Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Kamuc
11214 Beiträge
09.05.2011 10:59
Zitat von hich211:

Zitat von Kamuc:

Zitat von -lies-chen-:

bei uns gabs am we:rhmschwammerl mit semmelknödeln,gegrillten lachs mit nudelsalat u heute gabs schaschlik mit letscho


das hört sich ja alles gut an! Was ist denn Letscho?

Ich lieeebe Letscho - das is so Tomaten, Zwiebeln und Paprika angebraten und Tom.soße vermengt.
Letscho gab´s schon in der DDR - auch im Glas.


ahhh also sowas wie Ajvar?
Würmchen2009
35738 Beiträge
09.05.2011 10:59
Schinken- Knödel- Sauerkraut Auflauf
Kamuc
11214 Beiträge
09.05.2011 11:06
Zitat von Würmchen2009:

Schinken- Knödel- Sauerkraut Auflauf


ui .. Rezept bitte
hich211
1856 Beiträge
09.05.2011 11:12
Zitat von Kamuc:

Zitat von hich211:

Zitat von Kamuc:

Zitat von -lies-chen-:

bei uns gabs am we:rhmschwammerl mit semmelknödeln,gegrillten lachs mit nudelsalat u heute gabs schaschlik mit letscho


das hört sich ja alles gut an! Was ist denn Letscho?

Ich lieeebe Letscho - das is so Tomaten, Zwiebeln und Paprika angebraten und Tom.soße vermengt.
Letscho gab´s schon in der DDR - auch im Glas.


ahhh also sowas wie Ajvar?

Das wird warm gemacht und is ziemlich flüssig, aber die Stücken sind nicht zerkocht/ püriert. Wird zu Steak oder Schaschlyk gereicht.
Jetzt krieg ich doch gleich dolle Hunger drauf...
hich211
1856 Beiträge
09.05.2011 11:14
@NinaNekro
Bitte schreib dann mal, wie sie so is, vllt. probier ich die dann mal aus... Hab schon tausend Pfannen gekauft und weggeschmissen, weil sich nach kurzer Zeit der Boden hebt oder die Beschichtung abgeht (Tefal )...Ich möcht auch mal ne tolle Pfanne.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
09.05.2011 11:16
Zitat von hich211:

@NinaNekro
Bitte schreib dann mal, wie sie so is, vllt. probier ich die dann mal aus... Hab schon tausend Pfannen gekauft und weggeschmissen, weil sich nach kurzer Zeit der Boden hebt oder die Beschichtung abgeht (Tefal )...Ich möcht auch mal ne tolle Pfanne.


Ich werde dir Bescheid geben. Am Samstag habe ich die Pfanne eingebrannt und war da schon schwer begeistert!
BlumeOoO
17634 Beiträge
09.05.2011 11:16
Zitat von hich211:

@NinaNekro
Bitte schreib dann mal, wie sie so is, vllt. probier ich die dann mal aus... Hab schon tausend Pfannen gekauft und weggeschmissen, weil sich nach kurzer Zeit der Boden hebt oder die Beschichtung abgeht (Tefal )...Ich möcht auch mal ne tolle Pfanne.


tefal ist die größte scheiße! hatte nun schon zwei pfannen und beide total ätzend.
habe mir dann vor drei jahren eine schwere pfanne bei aldi gekauft und die ist heute noch wie neu. so eine super pfanne.... hätte ich nicht gedacht!
Würmchen2009
35738 Beiträge
09.05.2011 11:17
Zitat von Kamuc:

Zitat von Würmchen2009:

Schinken- Knödel- Sauerkraut Auflauf


ui .. Rezept bitte
http://www.weightwatchers.de/food/rcp/index.aspx?r ecipeid=221622
Mache ihn heute das erste Mal, bin ganz gespannt
hich211
1856 Beiträge
09.05.2011 11:18
Zitat von BlumeOoO:

Zitat von hich211:

@NinaNekro
Bitte schreib dann mal, wie sie so is, vllt. probier ich die dann mal aus... Hab schon tausend Pfannen gekauft und weggeschmissen, weil sich nach kurzer Zeit der Boden hebt oder die Beschichtung abgeht (Tefal )...Ich möcht auch mal ne tolle Pfanne.


tefal ist die größte scheiße! hatte nun schon zwei pfannen und beide total ätzend.
habe mir dann vor drei jahren eine schwere pfanne bei aldi gekauft und die ist heute noch wie neu. so eine super pfanne.... hätte ich nicht gedacht!

Ja so is es- die einzige, die bei mir noch super ist, ist ne NoName von Penny.
BlumeOoO
17634 Beiträge
09.05.2011 11:19
bei uns gibt es glaub ich heute spaghette bolognese *selbstgemacht*

morgen wollte ich mal die cabanossisuppe ausprobieren!
inga13
2762 Beiträge
09.05.2011 11:19
Ich habe immer sehr gute küchensachen und geb da auch gern mehr für aus zb damastmesset usw.

Ich koche auf Gas. Da ist es immer schwer Pfannen zu finden, die geeignet sind. Seit einiger Zeit nutze ich Pfannen aus der Ikea 365+ Serie. Die sind wirklich richtig gut. Da verformt sich nix. Sogar bei Gas nicht. Und ich hab ne gusseiserne ganz flache Pfanne (ich nehm sie nur für Steaks) ist auch richtig schwer auch von Ikea. Die ganz billigen Pfannen kann man von Ikea vergessen, aber von dem 365+ bin ich echt mehr als begeistert. Kaufe sie nur noch. Gehen auch auf Induktion. Ist ja auch noch schwer zu finden
BlumeOoO
17634 Beiträge
09.05.2011 11:20
Zitat von hich211:

Zitat von BlumeOoO:

Zitat von hich211:

@NinaNekro
Bitte schreib dann mal, wie sie so is, vllt. probier ich die dann mal aus... Hab schon tausend Pfannen gekauft und weggeschmissen, weil sich nach kurzer Zeit der Boden hebt oder die Beschichtung abgeht (Tefal )...Ich möcht auch mal ne tolle Pfanne.


tefal ist die größte scheiße! hatte nun schon zwei pfannen und beide total ätzend.
habe mir dann vor drei jahren eine schwere pfanne bei aldi gekauft und die ist heute noch wie neu. so eine super pfanne.... hätte ich nicht gedacht!

Ja so is es- die einzige, die bei mir noch super ist, ist ne NoName von Penny.



bisher hatte aldi die nicht mehr, sonst würde ich die direkt nochmal kaufen!
aber mit pfannen mus man echt glück haben oder viel geld investieren .
Janna
19141 Beiträge
09.05.2011 11:23
Schatz und ich werden heute auf dem Balkon in wunderschöner zweisamkeit grillen. Freu mich tierisch darauf
Kamuc
11214 Beiträge
09.05.2011 11:33
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Kamuc:

Zitat von Würmchen2009:

Schinken- Knödel- Sauerkraut Auflauf


ui .. Rezept bitte
http://www.weightwatchers.de/food/rcp/index.aspx?r ecipeid=221622
Mache ihn heute das erste Mal, bin ganz gespannt


das MUSS schmecken, schaut total lecker aus!
Würmchen2009
35738 Beiträge
09.05.2011 11:36
Zitat von Kamuc:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Kamuc:

Zitat von Würmchen2009:

Schinken- Knödel- Sauerkraut Auflauf


ui .. Rezept bitte
http://www.weightwatchers.de/food/rcp/index.aspx?r ecipeid=221622
Mache ihn heute das erste Mal, bin ganz gespannt


das MUSS schmecken, schaut total lecker aus!
Ich kann ja nachher berichten, koche genau nach Rezept, naja nur Käse nehme ich anderen und statt Schinkenspeck nehme ich Schinkenwürfel, mager....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt