was wird heute gekocht in Deutschland
07.09.2011 09:30
Zitat von SanftesWesen:
Zitat von markusmami:
Zitat von SanftesWesen:
Ja Chinawürzer findest du auch bei den ganzen Gewürzen![]()
Ich denke das gericht würde auch mit geflügel gehacktes ganz gut schmecken![]()
Ja natürlich, aber ich nehme lieber separate Gewürze. 1. weiß ich nicht, was die da alles reingetan haben und 2. vertrage ich kein Glutamat und das fertigzeugs. Also lieber dann Paprika, Curry, Curcuma, .... etc. reinmachen, je nach gusto und wer mit isst.![]()
Hihi ich trau mich das nicht immer. *lacht* es kamen auch schon ganz komische geschmäcker bei rum. Mein armer Schatz musste auch schon darunter leiden![]()
![]()
![]()
Okay, ich traue es mich. Nehme ne Prise voll , mach sie rein, probiere und so weiter. Zitronengras benutze ich auch gerne, aber eben wenig.
07.09.2011 09:30
07.09.2011 09:31
Zitat von SanftesWesen:
Zitat von Sabrina1004:
habt ihr vielleich ein paar rezepte, ohne zwiebel und gemüse?![]()
![]()
tu mich da echt schwer
Ja hab ich *gg* Versuch doch mal Mehlklöse mit Speck und Butter. Oder Mehlklöse einfach nur mit Apfelmus
mehlklöse

ich bin mit schweine- und sauerbraten aufgewachsen
komme aus dem herzen niederbayerns

07.09.2011 09:31
Zitat von Sabrina1004:
öhm naja was soll ich sage, das ist mir jetzt peinlich
aber ich kann kein gemüse essen, ich muss sofort k*****
aber das hatte ich schon als kind, wo ich noch gar nicht wissen konnte was ich da esse
isst du auch keine kartoffeln???!salat?
Du kannst schinkennudeln machen, einfach fleisch mit beilagen, dampfnudeln(hat doch grad jemand gepostet

viel fällt mir da auch nciht mehr ein, ich leg sehr viel wert auf gemüse. Wie willst du das denn machen wenn dein zwerg größer ist? Die kleinen bracuhen doch gemüse

07.09.2011 09:32
Zitat von markusmami:
Zitat von Sabrina1004:
aber das hatte ich schon als kind, wo ich noch gar nicht wissen konnte was ich da esse
Fallen darunter auch Kartoffeln?
die liebe ich

Zitat von markusmami:
Zitat von SanftesWesen:
Zitat von markusmami:
Zitat von SanftesWesen:
Ja natürlich, aber ich nehme lieber separate Gewürze. 1. weiß ich nicht, was die da alles reingetan haben und 2. vertrage ich kein Glutamat und das fertigzeugs. Also lieber dann Paprika, Curry, Curcuma, .... etc. reinmachen, je nach gusto und wer mit isst.![]()
Hihi ich trau mich das nicht immer. *lacht* es kamen auch schon ganz komische geschmäcker bei rum. Mein armer Schatz musste auch schon darunter leiden![]()
![]()
![]()
Okay, ich traue es mich. Nehme ne Prise voll , mach sie rein, probiere und so weiter. Zitronengras benutze ich auch gerne, aber eben wenig.
zitronengras klingt lecker

Zitat von Pueppi2011:
Zitat von Sabrina1004:
Du kannst schinkennudeln machen, einfach fleisch mit beilagen, dampfnudeln(hat doch grad jemand gepostet), frikadellen mit schafskäse gefüllt, überbackenes putenfilet...
viel fällt mir da auch nciht mehr ein, ich leg sehr viel wert auf gemüse. Wie willst du das denn machen wenn dein zwerg größer ist? Die kleinen bracuhen doch gemüse![]()
Wie ist es denn mit Nudeln und tomatensoße, ist du auch keine tomatensoße.

07.09.2011 09:33
Zitat von SanftesWesen:
Zitat von markusmami:
Zitat von SanftesWesen:
Zitat von markusmami:
Zitat von SanftesWesen:
![]()
![]()
zitronengras klingt leckerkönnte ich mir auch vorstellen. ich brauch da ein bisschen übung
![]()
![]()
Übung macht den Meister. und es kommen immer versch. G eschmäcker raus. Ich mache ja auch mal Zuckerschoten, Paprika , Zuccini etc. rein.
07.09.2011 09:33
Zitat von grinsbacke:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1091521215164243/Ha ehnchenbrustfilet-mit-Country-Kartoffeln.html
Das hört sich ja gut an! Danke für den Link!
07.09.2011 09:35
Zitat von markusmami:
Zitat von Pueppi2011:
Zitat von Sabrina1004:
Du kannst schinkennudeln machen, einfach fleisch mit beilagen, dampfnudeln(hat doch grad jemand gepostet), frikadellen mit schafskäse gefüllt, überbackenes putenfilet...
viel fällt mir da auch nciht mehr ein, ich leg sehr viel wert auf gemüse. Wie willst du das denn machen wenn dein zwerg größer ist? Die kleinen bracuhen doch gemüse![]()
Wie ist es denn mit Nudeln und tomatensoße, ist du auch keine tomatensoße.![]()
der bekommt natürlich sein gemüse, sehr viel sogar...
tomatensuppe mag ich auch sehr gern
ich mag auch gern pilzsoße aber eben ohne pilze
ist echt kompliziert
aber ich mach auch für meinen freund die verschiedensten salate
07.09.2011 09:36
Zitat von Sabrina1004:
Zitat von SanftesWesen:
Zitat von Sabrina1004:
habt ihr vielleich ein paar rezepte, ohne zwiebel und gemüse?![]()
![]()
tu mich da echt schwer
Ja hab ich *gg* Versuch doch mal Mehlklöse mit Speck und Butter. Oder Mehlklöse einfach nur mit Apfelmus
mehlklösewas ist den das?
ich bin mit schweine- und sauerbraten aufgewachsen
komme aus dem herzen niederbayerns![]()
![]()
![]()
ganz einfach: Du nimmst 500 g Mehl, eine prise salz, 5 eier und milch.
mehl salz eier in einer schüssel anrühren und die milch so lange eingießen bis du einen festern brei hast. der muss vom löffel abreißen. Den Teig ca 30 min stehen und ruhen lassen.
Dann den Teig Löffelweise in gesalzenes warmes (noch nicht kochendes) Wasser geben. Aufkochen lassen. etwas ziehen lassen. Braune butter und angebratener speck darüber. Maggie zum würzen dazu stellen. ist super lecker

07.09.2011 09:36
Und kartoffeln?? Sprich Kartoffelbrei, Kartoffelgratin, Ofenkartoffeln etc.
07.09.2011 09:37
Zitat von markusmami:
Zitat von SanftesWesen:
Zitat von markusmami:
Zitat von SanftesWesen:
Zitat von markusmami:
Zitat von SanftesWesen:
![]()
![]()
zitronengras klingt leckerkönnte ich mir auch vorstellen. ich brauch da ein bisschen übung
![]()
![]()
Übung macht den Meister. und es kommen immer versch. G eschmäcker raus. Ich mache ja auch mal Zuckerschoten, Paprika , Zuccini etc. rein.
Hihi du machst mir lust zum experimentieren

07.09.2011 09:38
Zitat von SanftesWesen:
Zitat von markusmami:
Zitat von SanftesWesen:
Zitat von markusmami:
Zitat von SanftesWesen:
Zitat von markusmami:
Zitat von SanftesWesen:
![]()
![]()
![]()
![]()
Hihi du machst mir lust zum experimentieren![]()
![]()
![]()
Das freut mich. Ich expirimentiere allgemein gerne. Habe auch schon Fischpfanne mit Sojasprossen gemacht. Also nur Mut.
- Dieses Thema wurde 646 mal gemerkt