was wird heute gekocht in Deutschland
06.09.2011 07:38
Bei uns gibts Hähnchengeschnetzeltes mit Kartoffelpü und Sauce und dazu Erbsen/Möhren.
06.09.2011 07:54
Zitat von Lissy:
Zitat von Asinoe:
Zitat von markusmami:
Selbst gekocht?
jep, hab aber leider kein Chinakohl gekriegt... musste auf Spitzkohl ausweichen - alles andere habe ich aber gekriegt![]()
Dann darfste mir gleich mal sagen wie du das gemacht hast![]()
Bei uns gabs gestern Spaghetti Bolognese und heute nachm Shoppen vom Chinaimbiss Chop Suey mit Hühnerfleisch und Reis![]()
Zutaten:
- Knoblauch
- Ingwer
- Zuckererbsenschoten
- Chinakohl
- Sojasprossen
- Bambussprossen
- Gemüsezwiebeln
- Paprikaschoten
- Champignons
- Shitakiipilze
- Karotten
- Sonnenblumenöl
- Chilischoten
- Sojasoße
- Hühnerfleisch
- Jasminreis
- Salz, Pfeffer
Zubereitung:
Das Gemüse mundgerecht in Rechtecke oder Streifen schneiden. Die Karotten und das Hühnerfleisch in diagonale, schmale Streifen schneiden und jede Zutat in eine eigene, kleine Schüssel geben, waschen und dann der jeweiligen Garstufe entsprechend um den Wok herum aufreihen.
Die Zutaten mit der stärksten Dichte müssen zuerst hinein, denn sie brauchen am längsten. Wenn man sich unsicher ist, was wie lange brutzelt, hilft nur, alle Zutaten einzeln garen.
Den Wok mit Sonnenblumenöl auf höchste Temperatur hochheizen. Das Öl mit einer Ingwerscheibe, Knoblauch und Chili und Sojasoße würzen. Dann als erstes das Fleisch kross anbraten. Das Fleisch wieder herausnehmen und das Gemüse folgender Reihenfolge nach garen: Karotten, Pilze, Zuckerschoten, Paprika, Bambussprossen, Zwiebeln, Chinakohl, Sojasprossen.
Während des Zugebens permanent Rühren. Wenn die Sojasprossen leicht angegart sind, das Fleisch wieder dazugeben und alles zusammen unter Dauerrühren noch ca. 1 Minute lang fertiggaren.
Habe jetzt keine Mengenangabe bei den Zutaten gemacht weil ich selber "pi x Daumen" koche
06.09.2011 10:40
Zitat von Asinoe:
Zitat von Lissy:
Zitat von Asinoe:
Zitat von markusmami:
Selbst gekocht?
jep, hab aber leider kein Chinakohl gekriegt... musste auf Spitzkohl ausweichen - alles andere habe ich aber gekriegt![]()
Bei uns gabs gestern Spaghetti Bolognese und heute nachm Shoppen vom Chinaimbiss Chop Suey mit Hühnerfleisch und Reis![]()
Zutaten:
- Knoblauch
- Ingwer
- Zuckererbsenschoten
- Chinakohl
- Sojasprossen
- Bambussprossen
- Gemüsezwiebeln
- Paprikaschoten
- Champignons
- Shitakiipilze
- Karotten
- Sonnenblumenöl
- Chilischoten
- Sojasoße
- Hühnerfleisch
- Jasminreis
- Salz, Pfeffer
Zubereitung:
Das Gemüse mundgerecht in Rechtecke oder Streifen schneiden. Die Karotten und das Hühnerfleisch in diagonale, schmale Streifen schneiden und jede Zutat in eine eigene, kleine Schüssel geben, waschen und dann der jeweiligen Garstufe entsprechend um den Wok herum aufreihen.
Die Zutaten mit der stärksten Dichte müssen zuerst hinein, denn sie brauchen am längsten. Wenn man sich unsicher ist, was wie lange brutzelt, hilft nur, alle Zutaten einzeln garen.
Den Wok mit Sonnenblumenöl auf höchste Temperatur hochheizen. Das Öl mit einer Ingwerscheibe, Knoblauch und Chili und Sojasoße würzen. Dann als erstes das Fleisch kross anbraten. Das Fleisch wieder herausnehmen und das Gemüse folgender Reihenfolge nach garen: Karotten, Pilze, Zuckerschoten, Paprika, Bambussprossen, Zwiebeln, Chinakohl, Sojasprossen.
Während des Zugebens permanent Rühren. Wenn die Sojasprossen leicht angegart sind, das Fleisch wieder dazugeben und alles zusammen unter Dauerrühren noch ca. 1 Minute lang fertiggaren.
Habe jetzt keine Mengenangabe bei den Zutaten gemacht weil ich selber "pi x Daumen" koche![]()
Perfekt ich danke dir vielmals
*
Ich mach heut den Zucchinigulasch mit meiner mörder Zucchini
06.09.2011 11:02
Gnocchi mit Hähnchengeschnetzeltem und einer Pilzsoße!!! yummi....
06.09.2011 11:15
Sommerlicher wurstsalat für 5 personen
2 Rote Paprika /dünne streifen
2 Gelbe Paprika /dünne streifen
1 Dose Mais
Pro person 15 dag fleischwurst in dünnen streifen
1 1/2 gurken/dünne streifen
5-6 cherri tomaten in 4tel schneiden
Pro person ca 1 handvoll spiralnudeln kochen
Alles Mischen
dressing
5-6 el Kürbiskernöl
Balsamico creme dressing nach gefühl
salz pfeffer nach gefühl
etwas wasser nach gefühl
dazu giebts brötchen
Mmmmm lecker
2 Rote Paprika /dünne streifen
2 Gelbe Paprika /dünne streifen
1 Dose Mais
Pro person 15 dag fleischwurst in dünnen streifen
1 1/2 gurken/dünne streifen
5-6 cherri tomaten in 4tel schneiden
Pro person ca 1 handvoll spiralnudeln kochen
Alles Mischen
dressing
5-6 el Kürbiskernöl
Balsamico creme dressing nach gefühl
salz pfeffer nach gefühl
etwas wasser nach gefühl
dazu giebts brötchen
Mmmmm lecker
06.09.2011 13:59
Zitat von Lissy:
Zitat von Asinoe:
Zitat von Lissy:
Zitat von Asinoe:
Zitat von markusmami:
Selbst gekocht?
Zutaten:
- Knoblauch
- Ingwer
- Zuckererbsenschoten
- Chinakohl
- Sojasprossen
- Bambussprossen
- Gemüsezwiebeln
- Paprikaschoten
- Champignons
- Shitakiipilze
- Karotten
- Sonnenblumenöl
- Chilischoten
- Sojasoße
- Hühnerfleisch
- Jasminreis
- Salz, Pfeffer
Zubereitung:
Habe jetzt keine Mengenangabe bei den Zutaten gemacht weil ich selber "pi x Daumen" koche![]()
Perfekt ich danke dir vielmals![]()
*
Ich mach heut den Zucchinigulasch mit meiner mörder Zucchini![]()
Klingt lecker, die Chinapfanne. Gibts bei mir heute auch (Deine klingt gut, leider habe ich keinen Wok und einen Teil der Zutaten bekomme ich nur schwer). Ich mache heute Staudensellerie , Karotten, Paprika und Putenfilets mit etwas Curry dazu BAsmatireis. Mal schauen, wie es schmeckt, wenn wir es gleicih verputzen.
06.09.2011 15:13
Zitat von mutti1988:
Spätzleauflauf
Gibst du mir das Rezept?
- Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt