was wird heute gekocht in Deutschland
23.06.2011 21:37
Zitat von Kamuc:
Zitat von Nina_Nekro:
Heute gibt es Brötchen Null Ouvert. .hab ich gerade beschlossen.![]()
wos isn des?
woas i a net

23.06.2011 21:37
Zitat von inga13:
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von inga13:
Zitat von Mayi:
Zitat von inga13:
Zitat von Nina_Nekro:
Heute gibt es Brötchen Null Ouvert..hab ich gerade beschlossen.![]()
Gibt es bei uns auch ab und zu. Mag das voll gern. Wandle das aber ein bisschen ab
Was ist das?
*
Wir gehen gleich Cordon Bleu essen![]()
Also ich mach es wie folgt : Brötchen halbieren, schmelzkäse darauf verstreichen, Gehacktes würzen, klein geschnittene Paprika und Zwiebel dazugeben und gut durchkneten. Auf die Brötchen geben und bei 180 grad im Ofen garen. Fertig.
Ich mache das bisschen anders. :
Klein geschnipselter Gouda und Paprikastücke mit Hackfleisch mischen. Einen Becher Schmand drunter und mit Salz und Pfeffer abschmecken.![]()
ich glaub das mit den goudastücken ist die "offizielle" version...find das mit dem schmelzkäse aber viel leckerer...musste mal ausprobieren
da stehts ja

hört sich freaky an
23.06.2011 21:38
Zitat von schlatz:
Zitat von Kamuc:
Zitat von BlumeOoO:
Zitat von Glückskind-05:
Zitat von BlumeOoO:
heute gab es mc donalds![]()
morgen gibt es spaghetti mit sauerkraut! hab bei chefkoch so ein rezept gefunden. wollt ich mal ausprobieren! wobei die zusammenstellung eigentlich nicht passt, aber es hat gute bewertungen das rezeptwenn es nciht schmeckt, gibts brot
![]()
Wenn du da noch bissel Wurst (Fleischwurst, Jagdwurst...) mit reinschnippelst, ist das echt lecker...
Ich hab das auch schon mit Schupfnudeln gemacht, schmeckt auch sehr gut...![]()
das gibt es nun öfters bei uns! hat uns super geschmeckt. ohne fleischwurst kann ich es mir nun garnicht mehr vorstellen![]()
danke für den tipp![]()
kannst Du mal den Link zu dem Rezept posten? Ich liiiiebe Sauerkraut
Heut mittag gabs Sauerkraut mit Wammerl und Hörnchennudeln
(die gehören da zwar nicht wirklich dazu, das gabs aber bei Oma immer so und drum gibts das hier auch immer so)
sauerkraut mit wammerl is ja lecker aber nudeln dazu?
ja die mischt man dann mit dem Sauerkraut

23.06.2011 21:43
Zitat von Kamuc:
Zitat von inga13:
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von inga13:
Zitat von Mayi:
Zitat von inga13:
Zitat von Nina_Nekro:
Gibt es bei uns auch ab und zu. Mag das voll gern. Wandle das aber ein bisschen ab
Was ist das?
*
Also ich mach es wie folgt : Brötchen halbieren, schmelzkäse darauf verstreichen, Gehacktes würzen, klein geschnittene Paprika und Zwiebel dazugeben und gut durchkneten. Auf die Brötchen geben und bei 180 grad im Ofen garen. Fertig.
Klein geschnipselter Gouda und Paprikastücke mit Hackfleisch mischen. Einen Becher Schmand drunter und mit Salz und Pfeffer abschmecken.![]()
ich glaub das mit den goudastücken ist die "offizielle" version...find das mit dem schmelzkäse aber viel leckerer...musste mal ausprobieren
da stehts ja![]()
hört sich freaky an
Sehr freaky, aber irgendwie auch interessant

23.06.2011 22:03
Zitat von Kamuc:
Du Schlatz was sind denn James-Kartoffeln?
ich hab gewusst dass die frage kommt

das sind kartoffelecken in der friteuse gemacht, also frittiert
die heißen bei uns so weil mein papa die immer gemacht hat früher und sein spitzname ist james

bierwurst kennst ja oder?
mei war des lecker!!!
24.06.2011 00:01
Zitat von schlatz:
Zitat von Kamuc:
Du Schlatz was sind denn James-Kartoffeln?
ich hab gewusst dass die frage kommt![]()
das sind kartoffelecken in der friteuse gemacht, also frittiert
die heißen bei uns so weil mein papa die immer gemacht hat früher und sein spitzname ist james![]()
bierwurst kennst ja oder?
mei war des lecker!!!
Freilich kenn ich bierwurst

24.06.2011 00:09
Zitat von Lissy:
Zitat von Kamuc:
Zitat von inga13:
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von inga13:
Zitat von Mayi:
Zitat von inga13:
Zitat von Nina_Nekro:
Was ist das?
*
da stehts ja![]()
hört sich freaky an
Sehr freaky, aber irgendwie auch interessantWird mal probiert
![]()
Hört sich zwar total exotisch an, ist aber dann doch nur ne Fleischpflanzerlsemmel mit Paprika und Käse

24.06.2011 12:38
Zitat von mutti1988:
Heut gibt es Senfeier mit Salzkartoffeln
die mach ich morgen

24.06.2011 12:42
Zitat von InaWug:
Zitat von mutti1988:
die mach ich morgen![]()
Ich mach sie heute zum ersten mal. In Bayern sind die glaub nicht so verbreitet hab sie auch noch nie gegessen, mein Mann wünscht sich die unbedingt, schon seit 4 jahren

24.06.2011 12:50
Zitat von mutti1988:
Zitat von InaWug:
Zitat von mutti1988:
die mach ich morgen![]()
Ich mach sie heute zum ersten mal. In Bayern sind die glaub nicht so verbreitet hab sie auch noch nie gegessen, mein Mann wünscht sich die unbedingt, schon seit 4 jahren![]()
Ich komm auch aus Bayern. Bei uns zuhause gabs die aber auch nie

Hab sie mal bei den Nachbarn gegessen und mein Mann kennt sie noch auch der DDR

24.06.2011 12:59
Zitat von inga13:
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von inga13:
Zitat von Mayi:
Zitat von inga13:
Zitat von Nina_Nekro:
Was ist das?
*
Werde ich beim nächsten Mal unbedingt probieren.
Nimmst du den normalen Schmelzkäse?
24.06.2011 13:13
Zitat von InaWug:
Zitat von mutti1988:
Zitat von InaWug:
Zitat von mutti1988:
die mach ich morgen![]()
Ich mach sie heute zum ersten mal. In Bayern sind die glaub nicht so verbreitet hab sie auch noch nie gegessen, mein Mann wünscht sich die unbedingt, schon seit 4 jahren![]()
Ich komm auch aus Bayern. Bei uns zuhause gabs die aber auch nie![]()
Hab sie mal bei den Nachbarn gegessen und mein Mann kennt sie noch auch der DDR![]()
hehe bei uns das gleiche, meiner kennt es auch von daheim ausm osten

24.06.2011 13:24
Zitat von Kamuc:
Zitat von Lissy:
Zitat von Kamuc:
Zitat von inga13:
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von inga13:
Zitat von Mayi:
Zitat von inga13:
Zitat von Nina_Nekro:
Was ist das?
*
da stehts ja![]()
hört sich freaky an
Sehr freaky, aber irgendwie auch interessantWird mal probiert
![]()
Hört sich zwar total exotisch an, ist aber dann doch nur ne Fleischpflanzerlsemmel mit Paprika und Käse![]()

*
Ich mach heut den Pangasius, so wie ihn mir Markusmami vorgeschlagen hat

- Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt