemand ne andere Idee? Käse Polenta oder so?
Bin nicht so der Polenta Fachmann, gibts selten. Aber mir fällt grad ein : Kann man daraus auch Polentaschnitten machen?! Quasi gleiche machart wie Grießschnitten?
Bin nicht so der Polenta Fachmann, gibts selten. Aber mir fällt grad ein : Kann man daraus auch Polentaschnitten machen?! Quasi gleiche machart wie Grießschnitten?
23.02.2011 11:05
Zitat von Lumi:
Zitat von Mayi:
Zitat von Lumi:
Bei uns gibts heute das : http://www.chefkoch.de/rezepte/716761174404423/Sch arfe-Garnelen.html
Oh lecker, gleich gespeichert, aber kannst du mir sagen wo ich dieses Cajun-Gewürz herkrieg?
Ich weis noch net was ich die Woche so koch, hab noch Gemüsesuppe von gestern übrig, das wirds heut geben, dann wirds irgendwann mal noch überbackene Toast mit Champignongs geben, einen Putengulasch und einen Gemüseauflauf....ma kucken![]()
Das is bissl unübersichtlich im Rezept geschrieben, die Anleitung für das Cajun Gewürz ist in der Zutatenliste ganz unten, ist bissl doof geschrieben ,die Zutaten unter "Cajun Gewürz" zusammenmischen und die Mischung nennt sich dann Cajun.
ah danke
- Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt