was wird heute gekocht in Deutschland
08.11.2011 10:33
Ich gehe gleich in Laden und hole alles für Hühnerfrikasse Mhhh so lecker
Mit Hähnchenbrustfillet und selbstgemachter hellen Pfeffersouße
Sooo lecker freu mich schon aufs kochen
Mit Hähnchenbrustfillet und selbstgemachter hellen Pfeffersouße
Sooo lecker freu mich schon aufs kochen
08.11.2011 10:43
Zitat von markusmami:
Zitat von Chelsea:
Grad (also vor 2 Stunden) das Gulasch für heut Abend angesetzt......![]()
Rezept?? Und was für ein Fleisch kommt rein?
ich mach immer gemischtes... So hats meine Oma schon gemacht
500g Rindergulasch
500g Schweinegulasch
vieele Zwiebeln (man sagt, genausoviel wie Fleisch, aber ich wiege die nicht, nehm nach Gefühl)
1 EL Senf
1 EL Ketchup (macht die Soße schön dunkel - kenn das so von meiner Mama)
Salz und Pfeffer
Rindergulasch schön dunkel anbraten. Dann das Schweinegulasch und die Zwiebeln dazu.... ebenfalls dunkel anbraten.
Senf+Ketchup dazu
Dann immer kurz vorm "anbrennen" bissl Wasser dazu und wieder reduzieren lassen....
Anschließend würzen - ich nehm eigentlich nur Salz und Pfeffer
Mit Wasser auffüllen und köcheln lassen bis das Fleisch schön weich ist. (erst jetzt stell ich den Herd auf St.4 - Deckel drauf)
Geht natürlich auch mit Rotwein, aber meistens nehm ich einfach nur Wasser
Und n Gußeisernen Topf nehm ich am liebsten
08.11.2011 10:44
Ketchup im G ulasch kenne ich nicht. Würde es im Schnellkochtopf schneller gehen?? Denn 4 Stunden finde ich echt heftig.
08.11.2011 10:49
den schmeckt man wirklich kein Stück raus... (mag überhaupt keinen Ketchup!!)
Stufe 4 sollte das heißen
hm hab noch nie im Schnellkochtopf gekocht, aber für den Thermomix gibts wohl ein "schnelles" Gulasch-rezept, da hab ich aber leider auch keine Erfahrungswerte, sorry.
Insgesamt dauert mein Gulasch aber wirklich recht lange, allein das "immer wieder einreduzieren" geht sicher 1-2 Std - erst dann füll ich das Wasser auf, damit das Fleisch weich wird.
Stufe 4 sollte das heißen
hm hab noch nie im Schnellkochtopf gekocht, aber für den Thermomix gibts wohl ein "schnelles" Gulasch-rezept, da hab ich aber leider auch keine Erfahrungswerte, sorry.
Insgesamt dauert mein Gulasch aber wirklich recht lange, allein das "immer wieder einreduzieren" geht sicher 1-2 Std - erst dann füll ich das Wasser auf, damit das Fleisch weich wird.
08.11.2011 10:50
Wielange genau - denn so 4-5 Std. am Stück wäre ich ja gar nicht zu Hause.
08.11.2011 10:52
auch abends nicht?
(ich mach es meist abends, weils über Nacht nochma schön durchzieht)
Hm also ich habs jetzt seit 8 (glaub ich) aufm Herd.... und das brauch sicher noch ne Stunde
(ich mach es meist abends, weils über Nacht nochma schön durchzieht) Hm also ich habs jetzt seit 8 (glaub ich) aufm Herd.... und das brauch sicher noch ne Stunde
08.11.2011 10:54
Du über Nacht würde ich den herd nicht anlassen und köcheln lassen.
08.11.2011 10:59
Zitat von Chelsea:
Zitat von markusmami:
Zitat von Chelsea:
Grad (also vor 2 Stunden) das Gulasch für heut Abend angesetzt......![]()
Rezept?? Und was für ein Fleisch kommt rein?
ich mach immer gemischtes... So hats meine Oma schon gemacht![]()
500g Rindergulasch
500g Schweinegulasch
vieele Zwiebeln (man sagt, genausoviel wie Fleisch, aber ich wiege die nicht, nehm nach Gefühl)
1 EL Senf
1 EL Ketchup (macht die Soße schön dunkel - kenn das so von meiner Mama)
Salz und Pfeffer
Rindergulasch schön dunkel anbraten. Dann das Schweinegulasch und die Zwiebeln dazu.... ebenfalls dunkel anbraten.
Senf+Ketchup dazu
Dann immer kurz vorm "anbrennen" bissl Wasser dazu und wieder reduzieren lassen....
Anschließend würzen - ich nehm eigentlich nur Salz und Pfeffer![]()
Mit Wasser auffüllen und köcheln lassen bis das Fleisch schön weich ist. (erst jetzt stell ich den Herd auf St.4 - Deckel drauf)
Geht natürlich auch mit Rotwein, aber meistens nehm ich einfach nur Wasser![]()
Und n Gußeisernen Topf nehm ich am liebsten![]()
muss du das dann nicht mit irgendwas andicken ??
Nur Ketchup, Senf, Salz , Wasser Pfeffer ??
08.11.2011 10:59
um Gottes Willen
Nein, aber ich mach es abends fertig, Herd aus und dann zieht es bis zum nächsten Morgen durch.
(gestern wars mir nur schon zu spät und deshalb hab ichs heut morgen angesetzt
)
Ooooooder du brätst abends an und lässt es ein paar mal reduzieren. Dann mit wasser auffüllen und den Herd aus..... am nächsten Tag weiterkochen (aber das ist natürlich arg aufwändig
)
Hm, tut mir Leid, aber ich hab kein schnelleres Gulaschrezept (cih mach halt meist 2kg Fleisch und frier großzügig ein
)
Nein, aber ich mach es abends fertig, Herd aus und dann zieht es bis zum nächsten Morgen durch. (gestern wars mir nur schon zu spät und deshalb hab ichs heut morgen angesetzt
) Ooooooder du brätst abends an und lässt es ein paar mal reduzieren. Dann mit wasser auffüllen und den Herd aus..... am nächsten Tag weiterkochen (aber das ist natürlich arg aufwändig
) Hm, tut mir Leid, aber ich hab kein schnelleres Gulaschrezept (cih mach halt meist 2kg Fleisch und frier großzügig ein
)
08.11.2011 11:01
Zitat von SinndesLebens:
muss du das dann nicht mit irgendwas andicken ??![]()
Nur Ketchup, Senf, Salz , Wasser Pfeffer ??
achso klar
kurz vorm Servieren lös ich etwas Speisestärke in Wasser auf (ca. 1EL Stärke auf 1EL Wasser) und geb es dem kochenden Gulasch hinzu... (ich mag keinen Mondamin Soßenbinder) ich nehm schwarzen Pfeffer
Genau, mehr nehme ich nicht...
08.11.2011 11:03
Zitat von markusmami:
Okay, okay - ich frage ja nur nach.
arbeitest du so lange?
(als ich noch Vollzeit arbeiten war gabs das Gulasch natürlich auch nur am WE)
08.11.2011 11:03
Ich mache den Gulasch genauso! Und auch abends wenn die kids im bette sind gehts los! Haufen arbeit aber hammer legga
toll jetzt will ich gulasch
toll jetzt will ich gulasch
- Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt