Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
19.04.2011 20:18
Zitat von InaWug:

Zitat von Roxy:

Okay, doch anderer Plan.
Da wir irgendwie alle flach liegen gabs für die eine Hälfte Einlaufsuppe und für die andere Hälfte Kaiserschmarrn
Die Frage mit der KH freien Lasagne, ich weiß nicht mehr genau wers war. Ich ersetze einfach die Nudelplatten mit dünnen Zucchinischeiben und lasse jegliche Sahne-, Bechamelsoße weg
Achja, und ich nehme reines Rinderhack

was is das denn???

brühe mit geflocktem Ei - da ei wird zerschlagen und dann langsam unter die Brühe gerührt.. Sind dann so kleine Flocken.. Ist ganz lecker und gibt Kraft
19.04.2011 20:49
Zitat von Roxy:

Zitat von InaWug:

Zitat von Roxy:

Okay, doch anderer Plan.
Da wir irgendwie alle flach liegen gabs für die eine Hälfte Einlaufsuppe und für die andere Hälfte Kaiserschmarrn
Die Frage mit der KH freien Lasagne, ich weiß nicht mehr genau wers war. Ich ersetze einfach die Nudelplatten mit dünnen Zucchinischeiben und lasse jegliche Sahne-, Bechamelsoße weg

was is das denn???

brühe mit geflocktem Ei - da ei wird zerschlagen und dann langsam unter die Brühe gerührt.. Sind dann so kleine Flocken.. Ist ganz lecker und gibt Kraft

ach sakra, a bekannte hot immä "gagdagertschnsuppn" dazu gsocht fein is die
Melina Larissa
4619 Beiträge
19.04.2011 20:51
Schinkengulasch
Gosi82
9643 Beiträge
19.04.2011 21:00
Zitat von InaWug:

Zitat von Gosi82:

Kartoffel-Auberginen-Curry

Rezept bitte

Kartoffel-Auberginen-Curry
Zutaten (für 2 Portionen):
450 g Kartoffeln
2 Zwiebeln
30 g frischen Ingwer
1 Knoblauchzehe
1 TL Tomatenmark
2,5 TL mildes Currypulver
1 Dose Pizzatomaten
300 ml Gemüsebrühe
1 Aubergine
2 EL Öl
1 EL Butter
2 TL Sesamsaat (z.B. von Alnatur*)
etwas Chili (frisch oder Pulver)
*
Zubereitung:
*
Den frischen Ingwer schälen.
Ingwer, Zwiebeln und Knoblauch fein würfeln.
Kartoffeln schälen und in 1 cm große Würfel schneiden.
Ingwer, Zwiebeln, Knoblauch und Chili in zerlassener Butter 2 Min. andünsten. Kartoffel zugeben und 2 Min. mitdünsten. Tomatenmark und 2 TL Currypulver unterrühren.
Pizzatomaten und Gemüsebrühe zugießen, aufkochen und zugedeckt bei mittlerer Hitze 25 min. kochen.
*
Aubergine putzen und würfeln. Öl in einer weiteren Pfanne erhitzen. Aubergine bei starker Hitze 10 min. braten, salzen und pfeffern. Mit 1/2 TL Currypulver und 2 TL Sesamsaat bestreuen und kurz mitrösten.
*
Kartoffel-Curry mit Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker würzen. Mit Auberginenwürfeln bestreut servieren.

*
Hab das zum ersten Mal gemacht...erst war ich ein wenig skeptisch wegen dem frischen Ingwer und dem restlichen Firlefanz...ABER ES LOHNT SICH!!! ES WAR HAMMER!

2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
19.04.2011 23:34
morgen gibt es pan cakes mit apfelkompott
wollte eigentlich ne joghurt soße dazu machen.....aber hab den joghurt vergessen zukaufen -.-
LadyItaly86
19413 Beiträge
20.04.2011 08:16
gestern gabs Penne in Gemüsepfanne und Feta oben drauf
~
heute bekommen meine Ma und ich zum Mittag Besuch von ner sehr guten Freundin. sie hat sich selbstgemachte Gnocchi gewünscht ^^
die Bolognesesoße dazu hab ich gestern abend schon gekocht
Leonie160708
569 Beiträge
20.04.2011 08:19
bei und gibt es heute schupfnudel einmal mit Sauerkraut und dann noch süße mit zimt und zucker!!! jammi
Jaqu1987
943 Beiträge
20.04.2011 08:27
Ich esse heute Mittag in der Kantine Gyros mit Pommes und Krautsalat, dazu gibt es als Nachtisch einen kostenlosen Milchreis
jeda
5504 Beiträge
20.04.2011 11:26
plow
meine zwei pfannen sind endlich gekommen heute werde ich sie mal testen...
20.04.2011 11:29
Zitat von Mayi:

Zitat von Roxy:

Zitat von InaWug:

Zitat von Roxy:

Okay, doch anderer Plan.

was is das denn???

ach sakra, a bekannte hot immä "gagdagertschnsuppn" dazu gsocht fein is die

Das musste sogar ich jetzt 2 mal lesen
Aber die ist echt fein - vor allem wenn man krank ist
20.04.2011 11:35
Heute gibts Mittags Rührei mit Schinken und selbstgebackenem Brot und Abends Garnelen-Mango Salat mit Brot
-lies-chen-
14894 Beiträge
20.04.2011 14:07
bei uns gibts heut marinierten hering mit pellkartoffeln ich könnt sterben dafür
20.04.2011 14:08
Ich mach heut abend wienerle mit kartoffelsalat
mutti1988
2886 Beiträge
20.04.2011 14:09
Bauerntopf ohne Fix
Emma81
7171 Beiträge
20.04.2011 14:43
ich sitze auf Terasse und mein Mann grillt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt