Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
BlumeOoO
17634 Beiträge
06.05.2011 20:07
Zitat von inga13:

Heut gibt es Spargel, neue Kartoffeln und Schweinefilet. Dazu die hollandaise von Lukull. Finde die tausend mal besser als thomy und knorr. Zum selbermachen bin ich zu faul


wir haben auch nur die von lukull die ist suuuper!
schmeckt auch super, wenn man die mit in die soße für den kartoffelgratin rührt
Poccahontaz
2868 Beiträge
06.05.2011 20:09
Heute mittag hatte ich gnocchi 4 formaggi und heute abend gibt es nochmal Pasta mit Tomanten - Mozzarella Sugo ( muss meinen leckeren Mozzarella di Bufula leider verkochen da ich ihn in der SS net frisch essen darf )
06.05.2011 21:27
Zitat von Janna:

Mädels ich brauch eure Hilfe!!!

Morgen hat mein Schatz geburtstag und ich möchte morgen früh wenn er Arbeiten ist, ein Fondant Kuchen machen.

Problem ist, ich hab sowas noch nie gemacht und hab nen bisschen angst

Kennt sich jemand damit aus und kann mir nen einfaches Fondant rezept nennen? Ich hab schon bei Chefkoch geschaut doch allerdings find ich die meisten ziemlich dumm beschrieben... und dazu kommt, die unterscheiden sich so extrem vom rezept. Der eine macht es so, der andere wieder anders... ich möchte nen einfaches Rezept haben. Quasi narrensicher

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Wäre euch über jeden Tipp, jedes Rezept sehr Dankbar


Hm, wenn du es auf die Schnelle machen willst, dann wäre es eher ratsam, wenn du Marzipan nimmst und einfärbst. Weil ich nicht denke, das du das morgen früh so schnell auf die Reihe bekommst leider. Die Zubereitung dauert ein wenig und ich glaube, es ist auch besser,wenn man ihn am Tag vorher schon vorbereitet. Das könnt sonst arg im Stress ausarten.
http://www.mamacommunity.de/forum/kochen-backen-es sen/backe-backe-kuchen-was-habt-ihr-heute-gebacken ?page=268#ganz-unten
Im dem Thread kannst du alles nochmal nachfragen, was dich interessiert. Viele dort haben schon mit Fondant gearbeitet, da gab es mal ein Rezept, das Jemand etwas abgewandelt hat und das sehr gut war, hab es jetzt leider nicht gespeichert, aber frag halt einfach mal nach.
Und wie schon gesagt...wenn ihr Marzipan mögt, dann kauf lieber Marzipan und färb das ein, wenn du das morgen fertig haben willst.
Michy16
1410 Beiträge
08.05.2011 17:44
Bei uns gab es gestern Nudel-Schinken Auflauf und heute Pizza
Gosi82
9643 Beiträge
08.05.2011 19:30
Brotzeit mit Wurstsalat und Reissalat von gestern!
BlumeOoO
17634 Beiträge
08.05.2011 20:34
bei uns gab es hähnchenbrust, brokkoli, reis und soße
-lies-chen-
14894 Beiträge
08.05.2011 21:41
bei uns gabs am we:rhmschwammerl mit semmelknödeln,gegrillten lachs mit nudelsalat u heute gabs schaschlik mit letscho
09.05.2011 09:42
Bei uns gabs gestern: Bratkartoffeln, Spiegelei und gem.Salat.
Heute werd ich mir wohl nur Salat und n Kräuterbaguette dazu machen... oder so?!

hab bei dem Wetter meist keine Lust auf was warmes...
09.05.2011 09:43
Wir essen heute Hänchenschenkel in Sahensoße mit Reis ,dazu Möhrensalat
hich211
1856 Beiträge
09.05.2011 09:49
Mein Sohn hat sich schon länger ein "Perfektes Dinner" gewünscht.
Das gab´s gestern - leider für mich nich so perfekt, da wir 4 Leute sehr untersch. Geschmäcker haben...ich hätte lieber was richtig tolles gemacht...
Es gab:
Tomatensuppe mit Croutons
gefüllte Nudeln
Schweinefilet mit Herzoginnenkartoffeln und frisches Gemüse
Himbeereis mit Erdbeerkompott und mit schokolierten Erdbeeren und Schokosoße garniert

Bis auf die Herzog.Kart. alles selbstgemacht.
Kamuc
11214 Beiträge
09.05.2011 09:59
Zitat von -lies-chen-:

bei uns gabs am we:rhmschwammerl mit semmelknödeln,gegrillten lachs mit nudelsalat u heute gabs schaschlik mit letscho


das hört sich ja alles gut an! Was ist denn Letscho?
Nina_Nekro
25217 Beiträge
09.05.2011 10:09
Mit meiner brandneuen, super geilen schmiedeisernen 2 KG-Pfanne, werde ich heute Bratkartoffeln machen..Mein Mann macht sich vor Freude bestimmt ins Hemd. Der stirbt nämlich für Bratkartoffeln.
Dazu gibt es geschmorte Paprika und Putenbrustfilet.
hich211
1856 Beiträge
09.05.2011 10:30
Zitat von Nina_Nekro:

Mit meiner brandneuen, super geilen schmiedeisernen 2 KG-Pfanne, werde ich heute Bratkartoffeln machen..Mein Mann macht sich vor Freude bestimmt ins Hemd. Der stirbt nämlich für Bratkartoffeln.
Dazu gibt es geschmorte Paprika und Putenbrustfilet.


Bin auch immer auf der Suche nach besseren Pfannen...was iss´n 2 KG???
hich211
1856 Beiträge
09.05.2011 10:31
Zitat von Kamuc:

Zitat von -lies-chen-:

bei uns gabs am we:rhmschwammerl mit semmelknödeln,gegrillten lachs mit nudelsalat u heute gabs schaschlik mit letscho


das hört sich ja alles gut an! Was ist denn Letscho?

Ich lieeebe Letscho - das is so Tomaten, Zwiebeln und Paprika angebraten und Tom.soße vermengt.
Letscho gab´s schon in der DDR - auch im Glas.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
09.05.2011 10:55
Zitat von hich211:

Zitat von Nina_Nekro:

Mit meiner brandneuen, super geilen schmiedeisernen 2 KG-Pfanne, werde ich heute Bratkartoffeln machen..Mein Mann macht sich vor Freude bestimmt ins Hemd. Der stirbt nämlich für Bratkartoffeln.
Dazu gibt es geschmorte Paprika und Putenbrustfilet.


Bin auch immer auf der Suche nach besseren Pfannen...was iss´n 2 KG???



2 Kilogramm.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt