Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Xandria
243 Beiträge
06.09.2011 07:38
Bei uns gibts Hähnchengeschnetzeltes mit Kartoffelpü und Sauce und dazu Erbsen/Möhren.
Asinoe
2693 Beiträge
06.09.2011 07:54
Zitat von Lissy:

Zitat von Asinoe:

Zitat von markusmami:

Selbst gekocht?

jep, hab aber leider kein Chinakohl gekriegt... musste auf Spitzkohl ausweichen - alles andere habe ich aber gekriegt

Dann darfste mir gleich mal sagen wie du das gemacht hast

Bei uns gabs gestern Spaghetti Bolognese und heute nachm Shoppen vom Chinaimbiss Chop Suey mit Hühnerfleisch und Reis

Zutaten:
- Knoblauch
- Ingwer
- Zuckererbsenschoten
- Chinakohl
- Sojasprossen
- Bambussprossen
- Gemüsezwiebeln
- Paprikaschoten
- Champignons
- Shitakiipilze
- Karotten
- Sonnenblumenöl
- Chilischoten
- Sojasoße
- Hühnerfleisch
- Jasminreis
- Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Das Gemüse mundgerecht in Rechtecke oder Streifen schneiden. Die Karotten und das Hühnerfleisch in diagonale, schmale Streifen schneiden und jede Zutat in eine eigene, kleine Schüssel geben, waschen und dann der jeweiligen Garstufe entsprechend um den Wok herum aufreihen.
Die Zutaten mit der stärksten Dichte müssen zuerst hinein, denn sie brauchen am längsten. Wenn man sich unsicher ist, was wie lange brutzelt, hilft nur, alle Zutaten einzeln garen.
Den Wok mit Sonnenblumenöl auf höchste Temperatur hochheizen. Das Öl mit einer Ingwerscheibe, Knoblauch und Chili und Sojasoße würzen. Dann als erstes das Fleisch kross anbraten. Das Fleisch wieder herausnehmen und das Gemüse folgender Reihenfolge nach garen: Karotten, Pilze, Zuckerschoten, Paprika, Bambussprossen, Zwiebeln, Chinakohl, Sojasprossen.
Während des Zugebens permanent Rühren. Wenn die Sojasprossen leicht angegart sind, das Fleisch wieder dazugeben und alles zusammen unter Dauerrühren noch ca. 1 Minute lang fertiggaren.
Habe jetzt keine Mengenangabe bei den Zutaten gemacht weil ich selber "pi x Daumen" koche
Mondkind
14909 Beiträge
06.09.2011 07:59
Heute nur belegte Brote und Salat
Pueppi2011
3260 Beiträge
06.09.2011 08:02
kohlrabi,frikadellen & kartoffelpüree
Ossistern
1593 Beiträge
06.09.2011 09:09
Buletten / Kartoffelpüree / Bohnensalat
06.09.2011 10:40

Zitat von Asinoe:

Zitat von Lissy:

Zitat von Asinoe:

Zitat von markusmami:

Selbst gekocht?

jep, hab aber leider kein Chinakohl gekriegt... musste auf Spitzkohl ausweichen - alles andere habe ich aber gekriegt

Bei uns gabs gestern Spaghetti Bolognese und heute nachm Shoppen vom Chinaimbiss Chop Suey mit Hühnerfleisch und Reis

Zutaten:
- Knoblauch
- Ingwer
- Zuckererbsenschoten
- Chinakohl
- Sojasprossen
- Bambussprossen
- Gemüsezwiebeln
- Paprikaschoten
- Champignons
- Shitakiipilze
- Karotten
- Sonnenblumenöl
- Chilischoten
- Sojasoße
- Hühnerfleisch
- Jasminreis
- Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Das Gemüse mundgerecht in Rechtecke oder Streifen schneiden. Die Karotten und das Hühnerfleisch in diagonale, schmale Streifen schneiden und jede Zutat in eine eigene, kleine Schüssel geben, waschen und dann der jeweiligen Garstufe entsprechend um den Wok herum aufreihen.
Die Zutaten mit der stärksten Dichte müssen zuerst hinein, denn sie brauchen am längsten. Wenn man sich unsicher ist, was wie lange brutzelt, hilft nur, alle Zutaten einzeln garen.
Den Wok mit Sonnenblumenöl auf höchste Temperatur hochheizen. Das Öl mit einer Ingwerscheibe, Knoblauch und Chili und Sojasoße würzen. Dann als erstes das Fleisch kross anbraten. Das Fleisch wieder herausnehmen und das Gemüse folgender Reihenfolge nach garen: Karotten, Pilze, Zuckerschoten, Paprika, Bambussprossen, Zwiebeln, Chinakohl, Sojasprossen.
Während des Zugebens permanent Rühren. Wenn die Sojasprossen leicht angegart sind, das Fleisch wieder dazugeben und alles zusammen unter Dauerrühren noch ca. 1 Minute lang fertiggaren.
Habe jetzt keine Mengenangabe bei den Zutaten gemacht weil ich selber "pi x Daumen" koche

Perfekt ich danke dir vielmals

*
Ich mach heut den Zucchinigulasch mit meiner mörder Zucchini
06.09.2011 10:41
Zuccinipfanne boaaa wie leckaaa
Glückskeks
1134 Beiträge
06.09.2011 11:02
Gnocchi mit Hähnchengeschnetzeltem und einer Pilzsoße!!! yummi....
Jassy22
76 Beiträge
06.09.2011 11:04
Nudel-Brokkoli Auflauf
Ostseekind09
10413 Beiträge
06.09.2011 11:05
Spaghetti Carbonara!!! yummie!!!
daphne0312
1032 Beiträge
06.09.2011 11:15
Sommerlicher wurstsalat für 5 personen

2 Rote Paprika /dünne streifen
2 Gelbe Paprika /dünne streifen
1 Dose Mais
Pro person 15 dag fleischwurst in dünnen streifen
1 1/2 gurken/dünne streifen
5-6 cherri tomaten in 4tel schneiden
Pro person ca 1 handvoll spiralnudeln kochen
Alles Mischen

dressing

5-6 el Kürbiskernöl
Balsamico creme dressing nach gefühl
salz pfeffer nach gefühl
etwas wasser nach gefühl

dazu giebts brötchen

Mmmmm lecker

06.09.2011 13:59
Zitat von Lissy:

Zitat von Asinoe:

Zitat von Lissy:

Zitat von Asinoe:

Zitat von markusmami:

Selbst gekocht?

Zutaten:
- Knoblauch
- Ingwer
- Zuckererbsenschoten
- Chinakohl
- Sojasprossen
- Bambussprossen
- Gemüsezwiebeln
- Paprikaschoten
- Champignons
- Shitakiipilze
- Karotten
- Sonnenblumenöl
- Chilischoten
- Sojasoße
- Hühnerfleisch
- Jasminreis
- Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Perfekt ich danke dir vielmals

*
Ich mach heut den Zucchinigulasch mit meiner mörder Zucchini

Klingt lecker, die Chinapfanne. Gibts bei mir heute auch (Deine klingt gut, leider habe ich keinen Wok und einen Teil der Zutaten bekomme ich nur schwer). Ich mache heute Staudensellerie , Karotten, Paprika und Putenfilets mit etwas Curry dazu BAsmatireis. Mal schauen, wie es schmeckt, wenn wir es gleicih verputzen.
Lunchbox
5788 Beiträge
06.09.2011 14:12
vegi Sushi, lecker!
mutti1988
2886 Beiträge
06.09.2011 15:07
Spätzleauflauf
Pueppi2011
3260 Beiträge
06.09.2011 15:13
Zitat von mutti1988: