Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Emma81
7171 Beiträge
03.03.2011 12:43
frikadellen, kartoffeln und möhren.
03.03.2011 12:49
Gulasch,Kartoffeln und Rotkohl
03.03.2011 12:54
Zitat von markusmami:

Ach so, ist du gar keine Kohlenhydrate?? Dann mache doch nen AUflauf mit Käse überbacken.

Nur ganz selten Käse überbacken *leeecker*aber diät feindlich, da muss ich jetzt noch durch. Mein Schlemmtag wird diese Woche erst am Sonntag sein.

Hab beschlossen, dass ich Möhren,Zucchini und Broccoli in die Pfanne schmeiß, nen Klecks Frischkäse drauf und gut ist. Hab nämlich grad gemerkt, dass ich nachhe noch etwas in Stress kommen könnte
-lies-chen-
14894 Beiträge
03.03.2011 12:54
Zitat von schlatz:

milchreis


hihi gabs bei uns gestern u ich verdrück grad wie nen fass ohne boden den rest
gibst mir noch nen reiberdatschirezept???
schlatz
49144 Beiträge
03.03.2011 12:57
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von schlatz:

milchreis


hihi gabs bei uns gestern u ich verdrück grad wie nen fass ohne boden den rest
gibst mir noch nen reiberdatschirezept???


ich mach den ganz einfach *schäm
nimmst nen knödelteig dens fertig in der kühlung gibt, machst da 1 ei und milch rein (milch bis du die gewünschte konsistenz hast), fett in die pfanne (ich nehm biskin) und dann mitm schöpfer rein.
wenn sie fertig sind auf nem blatt küchenrolle abtropfen lassen und dazu kannst du ja alles an obst oder so essen was du willst. wir essen immer apfelmus
-lies-chen-
14894 Beiträge
03.03.2011 13:06
hmmm ich wollt die herzhaft machen mit zwiebel,haferflocken u geriebenen kartoffeln
werd ich herrn chefkoch nochmal befragen
danke dir!!!!
schlatz
49144 Beiträge
03.03.2011 13:08
Zitat von -lies-chen-:

hmmm ich wollt die herzhaft machen mit zwiebel,haferflocken u geriebenen kartoffeln
werd ich herrn chefkoch nochmal befragen
danke dir!!!!


das kannst du alles rein machen! einfach in den teig mit rein. bissl würzen mit salz/pfeffer und nen salat dazu. sehr lecker!!!
-lies-chen-
14894 Beiträge
03.03.2011 13:11
Zitat von schlatz:

Zitat von -lies-chen-:

hmmm ich wollt die herzhaft machen mit zwiebel,haferflocken u geriebenen kartoffeln
werd ich herrn chefkoch nochmal befragen
danke dir!!!!


das kannst du alles rein machen! einfach in den teig mit rein. bissl würzen mit salz/pfeffer und nen salat dazu. sehr lecker!!!


ah ok..dann probier ich das mal
wir machen kräuterquark u räucherlachs dazu *mjam*
schlatz
49144 Beiträge
03.03.2011 13:13
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von schlatz:

Zitat von -lies-chen-:

hmmm ich wollt die herzhaft machen mit zwiebel,haferflocken u geriebenen kartoffeln
werd ich herrn chefkoch nochmal befragen
danke dir!!!!


das kannst du alles rein machen! einfach in den teig mit rein. bissl würzen mit salz/pfeffer und nen salat dazu. sehr lecker!!!


ah ok..dann probier ich das mal
wir machen kräuterquark u räucherlachs dazu *mjam*


jeda
5504 Beiträge
03.03.2011 13:34
weis noch nicht... irgendwas mit hähnchenbrustfilet... hat jemand ne idee??
Lumi
2721 Beiträge
03.03.2011 13:37
100 Beiträge nachzulesen,..Mädels spinnt ihr ?? *lacht*

Aber interessant wars allemal. Jedem das seine, ich versuche meinen Kindern beizubringen das jede Art zu Leben sein für und wider hat, und für was auch immer sie sich entscheiden irgendwann, ich steh da voll hinter ihnen. Obwohl ich evangelisch bin, auch praktizierend, ist kein Kind getauft etc. Die sollen sich schön selbst ihre Meinung bilden und dabei bin ich Ihnen behilflich.
Wir waren schon in unterschiedlichen Gottesdiensten auch zu Moscheen Besuchen und so ist es mit dem Essen auch, mein Sohn isst kein Huhn, dann bekommt er etwas anderes, ne zeitlang wollte er keine Wurst essen, auch dann bekommt er was anderes, er mag keinen Käse, muss ja auch keiner essen. Mir ist Freiheit in Gedanken und Entscheidungen sehr wichtig und solange es nicht extremst gesundheitsgefärdent ist, wie z.B rauchen , lasse ich sie probieren. Und 1x Mc Doof bringt auch keinen um , ist sicher nicht gesund, aber wer es nicht wöchentlich/monatlich konsumiert wird weder psychisch, noch physisch abhängig davon.

Aber jedes Elternteil muss das, bis das Kind in einem entscheidungsfhigem Alter ist, selbst entscheiden. Hauptsache man verpasst den Zeitpunkt nicht ab wann das Kind selbst entscheiden sollte,..

Bei uns gibt es heute Spagetti Bolognese, und weil´s so lang dauert, hab ich gleich genug für 2 Tage gemacht.

03.03.2011 13:39
Zitat von Schutzengele:

Zitat von markusmami:

Ach so, ist du gar keine Kohlenhydrate?? Dann mache doch nen AUflauf mit Käse überbacken.

Nur ganz selten Käse überbacken *leeecker*aber diät feindlich, da muss ich jetzt noch durch. Mein Schlemmtag wird diese Woche erst am Sonntag sein.

Hab beschlossen, dass ich Möhren,Zucchini und Broccoli in die Pfanne schmeiß, nen Klecks Frischkäse drauf und gut ist. Hab nämlich grad gemerkt, dass ich nachhe noch etwas in Stress kommen könnte

Machst du Trennkost??? Also ich habe auch abgenommen, sogar 17 kg und ich habe Käse, Nudeln ganz normal gegessen. Hat wunderbar funktioniert und ich hae nichts vermisst.
03.03.2011 13:41
Zitat von Shona:

gemuesecurry
darf ich fragen wie du das machst???
03.03.2011 14:48
Zitat von markusmami:

Zitat von Schutzengele:

Zitat von markusmami:

Ach so, ist du gar keine Kohlenhydrate?? Dann mache doch nen AUflauf mit Käse überbacken.

Nur ganz selten Käse überbacken *leeecker*aber diät feindlich, da muss ich jetzt noch durch. Mein Schlemmtag wird diese Woche erst am Sonntag sein.

Hab beschlossen, dass ich Möhren,Zucchini und Broccoli in die Pfanne schmeiß, nen Klecks Frischkäse drauf und gut ist. Hab nämlich grad gemerkt, dass ich nachhe noch etwas in Stress kommen könnte

Machst du Trennkost??? Also ich habe auch abgenommen, sogar 17 kg und ich habe Käse, Nudeln ganz normal gegessen. Hat wunderbar funktioniert und ich hae nichts vermisst.

Vielleicht irre ich mich, aber in diesem Thread muss man sich schon immer erklären, was?!
Nein keine Trennkost, KH setzen bei mir einfach sofort an. Auch wenn ich sie liebe Ich muss das radikal machen sonst wird es nichts. Erlaube ich mir oft Pasta zu futtern, dann landen auch schnell wieder Süßigkeiten auf dem Speiseplan. Ich kanns nicht gut erklären. Außerdem tut es dem Körper sicher mal gut ein paar Wochen/Monate nur gutes vom Bio-Hof zu futtern. Neeeeein ich bin kein Öko Aber sonst gibt es bei uns tgl. Fleisch + Gemüse +Reis/Nudeln/Kartoffeln, jetzt wo es meist nur Gemüse (manchmal mit Fisch ist) fühl ich mich besser. Und weil es mir momentan psychisch eh nicht so gut geht, möcht ich das was mir gut tut auch einsetzen
03.03.2011 14:48
Zitat von Angelina:

Zitat von Shona:

gemuesecurry
darf ich fragen wie du das machst???

Wüsst ich auch gern, das hört sihc ja saulecker an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt