Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
21.04.2011 12:46
bei uns gibt es heute schweizer wurstsalat
Karolina84
5459 Beiträge
21.04.2011 13:02
Heute gibts Frankfurter Grüne Soße, hat sich mein Mann gewünscht
21.04.2011 13:49
Zitat von Karolina84:

Heute gibts Frankfurter Grüne Soße, hat sich mein Mann gewünscht

hmmm....was ist das?
Karolina84
5459 Beiträge
21.04.2011 13:59
Angeblich Goethes Leibgericht, isst man hier eigentlich an Gründonnerstag.

Hier mal nen Link zu einem Rezept
http://www.chefkoch.de/rezepte/1021661207383908/Fr ankfurter-Gruene-Sosse.html
21.04.2011 14:05
mhhh...hört sich lecker an und sieht lecker aus. ich glaub ich weis schon was ich am freitag koche
lg conny
21.04.2011 15:27
Heute gibts AbendBROT ( mit rohkostsalat dazu-schätze ma selleriesalat )

morgen Grüne Soße mit Kartoffeln

Samstag mal schauen

Sonntag bei meiner Mutter gefüllte Paprika ( mit gehacktes ) Reis und gurkensalat

Montag erst groß frühstücken bei meinen Schwiegereltern und abends schätze ich mal ne kleinigkeit... paar Nudeln mit gemüse und soße oder so

Schöne Osterfeiertage wünsch ich euch
und esst nicht die ganzen süßen kleinen kuscheligen Häschen auf
Janna
19141 Beiträge
21.04.2011 15:33
Boah Mädels ich bekomm ne kriese!!!

Hab gestern schon wieder Erdbeeren gekauft. Hab drauf geachtet das ich keine überreifen nehme und im schlächen war auch keine flüssigkeit also anzeichen dafür das die Erdbeeren keine druckstellen haben usw.
Naja auf jedenfall wollte ich eben den Erdbeerkuchen und was ist??? schon wieder sind beide päckchen voll mit schimmel.... ich bekomm ne kriese das ist mir jetzt zum 3.!!! mal passiert. Neulich wars genau so... hab 3 schälchen gekauft wegen nem kuchen und die waren am nächsten morgen auch alle schimmelig. Ich weiß echt nicht was ich falsch mache...
Muss man die über nacht einlegen oder sowas? Beim nächsten mal leg ich die wohl in ein wasserbad in den Kühlschrank.... das kann ja echt nicht sein.... macht mich das stinkig grade
Emma81
7171 Beiträge
21.04.2011 15:40
Wir haben gegrillt.

Jana@ das ist mir auch oft passiert. Seitdem wasche und schneide ich die Erdbeeren sofort nach dem Einkauf und Stelle sie in Kühlschrank. Schimmel verbreitet sich wahnsinnig schnell.
Fructis
1474 Beiträge
21.04.2011 15:41
Zitat von Janna:

Boah Mädels ich bekomm ne kriese!!!

Hab gestern schon wieder Erdbeeren gekauft. Hab drauf geachtet das ich keine überreifen nehme und im schlächen war auch keine flüssigkeit also anzeichen dafür das die Erdbeeren keine druckstellen haben usw.
Naja auf jedenfall wollte ich eben den Erdbeerkuchen und was ist??? schon wieder sind beide päckchen voll mit schimmel.... ich bekomm ne kriese das ist mir jetzt zum 3.!!! mal passiert. Neulich wars genau so... hab 3 schälchen gekauft wegen nem kuchen und die waren am nächsten morgen auch alle schimmelig. Ich weiß echt nicht was ich falsch mache...
Muss man die über nacht einlegen oder sowas? Beim nächsten mal leg ich die wohl in ein wasserbad in den Kühlschrank.... das kann ja echt nicht sein.... macht mich das stinkig grade


Ich hole sie immer sofort raus aus der schalle. Tupperdose rein,deckel drauf, kühlschrank. Am besten sind immer lose Erdbeeren vom Markt.
Janna
19141 Beiträge
21.04.2011 15:44
Zitat von Emma81:

Wir haben gegrillt.

Jana@ das ist mir auch oft passiert. Seitdem wasche und schneide ich die Erdbeeren sofort nach dem Einkauf und Stelle sie in Kühlschrank. Schimmel verbreitet sich wahnsinnig schnell.


hab die gestern auch schon beschnitten aber nicht gewaschen. Im inet steht dass man das nicht soll... mh, beim nächsten mal wasch ich sie direkt mal sehn ob sie sich dann diese eine Nacht halten... ich versteh das echt nicht wie das sooo schnell passieren kann
Nun gibts heute wieder keinen Kuchen
Janna
19141 Beiträge
21.04.2011 15:46
Zitat von Fructis:

Zitat von Janna:

Boah Mädels ich bekomm ne kriese!!!

Hab gestern schon wieder Erdbeeren gekauft. Hab drauf geachtet das ich keine überreifen nehme und im schlächen war auch keine flüssigkeit also anzeichen dafür das die Erdbeeren keine druckstellen haben usw.
Naja auf jedenfall wollte ich eben den Erdbeerkuchen und was ist??? schon wieder sind beide päckchen voll mit schimmel.... ich bekomm ne kriese das ist mir jetzt zum 3.!!! mal passiert. Neulich wars genau so... hab 3 schälchen gekauft wegen nem kuchen und die waren am nächsten morgen auch alle schimmelig. Ich weiß echt nicht was ich falsch mache...
Muss man die über nacht einlegen oder sowas? Beim nächsten mal leg ich die wohl in ein wasserbad in den Kühlschrank.... das kann ja echt nicht sein.... macht mich das stinkig grade


Ich hole sie immer sofort raus aus der schalle. Tupperdose rein,deckel drauf, kühlschrank. Am besten sind immer lose Erdbeeren vom Markt.


Ich glaub ab nächstes Jahr pflanz ich selbst!! So hab ich immer welche da und brauch sie nur am Tag der Nutzung Pflücken hehe
Alles andere hat bei mir wenig sinn hab ich momentan das gefühl. Mein Mann wird sich gleich freuen wenn er von der Arbei heim kommt und es wieder keinen Kuchen gibt. Er schmollt dann immer so süß hehe
Emma81
7171 Beiträge
21.04.2011 15:52
Ich hatte das mal im fernseh gesehen, dass man die waschen soll. Meine Erdbeeren hatte ich letzten 3 Tage im Kühlschrank gehabt und waren immernoch lecker gewesen
Leonie160708
569 Beiträge
21.04.2011 18:39
ich bin mal gespannt was es bei uns heute gibt
meine maus hat heute bei oma und opa gegessen.
ich und eine freundin hatten gestern so lust auf currywurst oder rostwurst mit pommes sie hat auch direkt ihren freund beauftragt eine zu holen und ich hatte ja gestern schon gekocht,
jetzt habe ich heute meinen mann beauftragt endweder rostwurst mit pommes oder da er neben einem super chinesen ist von dort sushi mit bringen soll natürlich nur vegitarisch.
würde mich über beides freuen!!!
sunny212
838 Beiträge
21.04.2011 18:59
Bei uns gibts heute Putenschnitzel mit Reis und einen gemischten Salat
Kamuc
11214 Beiträge
21.04.2011 19:03
wir haben die letzten Tage gegrillt, gegrillt und gegrillt

Heute hab ich Lust auf Spaghetti mit Rucola und damit die olle Käse-Grillwurst wegkommt, schnibbel ich noch was klein, brats an und werfs mit rein.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt